Eine Tischlerei mit Ideen
    Wir haben dort bereits mehrere Objekte in Auftrag gegeben, die zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt wurden, wie z.B. Fenster komplett austauschen (von 2- auf 3-fach verglast), Treppe ins Dachzimmer, Waschtischanlage für Gäste-WC, komplettes Wohnzimmermobiliar, begehbarer Kleiderschrank und noch einiges mehr. Bei allen Objekten brachten die Tischler noch eigene Ideen ein, um den Auftraggeber zufriedenzustellen und tatsächlich Meisterarbeit abzuliefern. Natürlich kostet Tischlerarbeit u.U. etwas mehr, dafür hat man aber ein Unikat und weiß, es wurde nicht in Asien oder sonst wo billig zusammengesteckt und hier in D teuer verkauft.
    Auch auf die Gefahr hin, zukünftig wegen der guten Auftragslage länger auf die Realisierung von Aufträgen warten zu müssen, kann diese Firma nur empfohlen werden.

Tischlereien in Apen

Wir waren im Oktober von Freunden in das Restaurant Eisenhof Friesoythe eingeladen worden.
    Das Ambiente dieses Restaurant ist sehr modern gehalten und spricht an.
    Leider wird der erste Eindruck durch die Speisen und das Personal getrübt.
    Die Küche ist offen gestaltet, was in der Regel Transparenz verspricht. Dies hat aber zur Folge, dass der Gast tatsächlich buchstäblich alles mitbekommt. D.h. alle Gerüche, volle Temperatur (es ist verdammt warm), sowie in unserem Fall die lautstarke Auseinandersetzung zwischen einem wütenden Koch und einem ahnungslosen Kellner mit mangelnden Deutschkenntnissen.
    Wenn dann wenigstens das Essen den gestellten Ansprüchen gerecht geworden wäre, könnte man das als Abenteuergastronomie mit Einlage abtun.
    Leider war die hochgepriesene Spezialität des Hauses - Eisenhofer Schmiedepfanne zu heiß geschmiedet worden. Die verschiedenen Sorten Fleisch waren mehr als well done, nämlich trocken und kaum zu geniessen. Die Bratkartoffeln waren labberig und trieften vor Fett.
    Auch die anderen Gerichte waren nicht unbedingt kullinarische Höchstleistungen.
    Fazit: einmal und nie wieder - muss man nicht haben...

Restaurants und Gaststätten in Friesoythe

K&K ist der neueste Markt in Barßel.
    Sehr angenehmes Einkaufen.
    Angeboten werden neben "jeden Tag" ( Famila hat übrigens eine andere Hausmarke - Küstengold) das normale Einzelhandelssortiment und einige Waren des gehobenen Segments.
    Alkohol ist natürlich auch zu finden, nur vom Genever hängt die Seeligkeit bestimmt nicht ab. Nur als Bemerkung zu einer anderen Einschätzung. Und, 50km bis zur Grenze nach Holland sind es doch noch. Auch dass Netto und ALDI in Barßel nicht zu finden sind, muss korrigiert werden -Netto ist ca. 300m entfernt, Lidl ca. 800 m, Aldi & Edeka ca. 1,2 km. Alles im Ort und an der Hauptstraße.

Jede Woche gibt es bei K&K eine neue Rabattaktion - bei Einkauf über 30,00 Euro - Present an der Kasse, Gleiches bei Kauf einer Kiste Bier bzw. Markensoftdrinks. Bei Kauf von mindestens einem kg Fleisch, gibt es 100g Aufschnitt gratis dazu.

Der Gesamteindruck des Marktes - sehr sauber, sehr gutes Einkaufsklima weil, sehr freundliches Personal und endlich ein Markt, in dem nicht alle Betriebsgänge hoffnungslos verstellt sind und das Einkaufen so zum Hindernislauf gestaltet wird - siehe hier EDEKA Barßel als besonders schlechtes Beispiel.
    Im Gegensatz zu EDEKA kann man bei K&K ohne Nasen - & Mundschutz an die kombinierte Fleisch-, Wurst,-Käsetheke treten. Hier riecht es tatsächlich nach frischen Fleisch- und Wurstprodukten und Käse. Bestellungen von bestimmten Fleischspezialitäten werden gerne entgegengenommen und in guter Art und Qualität realisiert.
    Das Obst- & Gemüseangebot ist akzeptabel, trifft aber nicht immer die sehr gute Qualität vom Netto-Markt.

Seit K&K geöffnet hat, sind wir hier Stammkunden und werden bei EDEKA nur noch selten gesehen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Barßel

Wir haben mit unserem Seppel bereits diverse Hundeschulen und Trainer „ verschlissen“. Eigentlich hatten wir mit diesem Kapitel abgeschlossen, bis wir einen Tipp erhielten, dass man bei Robbi Spielstunden ohne weitere Verpflichtungen mit dem Hund besuchen kann. Seit Juli 2013 nutzen wir mit Seppel regelmäßig diese Möglichkeit. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie sich die Hunde in zwangloser Atmosphäre austoben. Dabei gibt es immer wieder reichlich Grund zum Lachen. Nebenbei kommt man mit den anderen Hundehaltern ins Gespräch.
    Seit Dezember 2013 nehmen wir auch Einzelunterricht. Bisher können wir bereits richtig Erfolge verzeichnen. Zusammen mit der Futterumstellung ist Seppel erheblich ausgeglichener geworden, gelegentlich (und immer öfter) hört er sogar auf uns.
    Nach reichlicher Skepsis unsererseits haben wir uns entschlossen, dem von Robbi empfohlenen Futter eine Chance zu geben. Wir konnten feststellen, dass er nicht übertrieben hat, um das von ihm vertriebene Futter an den Hundehalter zu bringen. Das neue Futter bekommt unserem Seppel ausgezeichnet, er haart entschieden weniger als vorher und ist tatsächlich ruhiger und ausgeglichener.
    Besonders gut gefällt uns, dass das Training im normalen Umfeld des Hundes (also bei uns zu Hause und umzu) stattfindet. Mit seiner ruhigen und kompetenten Art hat er vor allem uns Menschen sehr geholfen, den Hund zu verstehen.
    Wir möchten uns dafür recht herzlich bedanken und können jedem Hundehalter empfehlen, geht zu Robbi, „da werden Sie geholfen“.
    Wir bleiben jedenfalls am Ball…

Tierschulen in Barßel

Wir hatten die FEWO #1 für ein paar Tage über Tourist-Online gebucht.
    Alles, was im Online-Prospekt beschrieben wurde, entspricht 100% den Tatsachen.
    Eine wirklich sehr gut ausgestattete Wohnung. Für die Ausstattung und Qualität war auch der Preis von 65,00 Euro/Tag nicht unangemessen.
    Wir können die Wohnung tatsächlich nur wärmstens empfehlen.

Ferienhäuser in Saarburg

Wir waren vom 17.-21.07.2013 zu einem Kurzbesuch in Saarburg und gelangten abends auf der Suche nach einem gemütlichen Freiluftplatz zu dieser Örtlichkeit.
    Dieses Hotel im traditionellen Stil befindet sich in Saarburg neben dem Wasserfall in der Fußgängerzone mit einem deutschen und einem italienischen Restaurant sowie großer Außenterrasse. Angeschlossen ist ebenfalls ein Eiskaffee.
    Bei unserem ersten Besuch wollten wir eigentlich nur gemütlich ein Bier trinken und etwas entspannen.
    Leider stellten wir nach dem ersten Bier fest, dass die Bedienung scheinbar das Interesse an uns verloren hatte und sich lieber in den Hintergrund zurückzog. Ihr Kollege hatte ebenfalls kein Interesse daran, uns zu bedienen. Er war auch zu sehr beschäftigt, mehrfach nicht bestellte Getränke und Speisen an den Nebentisch zu bringen, die dort prompt abgelehnt wurden.
    Nach diesem Schauspiel und nach Bezahlen unserer Rechnung verließen wir die Gastlichkeit.
    Am 20.07.2013 abends probierten wir es noch einmal mit diesem Haus.
    Wir bestellten 2 Eisbecher, die schon relativ schnell nach 15 Minuten kamen. Zu unserer Überraschung kam knapp 3 Minuten später eine weitere Bedienung mit dem 3. Eisbecher und fragte auch noch, ob wir diesen bestellt hätten... Hatten wir aber nicht. Eisbecher war ok - auch der Preis ging in Ordnung.
    Da wir noch etwas sitzen wollten, bestellten wir ein Bier. Auch dieses kam relativ schnell. Zu diesem Zeitpunkt machte sich aber mehr und mehr Unruhe bei den Service Kräften breit. Man hatte offensichtlich vergessen, rechtzeitig für eine größere Gruppe von Besuchern vorbestellte Tische als reserviert zu markieren.
    Insgesamt verbreiteten letztendlich 6 Service Kräfte, einschließlich Chef und Co., Hektik ohne Ende und kamen zu keinem befriedigenden Ergebnis. Es fehlten ganz einfach Plätze, um die erwartete Gruppe komplett zu platzieren.
    Als diese Gruppe (ca. 20 Holländer jeden Alters) dann auch noch fast pünktlich kam, war es mit der Beschaulichkeit völlig vorbei. Das lag nicht an der Großfamilie, sondern an der Hektik, die jetzt das Service Personal befiel. Souveränität und Übersicht sieht anders aus. Da die Ruhe, die wir gesucht hatten vorbei war, wollten wir unsere Rechnung bezahlen. Leider hatten die Service Kräfte kein Auge für ihre anderen Gäste mehr übrig. So vergingen weitere 20 Minuten, ehe wir bezahlen und gehen konnten.
    Resümee:
    Diese Gatstätte (n) liegt herrlich zentral gelegen und drückt die anderen Gaststätten ziemlich an die Wand. Auf Grund der Größe der Gastlichkeit und wegen des Einsatzes von wenig geschultem Personal wird der Service nur bedingt zufriedenstellend erfüllt und erscheint zeitweilig träge, überlastet und desorientiert.
    Empfehlung:
    Geht nach gegenüber auf die andere Seite des Heukbaches. Dort konnten wir freundliches Personal, welches nicht überlastet schien wahrnehmen.

Hotels / Italienische Restaurants in Saarburg

Kati M wirklich eine tolle Bewertung! Herzlichen Glückwunsch zum Daumen! :)

Wir haben am 14.07.2011 im VW Zentrum Oldenburg (Braasch) einen Passat Variant übernommen. Zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug 9 Monate alt mit 8500 km auf dem Tacho. So weit so gut.
    Während der Probefahrt nach ca. 5 km bemerkte ich, dass der Tank fast leer war. Mit Mühe konnte ich eine Tankstelle erreichen, wo ich 12 Liter Diesel nachtankte.
    Bei der Übergabe des Wagens am 14.07. war genau wieder nur der Rest der von mir getankten Menge im Tank.
    Die Übergabe selbst gestaltete sich mehr als holprig. Wir warteten geschlagene 1,5 Stunden bis der Verkäufer für uns endlich verfügbar war. Ein anderer Verkäufer fühlte sich nicht verantwortlich. Darüber waren wir mehr als verärgert.
    Andere Kunden hatten ein ähnliches Problem, als sie auf eine vereinbarte Probefahrt warteten (nur als Randnotiz).
    Am 17. 07. stellte ich währen eines Regenschauers dann fest, dass die Scheibenwischer nicht zufriedenstellend funktionierten. Daraufhin begab ich mich in eine nahe gelegenes VW-Autohaus und ließ die Wischer austauschen. Dabei erklärte mir der Servicetechniker, dass diese Scheibenwischer bereits mehr als 1,5 Jahre alt sind (Komisch, bei dem Alter des PKW!).
    Weiterhin war zu bemängeln, dass nicht eine Fußmatte mitgeliefert wurde. Wir haben bereits mehrere Fahrzeuge von anderen Anbietern übernommen, sowohl neue als auch gebrauchte, Fußmatten waren immer dabei!
    Last but not least waren die Batterien eines Zünschlüssels sehr schwach und die der Fernbedienung für die Standheizung völlig leer (Kos

Automobile in Oldenburg in Oldenburg