Nun muss ich mal eine Lanze brechen für den oft gescholtenen MediaMarkt. Gerade in letzter Zeit habe ich dort einige Geräte erworben, Fernseher, Soundbar, Handy.

Das Personal, übrigens in guter Personalstärke anwesend, habe ich als aufmerksam, fachlich fit und mit guten Hinweisen gerade bei der Auswahl der Soundbar in Abstimmung mit dem TV erlebt.

Auch beim Anschluss des ziemlich alten Fernsehers meiner Freundin ans Internet hat man eine gute und praktikable Lösung empfohlen.

Ein Stern Abzug, weil der beim Fernseherkauf aktuelle Samsung-Sofortbonus von 100 € nicht von alleine, sondern erst auf Nachfrage eingeräumt wurde.

Auch die mit gebuchte Anlieferung, Geräteaufstellung mit Inbetriebnahme und Rücknahme des Altgeräts hat termingerecht und gut geklappt.

Unterhaltungselektronik in Halstenbek

Als sich mein langjähriger Zahnarzt vor etwa drei Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat, musste in mir einen neuen Gebissbetreuer suchen. Der Praxisnachfolger meines Dentisten, Typ sabbelig-rheinische Frohnatur, gefiel mir so gar nicht. Viel wichtiger, auch seine handwerlichen Fähigkeiten habe ich mit leichtem Argwohn über mich ergehen lassen.

Auf Empfehlung landete ich schließlich in der Praxis von Frau Dr. Schultz. Eine exzellente Wahl, wie sich herausstellte. Mit den Behandlungen, und davon habe ich einige, einschließlich Prothetik, ´genießen´ dürfen, war ich immer zufrieden, die Ergebnisse tadellos.

Besonders an dieser Praxis ist weiter, dass Termine punktgenau eingehalten werden. Ich habe noch nie länger als fünf Minuten im Wartezimmer gesessen.

Zahnärzte in Pinneberg

Orchidea habe ich bereits vor etwa vier Jahren zu meinem Stammfriseur erkoren. Abgesehen von etlichen Billigfriseuren gibt es in PI nicht mehr so viele "richtige" Barbiere, zumeist auch nicht in meiner näheren Umgebung.

Bei meinen ersten beiden Besuchen, jeweils eine andere Friseurin, war ich noch nicht so unbedingt überzeugt. War ok, aber nicht hundertprozentig so, wie ich es haben möchte. Dritter Anlauf - Jessy. Und das passte, sie war mit meinem Haarschopf sofort per Du. Seither hat mich kein anderer Friseur mehr gesehen.

Orchidea ist nicht billig, aber sehr preiswert, wenn man sich das Ergebnis nach dem Schnitt im Spiegel anschaut.

Unbedingt einen Termin vereinbaren, der Laden ist immer ausgebucht.

Friseure in Pinneberg

Calendula "... nicht billig, aber sehr preiswert, ..." macht mich neugierig.
    Was kostet denn nun bitte der Haarschnitt?
    Calendula Danke für die Rückmeldung, HarryGeh ... der Preis ist wirklich in Ordnung.

Die Kochlounge ist für mich das großartigste Restaurant in Pinneberg und Umgebung. Leider wird seit etwa zwei Jahren kein regelmäßiger Restaurantbetrieb mehr angeboten, das Betreiberpaar hat aufgrund des Familienzuwachses zwei Stufen zurückgeschaltet.

Das Angebot umfasst jetzt "nur" noch Catering, eine Kochschule, die Ausrichtung von Privatfeiern im Lokal sowie regelmäßige Motto-Menüabende. Am Freitag durften wir nach langer Corona-Durststrecke wieder einmal an einem Menüabend teilhaben. Angeboten wurde ein französisches 4-Gänge-Menü (s. Karte).

Um es zusammen zu fassen: Es war erwartungsgemäß einmal mehr ein kulinarisches Erlebnis, Gaumenglück vom Feinsten.

Das nächste Event, ein karibisches Menü, steht bereits am 4./5. September an, aufgrund von Terminproblemen leider ohne mich.
    Die Themenmenüs werden für erstaunlich günstige 36,10 € pro Person angeboten, Reservierung ist nötig, da die Schlemmerabende meist direkt nach Bekanntgabe ausgebucht sind.

Das Lokal liegt direkt am Bahnhof Thesdorf, für Gäste mit Auto steht etwa 200 m enfernt ein P+R-Parkplatz zur Verfügung. Parken direkt am Restaurant ist leider nicht möglich.

Restaurants und Gaststätten in Pinneberg

Bäcker Schlüter ist ein alteingesessenes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Halstenbek. In ca. 8 Filialen werden leckere Backwaren und eine große Auswahl an Kuchenspezialitäten angeboten.
    Bei Schlüter bekommt man die mit Abstand besten Brötchen im Umkreis und die breiteste Kuchenauswahl.

Eine kleine Zahl von Sitzplätzen drinnen und draußen für den Verzehr vor Ort sind vorhanden.

Für mich eindeutig "Bäcker Nr.1" im Umland.

Bäckereien / Konditoreien in Pinneberg

Irgendwie nimmt man diesen Italiener nicht so richtig wahr. Seit Jahren an diesem Standort, aber die Idee dort einmal einzukehren, ist mir nie vorher gekommen. Vielleicht, weil noch niemand aus dem Bekanntenkreis je dort gewesen ist, trotz guter Lage kaum jemand weiß, dass er dort existiert.
    Nachdem ich kürzlich zufällig vor dem Lokal geparkt habe und das Lokal bewusst wahrnahm, wollte ich ihn nun mal ausprobieren.
    Zumal die "Italiener" inzwischen in der Umgebung rar gesät sind, nachdem das ´Etna` geschlossen, und das ´Rigoletto` nach Inhaberwechsel -zumindest für mich- aufgrund schlechter Erfahrung nicht mehr besuchbar ist.

Das Lokal ist nett eingerichtet, von überschaubarer Größe, einige Außensitzplätze mit Blick auf den Parkplatz gibt es. Die junge Bedienung, hellblond und definitiv nordischer, keinesfalls italienischer Abstammung, begrüßte freundlich, überreichte Karten und nahm flugs erst einmal Getränkewünsche auf. Der Gruß aus der Küche folgte prompt, sehr leckere Baguettescheibchen mit Ajoli-Dip.

Die Karte angenehm überschaubar, die Preise der Gerichte für Speckgürtel-Preisniveau recht günstig, dafür empand ich die Getränkepreise doch etwas zu hoch angesetzt. Die Penne mit Rinderfiletspitzen und Steinpilzen meiner Begleiterin schlug mit 14 €, meine Lasagne al forno mit 10 € zu Buche.

Die Gerichte waren geschmacklich ok, haben die Gaumen aber auch nicht zum übermäßigen Jubilieren genötigt.

Negative Anmerkung: Es wird nur Bargeld akzeptiert, Kartenzahlung ist nicht möglich. Man sollte zumindest vorher durch Vermerk in der Karte o. Ä. darauf hingewiesen werden, nicht erst beim Bezahlen.

Der Grappa auf´s Haus zum Abschied besänftigt den überzeugten Kartenzahler dann wieder :-).

Fazit: Kann man durchaus mal hingehen.

Italienische Restaurants / Pizza in Rellingen

Frechheit!
    Für heute, 27.2.2020, wurde mir die Anlieferung eines Paketes avisiert. Zufällig sah ich den DHL-Wagen vom Balkon aus vorfahren. Der Fahrer lieferte zunächst im Nebenhaus ein kleines Paket ab, stieg dann aber zu meiner Verblüffung wieder ins Fahrzeug und fuhr weiter. Und meine Sendung?

Zehn Minuten später erhalte ich eine Mail von DHL: Die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Abholung im nächsten DHL Franchise-Shop. Der Fahrer hat weder meine Sendung ausgeladen, noch bei mir geklingelt, noch eine Benachrichtigungskarte hinterlassen. Konnte er ja auch gar nicht, mein Grundstück hat er ja nicht einmal betreten.

Offensichtlich hatte er schlicht keine Lust, sich mit meinem recht großen und schweren Paket abzuschleppen.

Ich natürlich sofort bei der Beschwerde-Hotline angerufen. Das hätte ich mir getrost sparen können. Erneut verwies man mich an den Paket-Shop, alternativ könne ich ja eine Neuzustellung schriftlich!! beantragen. Die würde dann in ca. 2-3 Tagen erfolgen.
    Super. Das Paket enthielt den Unterbau für meinen neuen Fernseher, der morgen geliefert wird.
    Mir bleibt also nichts übrig, als mein Paket abzuholen und selber zu schleppen.

Wie ich aus dem Bekanntenkreis höre, anscheinend kein Einzelfall.

Postdienste / Kurierdienste in Bonn

FalkdS Die widerspenstigen weißen Haare, die wie die meines Uropas aussehen UND die ich mir schon als Kind für mein Altwerden gewünscht habe. Dann wurde ich ab Mitte 30 älter und bin jetzt afast uralt, zumindest nach den Haaren zu urteilen.

Neu eröffnete Kneipe Bar Pub da wo bis vor kurzem das Papperlapub war. Gändert hat sich nicht viel bis auf Inhaber und Personal. Mucke , Raucherkneipe mit preiswerten Getränken.

Änderung April:

Nachdem das kontraproduktive Personal der ersten zwei Monate ausgetauscht wurde, das für ein Fortbleiben etlicher Stammgäste gesorgt hatte, ist es jetzt wieder die gemütliche Stammkneipe geworden, die es vorher war.

Kneipen / Bars und Lounges in Pinneberg

Musterbeispiel für Arroganz, Überheblichkeit und ein merkwürdiges Selbstverständnis für die eigene Position in dieser Gesellschaft zeigen, spätestens seit heute, Verein und die beiden handelnde Protagonisten des FC Bayern München, beide verurteilte Straftäter.

Da stellen (setzen) sich diese Leute in einer eigens einberufenen Pressekonferenz hin und ledern unter Berufung auf das Grundgesetz (Artikel 1)!! auf Medien, ehemalige Mitarbeiter des Vereins und überhaupt jeden los, der es wagt, am Verein oder dort beschäftigten Personen Kritik zu üben. Mit der Androhung, jeden per Justiz verfolgen zu lassen, der sich zukünftig in irgend einer Form negativ über den Konzern oder dessen Personal äußert.

Geht´s noch?

Vereine / Sportvereine in München

Hier gehe ich gern beim Bummeln oder einer Shopping-Tour in der Hamburger City essen. Es ist zwar immer sehr vol, aber das Essen ist ok.
    Aufgrund der Lage direkt an den Shopping-Meilen `Mönckebergstraße´ und ´Spitaler Straße´ ist es im Lokal immer sehr unruhig und laut, für ein romantisches Essen zu zweit also eher nicht geeignet.