Der wohl perfekte Ort für ein Feierabendbier im Sommer. Die Getränke sind hier zwar ein bisschen teurer, dafür zahlt man keinen Eintritt, der bei der schönen Aussicht auf den Hamburger Hafen schon fast angemessen wäre ;) Bei schönem Wetter sollte man natürlich auch davon ausgehen, dass es voll werden kann. Aber irgendwo gibt es dann meist doch noch einen Platz, an dem man dann die Musik, das Bier, die Sonne und die Aussicht genießen kann. Zur Not muss man halt ein paar Minuten warten.

Bars und Lounges in Hamburg

Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Zimmer sind alle sehr modern eingerichtet, es gibt überall Steckdosen und Schließfächer. Die Gästeküche ist gut ausgestattet und es gibt Kühlschränke, die regelmäßig von altem Zeug befreit werden. Im Eingangsbereich stehen gemütliche Strandkörbe und Sofas und es gibt kostenloses WLAN, welches man mit Glück auch noch in seinem Zimmer empfangen kann. Das Frühstück ist für Hostel-Verhältnisse mehr als ausreichend und insgesamt ist das Hostel auch noch sehr günstig. Der Bahnhof und das Zentrum von Altona sind innerhalb von 5-10 Min zu erreichen. Das Personal ist jung, freundlich und beherrscht die Englische Sprache. Was will man mehr? Komme hier gerne wieder her.

Hotels in Hamburg

Ein wirklich schön eingerichteter Zoo. Den Neubau hatte der Zoo aber auch dringend nötig. Hier gibt es zwar nicht so viele Tiere, wie man vielleicht in anderen Zoos sehen kann, dafür konzentriert man sich hier auf das Thema Meer (passt ja auch zu Bremerhaven). Besonders interessant für Kinder sind wahrscheinlich die Gehege der Hamster und Kaninchen, die so niedrig abgezäunt sind, dass man die Tiere manchmal sogar streicheln kann. Ein Spielplatz und ein Cafe ermöglichen eine kleine Pause am Ende oder mitten während des Besuchs. Es ist zwar wirklich nicht der größte Zoo in dem ich bisher war, aber wie sagt man so schön: klein aber fein!

Zoologische Gärten in Bremerhaven

dagobeard Deswegen habe ich auch geschrieben, dass man sich auf das Thema Meer !konzentriert!. Man beschränkt sich nicht darauf, sondern es gibt auch andere Tiere. Natürlich liegt der Fokus bei Pinguinen, Seehunden, Eisbären etc.
    Ein golocal Nutzer dagobeard, du hast völlig recht... Ich fand nur den Übergang von der Konzentration auf Meeresgetier zu Hamstern et.al. so überraschend...
    Gruß Schroeder

Vorweg: Ich mag keine Museen. Dennoch muss ich gestehen, dass das Auswandererhaus ein besonderes Museum ist (wahrscheinlich, weil es sehr neu ist). Hier wird man nicht von Austellungsstück zu Austellungsstück geführt, sondern wandert durch liebevoll nachgestellte Räume und Szenarien. Natürlich kann man auch einen Audio-Guide buchen und sich an vielen Stellen etwas zu den Stellen anhören. Wenn ich mich recht erinnere, sind Audio und Text auch auf Deutsch und Englisch verfügbar. Ich kann nur sagen, dass Leute, die prinzipiell nicht gerne in Museen gehen, hier nicht sofort ablehnen sollten. Die Betreiber haben sich wirklich viel Mühe gegeben.

Museen in Bremerhaven

Immernoch das beste Kino, in dem ich je war. Und das, obwohl es früher noch besser war als es jetzt noch ist. Ich finde die Preise sehr fair, im Vergleich zu Cinemaxx, Cinestar etc. Natürlich bekommt man Popkorn und Co. nicht geschenkt, aber hier ist es definitiv erschwinglicher als in anderen Kinos. Abgesehen davon, dass es ein "normales" Kino ist, in dem neue Blockbuster rund um die Uhr gezeigt werden, ist es erwähnenswert, dass man für die Reservierung der Karten hier nichts zahlt, obwohl man übers Internet genau die Plätze auswählen kann, die man möchte. Man kann seine Reservierung sogar im Nachhinein verändern. Die Säle sind sauber und das Personal war bisher immer kooperativ.

Kinos in Bremerhaven

Hier direkt am Schlesischen Tor gibt es sehr leckere Burger zu akzeptablen Preisen. Wer bisher nur Burger von McDonalds und Burger King kennt, sollte seinen Geschmacksnerven diese neue Dimension gönnen. Es gibt zwar nur bedingt Sitzplätze und man muss oft 15-20 min auf seinen Burger warten (man zieht eine Nummer, wie beim Finanzamt), wird aber durch den Burger entschädigt. Meine Empfehlung: Der BBQ-Burger. Richtig geile Sauce, gutes Fleisch und Bacon machen hier eine echt gute Figur (bisher der beste BBQ-Burger den ich in Deutschland gegessen habe). Es gibt allerdings keinen Innenbereich zum Sitzen, man sollte sich im Winter also warm anziehen.

Schnellrestaurants / Imbiss in Berlin

Habe schon zig Pizzen bei Crazzy Pizza bestellt und war bisher immer zufrieden. Die Leute sind freundlich und die Lieferzeiten wie bei praktisch allen anderen Lieferdiensten auch (etwa 30-40 min). Die Pizzakreationen sind vielfältig, es sollte also für jeden etwas dabei sein. Zu empfehlen sind auch die Pizzabrötchen, die man am besten mit etwas Knoblauchsauce isst. Hinweis: Von den Flyern von Crazzy Pizza kann man einen Gutschein für Pizza-Brötchen mit Schinken und Käse abschneiden. Habe davon schon mindestens 3 oder 4 eingelöst (natürlich immer nur einer pro Bestellung) und damit hat es noch nie Probleme gegeben. Einfach bei der Bestellung mit angeben, dass du den Gutschein eingelösen möchtest.

Pizza in Braunschweig

Im Obercabana kann man im Sommer super die Seele baumeln lassen. Die Location ist mitten im Bürgerpark direkt an der Oker. Dazu kommt der aufgeschüttete Sand und daraus wird das fast perfekte Stand-Feeling, das man in den zahlreichen Strandliegen, Hängematten und Sesseln genießen kann. Wem rumsitzen nicht reicht, kann einen Ball mitbringen und im hinteren Bereich Beachvolleyball spielen. Es lassen sich eigentlich immer Leute finden, die mitmachen. Besonders fair finde ich die Preise, gerade im Vergleich zu anderen Bars und Kneipen mit Außenbereich. Als Gruppe kann man den Grillbereich mieten und alle anderen Leute im Okercabana schön neidisch machen ;)

Freizeitanlagen / Bars und Lounges in Braunschweig

limmat Schön beschrieben, ich war einmal mit meiner Frau da, hatte uns auch gut gefallen.

Ich war während meines Studiums gefühlte 15 mal in der FahrradSelbsthilfeWerkstatt und kann sie nur jedem empfehlen, der ein Problem mit seinem Fahrrad hat. Ich musste noch nie auf eine freie Halterung für meine Fahrrad warten, bin aber auch meistens direkt zur Öffnung dort. Es gibt praktisch jedes Werkzeug, dass man im Zusammenhang mit Fahrradreparatur irgendwann mal brauchen könnte. Außerdem gibt es eine große Auswahl an gebrauchten und neuen Bauteilen, die meistens sehr preiswert, in Einzelfällen aber auch zum Internetpreis zu kaufen sind. Es waren bisher immer mindestens 2 Mitarbeiter in der Nähe, die einem mit Rat (und wenn man wirklich nicht weiter weiß auch mit Tat) zur Seite stehen. Man sollte allerdings nicht erwarten, dass die Arbeit für einen erledigt wird. Gerade wenn es voll ist, muss man sich schon mal ein paar Minuten auf die Hilfe gedulden.
    Ich würde fast wetten, dass jeder Fahrrad fahrende Student während seiner Zeit in Braunschweig mindestens 1x dort war.

Fahrräder in Braunschweig

Ich habe noch nie so abgefahrene Pizzen gesehen wie im Parco. Das beste ist: Die sehen nicht nur ungewohnt aus, sondern sie sind auch super lecker. Ich konnte noch nicht alle dieser einzigartigen Kreationen ausprobieren, war aber bisher von allen begeistert. Die Preise sind für die Beläge auch sehr fair. Fast noch besser als die Pizzen ist das Ambiente: Im Parco kann man sowohl drinnen, draußen, als auch halb-draußen auf einer überdachten Terrasse sitzen. Besonders draußen auf dem Kiesboden kann man sich im Sommer richtig wohl fühlen und sich ein Bierchen mit einem kleinen Snack, z.B. Knoblauch-Baguette, gönnen.
    Wegen Uninähe auf jedenfall ein Muss für jeden Studenten.

Pizza in Braunschweig