Hier bekommt man so gut wie alles unter einem Dach. Schuhe, Kleidung, Lebensmittel, Fleisch (der Fleischkäse ist super!), Backwaren (eigene Produktion), Photoservice, Schmuck, Tiernahrung, Babynahrung + Zubehör, Spielzeug, Aktionsware (Halloween, Fasching, Weihnachten, Valtentinstag usw.). Zudem befindet sich im Globus eine Poststelle, KabelBW, Bäckereien, Lottestelle, Apotheke, Promarkt...

Gegenüber befindet sich der Globus Baumarkt sowie eine Filiale des Rollers. Ums Eck befindet sich ein Burger King und ein Fitnessstudio. Eine eigene Tankstelle gibt es ebenfalls.

Für alle Mamis, online kann man sich anmelden und erhält regelmäßig per Email Gutscheine (Muttertag, Rabattcoupons...)

Es gibt auch einen Münzzählautomaten wo man sein Kleingeld abgeben kann, kostenlos, man erhält dann eine Quittung mit der man entweder an der Kasse zahlen kann oder sich bei der Info auszahlen läßt.

Die Leergutautomaten schlucken so gut wie alle Flaschen...es gibt im Globus 2 Automaten, nur für Flaschen! Kästen müssen im eigenen Getränkemarkt abgegeben werden.

Jeden Samstag gibt es einen Flohmarkt, wie lange noch, das ist abzuwarten. Wenn ich den Gerüchten glauben darf, dann läuft der Vertrag demnächst aus und die Flohmarktfläche soll anderweitig genutzt werden.

Zuletzt möchte ich den Fleischkäse (zum selbst aufbacken) und die Brötchen empfehlen!

Viele Vergnügen beim Einkaufen ;o)

Catering in Waghäusel

Das Chaplins ist in Hambrücken bekannt! Leckeres Essen, tolles Ambiente, Preis-Leistung stimmt! Regelmäßige Events wie: Oktoberfest, Kappenabend, Sommerfest, Halloween, Live Musik sowie umfangreiches Frühstücksbuffet (an besonderen Terminen!). Des Weiteren gibt es mittwochs Flammkuchen aus dem Steinofen (sehr lecker!) für 5 € und donnerstags alle Pastagerichte mit Beilagensalat für 5 €! Der dortige Dartautomat und Tischfußball ist perfekt für die Jungs und die Mädels können in der Zwischenzeit alle Neuigkeiten austauschen ;o) Cocktails gibts natürlich auch! Beliebte und gut besuchte Kneipe in Hambrücken gegenüber der Sparkasse. Ab Mittwoch 19.09. nach Urlaub wieder geöffnet! Viel Spaß dort!

Bistros in Hambrücken

Zentrales, preiswertes Hotel für Wochenendbesuche in München. In max. 5 Gehminuten Entfernung befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle und evtl. 7-10 Minuten der Bahnhof entfernt! Nettes, uriges Hotel für Städtereisende. Kein Luxus! Wir hatten damals ein Zimmer mit Dusche auf dem Zimmer, Toilette auf dem Flur, jedoch wie bei einem FastFood Restaurant mit selbstreinigenden Klobrillen, schon lustig! Altbackene Austattung, jedoch zweckmäßig! Wir hatten nicht mal einen TV auf dem Zimmer, wir waren jedoch den ganzen Tag auf Achse! Morgends haben wir uns am Buffet gestärkt! Gegen Gebühr kann man im gegenüberliegenden Parkhaus sein Auto unterbringen. Wie gesagt für Städtereisende ohne hohe Ansprüche und kleines Budget eine gute Wahl. Wir lieben München, wir werden bestimmt wieder beim "Jedermann" absteigen ;o)
    4 Sterne, da es nicht gerade modern ist.

Pensionen in München

Ich schreibe hier eine Bewertung zu der Möglichkeit das Taucherheim als Veranstaltungsort anmieten zu können. Wer eine Hochzeit, größere Geburtstagsfeier oder einen Polterabend plant und noch keine Örtlichkeit hat, der hätte hier eine super Location für bis zu 70 Personen. Wer zudem einen Koch kennt oder hat, der kann dort sogar das Essen zubereiten, die Küche ist fachmännisch ausgestattet. Was auch sehr praktisch ist, das ist der Tier- und Vogelpark der genau nebenan ist. So kann man mit den Kleinen spazieren und die Tiere füttern. Das Taucherheim ist jedoch sehr beliebt, man sollte frühzeitig anfragen wegen freien Terminen. Ich hatte das Glück einen Termin ergattern zu können und alle Gäste fühlten sich wohl. Ich kann es daher empfehlen!

Tauchsport / Vereine in Forst in Baden

Hier erhielt ich auch die Info, dass gebührenbefreite Rezepte nur 4 Wochen gültig sind. Aber da mein Kinderarzt in Urlaub war, hat man mir angeboten, dass ich bei Nachreichung des Rezepts das Geld zurück erhalten kann. Diese Apotheke verleiht zudem auch Milchpumpen von Medela, die erhält man auf Rezept vom FA (i.d.R. 1tes Rezept, danach über Kinderarzt). Man hat Anspruch auf 4 x 4 Wochen eine Milchpumpe auf Rezept zu erhalten, so die Information einer Mitarbeiterin. Also man muss nicht gleich eine teure Elektropumpe kaufen! Die Auskunft telefonisch sowie das Bestellen von Medikamenten ist Bestens! Dort habe ich mir auch die "Calma" von Medela gekauft, dieses Fläschchen ist der Brust sehr ähnlich und man gewöhnt das Baby wieder auf die Brust, sollte es zu Beginn Probleme gegeben haben. Aber das Fläschchen ist nicht gerade billig, es hilft aber! Und für unsere Kleinen machen wir ja fast alles ;o)

Apotheken in Waghäusel

Toller Kinderarzt! Kompetent und er nimmt sich bei Fragen und Problemfällen Zeit! Was will man als Mama mehr? Die Praxis ist nicht super modern eingerichtet, aber das ist mir nicht wichtig. Beim Ersttermin 5-10 Minuten mehr einplanen, da man nen Parkplatz suchen muss. Formular muss man beim Ersttermin selbstverständlich auch ausfüllen. Handtuch und Feuchttücher stehen dort zur Verfügung, eine neue Windel sollte man evtl. mitbringen. Ach ja, wessen Kind die Ultraschalluntersuchung bei der U2 nicht so mag (das Gel ist nunmal kalt und das Kind ist nackt), der sollte als Bestechungsmöglichkeit Stillen oder ein Fläschchen dabei haben. Versicherungskarte (oder schriftlicher Nachweis der Krankenkasse) und Untersuchungsheft sollte man immer dabei haben. Tipp: gebührenbefreite Rezepte sind nur 4 Wochen gültig, danach kann die Apotheke das Rezept nicht mehr annehmen und man muss beim Dr. ein neues holen! Wusste ich zuvor auch nicht! Nachher ist man(n) immer schlauer.

Fachärzte für Kindermedizin und Jugendmedizin in Bruchsal

Sehr netter und freundlicher Kinderarzt. Freundliches Praxisteam, Parkmöglichkeiten vor der Türe und unter der Praxis befindet sich praktischer Weise auch noch eine Apotheke. Einziger Nachteil soweit ich mitbekommen habe, die Praxis nimmt derzeit keine neuen Patienten auf, sind wohl voll. Ich war mit Herrn Dr. Zehe als Vertretung sehr zufrieden. Probiert einfach Euer Glück, vielleicht nimmt er Euch ja auf.
    4 Sterne, da man etwas Glück haben muss aufgenommen zu werden.

An alle Neu-Mamas, die mit Medelaprodukten unterstützt werden müssen, diese Apotheke führt Stillhütchen, Brustwarzenformer etc. der Firma Medela! Nicht jede Apotheke tut das, da muss man schon suchen! Ach ja, die Hirschapotheke ist auch in Sachen Öle während der Schwangerschaft und danach sowie bei Erkältungen etc. stark! Auch in Sachen Schüßlersalze und Globuli wird man hier gut beraten und erhält hilfreiche Tipps für den Gebrauch in Verbindung mit Medikamenten. Nicht umsonst wird diese Apotheke auch von der Entbindungsstation Bruchsal empfohlen! Über das Preis-Leistungsverhältnis kann man schlecht richten. Apotheke ist nunmal Apotheke ;o)

Apotheken in Bruchsal

Alt eingesessenes Restaurant und schon seit ich denken kann für den Meter Bier, Meter Pizza und Meter Flammkuchen sowie die Salate bekannt. Auch wenn man 10 Minuten vor Küchenende kommt und schnell bestellt, bekommt man noch etwas zu Essen. Gesagt sei jedoch, dass es nicht das modernste Ambiente ist, eher gemütlich bis hin zu etwas urig, aber das macht den Zapfhahn eben auch aus. Tipp: frühzeitig kommen und bei größeren Gruppen evtl. reservieren, der Laden ist immer voll! Preis-Leistung ist für Bruchsal auch ok.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Bruchsal

Ein golocal Nutzer Schroeder, das ist typisch Köllsch: auf einem 1m langen Brett sind 10 runde Vertiefungen, in diese passen genau 10 Glas Kölsch. Das nennt man "1 Meter Bier"!
    SabrinaD Genau! Und mein Mann und seine Kumpels finden sowas einfach SUPER! Is echt was anderes, das bekommste soweit ich weiss nur da...mir fällt zumin. kein anderer Laden ein. ;o)
    barthmun ich denk mal die Bayern, denn einen Meter Schnaps habe ich dort vor ewiger Zeit schon gesehen ;-)
    Tikae Ich üb mich noch ganz doll in Zurückhaltung , damit ich Freitag fresh und fit bin. Aber daaaann ! Dann nehm ich als erstes was bayrisches :)

Ich war bisher schon bei so einigen Frauenärzten. Unzählige Antibabypillen habe ich ausprobiert...u. a. auch die Diane, die ja als die stärkste Pille bekannt ist und so einige Nebenwirkungen hat. Mein Problem nahm bis zu Dr. Kai Schwarz keiner so richtig erst und als ich dann Dr. Schwarz empfohlen bekam machte ich einen Termin, denn schlimmer als die Bisherigen konnte er ja nicht sein. Gesagt getan, Termin kam, ich schilderte ihm mein Problem, was bisher probiert wurde, was ich bisher für Produkte verwendete und er nahm mich ernst. Da an mir schon so vieles ausprobiert wurde, wollter er mich lieber von einer Fachklinik durchchecken lassen! Auf die Idee kam bisher ja keiner! Durch diese Vorgehensweise und seine sympatische Art bin ich gerne bei Herrn Dr. Schwarz, auch wenn ich etwas zu ihm fahren muss. Und die Arzthelferinnen sind auch total super süß! Das ganze Klima dort stimmt einfach, man merkt, dass sich die Damen und der Doc einfach verstehen. Für mich hat sich der Wechsel auf jeden Fall gelohnt! Ich gehe gerne dort hin, das will was heißen, ist schließlich sehr persönlich so ein Termin!

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Philippsburg

Ein golocal Nutzer mich würde mal interessieren, was er festgestellt hat - weshalb du mit keinem Produkt bis dato zurecht kamst! Viele Frauen haben doch das leidige Problem..
    SabrinaD Ich war zu dem Zeitpunkt ja total auf Kinderwunsch! Ich hab seit ich ca. 20 Jahre bin auf einmal voll das dünne Haar bekommen, davor hatte ich Haare wie verrückt!!!! Ganz ehrlich. Mit der Pille und Haarwässerchen sowie Tabletten etc. haben die FA versucht das zu bessern oder in den Griff zu bekommen. Da hatte ich bei Kinderwunsch voll Angst, dass ich Probleme mit der Schwangerschaft, Glatze etc. haben könnte. Ich ging auf Empfehlung zu Dr. Kai Schwarz und der schickte mich gleich nach KA in die Endokrinologie, die haben da nen Gendefekt festgestellt, keine Unauffälligkeit. Da gab mir dann der Dr. grünes Licht für die Kinderplanung. Aber ich weiss jetzt was los ist und das die ganzen Produkte einfach nicht helfen und kann mir den Stress, Angst und das Geld echt sparen! Daher bin ich vom Dr. total überzeugt, er hätte ja auch an mir "rumdoktern" können, tat er aber nicht!
    SabrinaD Ach ja, der war davor mal Leiter der Gynäkologie in ner Klinik in Mannheim, so wurde es mir zumin. erzählt. Ich denke, dass er seiner Familie zuliebe ne Praxis eröffnet hat == geregelte Arbeitszeiten ;o)
    SabrinaD Ach ja wegen der Diane, von der bekam ich mal richtig Probleme! Heulanfälle bei der Arbeit, OHNE GRUND! Meine Kollegen waren überfordert und haben mich sofort zum FA geschickt! Der wollte mich doch tatsächlich zum Psychologen schicken, das käme nicht von der Diane! Hallo! Die wird Serienvergewaltigern zur Unterdrückung des Triebes verordnet, schon gewusst! Kein Spaß, hab ich über google in Erfahrung gebracht! Man zweifelt dann echt an einem selbst!!!! Zum Glück hatte ich ne super Freundin die mich beruhigt hat und mir gesagt hat, dass ich einfach auch nicht der Typ für Psychogedöns sei. Da hab ich dann sofort den FA gewechselt! Und siehe da, ich hab KEINEN an der Klatsche (noch nicht ;o)! Und Dr. Schwarz hat mir bestätigt, dass die Diane erhebliche Nebenwirkungen hat!
    Ein golocal Nutzer Dann drücken wir die Daumen, days es mit deiner Kinderplanung nun doch noch klappen kann! Danke für deine Ergänzungen!
    SabrinaD Meine Süße ist nun schon 3 Monate alt und einem 2ten oder sogar 3ten Kind steht nichts im Wege ;o)