Ich habe gestern 2 Rippchen-Stücke , geschält , etwa 30 cm lang pro Stück , bestellt . Gewicht pro Stück zwischen 1/2 und 1 Kilo .
    Allein die Bestellung war eine Katastrophe .
    Ich habe zum Buchstabieren meines Namens (wie eine bekannte Stadt im Norden des Saarlandes) mindestens 5 Minuten benötigt , selbst die Buchstabierung nach einem deutschen Alphabet klappte nicht !
    Bis man mich verstanden hat - ich bin gebürtiger Deutscher ohne Maske , von zu Hause aus telefoniert , war derart aufreibend , dass ich schon keine Lust hatte , dort etwas zu bestellen !
    Das Ergebnis bestätigte meine Bedenken !
    Ich habe vorsichtshalber von der Ware Bilder gemacht , die ich jederzeit veröffentlichen kann !
    Ich lies das Fleisch heute abholen :
    Der Metzger verlangte für die Rippchen über 100 Euro , (in Worten über einhundert) ,
    dabei stellte sich heraus , das man scheinbar Rippchen für Sauerkraut nicht kennt und uns Koteltt-Stangen aushändigte .
    Als meine Bekannte monierte ,sie könne nicht zwei der Seiten mitnehmen , wurde sie
    vom Metzger lautstark angeblafft .
    Letzten Endes hat sie zwei der 4 Stücke aus Angst mitgenommen .
    Das Fleisch geht so eben , sehr sehnig und halbfett !
    Ich habe nun meine Freizeitbeschäftigung , zum Zerkleinern (ohne Beil) der Kotelettstücke , um mein Rippchen zu erhalten .
    Also , Vorsicht bei Bestellung per Telefon , dabei wird man über den Tisch gezogen !

Fleischereien in Sankt Ingbert

Die Nummer stimmt nicht !!!

Telekommunikation in Sankt Ingbert

Ich habe mir am letzten Tag (am 27.8.2013) meines Urlaubes in St.Ingbert das rechte Hinterradlager erneuern lassen müssen.Ich hatte kein Werkzeug,kein Rep.Material und mein Sohn,der Kfz.Mechatroniker von Beruf ist und diese Rep.durchführen sollte,war 300 Km von St.Ingbert in Gummersbach.
    Da das Lager schon kräftig mit lauten Geräuschen mahlte,waren mir 300 km an Fahrt zuviel.Also mußte ich mir hier eine Möglichkeit zur Rep.suchen.
    Zur Auswahl standen eine Firma in Saarbrücken,bei der man eine Bühne und alles Werkzeug mieten kann (ich bin auch Kfz.Mechaniker),lediglich die Ersatzteile muß man mitbringen und eine Werkstatt,welche die Teile (Lager mit ABS-Ring) rechtzeitig liefern konnte.Die Entscheidung für eine entsprechende Firma lief auf 13 Uhr hinaus und es gab keinen,der in dieser Zeit (ab 11 Uhr) der Bestellung die Ersatzteile zusagen konnte außer einer Firma :
    HARZER Autoteile : (Grubenweg 1 , 66386 Sankt Ingbert , Kreuzung Kohlenstraße-Post und Kaufland,gegenüber vom Dänischen Bettenlager)
    und besorgte zu 15 Uhr die Ersatzteile und bot mir für einen unwahrscheinlich niedrigen Betrag die komplette Reparatur an. Um 16 Uhr hatte ich meinen Polo zurück.
    Bezahlt habe ich WENIGER,als ich bei der Werkstatt in Saarbrücken für Miete plus Werkzeug und die Ersatzteile gezahlt hätte .
    Mit der Bewertung habe ich gewartet,weil ich auf Nummer sicher gehen wollte!Habe nun etw 5 ooo Km gefahren,alles Bestens !
    NICHT VERZAGEN - HARZER FRAGEN
    Helmut Bosen
    51583 Nümbrecht

Autozubehör in Sankt Ingbert

Ich war nun am Sonntag den 30.06.2013 nochmals beim Saarländer im Rebenhof .
    Ich bin schon wieder u.a. von der Freundlichkeit aller Mitarbeiter hellauf begeistert .
    Ich kann dieses Restaurant als Rheinländer , bzw. waschechter Kölner , nur empfehlen .
    Kein Gast wird den Versuch bereuen !
    Ein wirklich angenehmes , sauberes , kostengünstiges , gemütliches Speiserestaurant neben dem Autohaus Kilian in Sankt Ingbert. Das Essen schmeckt sehr gut , ist heiß , frisch und von der Menge her gut ausreichend . Die Bedienung ist sehr nett und adrett ! Sonderwünsche werden anstandslos geregelt . Gesamturteil : "SPITZE"

Restaurants und Gaststätten in Sankt Ingbert

Diese Praxis ist mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen. Ich war mit 4 Notfällen dort und bin schnellstens nach Untersuchung und Erster Hilfe weitergereicht worden !
    Inzwischen habe ich die Praxis Schuster zu meinem Hausarzt gemacht .
    Für solche Hilfe , die ich seitens der Familie Schuster erfahren habe , muß mein ehemaliger Hausarzt in Nümbrecht noch viele Jahre Arzt spielen !!!