Am Wochenende abends hier mal her um diesen Biergarten mal zu testen. Der erste Eindruck gefiel mir schon sehr gut und erinnerte mich sehr an meinem Biergarten in Berlin.
    Hunger hatten wir und Durst auch, denn wir freuten uns auf das Angebot hier und da kommt man möglichst hungrig und durstig her.
    Wir bestellten bei dem sehr, sehr netten Personal (das waren an dem Abend 2 Damen und der Herr Wirt) Kartoffelsalat und Steak von Grill.
    Wie uns bestätigt wurde, kommt das Fleisch vom Dorfmetzger, der die Schweine für die Wurstherstellung aufziehen lässt und somit hochwertigertig und qualittativ hoch und das schmeckt man, die. Also anders gesagt: TOP Qualität kann ich hier garantieren. Der Kartoffelsalat wurde auch selber gemacht und schmeckte hervorragend. Es gab zudem auch noch leckere Bratwurst.
    Zu trinken gab es eine Spezialität des Hauses nämlich Schwarzbierbowle mit Beerenfrüchten. Das schmeckt hervoragend und sehr zu empfehelen.
    Wenn ich das nächstemal wieder hier bin, kommen wir sicher wieder.
    Ich war da und war heute sehr entttäuscht.
    Update vom 18.8:
    Heute war der Service quasi nicht vorhanden. Wir wurden nicht gesehen, bzw übersehen und auch nicht bedient. Das sahen wir uns nicht lange an und gingen zur Konkurenz.
    Später wurden wir zwar wieder zu unserer Zufriedenheit bedient. Aber die Schwrzbierbowle ist mir mit 4€ llangsam aber auch zu teuer. Wenn man 2 trinkt-- rechnen kann man ja selber....!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Bad Hersfeld

Nike Da verderben wohl die Gäste aus der benachbarten Rehaklinik die Preise - denen kann man so viel ja abknöpfen für Schwarzbier mit ein paar TK - Beerenfrüchten.
    Schade, bin da auch abends gerne Mal eingekehrt nach einem Gang mit Schnuffelwuffel.

Heute im Rahmen eines Events wieder mal hierher gekommen . Tja, der Schleusenkrug ist geeignet wenn man in der hektischen City rund um den Zoo mal etwas Ruhe finden möchte. Man findet hier immer ausreichend Platz. Touristen, Studenten kommen und gehen hier am meisten ein und aus. Aber man soll auch schon ein paar Stammkunden hier gesehen haben.
    Wie der Name schon sagt, liegt die Location an einer Schleuse. Mann kann den Dampfern und Booten hier beim einschleusen zuschauen. Und die Passagiere der Dampfer gucken umgekehrt dir auf den Teller.
    Bin hier auch oft hergekommen und eigentlich gerne hier, nur die Preise ( uunter anderem Bier aus der Flasche für 3,50€) sind mir für Selbstbedienung etwas zu hoch hier. Aber wenn ich etwas will (schnell mal Ruhe und Entspannung suchen) , dann beisse ich in den saueren Apfel und bezahle den Preis , denn die Lage ist für mich optimal. Wenn ich zu Fuß oder mit dem Rad vom Zoo hier lang komme, dann liegt der Biergarten genau auf meinem Weg. Und einladend wirkt das hier schon irgendwo.
    Früher hatten die ganz sicher hier freies Wlan. Glaube, das gibt es aber nicht mehr.

Kneipen / Biergärten in Berlin