Ich kam hierher und wusste noch nicht so recht welchen Haarschnitt und welche Farbe ich möchte. Ich wurde sehr gut beraten und schnell stand fest, was es werden soll. Meine langen Haare mussten dran glauben, aber das war auch mein Wunsch.
    Die Farbe ist auch klasse geworden, bisher habe ich nur Komplimente erhalten :)

Fazit: Ich war sehr zufrieden und werde wieder hingehen.

PS: Ich war übrigens bei Steffi :)

Friseure in Hannover

Frau Thomsen habe ich aufgrund der Wohnnähe ausgewählt. Wir haben drei Meerschweinchen und waren bisher mit der Behandlung zufrieden. Ich habe das Gefühl, dass die Schweinchen bei ihr in guten Händen sind und dass sie so stressfrei wie möglich behandelt wurden. All meine Fragen wurden mit Geduld beantwortet und die Arzthelferin ist auch sehr nett.
    Termine haben wir immer relativ schnell bekommen und die Wartezeit war bisher in Ordnung.
    Vergleiche kann ich keine anstellen, da dass meine ersten Haustiere sind und ich deshalb keine Erfahrung mit anderen Tierärzten habe.

Fachärzte für Tiermedizin in Hannover

Ich war hier um die Schmerzen in meiner Hand behandeln zu lassen, mit der Behandlung war ich sehr zufrieden. Ganz verschwunden sind die Schmerzen noch nicht, dafür benötige ich noch weitere Behandlungen.

Die Mitarbeiter sind alle sehr nett, die Räumlichkeiten sind sauber und gepflegt. Für die nächste Behandlung werde ich wieder herkommen.

Ich habe auch schon einen Massage Gutschein verschenkt und der Beschenkte war mit der Massage auch sehr zufrieden. Ich selber habe auch noch einen Gutschein für eine Massage, ich muss nur noch einen Termin vereinbaren und dann kann ich genauer darüber berichten.

Zu erreichen ist die Praxis sehr gut mit der Straßenbahn.

Die Krippe kann ich nur empfehlen, bisher haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Krippe nimmt Kinder ab einem Alter von 12 Monaten an und es gibt zwei Gruppen. Die Eingewöhnung verlief super, die Erzieherinnen nehmen dabei nicht nur auf das Kind Rücksicht, sondern auf auf die Eltern.
    Die Erzieherinnen geben sich wirklich mühe und informieren immer über alles wichtige. Es gibt eine Liste, dort kann man täglich nachschauen wie das Kind gegessen und geschlafen hat.

Es besteht die Möglichkeit sich einen USB-Stick mit Bildern auszuleihen, denn die Erzieherinnen machen immer mal wieder Fotos von den Kindern. Das ist wirklich toll, denn gerade die Kleinen können noch nicht erzählen was sie gemacht haben. Auch während der Eingewöhnung wurden Fotos gemacht, während ich das erste mal den Raum verlassen habe. Die Fotos wurden mir dann vor Ort gezeigt und so konnte ich auch "sehen" was meine Tochter so gemacht hat.

Diese Fotos wurden auch sehr liebevoll in eine Mappe geklebt und gestaltet. Die Mappe wird mit der Zeit gefüllt und am Ende kann man diese mitnehmen. Die Mappe kann man aber auch jederzeit mal mit nach hause nehmen um sie sich anzuschauen.

Ein weiterer Pluspunkt sind die Öffnungszeiten, denn die Krippe hat während den Sommerferien geöffnet.

Kindertagesstätten in Hannover

Sehr oft gehe ich nicht ins Kino, aber wenn gehe ich mittlerweile fast nur noch ins Astor.
    Es ist zwar etwas teurer, aber dafür sitzt man hier einfach bequemer und man bleibt nicht am schmutzigen Fußboden kleben.
    Meist nutze ich die Loge, weil es hier Fußhocker gibt, die Bedienung am Platz ist auch ganz nett.
    Es gibt auch sogenannte Love Chairs, die haben wir einmal genutzt, aber das machen wir nicht mehr, denn dann fehlte der kleine Tisch in der Mitte, das fand ich persönlich nicht so toll.
    Ein weiterer Vorteil bei Reservierung der Loge, ist das kostenlose Begrüßungsgetränk und die kostenlose Garderobe.

3D Brillen kosten 1€, diese kann man aber behalten und beim nächsten mal wieder benutzen.

Kinos in Hannover

Wir haben hier mal eine Kartoffelsuppe für einen Geburtstag bestellt. Die Suppe war super lecker, auch die Gäste waren dieser Meinung. Ich würde hier jederzeit wieder bestellen, denn auch preislich war es in Ordnung.
    Außerdem haben wir relativ kurzfristig bestellt, aber das war kein Problem. Beide Daumen hoch :)

Partyservice / Catering in Hannover

Herr Dr. Buck hat uns bisher noch nie behandelt, sondern immer irgendein/e Assistenzarzt/ärztin. Von diesen fühlte ich mich auch immer kompetent beraten, aber für das Kind ist es nicht so toll, da es sich nicht auf einen Arzt einstellen kann. Nicht jeder Arzt/Ärztin sind gleich sympathisch, aber alle waren bisher sehr freundlich und haben alle meine Fragen gut beantwortet.
    Die Helferinnen sind immer sehr freundlich, auch zu den Kindern. Es ist immer viel los, dennoch mussten wir bei Terminen noch keine sehr langen Wartezeiten in Kauf nehmen. Ohne Termin kann das schon mal länger dauern, aber das ist wohl normal.
    Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend gestaltet, die Kinder haben viele Spielmöglichkeiten im Wartezimmer.
    Toll finde ich, dass es ein kleines extra Wartezimmer für Babys gibt.

Nachtrag: Heute waren wir das erstemal bei Herrn Dr. Buck persönlich. Er ist sehr nett, hat sich viel Zeit genommen und alles genau erklärt.

Herr Weber wurde uns von mehreren Seiten empfohlen und ich kann diese Empfehlung nur weiter geben. Wir haben sehr schnell einen Termin bekommen. Herr Weber ist sehr freundlich und kompetent, er hat uns alle Fragen rund um eine mögliche Finanzierung einer Immobilie verständlich erklärt.

Finanzberatung / Finanzierungsunternehmen in Hannover

Ich finde den Laden klasse. Hier gibt es Secondhand für Baby- und Kindersachen, also auch Spielzeug.
    Zu den gebrauchten Waren gibt es hier auch Neuware, das ist ein schöner Mix.
    Der Laden an sich ist nicht sehr groß, aber der Platz wurde super genutz und es gibt viel zu schauen, man sollte also etwas Zeit zum stöbern mitbringen.
    Es besteht auch die Möglichkeit seine Waren in Kommission zu geben, das habe ich persönlich noch nicht gemacht, deshlab kann ich dazu nichts sagen.
    Die Verkäuferin ist sehr nett.

Second Hand / Bekleidung in Hannover Misburg

Ich war hier zur normalen Augenuntersuchung. Trotz Termin musste ich etwas länger warten, aber die Wartezeit war für einen Facharzt in Ordnung.
    Mir wurde zwar gleich eine Vorsorgeuntersuchung die nicht von der Krankenkasse bezahlt wird angeboten, aber das fand ich noch ok und nicht zu aufdringlich. Mein Nein wurde sofort akzeptiert und man hat nicht versucht mich zu überreden.
    Einen Termin bei einem Augenarzt zu bekommen ist ja nicht immer sehr leicht, aber hier habe ich innerhalb von 2 Wochen eine erhalten. Das fand ich natürlich sehr gut, nachdem ich vorher mein Glück bei einer anderen Augenarztpraxis versucht habe und nie jemanden erreicht habe.
    Die Untersuchung war auch gut, ich hatte das Gefühl in guten Händen zu sein und die Arzthelferinnen waren sehr nett und zuvorkommend.
    Hier bleibe ich erstmal, mal schauen welche Erfahrungen ich hier noch so mache :)

Fachärzte für Augenheilkunde in Hannover