Diese Starbucksfiliale befindet sich in den Königsbaupassagen ( seitlicher, seperater Eingang).
    Starbucks ist ja schon in fast jeder Stadt als Coffee Company bekannt. Diese Filiale ist recht groß, Im Aussenbereich gibt es Sitzmöglichkeiten mit Blick auf den Schlossplatz. Innen gibt es im Erdgeschoss Starbucksprodukte, Tassen etc. zu kaufen. Zudem sind zwei Kassen für die Bestellfunktion vorrätig, hier können die Kaffeeprodukte in der gewünschten Grüße geordert werden. Wer noch einen kleinen Snack z.B. Muffin dazu wählt kann sich diesen in der der Kühltheke auswählen.
    Meist ist hier recht viel los, doch auch wenn die Besucher bis zur Eingangstüre stehen, es geht meistens schnell, da der Service schnell und begrenzt ist.
    Bestellt und Bezahlt wird an der Kasse, der Becher dann mit Namen gekennzeichnet und an die Ausgabe weiter geleitet.
    Nach kurzer Wartezeit kann man dann die leckeren Spezialitäten an einem langen Tisch genießen, sich gemütlich im Obergeschoss in bequeme Sitze mit Ausblick zurück ziehen oder einfach ein to go wählen, denn die Sitzplätze sind meistens besetzt.
    Angeboten werden die gewohnten Kaffeespezialitäten oder besonderes, für mich vor allem im Sommer erfrischend z.B. die Teesorten oder nen Frappucino - eben eisgekühlt. Die Aktionen sind jeweils auf einer Tafle gekennzeichnet.
    Starbucks ist für mich immer ein besonderes Highlight, jedoch für den täglichen Bedarf einfach zu teuer!

Und wieder einmal ist es eine Sportgaststätte die unschlagbar ist, was das Essen angeht. Etwas versteckt und kaum vermutet, jedoch unter den Liebhabern nicht mehr weg zu denken.
    Die Sportgaststätte Kappishäusern ( zu Neuffen gehörig ), weist Griechische Köstlichkeiten auf. Hier sind noch echte Griechen am Werk, die sehr sehr freundlich und zuvorkommend sind. Am besten vorab reservieren, somit hat man seinen Platz aufjedenfall sicher. Da es sich um eine Sportgaststätte handelt ist immer viel los. Schön ist der Aussenbereich, sehr ruhig gelegen.
    Auch wenn viel los ist, geht es mit dem Essen sehr schnell, da viele Helfer am Werk sind. Ich empfehle aufjedenfall die Platte für 2 Personen ( Apollonplatte oder andere), da bekommt man vorab schon eine riesige Schüssel Griechischen Salat, mit Brot so dass es eigentlich schon reichen würde. Dann ein große Platte mit unterschiedlichen griechischen Grillspezialitäten und Beilagen sind wirklich ausreichend), wichtig: Tzaziki ist mit dabei.
    Der Preis ist mit circa 26 € wirklich günstig und man wird mehr als satt. Die Speisen sind sehr frisch und lecker, Tzaziki und Brot ist mit dabei, in anderen Lokalen muss dies extra geordert werden. Die Nachbarn bekommen da schonmal große Augen!
    Wer in der Nähe ist, muss unbedingt mal hin!
    Das einzigste was mich stört ist, der Hahn der frei rum läuft ( auch durchs Restaurant ), na ja, bei den einen ist es ein Hund, hier eben ein Hahn. Den einen störts, den anderen nicht - hab mich fast schon dran gewöhnt:-)

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Kappishäusern Stadt Neuffen

nad Danke, ist auch echt lecker dort und wird sehr ansprechend angerichtet. Schau doch einfach mal vorbei wenn Du in der Gegend bist!
    Tigermiezi Lange her die Bewertung. ... und ich war endlich auch mal dort. Es ist immer noch echt gut dort und ich habe schon ewig nicht mehr so gut gegessen! Von mir ein neuer Favorit ;)

Ein ziemlicher cooler Laden, in den Königsbaupassagen zu finden. Eigentlich ist er dort gleich zweimal vertreten. Im ersten Shop gibt es so ziemlich alles was das Filmgeschäft angeht, Poster, Musik, witzig bedruckte Shirts und so alle möglichen verrückten Mitbringsel. So gibt es immer wieder Neuheiten und die Dinge, die Verkaufsschlager sind.
    Toll, z.B. die Andenken direkt aus Stuttgart oder aus dem Schwabenland, bedruckte Taschen oder ganz originell ( siehe Fotos ), die Schwabentastatur. Echt ein Gag!
    Jetzt z.B. im Sortiment sind auch Fussballshirts und Fanartikel.
    Im zweiten Shop, direkt gegenüber, findet sich Schmuck und Kleidung für alle, die die dunklere Seite bevorzugen. Eher so im Gothic und Heavy Metal Style. Hip Hop ist auch vertreten.
    Auch hier wieder Shirts, Poster, Kalender, Figuren und Partyartikel sind zu haben.

Wer in den Shops nicht fündig wird, kann im Katalog blättern und sich seine Wunschartikel bestellen und meist schon wenig später in der Filiale wieder abholen, da der Hauptsitz der Firma nicht weit entfernt ist.
    Natürlich gibt es auch ein Internetangebot, mit einer Close up Werkstatt - hier kann sich jeder sein eigenes Shirt usw. gestalten. Allerdings fallen dann Versandkosten an.

Ein Shop für alle, die mal etwas anderes suchen oder einfach nur ein wenig schmunzeln möchten!

Montag bis Freitag: 12.00 Uhr - 20.00 Uhr
    Samstag : 11.00 Uhr - 19.00 Uhr

Einrahmungen / Geschenkartikel in Stuttgart

Hier gibt Asia Fast Food, direkt in den Königsbaupassagen. Meistens ist hier sehr viel los, da sich das Essen eben besonders gut zum mitnehmen eignet.
    Auch wenn die Leute in Zweierreihen anstehen, kommt man doch recht schnell dran. Mehr Worte als "Bitte?" und die Nummer werden hier auch nicht gewechselt.
    Ein ziemlich simples Konzept, dass funktioniert. Eine Theke an der das Essen im Wok und in diversen Behältern warm gemacht/ gehalten wird, eine Person die das Essen ausgibt, andere organisieren im Hintergrund, eine kassiert.
    Wenige Sitzplätze sind vorhanden, jedoch meistens besetzt.
    Das Essen wird in kleine tragbare Boxen verpackt, Schärfe und Besteck zum selbst nehmen.
    Jeder kann sich hier mal schnell ein paar Frühlingsrollen, eine Nudel-/ Reisbox oder sogar Sushi holen. Die Portionen sind ausreichend.
    Geschmacklich ist es nichts besonderes, eben praktisch und mal was anderes als die sonstigen Fast Foodketten.
    Es werden da so einige Dinge über die Zubereitung in der angrenzenden Tiefgarage gemunkelt, die ich jedoch erst noch überprüfen muss.

Öffnungszeiten: Mo - Sa: 10.00 - 20.00 Uhr

Schnellrestaurants in Stuttgart

nad Noch nicht, da es nur über den Lastenaufzug möglich ist dorthin zu kommen und da ich kein Lieferant bin...Hab seither auch nicht mehr dort gegessen.

Ein bisschen Britische Luft schnuppern, mitten in Stuttgart. Nahe des Friedrichsbaus/ Unis. Hier kommen jeder auf seine Kosten, egal ob Einheimische auf Deutschlandtour oder alle, die sich ein kleines Stück Großbritannien nach Hause holen möchten.
    Ich find den Shop klasse, zum einen, weil die Verkäufer echt Englisch sprechen und man echt ewig stöbern kann, zum anderen gibt es alles, egal ob die typischen Salt & Vinegar Chips oder Getränke wie Dr. Pepper usw.
    In jedem Bereich ist etwas vorrätig, Lebensmittel, Brotaufstriche, Marmeladen, alokoholische und nicht alkoholische Getränke, Cracker und Konserven, beliebt sind auch die Teesorten.
    Auch im Bereich Bücher und Zeitschriften wird man fündig.
    Zudem gibt es auch kleine Souvenirs, wie Tassen, Fahnen oder sonstige Mitbringsel.
    Ich bin sehr gerne dort, wegen den Süßigkeiten und der Getränke, dies erinnert mich so ein bisschen an meinen Ausflug auf die Insel.
    Ganz billig ist es natürlich nicht, aber so ab und zu lohnt sich ein Besuch da schon.

Cool ist die Englische Telefonzelle vor dem Eingang - leider wird sie immer wieder beschädigt.
    Per Homepage können auch Originale geordert werden.

Die Öffnungszeiten perfekt:
    Öffnungszeiten Mo - Sa: 10.00 - 20.00 Uhr

Feinkost in Stuttgart

Diese kleine Coffreez Bar sollte man in der Königsstrasse nicht übersehen. Was jedoch schnell mal passieren kann, sie ist wirklich sehr klein. Einfach mal am Eingang der Gloria Passage nachschauen. Schon seit 1999 befindet sie sich dort.
    Es gibt wenig Sitzmöglichkeiten, die meisten bestellen sowieso to go, denn was ist schöner als mit seinem Getränk über den Schloßplatz zu schlendern.
    Schon cool, so ein Frozenshake und auch noch gesund, denn seit 2009 ist Coffreez Bio zertifiziert: Biomilch, Biobutte, Fairtrade Schokolade und die Früchte immer frisch.
    Neben den klassischen Getränken, wie Kaffee, Latte,Tee, Schokolade oder Espresso gibt es die Frozenprodukte. Vor allem im Sommer ein Genuss.
    Frozen Fresh Berry, Frozen Fresh Banana, Frozen Vanilla oder Frozen Yoghurt sind nur eine kleine Auswahl.
    Wer möchte kann sein Getränk noch durch Flavours aufpeppen.
    Meistens muss man nicht lange warten, da die Mitarbeiter echt auf zack sind und alles schnell in den Mixer oder Shaker kommt und fertig ist das Getränk.
    Kleine Snacks gibt es auch, Muffins, Brezeln... Auch normale Erfrischungsgetränke sind zu ordern.
    Die Preise find ich völlig in Ordnung, siehe Fotos.
    Coffreez ist ziemlich erfolgreich und so sind nun schon weitere Standorte eröffnet worden.

Eine gute Alternative zu Starbucks - und den Namen muss man auch nicht sagen!

Cafés in Stuttgart

Das Cafe Felix befindet sich im Bosch Areal in Stuttgart, es bietet sich vor allem nach einem Kinobesuch im angrenzenden Cinemaxx an. Auch wer die Liederhalle oder das Mash aufsucht kann davor oder danach auf ein Getränk ins Felix.
    Es wird als Cafe geführt, ist aber eigentlich mehr als das. Obwohl die Location sehr groß ist, ist der erste Eindruck doch sehr stilvoll und gemütlich. Vor allem Abends, wenn das Licht gedimmt ist und die Kerzen auf dem Tisch vor sich hin flackern. Die lange, eindrucksvoll Theke tut ihr übriges dazu.
    Gleich am Eingang gibt es Sitzplätze, da fühlt man sich wie auf einer Empore. Somit hat man den besten Blick auf die anderen Gäste, die wenige Stufen zu ihren Plätzen hinunter gehen. Die Tische sind vor allem für 2 - 4 Personen ausgelegt.
    Das Felix passt irgendwie zu jeder Gelegenheit, egal ob zum Frühstücken, in der Mittagspause ( Tageskarte wird angeboten ) oder auf einen Cocktail zum ausklingen des Abends. Neu ist der Sonntägliche Brunch von 10.00 - 15.00 Uhr, für 12,90 €
    Auch der Aussenbreich ist ruhig und kann sich sehen lassen.
    Die Speisen, sind sehr einfallsreich, frisch und lecker.
    Events und aktuelle Öffnungszeiten können auf der Homepage eingesehen werden.

Mo-Do: 11:00 - 01:00 Uhr
    Fr, (Sa) : (10:00) 11:00 - 3:00 Uhr
    So : 10:00 - 01:00 Uhr

Cafés in Stuttgart

Ein gemischtes Gefühl beschlich mich, als ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Indisches/ Ceylonisches Restaurant betrat. Etwas mulmig und doch auch sehr neugierig.
    Vorab hatte ich mich natürlich ausreichend informiert und das Restaurant mit den besten Bewertungen in Stuttgart ausgewählt.
    Seit 2002 an der Hauptstrasse, Gablenberg gelegen und daher gibt es auch so gut wie keine Parkmöglichkeit. Auf den ersten Blick eher unscheinbar, wie fast alle Gebäude in der Gegend. Dann beim Betreten schon der Duft von Räucherstäbchen, zum Glück nur im Vorraum. Innen ist das Restaurant in drei Räumlichkeiten aufgeteilt und der Tisch konnte frei gewählt werden. Ohne Reservierung hat man hier nur wenig Chancen, da immer wieder Lokale Zeitungen/ Zeitschriften auf dieses Restaurant verweisen.
    Sitzt man erstmal, auf den tollen Stühlen, geht es schnell, Bestellung aufgenommen, bekommt man schon die Vorspeise. Papadam, so ne Tacoart mit verschiedenen Dips wie Mango oder Tamarind Churtney oder Minzsoße.
    Ruck zuck war es auch schon wieder abgeräumt und die Warmhalteplatte wurde auf den Tisch gestellt. Die Teller vor dem Servieren abgewischt und schon kam der Hauptgang in Töpfchen serviert, von der Optik bis auf den Reis nicht eindeutig zu identifizieren, jedoch geschmacklich eine wahre Gewürzexplosion. Zu den Hauptgerichten wird Reis serviert, auch wenn schon Kartoffeln dabei sind. Der Rest ist komplett in einem Töpfchen gemixt, Soße, Gemüse und Fleisch. Wahlweise kann die Schärfe bestimmt werden und wer möchte nimmt noch ein Fladenbrot dazu.
    Toll, dass es auch viele Vegetarische Gerichte gibt. Dazu ein Lassi Getränk und der Indische Abend ist fast perfekt. Zum Abschluss gib es einen Mangolikör auf Kosten des Hauses.

Gestört hat mich, dass vor allem die kleinen Tische sehr eng stehen und so kaum private Gespräche möglich sind. Das Restaurant war fast komplett voll.
    Irgendwie hat der Service etwas unpersönlich gewirkt, kein Danke, kein Bitte. Jedoch hab ich mich kundig gemacht und heraus gefunden: In Indien sind diese Höflichkeitsformen nicht üblich.
    Andere Länder, andere Sitten.
    Alle Speisen gibt es auch zum mitnehmen und es lassen sich so fast bis zu 3 € pro Gericht sparen.

Mo-Sa : von 11:30 -14:30 Uhr u. 17:30 - 23:30
    So u. Feiertag von 11:30 -14:30 Uhr u. 17:30 - 23:00
    Kein Ruhetag

Restaurants und Gaststätten / Indische Restaurants in Stuttgart

Die Großbäckerei K&U produziert an vier Standorten, einer davon befindet sich hier, im Industreigebiet Mark West, daher sind die K&U Backwaren garantiert absolut frisch, denn an den Verkaufsraum grenzen gleich die großen Fertigungshallen. Von hier aus werden tgl. dreimal bis zu 160 Filialen in Göppingen, Stuttgart, Ludwigsburg, Ulm, Kirchheim und natürlich Reutlingen mit frischen Backwaren beliefert.
    Die Auwahl ist einfach riesig, nur nur eine kleine Auswahl wie in manchen Filialen üblich, nein alles da. Verschiedene Brote, Brötchen, Kuchen, Torten, süße Stücke. An der Heißtheke werden Käselaugenstangen, LKWs... angeboten. Zudem gibt es warme und gekühlte Getränke.
    Sogar ein kleiner Bereich wurde geschaffen, damit die gekauften Leckereien gleich verzehrt werden können. Jedoch ist dies nur ausserhalb der Stosszeiten angenehm.
    Es hat sich rum gesprochen in und um Reutlingen, hier gibt es einfach die günstigsten Preise, bis zu 30 % sind die Backwaren reduziert, da direkt ab Werk. Hier kann man sich noch alles ohne schlechte Gewissen leisten. Für größere Einkäufe empfehle ich die Vorbestellung per Telefon, klappt alles reibungslos und die Produkte werden erst zu der Uhrzeit verpackt für die man bestellt hat.
    Bei diesem unschlagbaren Angebot ist es klar, dass hier meistens jede Menge los ist. Auch wenn sich die Schlange mal bis vor die Tür zieht, länger als 5 Minuten muss man dennoch nicht warten, da genügend Verkäuferinnen schnell bedienen.
    Toller Standort, Parkplätze sind direkt vor dem Gebäude.
    Sehr empfehlenswert.

Bäckereien in Betzingen Stadt Reutlingen

Ein golocal Nutzer Der Meinung, dass es sich bei K&U höchstends um einen Notfallbäcker handelt, der von der Qualität mit keiner Bäckereikette im Umkreis (Gehr, Padeffke) und mit den kleinen echten Bäckern sowieso nicht mithalten kann, schließe ich mich uneingeschränkt an.
    Die Brezeln sind besonders schlecht. Und die Qualität hat nach der Übernahme durch einen Großkonzern kontinuierlich nachgelasssen. Gruß Schroeder
    nad Ist doch schön wenn es für den Notfall viele Filialen gibt :-)
    Ich Kauf lieber da, wo es einen guten Zulauf gibt, so weiß ich, die Ware ist frisch und nicht schon hart.
    Gut oder schlecht ist relativ, Geschmäcker sind unterschiedlich. Bei jedem Bäcker schmeckt die Ware eben anders.

In der Wilhemstrasse, geschickt im Univiertel in Tübingen liegt der Irish Pub. Dieser vermittelt zumindest von der Einrichtung dieses Gefühl. Ziemlich dunkel gehalten mit dem ein oder anderen Accessoire. Im Sommer bietet sich der Aussenbereich an, jedoch ist dieser alles andere als ruhig gelegen, direkt an einer Hauptstrasse.
    Der Pub bietet sich für die Studenten an oder alle, die gerade in der Gegend sind.
    Natürlich gibt es das typische Guinness und Kilkenny, sowie die legendären Fish and Chips.
    Zudem wurde das Angebot erweitert um Maultaschen, Kässpätzle und verschiedene Schnitzelvariationen. Was leichtes gibt es auch: Salate, vom kleinen Beilagensalat bis hin zum großen mit Putenstreifen.
    Leider ist der Service etwas langsam, vor allem wenn man weiter von der Bar entfernt sitzt. Als ich zuletzt dort war, war der Herd kaputt ( dies wurde 45 Min nach der Essensbestellung verkündet!), dann gab es nur Fritösengerichte zur Auswahl. Dauerte nochmals gefühlte unendliche Minuten, bis dann da auch noch was aus war.
    Für mich für ein Getränk empfehlenswert, zum Essen lieber nicht.

Mo - Fr, 10:00 - 01:00 Uhr
    Sa, 14:00 - 01:00 Uhr