Wer ein günstiges Restaurant mit großer Auswahl an Nudelgerichten sucht, ist hier sicherlich an der richtigen Adresse. Nicht alle Gerichte sind überragend, aber im Durchschnitt lecker. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut und das Personal in Ordnung. Der Nudel-Spinat-Auflauf ist übrigens immer noch sehr lecker! ;-) Guten Hunger!

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

Meiner Meinung nach muss man als Göttinger mindestens einmal im Sambesi gewesen sein. Ich war diverse Male dort und war (fast) jedes Mal vom Essen begeistert. Große Auswahl an exotischen Fleischsorten! Das einzig negative ist das manchmal etwas überforderte Personal. Bestellungen sind des öfteren schon falsch gebracht worden...

Afrikanische Restaurants in Göttingen

Nach einem Besuch des Kiessees ist ein Schlenker bei Eisfieber eigentlich ein Muss. ;-) Das Eis ist lecker, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Leider ist die Lage direkt an der Straße nicht optimal, sonst würde es volle Punktzahl geben. Leider ist die schöne Sommerzeit ja jetzt vorbei, aber nächstes Jahr komme ich sicher wieder!

Eiscafés / Cafés in Göttingen

Bratwurstglöckle ist in der Tat eine Institution in Göttingen. Das wurde auch so an mich herangetragen, als ich hierher zog. Das Interieur ist sicher legendär und man fühlt quasi die Tradition dieses Imbisses. Allerdings muss ich auch sagen, dass mich der Geschmack der Speisen jetzt nicht vom Hocker reißt. Günstig finde ich es nicht und sooo lecker auch nicht. Trotzdem muss man als Göttinger hier gewesen sein!

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Göttingen

Die beiden vorherigen Bewertungen sind ja doch recht unterschiedlich. Als Erlebnisgastronomie würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen, aber auf keinen Fall schlecht. Man bekommt hier meiner Meinung nach für sein Geld einiges geboten, sowohl was Speisen und Freundlichkeit des Personals angeht, vor allem aber bezüglich Atmosphäre dieser Lokalität. Empfehlung!

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Göttingen

Tanken ist in letzter Zeit ja doch ein teures Vergnügen geworden. So werden selbst die zum Vergleichen gezwungen, die es vielleicht vorher nicht waren. Der Service und die Freundlichkeit an einer Tankstelle sind mir eigentlich unwichtig, daher ist eine SB-Tankstelle genau das richtige für mich! :-)
    Da der Preis hier immer der günstigste im Umkreis ist, ist dies die Tankstelle meiner Wahl.

Tankstellen in Göttingen

Zwar ist das Essen durchaus empfehlenswert hier, allerdings gibt es auch einige Dinge, die mich stören. Wie bereits erwähnt: Die Inneneinrichtung bzw. Architektur vermittelt kein gemütliches Gefühl, sondern eher eine Flughafen-Atmosphäre. Den Vergleich mit dem Sausalitos muss man sich hier gefallen lassen und dieser fällt meines Erachtens klar positiv Richtung letzterem aus (Essen, Cocktails, Atmosphäre)!

Cafés in Göttingen

Wer eine sehr gute deutsche Küche in Göttingen sucht, wird hier nicht enttäuscht werden. Auch Familienfeiern werden hier gut und professionell über die Bühne gebracht. Leckeres Essen, guter Service und die schöne Lage sprechen bei der Gaststätte Zur Sternwarte für sich. Nur zu empfehlen und einen Abstecher wert!

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

Wer in Göttingen bezahlbare Brillen und eine nette Beratung sucht, ist hier richtig! Ich habe selbst eine bezahlbare (Studentenbudget), aber trotzdem "angesagte" Sonnenbrille gesucht. Und ich habe das bekommen, was ich gesucht habe. Ich kann den Laden uneingeschränkt weiterempfehlen, denn auch der "After-Sales" Service ist gut!

Optiker in Göttingen

Bei Handyläden und auch Telekom-Shops habe ich grundsätzlich erst einmal ein schlechtes Gefühl. Dafür habe ich einfach schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Dieser Shop ist allerdings eine der wenigen Ausnahmen. Das Personal hat viel Ahnung und ist wirklich gewillt einem zu helfen: Sehr gut und nur zu empfehlen!

Mobilfunk / Internet in Göttingen