Unser Energieversorger (Strom) verlangte vor einem Zählerwechsel die Erneuerung der Zuleitungen zu den Mietwohnungen. Damit endete der Bestandsschutz für die Elektroinstallation in diesem Mietshaus aus den 1930er Jahren. Die besondere Anforderung an die Aufgabe bestand darin, dass die elektrische Hausinstallation in einem Schacht gemeinsam mit der Gasversorgung geführt ist, was besondere Anforderungen an den Brandschutz bedeutet.
    Aus mehreren Angeboten wurde die Firma Leines (Ch. Leinweber) ausgewählt, da Herr Leinweber sowohl von seiner kompetenten Beratung, seinem besonderen Engagement bei dieser speziellen Aufgabenstellung und seinen klugen Vorschlägen für die Realisierung heraus stach.
    Preislich war das Angebot im erwarteten Rahmen; allerdings enthielt es in einem Punkt eine Unsicherheit, auf die Herr Leinweber hinwies, die preislich von ihm nicht festzumachen war.
    Der Zuschlag für die Arbeiten wurde dennoch erteilt, da die offene und ehrliche Art überzeugte und andere vernünftige Alternativen nicht da waren.
    Die Ausführung der Arbeiten erfolgte äußerst zügig von freundlichen und sehr sauber arbeitenden Handwerkern. Herr Leinweber war immer wieder bei den Arbeiten anwesend, um den Fortschritt zu beobachten. Auch die Abstimmung mit dem Energieversorger erledigte die Fa. Leines zu unserer vollen Zufriedenheit, so dass der Tausch der Elektrozähler in sehr kurzen Zeit und damit ohne nennenswerte Beeinträchtigung der Mietparteien vonstatten ging.
    Trotz kleineren zusätzlichen Arbeiten und Teilen (Lampen, Sensoren etc.) war die Schlussrechnung fast exakt im Rahmen der veranschlagten Gesamtkosten, was bei der Komplexität nicht unbedingt zu erwarten war.
    Wir sind absolut mit dieser Firma zufrieden und können die Fa. Leines nur weiter empfehlen.

Elektrohandwerk in Ludwigsburg in Württemberg

Ich habe lange nach einem preislich attraktiven elektrisch betriebenen Garagentor für unsere Doppelgarage gesucht. Anbieter gibt es eine Menge, aber die Preise waren mir zu heftig - bis ich auf die Firma Frankentore stieß. Der Termin für eine Besprechung vor Ort war schnell gemacht und der freundliche und kompetente Vertreter hat die möglichen Alternativen und Optionen für unsere Garage erläutert und einen Vorschlag erstellt, der hinsichtlich Technik und Sicherheit, verwendeten Materialien und Funktionalität bzw. Optionen überzeugte. Kurze Zeit später war ein schriftliches Angebot im Haus mit einem unschlagbaren Preis.
    Geliefert wurde Mitte März zum vereinbarten Termin und Montage und Abnahme erfolgte in knapp einem halben Tag. Ein Vorzug bei diesem Tor war, dass ich aus der Doppelgarage, in der nicht nur ein Auto und ein Motorrad stehen, lediglich das Auto fahren musste.
    Unnötig zu sagen, dass natürlich Demontage und Entsorgung des alten Tores durch Frankentore im Preis enthalten war. Das freundliche Montageteam hat sehr sauber gearbeitet und besonders meine Frau ist jetzt über die einfache Bedienung und den gewonnenen Komfort nur begeistert.
    Fazit: sehr empfehlenswert!

Tore / Garagentore in Heilbronn am Neckar