In dieser Bäckerei bin ich gerne Kunde. Die Backwaren sind frisch und man bekommt auf Bestellung auch seine Sahnetorte angefertigt. Ein Tisch lädt zum Kaffeetrinken und verweilen ein. Die Bedienung ist freundlich und immer für ein Scherz aufgelegt.
    Parken kann man gegenüber am Bahnhof.

Bäckereien in Ventschow

Foto vor Ort

An diesem Bahnhof war ich schon einige Male. Das parken geht vor dem Haupteingang recht gut und die Erreichbarkeit der Bahnsteige ist nicht besser zu machen. Es ist ein Sackbahnhof und damit kommt man schnell an den Steig wo man hin will. Auch die Geschäfte reichen aus um die Wartezeit durch bummeln zu verkürzen. Ansagen sind gut zu verstehen und die Lesbarkeit der Anzeigen ist ausreichend.
    Im Sommer kann es schon recht warm drinnen werden. Zudem wird da im Moment mal gerade wieder gebaut.. Da stört ein wenig der Lärm und die Umwege, die man diesbezüglich machen muss.
    Aber hier reise ich immer gerne an und ab.

Verkehrsbetriebe in Chemnitz in Sachsen

jadichem Aber es ist gut das am Bahnhof gebaut wird, denn seit einiger Zeit fahren auch die Bahnen der CVAG bis in den Bahnhof hinein, so dass das Umsteigen für Reisende noch mehr erleichtert wird.
    MaBaChem Ich finde es toll das der bahnhof ausgebaut wird. speziell auch für die Stadt an sich. Hoffentlich ist es aber nicht auch so eine Millionengrab wie es schon so viele in Deutschland gibt.

Diesen China-Imbiss kenne ich schon seit 25 Jahren. Sein Inventar und die Bewirtschaftung hat sich geändert (die Kinder haben übernommen) aber es ist immer noch ein Laden, wo es sich lohnt reinzugehen. Das Essen quer durch die chinesische Küche ist sehr reichhaltig und lecker. Ich bevorzuge meist den Eierreis für 3,50€, der ist günstig und macht satt. Das Gemüse in den Gerichten ist immer frisch und die Bestellung wird flugs serviert.
    Aktuelle Tageszeitungen liegen aus und sehen, je später der Tag gekommen ist auch dementsprechend fleckig aus. Aber ich finde das einen tollen Service.
    Ich kann mich noch erinnern, dass es hier nur Stehplätze gab. Das ist mittlerweile anders.
    Zur Mittagszeit kann es schon mal voll werden.

Chinesische Restaurants / Bistros in Berlin

Foto vor Ort

Wir suchten nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit, da wir eine Freifahrt nach Stuttgart mit MeinFerbus.de gewonnen hatten. Wir suchten ein gutes und preiswertes Hotel in Stuttgart. das haben wir dann auch im Internet gefunden. Viel erwartet hatten wir ja nicht. Hier wird um Vorkasse gebeten. Ich weiss nicht genau, was wir bezahlt hatten aber so um die 30€. Das Frühstück geht aber extra. Sollte man für 7€ ruhig mitbuchen, es lohnt sich, denn in der Umgebung sind die Möglichkeiten eher gering, etwas zum Morgen zu sich zu nehmen.
    Hier im Hotel übernachten auch Monteure und Handwerker. Damit ist es auch nachts ruhig, was ich als positiv ansehe. Räume und Duschen waren sauber. Bin bei dem Preis positiv überrascht.

Hotels in Stuttgart

Hier komme ich immer wieder gerne her. Meine Zeit ist meist morgens, da gibt es noch Brötchen in verschiedenen Variationen. Und der Pott Kaffee für 60 Cent. schmeckt sogar noch.
    Auch Currywurst und Bouletten schmecken gut und werden frisch zubereitet. Kein Wunder der Abverkauf funktioniert hier hervorragend. Kunden sind meist Handwerker und Mitarbeiter aus benachbarten Firmen. Ich komme sogar extra hierher und fahre dafür eine Strecke 10 km.
    Spaghetti Bolognese und täglich wechselnder Mittagstisch gehören zum Angebot (sogar Eisbein einmal die Woche), genauso wie Currywurst, Boulette und Bratkartoffeln.
    Die Bedienung ist immer flott und freundlich.

Imbiss in Berlin

An dem Wochenende mal hier eingecheckt. Mein Zimmer war gemütlich und sauber. Das eben zu mir genommene Frühstück bestach durch eine gute Auswahl und die Eier werden auf Wunsch zubereitet.
    Es gibt Orangensaft und Johannesbeersaft. Das Frühstücksbüffet ist ausreichend und mit zudem leckereren Dingen bestückt. Es gibt auch selbstgemachten Kuchen, den ich erst für Brot hielt. Aber sehr lecker und zu empfehlen.
    Das Badezimmer sieht etwas steril aus aber es ist zweckmässig, die Duschköpfe setzen schon etwas Korrision an.
    Ansonsten ein schönes Hotel.
    Das Wlan funktionierte bei mir überhaupt nicht nach meinen Vorstellungen. Nach x-fachen -einloggen mit Usernamen und tralala kam eine viel zu schwache Verbindung zustande. Viel zu umständlich, das kenne ich anders.
    Leider liegt das Hotel in einer Fussgängerzone und man kann das Auto nur zum Ein- und ausladen kurz vorm Hotel parken. Zudem ist von Montag bis Freitag das parken am Strassenrand in der Nähe gebührenpflichtig, ärgerlich.

Hotels in Bad Kissingen

Ein golocal Nutzer Ich finde es schon sehr kulant, dass die Einfahrt in die Fußgängerzone für Hotelgäste erlaubt ist.
    Das kenne ich anders und gebührenfreie Parkplätze gibt es wahrscheinlich noch in "Butzelfingen", aber sicher nicht in Bad Kissingen..
    Gruß Schroeder

Ich kam immer unten im Gasthof Höfle unten unter und bin dann hier hochgewandert. Der Weg hier hoch ist gut zu schaffen
    Man kann aber auch mit dem Auto hochfahren Belohnt wurde ich mit einem tollen Ausblick, nettem Personal und tolle Speisen und Getränke. Essen sind hier landestypische Gerichte und Getränke
    Hier kann es aber trotz der Abgelegenheit schon mal sehr voll werden.
    Der Gschwandtnerbauer ist für mich in Garmisch eines der schönsten und wichtigsten Ziele.

Restaurants und Gaststätten in Gschwandt Gemeinde Garmisch-Partenkirchen

Ein golocal Nutzer Ich nehme dazu immer süßen Senf. Aber man kann sie auch sicherlich in die Buttermilch tunken... ;-)
    Gruß Schroeder

Durch Zufall bin ich in dieses Restaurant gekommen. Der Laden ist klein und sehr gemütlich. Ich war mit meiner Freundin schon dort und auch mit Freunden. Es war immer ein angenehmes Klima in dem Laden.
    Das Essen war immer gut und wurde schnell geliefert. Zudem ist das Restaurant empfehlenswert, wenn man mal nicht so groß bei Kasse ist, denn hier sind die Preise recht günstig. Ich esse meist gerne die Fischpizza und die wird hier so serviert, wie ich es erwarte: Heiss, gut belegt und mit Knoblauch, der auch zu spüren ist. Das ist nur ein Beispiel.
    Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend.
    Je nach Lust und Laune des Personals gibt es zum Abschluss einen Absacker. Mal ja, mal nicht. Naja darauf spekuliert man zwar nicht, aber komisch ist schon.
    Komme hier auch immer gerne wieder.

Pizza / Italienische Restaurants in Berlin

Wenn man Herzlichkeit und Freundlichkeit erwartet, dann ist man hier genau richtig. Die Dame hinter dem Tresen war sehr nett und brachte mir diese positiven Eigenschaften entgegen.
    Ich bestellte einen Miniburger für 1,29€. Er brauchte ein wenig aber das war es mir wert. Er wurde gut belegt mit frischen Salat und Tomate. Das sah in der Auslage schon sehr ansprechend aus. Mein Burger war dann auch für den Preis sehr gut.
    Die Dame hinter dem Tresen wollte natürlich noch wissen, ob mir der Hamburger geschmeckt hatte, was ich bejahen konnte. Das freute sie und wir verabsschiedeten uns nett, der Besuch des Ladens hatte meine Laune für den Resttag doch angehoben.

Ich komme wieder und werde auch mal was anderes testen.

Nachtrag Heute ist der Tag gekommen und ich habe etwas Anderes getestet- Ein Köfte.
    Das sind hier 4 Bouletten und Salat in einem Fladenbrot .Auch hier war ich sehr begeistert. Die Bouletten kamen zwar aus der Mikrowelle aber sie schmeckten! Der Salat war frisch und die Menge riesig. Ich war selten für 2, 50€ so satt. Und auch heute erwartete mich hinter dem Tresen, die sehr nette, kundenfreundlcihe Dame. Sie fragte mich, ob es mir geschmeckt hatte – aber das sah man mir eh an.

Imbiss / Türkische Restaurants in Berlin

Dieser kleine malerische Hafen war für mich immer ein Anziehungspunkt. Ich kenne den Hafen ja noch kurz nach der Wende und seitdem hat sich hier viel getan. Leider nicht alles zum positiven. Dass der Kommerz der alten, gemütlichen Ruhe hier gewichen ist, war irgendwann abzusehen. Viele neue Geschäfte und Buden sind den Alten gewichen. Der Parkplatz wurde auch gebührenpflichig. Dafür wurde er zwar gepflastert aber das ist eben auch neu. Mir hat es früher besser gefallen. Da konnte ich im Auto übernachten, ohne über Nacht arm zu werden.

Aber schön ist der Hafen irgendwo immer noch.

Gemeindeverwaltung in Kirchdorf Poel Gemeinde Insel Poel