Dieser Kindergarten ist wirklich ein super Kindergarten. Man kann schon um 7:30 sein Kind dort hinbringen und es ist betreut bis 13:30.
    Was diesen Kindergarten auszeichnet sind vorallem die Erzieherinnen. Es ist deutlich dass sie ihren Beruf lieben und sie strahlen jeden Tag eine solche Freude aus, das die Kinder sehr gerne hier hingehen.
    Denn Kinder werden sehr viele Dinge spielerisch vermittelt. Es gibt auch immer ein Thema für ein halbes Jahr, die Kinder lernen dazu Lieder, Geschichten und auch viel Wissen wird vermittel. Als Beispiel kann man hier das aktuelle Thema "Wetter" nennen, aber auch Verkehrserziehung war schon dran und sogar das Thema Weltall.
    An Tagen wie Weihnachten oder Ostern usw. basteln die Erzieherinnen immer sehr viel mit den Kinder und so kann man sich immer über ein kleines Geschenk von seinem Kind freuen.
    Der Spaß den die Kinder mit den Erzieherinnen haben ist hier wirklich unbezahlbar. Es ist toll das es solche Kindergärten überhaupt noch gibt!

Kindergärten / evangelische Kirche in Würzbach Gemeinde Oberreichenbach

Ich gehe immer wieder gerne in den Osiander in Calw. Die Buchhandlung ist nicht so riesen groß, aber sehr gut sortiert. Die Mitarbeiter sind dort sehr freundlich, sie helfen immer weiter wenn man Fragen hat.
    Auch zu erwähnen ist der Platz an dem die Kinder spielen können. Kinder langweilen sich ja oft in Buchhandlungen, hier haben sie viele Sachen zum spielen und man hat Zeit um zu stöbern.
    Ein toller Service von Osiander ist, wenn ein Buch nicht vorrätig ist, kann man es sich direkt nach Hause schicken lassen. Man bezahlt dann im Laden das Buch, und hat oft schon am nächsten Tag das Paket vor der Tür.
    Service und Freundlichkeit werden hier sehr groß geschrieben. Toll.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Calw

Leider kann ich diesen O2 Shop (der zum Handycenter Grau gehört) nicht empfehlen. Ich wollte mein neues Handy dort holen. Zuerst stand ich nach der Mittagspause 10 Minuten vor der geschlossenen Tür, während die Mitarbeiter des Shops da standen und rauchen mussten.
    Nun denn konnte ich endlich in den Laden und sagte dem Mitarbeiter dort welches Handy ich möchte. Er ist gar nicht drauf eingegangen, sondern hat gleich abgeblockt, das sein sowieso nicht vorrätig. Ich habe nachgefragt ob man es bestellen kann, er ist aber nicht drauf eingegangen und hat mich dann im prinzip stehen lassen um mit seinem Kollegen zu reden.
    Ich habe den Laden dann verlassen. Auf meine Beschwerde beim Handycenter Grau selbst, wurde überhaupt nicht reagiert.
    Eigentlich hatte ich mich gefreut einen O2 Shop in der Nähe zu haben, nun fahre ich aber doch nach Pforzheim. Schade

Mobilfunk / Telefonläden in Calw

Das Solemar ist ein super Ort zum entspannen, relaxen und die Seele baumeln lassen. Es gibt mehrer Salzwasserbecken, eine Salzdampfkammer die wirklich klasse ist und ein Dampfbad. Zum Sportschwimmen ist das Solemar allerdings nicht geeignet.
    Der Saunabereich ist wirklich toll und wird im Moment auch erweitert. Es gibt mehrere Aufgüsse am Tag und da ist dann wirklich für jeden etwas dabei. Besonders zu erwähnen ist hier auch der Ruhebereich (genannt Ruhekoppel), man kann hier super entspannen. Die verschiedenen Saunen bieten hier auch für jeden etwas.
    Auch die Sauberkeit im Solemar ist top, die Putzfrau ist ständig unterwegs.
    Wir kommen immer wieder gerne hier her.

Schwimmbäder / Saunabäder in Bad Dürrheim

Wer ein gutes Fitnessstudio mit familiärer Atmosphäre sucht, der ist hier genau richtig. Bevor ich an der Schulter erkrankt bin habe ich hier an den Geräten trainiert. Die Trainer haben mir einen guten Plan ausgearbeitet und standen auch zur Seite wenn man eine Frage hatte.
    Heute mache ich Reha Sport hier und bin immer noch begeistert. Die Gruppenleiterin (hier möchte ich Patricia besonders nennen, sie macht es super) motiviert die Gruppe und geht auch auf einzelne Besonderheiten ein. Auch zeigen Sie einem Alternativübungen, wenn man etwas nicht mitmachen kann.
    Stefan begrüßt immer seine Gäste mit Namen und hat auch immer ein Lächeln übrig. Auch an schlechten Tagen fühlt man sich hier sehr wohl.

Fitnessstudios in Althengstett

Optik Fux ist der Beste Optiker im ganzen Kreis Calw. Hier wird man super beraten, die Optiker nehmen sich sehr viel Zeit. Auch nach der 10. Brille sind sie immer noch super freundlich und bringen noch mehr zum probieren.
    Das Preis - Leistungsverhältnis ist hier absolut super. Hier gibt es tolle Angebote und jeder findet etwas das ihm gefällt und zu ihm passt. Positiv ist hier auch, das die Optiker auch ehrlich sagen, wenn einem ein Brillengestell nicht steht. Und entgegen dem aktuellen Trend, raten die Verkäufer hier auch zu einem günstigeren Brillengestell, wenn es besser zu einem passt.

Fazit: Super Optiker mit tollen Angeboten und sehr gutem Service!

Optiker / Optische Artikel in Calw

Also die Schuhe sind wirklich toll und die Auswahl auch groß. Leider ist das Personal in Calw nicht freundlich, bereits kurz vor Ladenschluss werden die Kunden angegangen das jetzt geschlossen wird. Wenn man nur eine Minute zu lang im laden bleibt wird man gebeten doch jetzt zu gehen. Sowas ist nicht vertretbar.
    Die Beratung schwankt sehr, je nach dem welche Verkäuferin gerade anwesend ist.
    Ich bin ja gerne bereit für Schuhe auch mehr Geld zu bezahlen, aber ich kann das auch in einem Geschäft tun, in dem ich nicht das Gefühl habe zu stören.
    Schade dass das Personal nicht besser auf Kundenzufriedenheit geschult wird.
    Fazit: Gute Schuhe und große Auswahl, trotzdem für mich nicht der richtige Schuhladen.

Schuhe in Calw

Endgegner Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Durchsage mit Sicherheit nicht eine Minute nach schon durchgefhrt wird. Meine Familie und ich kaufen dort gerne ein und werden auch bestens beraten. Wir durften auch schon rein obwohl sie gerade dabei waren den Laden zu schlieen. Auswahl ist Mega und Super tolle Schuhe fr jedermann. Masterjoda@ immer wieder traurig solche Kommentare von sich zu geben.
    Masterjoda @Endgegner Traurig ist ja eher der Grund warum ich diesen Kommentar verfasst habe! Es freut mich für Sie das Sie eine positivere Erfahrung machen konnten, ändert aber nichts an meiner Erfahrung! Lepi wäre zu wünschen das es sich zwischenzeitlich geändert hat!