Dieses 4 Sterne Hotel liegt direkt an der Uferpromenade, am Hafen von Langenargen. In diesem Hotel hatte ich eine Nacht gebucht. Die Lage ist absolut traumhaft, Parkplätze gibt es aureichend, jedoch keine, die direkt zum Hotal gehören. Da kann man entweder die vor dem Hotel ( mit Parkuhr ) nutzen oder eine in der Nähe liegende Tiefgarage. Preise sind in Ordnung, da die Anreise sowieso erst ab 15 Uhr erfolgen kann und die Abreise schon um 11 Uhr erfolgen muss.
    Die Begrüßung war sehr herzlich, fast alles wissenswerte wurde erklärt.
    Das Zimmer für 149€ die Nacht doch sehr überschaubar. Gepflegt, jedoch einfach zu klein, vor allem das Bad, echt mini, darin konnte man sich geradeso umdrehen. Dabei hatte ich doch ein Premiumdoppelzimmer Landhausstil gebucht, na ja, man ist ja nur zum Schlafen auf dem Zimmer.
    Der Seeblick entschädigt jedoch für vieles, auf dem Balkon sitzen, Cocktail trinken, See und Alpenblick genießen - perfekt!
    In der darunterliegenden Bar und dem Restaurants dringen eben die Geräusche an schönen Tagen bis nach oben. Im Restaurant sind die Angestellten wirklich super freundlich, ein 3 Gänge Menü ist empfehlenswert, auf Sonderwünsche wird eingegangen und die Terasse mit Seeblick ist ein Traum. Das Essen ist sehr lecker und apettlich angerichtet.
    Für weitere Getränke bietet sich Abends auch die Wunderbar an.
    Das Frühstück kann auch auf der Terasse oder im Hotel eingenommen werden. Das Buffett bietet alles was das Herz begehrt. Von Rührei, hartgekochte Eier, verschiedene Säfte, Wurst-, Käseplatten, Cerealienspender, Brot und Brötchen, Kaffee- und sogar eine Teestation ( mit Zitronenscheiben und Kandiszucker), frisches Obst, Marmelade, Nutella, Honig, Joghurt bis zu selbst gebackene Muffins! Wunderschön präsentiert, dafür gibt es 5 Sterne!
    Das Hotel hat einen eigenen Wellnessbereich, der kostenlos dazu genutzt werden kann, auch hierbei wieder durch großzügige Glasflächen mit Blick auf den See.
    Die Dame beim auschecken wies leider nicht die Freundlichkeit auf, die auch die anderen an den Tag legten.
    Seeblick muss extra bezahlt werden, wurde vorab nicht informiert das dies pro Person ist, die Überraschung kam erst beim auschecken.

Insgesamt ist das Hotel wegen seiner Lage und dem Restaurant empfehlenswert.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Langenargen

Diese Starbucksfiliale befindet sich in den Königsbaupassagen ( seitlicher, seperater Eingang).
    Starbucks ist ja schon in fast jeder Stadt als Coffee Company bekannt. Diese Filiale ist recht groß, Im Aussenbereich gibt es Sitzmöglichkeiten mit Blick auf den Schlossplatz. Innen gibt es im Erdgeschoss Starbucksprodukte, Tassen etc. zu kaufen. Zudem sind zwei Kassen für die Bestellfunktion vorrätig, hier können die Kaffeeprodukte in der gewünschten Grüße geordert werden. Wer noch einen kleinen Snack z.B. Muffin dazu wählt kann sich diesen in der der Kühltheke auswählen.
    Meist ist hier recht viel los, doch auch wenn die Besucher bis zur Eingangstüre stehen, es geht meistens schnell, da der Service schnell und begrenzt ist.
    Bestellt und Bezahlt wird an der Kasse, der Becher dann mit Namen gekennzeichnet und an die Ausgabe weiter geleitet.
    Nach kurzer Wartezeit kann man dann die leckeren Spezialitäten an einem langen Tisch genießen, sich gemütlich im Obergeschoss in bequeme Sitze mit Ausblick zurück ziehen oder einfach ein to go wählen, denn die Sitzplätze sind meistens besetzt.
    Angeboten werden die gewohnten Kaffeespezialitäten oder besonderes, für mich vor allem im Sommer erfrischend z.B. die Teesorten oder nen Frappucino - eben eisgekühlt. Die Aktionen sind jeweils auf einer Tafle gekennzeichnet.
    Starbucks ist für mich immer ein besonderes Highlight, jedoch für den täglichen Bedarf einfach zu teuer!

Ein ziemlicher cooler Laden, in den Königsbaupassagen zu finden. Eigentlich ist er dort gleich zweimal vertreten. Im ersten Shop gibt es so ziemlich alles was das Filmgeschäft angeht, Poster, Musik, witzig bedruckte Shirts und so alle möglichen verrückten Mitbringsel. So gibt es immer wieder Neuheiten und die Dinge, die Verkaufsschlager sind.
    Toll, z.B. die Andenken direkt aus Stuttgart oder aus dem Schwabenland, bedruckte Taschen oder ganz originell ( siehe Fotos ), die Schwabentastatur. Echt ein Gag!
    Jetzt z.B. im Sortiment sind auch Fussballshirts und Fanartikel.
    Im zweiten Shop, direkt gegenüber, findet sich Schmuck und Kleidung für alle, die die dunklere Seite bevorzugen. Eher so im Gothic und Heavy Metal Style. Hip Hop ist auch vertreten.
    Auch hier wieder Shirts, Poster, Kalender, Figuren und Partyartikel sind zu haben.

Wer in den Shops nicht fündig wird, kann im Katalog blättern und sich seine Wunschartikel bestellen und meist schon wenig später in der Filiale wieder abholen, da der Hauptsitz der Firma nicht weit entfernt ist.
    Natürlich gibt es auch ein Internetangebot, mit einer Close up Werkstatt - hier kann sich jeder sein eigenes Shirt usw. gestalten. Allerdings fallen dann Versandkosten an.

Ein Shop für alle, die mal etwas anderes suchen oder einfach nur ein wenig schmunzeln möchten!

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 12.00 Uhr - 20.00 Uhr
    Samstag : 11.00 Uhr - 19.00 Uhr

Einrahmungen / Geschenkartikel in Stuttgart

Das Cafe Felix befindet sich im Bosch Areal in Stuttgart, es bietet sich vor allem nach einem Kinobesuch im angrenzenden Cinemaxx an. Auch wer die Liederhalle oder das Mash aufsucht kann davor oder danach auf ein Getränk ins Felix.
    Es wird als Cafe geführt, ist aber eigentlich mehr als das. Obwohl die Location sehr groß ist, ist der erste Eindruck doch sehr stilvoll und gemütlich. Vor allem Abends, wenn das Licht gedimmt ist und die Kerzen auf dem Tisch vor sich hin flackern. Die lange, eindrucksvoll Theke tut ihr übriges dazu.
    Gleich am Eingang gibt es Sitzplätze, da fühlt man sich wie auf einer Empore. Somit hat man den besten Blick auf die anderen Gäste, die wenige Stufen zu ihren Plätzen hinunter gehen. Die Tische sind vor allem für 2 - 4 Personen ausgelegt.
    Das Felix passt irgendwie zu jeder Gelegenheit, egal ob zum Frühstücken, in der Mittagspause ( Tageskarte wird angeboten ) oder auf einen Cocktail zum ausklingen des Abends. Neu ist der Sonntägliche Brunch von 10.00 - 15.00 Uhr, für 12,90 €
    Auch der Aussenbreich ist ruhig und kann sich sehen lassen.
    Die Speisen, sind sehr einfallsreich, frisch und lecker.
    Events und aktuelle Öffnungszeiten können auf der Homepage eingesehen werden.

Mo-Do: 11:00 - 01:00 Uhr
    Fr, (Sa) : (10:00) 11:00 - 3:00 Uhr
    So : 10:00 - 01:00 Uhr

Cafés in Stuttgart

Ein gemischtes Gefühl beschlich mich, als ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Indisches/ Ceylonisches Restaurant betrat. Etwas mulmig und doch auch sehr neugierig.
    Vorab hatte ich mich natürlich ausreichend informiert und das Restaurant mit den besten Bewertungen in Stuttgart ausgewählt.
    Seit 2002 an der Hauptstrasse, Gablenberg gelegen und daher gibt es auch so gut wie keine Parkmöglichkeit. Auf den ersten Blick eher unscheinbar, wie fast alle Gebäude in der Gegend. Dann beim Betreten schon der Duft von Räucherstäbchen, zum Glück nur im Vorraum. Innen ist das Restaurant in drei Räumlichkeiten aufgeteilt und der Tisch konnte frei gewählt werden. Ohne Reservierung hat man hier nur wenig Chancen, da immer wieder Lokale Zeitungen/ Zeitschriften auf dieses Restaurant verweisen.
    Sitzt man erstmal, auf den tollen Stühlen, geht es schnell, Bestellung aufgenommen, bekommt man schon die Vorspeise. Papadam, so ne Tacoart mit verschiedenen Dips wie Mango oder Tamarind Churtney oder Minzsoße.
    Ruck zuck war es auch schon wieder abgeräumt und die Warmhalteplatte wurde auf den Tisch gestellt. Die Teller vor dem Servieren abgewischt und schon kam der Hauptgang in Töpfchen serviert, von der Optik bis auf den Reis nicht eindeutig zu identifizieren, jedoch geschmacklich eine wahre Gewürzexplosion. Zu den Hauptgerichten wird Reis serviert, auch wenn schon Kartoffeln dabei sind. Der Rest ist komplett in einem Töpfchen gemixt, Soße, Gemüse und Fleisch. Wahlweise kann die Schärfe bestimmt werden und wer möchte nimmt noch ein Fladenbrot dazu.
    Toll, dass es auch viele Vegetarische Gerichte gibt. Dazu ein Lassi Getränk und der Indische Abend ist fast perfekt. Zum Abschluss gib es einen Mangolikör auf Kosten des Hauses.

Gestört hat mich, dass vor allem die kleinen Tische sehr eng stehen und so kaum private Gespräche möglich sind. Das Restaurant war fast komplett voll.
    Irgendwie hat der Service etwas unpersönlich gewirkt, kein Danke, kein Bitte. Jedoch hab ich mich kundig gemacht und heraus gefunden: In Indien sind diese Höflichkeitsformen nicht üblich.
    Andere Länder, andere Sitten.
    Alle Speisen gibt es auch zum mitnehmen und es lassen sich so fast bis zu 3 € pro Gericht sparen.

Öffnungszeiten:
    Mo-Sa : von 11:30 -14:30 Uhr u. 17:30 - 23:30
    So u. Feiertag von 11:30 -14:30 Uhr u. 17:30 - 23:00
    Kein Ruhetag

Restaurants und Gaststätten / Indische Restaurants in Stuttgart

Auch dieses Kino gehört zu den Innenstadtkinos, neben dem Gloria, EM und dem Cinema.
    sehr zentral gelegen in einem wunderschönen Gebäude. Die Karten werden direkt im Erdgeschoss gekauft, bevor man dann die imposante Treppe hoch steigt, dort können Snacks und Getränke erworben werden.
    Dieses Kino bietet insgesamt 3 kleine bis mittlere Säle, alle Rollstuhlgerecht.
    Einheitspreise auf allen Plätzen, keine Unterscheidung in Loge und Parkett.
    Dienstags ist Kinotag für 5 €, Montags Sneak Preview für 5 €
    Auch hier kann man 2 Std. kostenlos bei einem Kinobesuch in der Marquardtgrage Parken.
    Alle Kinos liegen direkt am Schlossplatz und nur wenige Schritte voneinander entfernt.
    Ich war hier schonmal bei einer Tatortpremiere mit den ganzen Schauspielern, der rote Teppich wurde ausgerollt usw. Passt wirklich perfekt zu diesem wunderschönen Ambiente! Schon von aussen ein echter Hinschauer.

Kinos in Stuttgart

Amazon - einer wohl der bekanntesten Onlins Shops! Die Auswahl ist sehr breit gefächert, egal ob im Bereich Bücher, CDs, Eletronik.. Gibt ja nun eigentlich alle Kategorien, denke jedoch, dass die von mir aufgeführten die beliebtesten sind. Am schnellsten kommt man über die Suchfunktion zu seinem Lieblingsprodukt, sonst kann es schonmal dauern bis man alles durchgeblättert hat. Positiv finde ich die Lieblingslisten der User, da war schon der ein oder andere Tipp dabei. Wenn man sich ein Produkt anschaut kommt auch gleich die Ansicht ( Personen, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch...).
    Bücher TV Blu-rays sind immer versandkostenfrei, sowie andere Artikel ab einem Bestellwert von 20 €. Die Lieferzeit ( wenn vorrätig ) ist auch sehr kurz.
    Habe bisher immer positive Erfahrungen direkt mit Amazon gemacht, was ich nicht so glücklich finde, ist der Marketplace, bei dem Privatpersonen gebrauchte Waren anbieten, denn hier gibt es keine ausführliche detaillierte Beschreibung der Artikel und die Versandkosten sind meist überteuert.
    Für mich: Amazon: ja, Marketplace: nein.

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Ein golocal Nutzer Ich bestelle auch gern bei Amazon. Und wie beliebt es ist, zeigt wieviel ich Sendungen von Amazon zustelle.

Die Therme in Überlingen gehört zu den Wellness -starsthermen direkt am Bodensee. Dieses Bad bietet einen Thermal - und Erlebnisbereich. Innen mit Sportschwimmerbecken ( 25m ) und sogar eine Reifenrutsche und einer Breitrutsche. So sind die Kids zufrieden und die Erwachsenen auch. Zudem gibt es einen Whirlpool und nen seperaten Kinderbereich. Ein grosses Thermalbecken, getrennt in Innen - und Aussenbereich, mit Strömungskanal, Nackenduschen und Massagedüsen mit traumhaftem Blick über den See.
    Wer sich traut kann auch einen Srung ins kühle nass des Sees wagen, denn das Strandbad grenzt gleich an und kann mittels Chip mitbenutzt werden.
    Den Saunabereich kann ich nicht bewerten, ist gegen Aufpreis nutzbar.
    Was mir an dieser Therme nicht zusagt, ist: der Wellnessbereich muss extra bezahlt werden (1,50 € ) , ich habe mir ihn mal angesehen, jedoch sind mir Lichtspiele, Unterwassermusik und ein Ruhebereich keinen Aufpreis wert. Andere Thermen bieten dies auch und da ist dieses Angebot bereits im Eintrittspreis inbegriffen.
    Das Bad hat tgl. von 10.00 - 22.00 Uhr, Fr. u. Sa. bis 23.00 Uhr geöffnet.
    Eintritt ist abhängig ob 2 Std., 4 Std. oder eine Tageskarte gewählt werden.
    Eine schöne Liegewiese, perfekt zum Sonnenbaden gehört natürlich dazu.
    Unbedingt die Parkmarke entwerten.
    Bei schlechtem Wetter aufjedenfall eine gute Alternative zum See.

Schwimmbäder / Saunabäder in Überlingen

Ergänzend zur ersten Bewertung:
    Die Bar hat ihren Namen wie folgt erhalten: Vor dem Umbau war das Gebäude eine Filiale der Deutschen Bank, der Tresorraum ist noch heute existent und wird nun als Büroräumlichkeit genutzt.
    Im Innenbereich ist ein schickes Ambiente vorrangig, durch die Einrichtung und die Lichter. Beim betreten dachte ich, es wäre bestimmt so ein schicki - micki Laden, wurde jedoch vom Gegenteil überzeugt. Das Publikum dort ist sehr gemischt und nicht overdressed.
    Eigentlich kommt hier jeder mal vorbei, z.B. nach dem Kino. Auch auf der großen Terasse lässt es sich an schönen Tagen verweilen.
    Der Tresor ist von jedem etwas, Lounge, Kaffeebar und Cocktailbar.
    Aujedenfall einen Besuch wert, sehr zentral direkt am Marktplatz gelegen.

Restaurants und Gaststätten in Göppingen

Eines von zwei Hallenbäder in Tübingen ist das Hallenbad Nord, für Insider WHO ( Waldhäuser Ost), also etwas ausserhalb vom Zentrum, Richtung Kliniken.
    Parkplätze sind ausreichend vorhanden, da auch gleich neben dem Bad noch ein Supermarkt ist.
    Bei schlechtem Wetter oder wenn das Freibad geschlossen hat, bin ich hier ganz gerne zum Schwimmen.
    Der Eintritt kann ausschließlich am Automat bezahlt werden oder wer bereits eine Karte hat, kann gleich durch das Drehkreuz.
    3,60 € kostet der Normaltarif, für mehrmaliges Baden lohnt sich aufjedenfall eine Zehnerkarte, bei der mit einem Einzeleintritt von 2,90 € wirklich gespart wird.
    Ist man erstmal drin, gibt es Wertfächer gleich am Eingang, Einzelkabinen und Sammelkabinen.
    Im Bad selbst ist ein 25 m Schwimmbecken ( 26,5° C ) inkl. Sprungturm ( 1 m und 3 m Plattform ) vorhanden. Leider ist dieses Becken immer sehr voll und wirkliches Schwimmen ist schwer, artet eher in Slalomschwimmen aus. Zudem gibt es ein Lehrschwimmbecken (24,5°C) inkl. Massagedüsen.
    Die Kleinen können im seperaten Kinderbereich bei 32° C ausgelassen planschen.
    Regelmäßig finden im Hallenbad auch Schwimmkurse statt.
    Den Saunabereich finde ich mit einem Eintritt von 10 € recht kostspielig, wobei alles sehr modern ist.
    Die Öffnungszeiten sind am besten der Homepage zu entnehmen, da ausser Sonntags das Bad zwar um 6 Uhr öffnet, jedoch 2 x die Woche nur bis 7.45 Uhr.
    Ganz toll: Freitags und Samstags sind Warmbadetage.
    Klasse Bad, jedoch meist überfüllt.

Neu als Fitnessprogramm, 2x die Woche wird nun Aquafitness angeboten und es fallen dafür keine zusätzlichen Gebühren an

Schwimmbäder in Tübingen