Das Bahia verfügt über eine Wasser- und einer Saunalandschaft. In der Saunalandschaft war ich noch nie habe aber darüber nur positives gehört. Zur Wasserlandschaft kann ich sagen, dass sie eine angemessene Größe besitzt mit 3 Becken. Einem Zum Bahnenschwimmen mit einem 3-Meter und einem 1-Meter Sprungbrett und 2 weitere. Das eine hat eine sehr warme Wassertemperatur und besitzt dazu einen Wasserstrudel und einen Zugang ins Draußebecken sowie eine neue Rutsche. Das andere ist etwas kälter und besitzt Wasserstrahler und eine Höhle. Ein Besuch ins dieses Schwimmbad würde ich empfehlen.

Schwimmbäder / Massagen in Bocholt

Das Embricana kann man gut mit dem Auto erreichen, wogegen die Anreise mit den öffentliche Verkehrsmittel eher nicht zu empfehlen ist.
    Das Embricana bietet mehrere Becken im Innen Bereich sowie eines draußen. Falls man Bahnenschwimmen möchte würde ich das Draußenbecken empfehlen, da es dort nicht ganz so voll ist. Das absolute Highlight dieses Schwimmbades ist jedoch die Wasserrutsche! Da ich nichts vor ab nehmen möchte sag ich einfach: Testen!

Massagen / Schwimmbäder in Emmerich am Rhein

Der Essener Weihnachtsmarkt ist ein wirklich großer Weihnachtsmarkt, der jedoch durch Lichterketten und anderen beleuchteten Sachen wunderschön aufgezogen ist. Man kann ihn wirklich sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen und so hat man sich der Stress mit dem Parken in der Essener Innenstadt auch ziemlich schnell gegessen. Bei den vielen Ständen lohnt es sich dort mal vorbei zu schauen. Negativ sind jedoch die hohen Preise.

Freizeitanlagen / Kultur in Essen

Ich hatte mit Einrichtungshäusern vor meinen Umzug herzlich wenig zu tuen, doch als ich dann umzog muss ich sagen, dass es mit Abstand das besten Einrichtungshaus ist, da es dort wirklich alles gibt. Jedoch zählt ja nicht nur die Quantität. Die Qualität hat mich ebenso überzeugt. Die Sachen sind kinderleicht aufzubauen und wunderschön. Da es so eine große Auswahl gibt wird eigentlich auch jeder fündig. Sehr zu empfehlen ist aber auch das Restaurant indem man sehr günstig und gut speisen kann.

Möbel / Küchen in Essen

Dieser Supermarkt überzeugt durch sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Das Highlight in diesem Markt ist jedoch die eigene kleine Bäckerei. Sie besitzen Croissant, Laugenbrötchen, Brezel, Brot, Baguette, Brötchen, Rusticko und vielleicht noch mehr. Sehr zu empfehlen sind aber die Croissants! Die Backwaren sind zudem auch noch sehr günstig. Das Croissant kostet glaub ich 0,29€. Desweiteren gefällt mir an Lidl die Auswahl an Produkten, welche wirklich sehr günstig dort zu erwerben sind. Falls man also seinen Einkauf mit dem Besuch eines Bäckers kombinieren möchte ist dieser Supermarkt die beste Wahl.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Rees

Dieser Supermarkt liegt direkt im Reeser Zentrum und ist trotzdem wunderbar mit dem Auto zu erreichen und verfügt über genügend Parkplätze. Die ständig wechselnden Angebote und die unschlagbar günstigen Preise machen das Einkaufen zu einer angenehmen Sache, da der Laden auch noch gut struckturiert ist und die Mitarbeiter freundlich und sehr schnell an der Kasse sind, sodass trotz langer schlange man nicht allzu lange warten muss. Falls die Schlange zu lang wird, werden noch zusätzliche Kassen aufgemacht, sodass man schnell und gemütlich mit dem Einaufen fertig wird. Dieser Supermarkt ist meine erste Anlaufstelle!

Verbrauchermärkte / Wein in Rees

Essen darf sich mit diesem tollen Einkaufszentrum nicht umsonst die Einkaufsstadt nennen, denn es besitzt mehrere Etagen, in denen es so ziemlich alles gibt was das Herz begehrt. Von einem Schokoladenladen über Saturn bis hin zu H & M. Desweiteren sind die Parkmöglichkeiten sehr gut, da sie relativ schnell zu erreichen sind und vergleichsweise sogar günstig sind mit 0,50€ pro Stunde. Falls man also was zum Anziehen braucht sollte man dort suchen. Ich bin bis jetzt immer fündig geworden.

Kaufhäuser in Essen

Günstiger kann man nicht mit Freunden telefonieren! Ich benutze ALDI Talk jetzt schon mehrere Jahre und vertelefoniere höchstens 10 € im Monat. Da ich die Communitiy Flat für 3,99€ im Monat nutze und meine Freunde meistens auch bei E-plus sind kostet es mich dahin schon mal gar nichts. Das einzige wo ich bezahlen muss sind anrufe ins Festnetz, aber die hält man einfach gering und dann ist das ne super Sache.

Elektronik / Hausgeräteservice in Essen

Das Kinodrom in Bocholt bietet eine große Anzahl an aktuellen Kinofilmen, die in den insgesamt 9 Kinos von verschiedener Größe dort präsentiert werden. Desweiteren trumpft es mit vielen verschiedenen Angeboten wie Mittwochs den Frauentag sowie am Montag und Donnerstag auf, in denen man zu äußerst günstigen Preisen ins Kino kommt. Die Parkplatzsituation ist lobenswert, da sie genügend und kostenfreie Parkplätze verfügen. Ein Besuch lohnt sich!

Kinos in Bocholt

Eines der leckersten chinesischen Restaurants in dem ich je war. Das Buffet ist groß und es ist nie etwas leer, da die Speisen ständig aufgefüllt werden. Die MitarbeiterInnen sind sehr freundlich und die Köche gut ausgebildet. Zumindest schmeckt es so. Ein Besuch in dieses moderne Restaurant lohnt sich in jedem Fall!!

Chinesische Restaurants in Bocholt