Hallo.

Bis vor kurzem bin ich noch auf die "Käthe Kollwitz" Schule in Rehna gegangen und ich muss jetzt echt sagen, ich bin froh das ich da weg bin! An dieser Schule gehört Gewalt und Mobbing zur Tagesordnung, die Lehrer sehen oft tatenlos zu oder tun so als ob sie von alle dem nichts mitbekommen haben. Auch der Lehrplan wird nur in den wenigsten Fächern wirklich eingehalten. Einige Lehrer auf dieser Schule bekommen echt nichts mehr auf die Reihe, mit unverständlichen Unterricht, mit für uns als ehemalige Schüler ziemlich komische Fragen, wie zum Beispiel "Was ist ein Autor?" oder "Was hat es zu sagen wenn ein Punkt am Ende eines Satzes steht?"und diese Fragen in der 10. KLasse!
    Auch die Ausfallstunden sind an dieser Schule ENORM! Selbst die Grundschule hatte im vergangenen Schuljahr regelmäßig Ausfallstunden und dass was für mich am blödesten war, die 10. Klassen haben mehrere Tage hintereinander frei gehabt weil nicht genug Leher da waren und das man mindestens 2- mal Ausfall hatte war "normal" für uns.
    Auch über die Methoden an dieser Schule lässt sich streiten. Es wird viel zu viel Zeit bei Projektwochen vergeudet die manchmal sogar 2 Wochen andauern. Auch die Fremdsprachen werden an dieser Schule nicht ernst genommen. Das einzigst Gute an dieser Schule war das ich Freunde gefunden hab mit denen ich noch Kontakt habe. Aber bitte Leute erspart euren Kindern diese Schule und tut bitte alles um sie aufs Gymnasium oder einer anderen Schule zu schicken. Ich bitte drum. mfg

Allgemeinbildende Schulen in Rehna