Ein großer Teil der Nummern stammte von der MyGimi GmbH. Die Rufnummern waren von Leuten, die angeblich an einem Gewinnspiel teilgenommen haben und angeblich ihre Einverständnis zur Nutzung ihrer Daten gegeben haben. Der Computer hat dann einfach automatisch die Liste der Nummern durchgearbeitet und man wurde dazu gezwungen, Leute mit angeblichen Gewinnversprechen zu ködern, um ihnen Waren und Dienstleistungen, wie z. B. Zeitschriftenabos, Strom, Gas und Haushaltsgeräte zu sehr unfairen Preisen zu verkaufen. Hierzu gab es sogar extra ein Skript, das man abarbeiten musste.
    Ich kann daher sehr nachvollziehen, dass sich hier und da Leute über lästige Werbeanrufe von Callcentern beschweren. Mittlerweile gibt es sogar diverse Artikel im Netz, die auf die Problematik hinweisen. Ich kann nur jedem abraten bei Gewinnspielen Teilzunehmen. Damit handelt man sich mehr Ärger als Freude ein.

Ein Blick auf diese Seite schadet niemandem:

Callcenter / Büroservice in Darmstadt