Ich war hier dieses Jahr im Januar im Rahmen einer Grünkohltour. Wir waren ca. 20 Personen und sollten eine Woche vor der Veranstaltung durchgeben, wer was essen möchte, damit der Grünkohl vorher eingekauft werden kann. Angeblich war die Grünkohlsaison schon Ende Januar vorbei, wobei man woanders auch noch im März Grünkohl essen kann. Wie auch immer, es war jedenfalls sehr lecker. Die Abrechnung war unkompliziert und die Mitarbeiter nachsichtig, was unsere Lautstärke anging (wir waren alle leicht angetrunken). Wir saßen im Wintergarten und konnten sogar unsere eigene Musik hören und tanzen. Insgesamt eine sehr positive Erfahrung. Vor allem eignet sich die Lage des Lokals für eine Kohlwanderung an der Alster entlang.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Hamburg

Ein weiterer Teil des "neuen" Bremerhaven. Auch hier haben sich die Betreiber viel Mühe gegeben. Man kann durch einen Ausschnitt jeder Klimazone der Welt laufen. Hohe Luftfeuchtigkeit, Hitze und an anderen Orten auch Kälte sind dabei natürlich kostenlos. Es gibt viele Mitarbeiter, die einem bei Fragen gerne helfen oder interessante Führungen machen. Es gibt hier außerdem umfangreiche Informationen generell zum Thema Klima, aber auch zu Klimaerwärmung (Schmelzen der Polkappen usw.) und einige Experimente zum Ausprobieren. Ganz oben gibt es eine Aussichtsplattform, von der man einen schönen Blick auf Bremerhaven hat. Da kann es auch schnell mal etwas windig werden.

Museen / Freizeitanlagen in Bremerhaven

Wer nach Bremerhaven kommt, sollte auf jedenfall hier vorbeikommen und sich die Geschichte der Schifffahrt ansehen, denn schließlich ist das ein ganz wichtiger Teil von Bremerhaven. Die Eintrittspreise sind ok, gerade wenn man bedenkt, dass es nicht nur die Daueraustellung gibt, sondern auch noch Sonderausstellungen. Dieses Museum gibt z.B. auch einen schönen Einblick in den Bootsbau, Navigation an Bord, Walfang usw. Ich war, genau wie mein Vorredner, selbst schon länger nicht mehr da, werde das aber definitiv bald nachholen, wenn ich mal wieder in der Heimat bin.

Museen in Bremerhaven

Ich komme hier zwar nur relativ selten her, fühle mich aber immer sehr wohl, wenn ich da bin. Im Sommer kann man gemütlich draussen sitzen und es sich im Winter im Wintergarten bzw. dem Rest des Lokals gemütlich machen. Der Wintergarten eignet sich auch sehr gut für etwas größere Anlässe, z.B. Klassentreffen. Das kann hier alles organisiert werden. Die Preise sind ok, sowohl für Getränke als auch für Snacks (Sandwich, überbackende Chips, etc.). Die sanitären Anlagen und das Personal sind mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Die Snacks hingegen sind echt gut :)

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Bremerhaven

Eigentlich eine ganz normale Discothek: normale Preise, normale Leute, normale Musik. Allerdings gibt es auch andere Musik auf den insgesamt sechs Floors; wenn sie denn geöffnet sind... Im Stubu muss wohl jeder mal gewesen sein, der in Bremen feiern geht. Mit normalen Preisen meine ich natürlich den Vergleich zu anderen Discotheken. Das heißt, eigentlich sind die Drinks schon teuer :) Deswegen gehe ich zum Trinken immer kurz um die Ecke in die 1€ Bar. Ein paar Drinks und dann zurück feiern. Muss aber natürlich jeder selber wissen. Wie in den meisten Discotheken ist es auch hier meistens recht voll und stickig.

Restaurants und Gaststätten in Bremen

Selbst an Wochentagen und nicht während der Ferien ist dieser Laden voll von Touristen. Besonders ärgerlich ist das, wenn man sich eine eigene RitterSport zusammenstellen möchte, weil man da erst recht lange warten muss. Oben im Cafe kann man z.B. Kakao trinken, der mit RitterSport Minis gemacht wurde. Das kann ich nur empfehlen, denn man schmeckt definitiv die bestimmte Sorte raus. Außerdem gibt es Muffins und Kuchen, alles irgendwie mit RitterSport Schokolade zubereitet. Man kann hier allerdings auch Schnäppchen machen (große Tüten mit verschiedenen Sorten) oder sich seine Lieblingssorte aussuchen. Ich bin mir fast sicher, dass es hier jede Sorte gibt, die es bisher gab.

Süßwaren / Geschenkartikel in Berlin

Die hier angebotenen Burger sind definitiv besser als die aus den Fast-Food-Ketten wie McDonalds und Burger King. Es gibt frischen Salat, frisches Fleisch, interessante Kombinationen und eine szenige Atmosphäre. Allerdings kann sich Berlin Burger meiner Meinung nach nicht gegen die lokale Konkurrenz (Burgermeister und Burgerium) durchsetzen. Die Sitzmöglichkeiten sind begrenzt und sehr eng (Biertische und -bänke). Man sitzt auf dem Fußweg und muss meistens auf einen Sitzplatz warten. Drinnen kann man ähnlich wie in einer Bar am Tresen sitzen und gegen die Wand oder aus dem Fenster schauen. Ich werde hier definitiv nochmal herkommen um mein Urteil zu bestätigen, aber Burgermeister und Burgerium scheinen mir doch besser zu sein.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

In diesem neuen Schwimmbad kann man für einen relativ teuren Preis eine gute Portion Erholung bekommen. Die sanitären Anlagen sind sauber und neu, genau wie der Rest des Bads. Es gibt zwar keine große Rutsche, aber dafür gibt es eine Sole-Therme, Whirlpools, Schwimmbecken, Springtürme, Kinderbecken mit Wasserfall und Strudel und extra Becken für Schulklassen oder sonstige Gruppen. Besonders zu empfehlen sind die Romantik-Abende, an denen im ganzen Bad Kerzen aufgestellt werden und eine entspannende Atmosphäre herrscht. Das einzige Manko sind die hohen Eintrittspreise und das immernoch fehlende Freibad für den Sommer.

Kuren / Saunabäder in Geestland Bad Bederkesa

Ich war hier einmal mit Gutschein und muss sagen, dass die Gerichte hier definitiv lecker und abwechslungsreich sind. Wir hatten eine Platte mit Fingerfood, wurden davon zwar nicht satt, aber es war mal was anderes. Das Essen war nicht zu fettig und es gab dazu leckere hausgemachte Saucen (wurde zumindest als hausgemacht angekündigt), z.B. Erdnuss- und Krabbensauce. Die Bedienung war weder auffällig nett noch unfreundlich. Ohne Gutschein ist es hier allerdings etwas teuer. Wer mal etwas anderes ausprobieren möchte, sollte hier mal vorbeischauen.

Restaurants und Gaststätten in Braunschweig

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bin hier schon oft für ein letztes Bierchen gewesen. Man findet hier eine echte Kneipe, wie man sie sich aus Büchern beschrieben vorstellt. Ein leicht murriger aber stilechter Besitzer serviert Pils zu guten Preisen. Auf der oberen Etage gibt es einen mehr oder weniger fairen Kicker (aber bei genug Bier spielt das auch keine Rolle mehr). Wen rustikale Möbelaustattung, ein wenig Enge und die sicherlich nicht immer supersauberen Toiletten nicht stören, der ist sehr gut aufgehoben um mit seinen Freunden ein paar Bierchen zu trinken.

Restaurants und Gaststätten in Braunschweig