Wer nach Bremerhaven kommt, sollte auf jedenfall hier vorbeikommen und sich die Geschichte der Schifffahrt ansehen, denn schließlich ist das ein ganz wichtiger Teil von Bremerhaven. Die Eintrittspreise sind ok, gerade wenn man bedenkt, dass es nicht nur die Daueraustellung gibt, sondern auch noch Sonderausstellungen. Dieses Museum gibt z.B. auch einen schönen Einblick in den Bootsbau, Navigation an Bord, Walfang usw. Ich war, genau wie mein Vorredner, selbst schon länger nicht mehr da, werde das aber definitiv bald nachholen, wenn ich mal wieder in der Heimat bin.

Museen in Bremerhaven

Die hier angebotenen Burger sind definitiv besser als die aus den Fast-Food-Ketten wie McDonalds und Burger King. Es gibt frischen Salat, frisches Fleisch, interessante Kombinationen und eine szenige Atmosphäre. Allerdings kann sich Berlin Burger meiner Meinung nach nicht gegen die lokale Konkurrenz (Burgermeister und Burgerium) durchsetzen. Die Sitzmöglichkeiten sind begrenzt und sehr eng (Biertische und -bänke). Man sitzt auf dem Fußweg und muss meistens auf einen Sitzplatz warten. Drinnen kann man ähnlich wie in einer Bar am Tresen sitzen und gegen die Wand oder aus dem Fenster schauen. Ich werde hier definitiv nochmal herkommen um mein Urteil zu bestätigen, aber Burgermeister und Burgerium scheinen mir doch besser zu sein.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Im Obercabana kann man im Sommer super die Seele baumeln lassen. Die Location ist mitten im Bürgerpark direkt an der Oker. Dazu kommt der aufgeschüttete Sand und daraus wird das fast perfekte Stand-Feeling, das man in den zahlreichen Strandliegen, Hängematten und Sesseln genießen kann. Wem rumsitzen nicht reicht, kann einen Ball mitbringen und im hinteren Bereich Beachvolleyball spielen. Es lassen sich eigentlich immer Leute finden, die mitmachen. Besonders fair finde ich die Preise, gerade im Vergleich zu anderen Bars und Kneipen mit Außenbereich. Als Gruppe kann man den Grillbereich mieten und alle anderen Leute im Okercabana schön neidisch machen ;)

Freizeitanlagen / Bars und Lounges in Braunschweig

limmat Schön beschrieben, ich war einmal mit meiner Frau da, hatte uns auch gut gefallen.