In den Bierstuben ist der Kunde König!
    Fast jedes Jahr bin ich mit meinem Mann zu unserem Hochzeitstag hier zum Abendessen.
    Ich kann euch sagen, das Essen ist wie bei Muttern.
    Dazu kann man sich, und das finde ich toll, auch mit kleinen 0,1l Gläsern durch das süffige Biersortiment kosten.
    Der neueste Clou ist das Eis zum Nachtisch. Das kommt nämlich von niemand geringerem als Terence Hill, direkt aus seiner Familieneisdiele in Italien. Ein Traum!
    Tolle Aktionen mit Kundenkarte gibt es außerdem.
    Mein Lokal in Chemnitz!

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Chemnitz in Sachsen

FalkdS Wenn ich wieder mal in Chemnitz bin, muss ich da unbedingt mal hin.

Übrigens gibt es in Freiberg die Stadtwirtschaft, mit böhmischer Küche…

Die beste Physiotherapie die ich jemals erlebt habe.
    Man bekommt neben netten, aufbauenden Gesprächen noch super Tipps fürs persönliche Wohlbefinden gratis dazu.
    Das Team ist unkompliziert, dynamisch und locker drauf. Fachlich kann ich nix zum Meckern finden.
    Leider gibt's keinen barrierefreien Eingang, dafür kann aber keiner.
    Termine kann man recht kurzfristig bekommen. Zudem wird sich immer bemüht persönliche Terminwünsche zu realisieren.
    Top, kann ich nur empfehlen!

Physiotherapie in Chemnitz in Sachsen

Foto vor Ort

Hier können Jung und Alt sinnvolle Freizeit verbringen.
    Meine 4 jährige ist vom Naturkundemuseum quasi magisch angezogen.
    Dort entdecken die Kinder (auch die Erwachsenen) die Chemnitzer Umgegend aus einer ganz anderen Perspektive.
    Die Volkshochschulen im Gebäude anzusiedeln ist die beste Idee überhaupt gewesen.
    Sämtliche Veranstaltungen im Haus sind immer bestens organisiert und durchgeführt gewesen.
    Mir persönlich gefällt die Bücherbox im Erdgeschoss sehr. Dort bekommen ausgelesene Bücher ein zweites Leben geschenkt. Eine Idee die Schule machen sollte.

Bildungseinrichtungen / Stadtverwaltung in Chemnitz in Sachsen

Ein kleines Center, trotzdem eine ausgewogene Shopauswahl.
    Eigentlich kann man hier alles zum täglichen Bedarf bekommen.
    Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung (Parkplatz ist derzeit in Umbauphase).
    Nach neuerlichem Umbau sieht es hier ansprechend aus, auch sanitäre Anlagen für Gäste können sich sehen lassen.
    Es ist sauber, das Personal in den Geschäften ist meist nett und hilfsbereit.
    Einziger Kritikpunkt bleibt für mich tatsächlich: die oft dort rumstehenden mobilen Händler im Innenbereich. Die werden bisweilen aufdringlich und schwatzen einen permanent von der Seite an.

Kaufhäuser / Lebensmittel in Chemnitz in Sachsen