Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    2. von 51 Bewertungen


    Am 25.8.2020 bekam ich auf dem TV die Meldung „Das HD+ Guthaben ist abgelaufen“ und der Empfang mehrerer HD-Sender funktionierte nicht mehr.
    Daraufhin habe ich am gleichen Tag für 70,00 EUR spontan neues Guthaben gekauft ohne die alte Rechnung zu suchen und die Laufzeit des Guthabens nachzuprüfen. Erst am 28.8. erhielt ich eine Mail von HD+ mit dem Hinweis auf technische Probleme.
    Also die Rechnung gesucht und festgestellt, dass das Guthaben noch bis zum 4.5.2021 gültig war.
    Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich das neue Guthaben auf dem TV aktiviert hätte und dadurch das noch vorhandene Restguthaben verfallen wäre. Ich als Kunde wäre selbst daran schuld, da ich mich nicht vorher telefonisch beim Anbieter gemeldet hätte.
    Zu einer Rückerstattung oder Kulanzlösung war die Mitarbeiterin nicht bereit.
    Soviel zur Kundenfreundlichkeit!
    Ich werde bei meinem Rechtsanwalt nachfragen, ob dies rechtlich haltbar ist und mich an die Verbraucherzentrale wenden.

    geschrieben für:

    Elektrobedarf in Unterföhring

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.