Mein WC war verstopft, daraufhin rief ich bei BUG Rohrreinigung an. Der Handwerker rückte kurz nach 17.00 Uhr an einem normalen Wochentag (Montag) an - das gibt gleich mal 50% Zuschlag! Das verstopfte Rohr wurde zügig und professionell durchgefräst, die Blockade somit beseitigt. Für diesen Standardeinsatz, der ohne besondere Schwierigkeiten rasch zu erledigen war, berechnete die Firma BUG knappe EUR 900,-! Absolut indiskutabel und für mich rechtlich wirklich grenzwertig. Ich kann nur empfehlen, VOR Auftragserteilung einen Festpreis auszuhandeln, sonst wird der Kunde kräftig zur Kasse gebeten. VORSICHT!!!

Rohrreinigung in Stuttgart

DerSchwabe Diese Aussage kann ich nicht bestätigen.

Beim Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ab 17 Uhr ein Zuschlag von 50% anfällt, dieser war somit vollkommen in Ordnung. Ich kann eben tagsüber nicht zu Hause sein und wenn, dann wäre das mit Kosten oder Urlaub verbunden.

Ich habe keine Ahnung was bei Ihnen "zügig" bedeutet, bei mir war es mit ca. 2 Stunden etwas aufwendiger (verstopfte Toilette mit Rückstau in die Badewanne).
    Kosten 5 Jahre nach Ihrer Bewertung: 480.- EUR mit Zuschlag, Anfahrt und den Arbeiten.
    Für den Aufwand in meinen Augen vollkommen OK.

Mein Kundenwunsch wurde in Bezug auf Material, Farbe und Ausführung (trotz persönlicher Vor- bzw. Absprache!) schlichtweg ignoriert. Das darauffolgende Angebot mit Komponenten in völlig anderer Ausführung als besprochen war dadurch preislich inakzeptabel. Meiner Meinung nach kein wirklich kundenfreundlicher Service... schade!

Genau dasselbe bei mir: Für den Austausch der Stahlseile bei einem elektrischen Garagentor wurden über 4 Std. berechnet. Meiner Meinung nach völlig überteuert und in keinem Verhältnis zum (von derselben Firma eingebauten) Neupreis des Garagentores. Der Austausch der Stahlseile hat knappe 700,- EURO gekostet - sorry, aber das kann's nicht sein!!!

Tore in Stuttgart

Zaunmontage fachgerecht ausgeführt. Allerdings wurde vom Kostenvoranschlag grob abgewichen, da entscheidende, zuvor besprochene Kundenwünsche im Angebot unberücksichtigt blieben und erst wieder auf der Schlussrechnung auftauchten. Da wird der Endpreis mal eben knappe 900,- EURO teurer als das Angebot!!! Zudem musste am Tag der Zaunmontage vom Kunden kurzerhand noch schnell ein Gärtner bestellt werden (zusätzl. Kosten), weil beim Aufmessen vom Fachmann übersehen worden war, dass ein Strauch im Weg stand. Hm, das hätte insgesamt professioneller ablaufen können, daher zwei Sterne Abzug! Anyway, danke für den schönen Zaun.