Es ist heute mal wieder Mittwoch und bis vor kurzem hatte ich meine abendliche Gruppe. Ich bin jetzt seit 4 Wochen raus aus der Therapie, die ich von Jan.16-Aug.17 mit zunehmender Überzeugung undBegeisterung wahrgenommen habe. Ich habe meine Akzeptanz und das Verständnis über meine Alkoholabhängigkeit im Laufe der drei halbjährlichen Abschnitte zunehmend erleben können. Dank der terapeutischen Hilfe von Herrn Willer als Einzel- und Gruppentherapeut, aber auch durch Frau Marwitz u.Herrn Willer in den Gruppensitzungen ist mir die Reichweite und die Auswirkungen dieser Krankheit auf mein gesamtes Lebensumfeld viel deutlicher vor Augen geführt worden. Ich habe neue Chancen für mein Leben entdeckt und spüre die Spannung und die Freude, die dieses "andere" Leben in sich trägt. Ich kann den Rettungsring mehr als nur empfehlen, vorallem bitte alle 3 Abschnitte wahrnehmen. Man spürt die Veränderung bei sich in Laufe des 2 . Abschnittes und der Dritte wird richtig spannend. Und dann.....der Abschied fällt schwer. Ich vermisse Euch alle. Liebe Grüße Heinz

Suchtberatung / soziale Hilfsdienste in Berlin