1. via iPhone

Hier gibt's allerlei was man so braucht wenn man eine längere Zugreise vor sich hat.
    Leider ist alles etwas teuer, aber das ist im Hauptbahnhof bei allen Bäckereien oder Kiosken so.

Kioske in Frankfurt am Main

Hier gibt sehr leckere asiatische Gerichte; Von Sushi bis zum vollwertigen Gericht alles was der Asia Fan begehrt.
    Die Küche ist leider nicht abgtrennt; sodass es leider überall nach Friteuse riecht.
    Auch die gesamte Location ist nicht sehr gemütlich. Es gibt keinen Windfang, dadurch zieht es schonmal. Wir mussten auch relativ lange warten.

Vietnamesische Restaurants in Erbach im Odenwald

Einer der wenigen SPAR Läden die es hier in der Umgebung noch gibt.
    Der Laden verfolgt so ein bisschen noch das Tante-Emma Konzept, was ja beinahe ausgestorben zu sein scheint.
    Für kleine Besorgungen zwischendurch auf jedenfall super geeignet (Wenn auch etwas teurer) aber für den Großeinkauf nicht brauchbar.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bad König

Ich gehe eigentlich sehr gerne ins Kaufland.
    Es ist schön sortiert und aufgeräumt.
    Allerdings muss man sagen, dass Obst und Gemüse ist leider mehr schlecht als recht sortiert, bzw. von der Qualität auch nicht gerade toll.
    Da kann der Markt halt nicht mit Edeka oder Rewe mithalten.
    Wir nutzen es gerne für den Großeinkauf / Wocheneinkauf.

Lebensmittel in Michelstadt

Bei ATU bekommt man ganz gut und relativ günstig Reifen. Mehr aber auch nicht; bzw alles was mehr ist (zB Werkstatt, Öle, Zubehör usw.) sind eher unteres Niveau oder sehr teuer.
    Wenn man dort zur Inspektion hingeht wird meistens mehr gemacht als notwendig.
    Dafür kommt man eben auch ohne Termin schnell dran; das ist eben der Vorteil.

Autowerkstätten / Autoteile in Michelstadt

Ich habe mir hier mal eine neue Batterie gekauft, bevor mir der KFZ Meister sagte, es läge nicht an der batterie, sondern an der Lichtmaschine.
    Natürlich wechselt man auch mit einer neuen Lima auch gewöhnlich die Batterie, aber unwissende wissen das eben nicht; freuen sich drauf ihr auto abholen zu können und bekommen eben gesagt, dass es nicht nur 80€ sondern 600€ kostet.
    Generell hat die Werkstatt eher einen nicht ganz so guten Eindruck bei mir hinterlassen.

Autowerkstätten in Michelstadt

Der Lidl Markt in Erbach in der Carl-Benz Straße liegt etwas außerhalb von Erbach in dem Industriegebiet Nord (Direkt bei Rowenta gegenüber)
    Als ich früher in Erbach gewohnt habe bin ich sehr regelmäßig hier hin gegangen. Es war eigentlich immer gut gefüllt, vor allem Samstags hat es manchmal wirklich keinen Spaß mehr gemacht.
    Das merkt man auch, denn die zweite Lidl-Filliale hier in Erbach / Michelstadt wurde vor kurzem geschlossen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Erbach

Raucherkneipe und Fußball Bar... Hier haben wir früher ziemlich oft Sonntag nachmittags Fußball geschaut.
    Ansonsten wie meine Vorredner schon sagen nichts besonderes, einfache Einrichtung.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Michelstadt

Das Il Ristorante im Michelstädter City-Hotel ist ein Italienisches Gourmet Restaurant; oder besser: Möchte ein Gourmet-Restaurant sein.
    Meiner Meinung nach schmecken die Gerichte zwar Okay, aber in keinem Fall nach Gourmet oder höherer Kochkunst.
    Klar, auf der Karte steht Trüffel und so weiter, aber wozu solche Sachen draufschreiben, wenn sie einfach nicht besonders herausschmeckbar sind. Oder liegts an meinem Gaumen? Das ist leider immer etwas subjektiv bei essen...
    Preise sind natürlich entsprechend hoch... 40-50€ muss man für 2 Personen schon einplanen.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Michelstadt

Typischer City-Rewe... Ist natürlich nicht das gleiche wie ein großer Rewe-Neubau (wie sie ja momentan überall aus dem Boden sprießen) aber praktisch für den schnellen Einkauf zwischendurch.
    Leider gibt es nicht arg viel auswahl, den Großeinkauf würde ich dann doch eher woanders machen.

Lebensmittel in Erbach im Odenwald