Das Cainn ist eine Bar/Bistro-Kombination beim Penny-Markt in Möckmühl.
    Vor allem Donnerstags wird es hier am 'Schwabentag' sehr voll, die Kundschaft besteht dann fast nur aus Jugendlichen, die sich möglichst schnell für weniger als 2€ pro offenem Getränk betrinken wollen.
    Abgesehen von Donnerstag ist das Cainn aber sehr empfehlenswert, es sind genug Sitzplätze vorhanden, ist schön eingerichtet, im Sommer sogar mit Strandbar. Das Personal ist freundlich und kümmert sich gut um die Gäste. Direkt nebenan ist eine Pizzeria, die für das gute und preiswerte Essen im Cainn verantwortlich ist und ein Spielsalon, wo man Spielautomaten mit Geld füttern oder Billard spielen kann.

Bars und Lounges in Möckmühl

Die Buchhandlung Volk ist ein etabliertes Geschäft in der Buchener Innenstadt. Neben Büchern sind auch Zeitschriften, Grußkarten, Schreibwaren und Bastelbedarf vorhanden. Sollten Bücher mal nicht vorhanden sein, werden sie umgehend bestellt und stehen meistens schon am nächsten Tag zur Abholung bereit. Die Verkäuferinnen sind stets freundlich und hilfsbereit.
    Nur Schade, dass die klassische Buchhandlung durch Onlineshops wie Amazon immer mehr an Bedeutung verliert. Hier fehlt ein eigenes Konzept um die Kunden weg vom Internet zu locken.

Buchhandlungen in Buchen im Odenwald

Die Löwenlichtspiele in Walldürn sind das einzige Kino in Buchens näherer Umgebung, es gibt also keine wirkliche Alternative, wenn man nicht gerade mal 35 km für einen Film fahren will.
    Die Löwenlichtspiele haben einen kleinen und einen sehr kleinen Vorführsaal, mit großen Kinos wie Cinemax natürlich nicht zu vergleichen.
    In dem größeren der beiden Räume ist das Filmerlebnis allerdings ausreichend bis gut, der kleinere ist wenn möglich zu meiden. Leider ist auch die Filmauswahl ziemlich beschränkt. Manche Filme kommen gar nicht oder erst Wochen später nach Walldürn. Die gängigen Blockbuster sind aber mehrere Wochen im Programm vorhanden.

Kinos in Walldürn

Entgegen der Beschreibung ist die Firma Schaich nicht nur für Heiztechnik zuständig, sondern kümmert sich um alles rund ums Badezimmer. Als bei mir der Wasserhahn ein kleines Leck hatte, rief ich unter der angegebenen Nummer an, erwischte aber nur den Anrufbeantworter, hinterließ eine Nachricht und bat um Rückruf. Innerhalb von zwei Tagen kam dieser nicht, ich habe es nochmals versucht und erwischte Herrn Schaich persönlich. Die Terminvereinbarung und Reparatur ging dann flott, Herr Schaich erschien mir gegenüber sehr freundlich und kompetent. Die Summe auf der Rechnung unterscheidet sich nicht viel von der Konkurrenz. Alles in allem: ganz okay.

Heizungen in Stuttgart

Das Hotel Prinz Carl gehört seit Jahrzehnten zum Stadtbild der Buchener Innenstadt. Sein Alter merkt man allerdings schon ein wenig, denn sowohl die Hotelzimmer als auch das angeschlossene Restaurant haben schon bessere Zeiten gesehen. Allerdings ist alles sehr sauber und gepflegt, da gibt es nichts einzuwenden. Das Restaurant bietet gute deutsche Küche, allerdings zu einem relativ hohen Preis.

Hotels in Buchen im Odenwald

Das Restaurant Adelsheimer Hof befindet sich zwischen den Ortschaften Zimmern und Adelsheim im Kreis Mosbach. Innen wie außen ist es sehr gepflegt, das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit. Das Essen beschränkt sich hauptsächlich auf klassische deutsche Küche, die Preise dafür sind fair und auf mittlerem Niveau angesiedelt. Auch geschmacklich gibt es nichts einzuwenden. Einmal jedoch habe ich für ein all you can eat Buffet bezahlt, was nicht empfehlenswert war: Lauwarmes Essen und viel zu weiche Pommes waren eine schlechte Erfahrung.

Deutsche Restaurants / Neue deutsche Küche in Osterburken

In Tripsdrill war ich schon als kleiner Junge in den achtzigern, heute gehe ich dort selbst mit meinen Kindern ein und aus. Der Park liegt bei Heilbronn, Autobahnausfahrt A81 Mundelsheim und ist somit gut zu erreichen. Damals wie heute bietet der Freizeitpark Attraktionen für groß und klein, auch ein Tierpark mit Streichelzoo ist dabei. Die Parkangestellten sind auch sehr freundlich und hilfsbereit. Tageskarten für Erwachsene/Kinder kosten 24/19€.

Restaurants und Gaststätten / Freizeitanlagen in Cleebronn

Der Ludwigsburger IKEA zeichnet sich vor allem durch seine gute Lage in Autobahnnähe (A81). Er befindet sich direkt beim Einkaufszentrum Breuningerland. Zu den Produkten muss ich wohl nicht viel erzählen, die Möbel zum zusammenbasteln kennt jeder. Natürlich fehlt manchmal eine Schraube, das hat mich aber bisher noch nicht daran gehindert, ein Teil fertigzustellen. Die Auswahl in der Ludwigsburger Filiale ist wirklich riesig, man kann dort leicht einen ganzen Tag verbringen, was vielleicht auch an der labyrinthartigen Wegführung durch die Wohnlandschaften liegt. Zur Stärkung am Mittag sind die 1€-Hotdogs zu empfehlen.

Möbel / Küchen in Ludwigsburg

Die Gartenlaube in Böckingen ist vor allem am Wochenende empfehlenswert und gut besucht. Besonders Freitags gehe ich gerne dorthin, da neben Partyhits auch Rock-Klassiker gespielt werden. Im Sommer lädt der Biergarten zum entspannen ein, die Getränkepreise sind dabei immer sehr fair. Allein die Inneneinrichtung, v.a. die Toiletten könnten mal eine Renovierung vertragen.

Restaurants und Gaststätten in Heilbronn am Neckar

War bisher nur einmal mit Freunden im Enchiladas und es war ein sehr schöner Abend. Es liegt etwas abseits und versteckt von der Heilbronner Innenstadt, was aber kein Nachteil ist. Wir hatten glücklicherweise reserviert, denn abends kann es dort wohl sehr voll werden. Unser Essen (Tapas) hat ganz gut geschmeckt, war aber nichts besonderes. Darüber hinaus waren die Bedienungen sehr freundlich. Die Preise sind für Heilbronn im mittleren Bereich.

Mexikanische Restaurants in Heilbronn am Neckar