Steht und fällt mit dem Personal: das dänische Bettenlager in Beckum. Über längere Zeit war es ein Graus, dort einzukaufen, seit einigen Monaten aber sieht der Laden endlich sauber und aufgeräumt aus und nicht mehr wie eine Ramschbude, in der 1-Euro-Sachen verkauft werden. Mit dem Laden-Innern scheint es auch wieder mal einen Personalwechsel gegeben zu haben, vor allem bei den leitenden Personen! Danke, liebe Geschäftsführung :-)
    Man bekommt nun durchweg die Artikel, die man im Dänischen Bettenlager erwartet und dazu auch noch (wunschgemäß oder bedarfsweise) eine fundierte Beratung. Man wird generell nicht im Regen stehen gelassen, egal, ob man ein Bett oder ein Handtuch kaufen möchte. Daumen hoch!

Betten / Wohnaccessoires in Beckum

Vielleicht ist es normal, dass bei Kaufland nie alle Regale gefüllt sind. "Dieser Artikel ist leider vergriffen" ist wirklich standard. In der Obst- und Gemüseabteilung liegt meist angegammeltes Restzeugs herum, dafür werden die Preise erst am späteren Abend gesenkt. Fragen sollte man generell nicht haben, denn die fast wöchentlich wechselnden Aushilfen sind froh, wenn sie wissen, was sie selbst tun sollen. Wäre nicht das eigentlich sehr große Gesamtangebot mit teilweise kleinen Preisen (wenn nicht grad vergriffen), dass eben auch Artikel bereithält, die anderswo nicht zu haben sind, hätte ich keinen Grund, dort hin zu fahren.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Beckum

An der Beckumer "Automeile" neben Aral die zweite Tankstelle. Wie anzunehmen, ist die Jet meist etwas günstiger als die Aral, allerdings nicht immer nur 1 oder zwei Cent, ich habe auch schon 15 Cent erlebt! Wann immer der Benzinpreis kräftig fällt, sieht man es an den Autoschlangen vor der Jet-Tankstelle, die den Verkehr behindern.
    Nach der Renovierung von ein paar Jahren ist der Shop der Tankstelle richtig gut sortiert. Wenn man also abends oder am Wochenende etwas braucht, ist hier eine gute Anlaufstelle. Das Personal an der Kasse ist meist sehr freundlich und aufmerksam!

Tankstellen / Cafés in Beckum

Wer nicht gern zum Zahnarzt geht, sollte es hier mal versuchen. Herr Schüring kommt zwar ums gelegentliche Bohren auch nicht herum, allerdings ist ein Besuch in seiner Praxis immer sehr angenehm und dürfte auch so manche Lachmuskeln arg strapazieren. Der Mensch ist echt und wer hochmoderne Schicki-Micki-Praxen mag, der ist hier eher falsch.
    Fachlich und menschlich kann ich hier nur sagen: Daumen hoch!

Zahnärzte in Beckum

Den Edeka nutze ich hauptsächlich, da ich ziemlich in der Nähe wohne. Das Angebot ist insgesamt gar nicht mal schlecht, wenngleich nicht immer alles zu finden ist, was ich eigentlich gern hätte. Grundsätzlich gefällt mir das Erscheinungsbild des Marktes, angenehm modern und nicht so langweilig wie viele andere Supermärkte.
    Preislich lohnt sich Vergleichen, denn teilweise kann man dort sehr günstig einkaufen, teilweise aber auch regelrecht überteuert. Der Haken am Edeka: Es gibt kein agepacktes Frischfleisch, sondern eine Fleischtheke, bei der ich allerdings schon mehrmals ganz gewaltig auf die Schn... gefallen bin. Und das nicht nur wegen der recht hohen Preise.
    Davon abgesehen kann man mit dem Edeka aber nicht viel falsch machen.

Lebensmittel in Beckum

Der Wersegrill gehört zu DEN Imbissbuden in Beckum, nicht umsonst hat er wohl eine Zweigstelle an der Stromberger Straße eröffnet. Das Angebot umfasst die Klassiker einer Imbissbude (Pommes, Bratwurst, Currywurst, Hamburger, Halber Hahn, ...), hat aber auch echt leckere Pizzen im Angebot. Was ich ja absolut innovativ finde und fast immer nutze: Die Online-Bestellung unter www.wersegrill.de

Restaurants und Gaststätten in Beckum

Gutbürgerliche Küche in gepflegtem Ambiente und mit kompetentem und freundlichem Personal - so könnte man den Pulverschoppen kurz beschreiben. Das Essen ist ausgezeichnet, die Preise dafür schon fast klein. Besonders auffällig: Der Service versteht hier was von seinem Handwerk. Keine gelangweilten Aushilfen, sondern echte Fachkräfte. Da fühlt man sich gleich noch wohler. Meine ganz besonderen Empfehlungen: Schnitzeltag am Mittwoch und generell der Mittagstisch.

Der Athengrill ist nicht unbedingt ein optisches Highlight, aber dafür auf seine Art ausgesprochen urig. Und das Essen ist aboslut empfehlenswert. Eben die griechischen Klassiker, die man überall bekommt, die aber nicht überall schmecken. Hier schmecken sie immer. Und die Preise sind auch fair. Kann ich nur empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Beckum

Bei Timo-S findet man das, was anderswo schon lange verloren gegangen ist. Der Umgang mit den Kunden ist professionell und angenehm "oldschool", wobei der fachliche Part keineswegs stehen geblieben ist. "Herrendesign" passt, da man hier die neuesten Trends beherrscht und diese auch fachlich perfekt umsetzt. Und als wäre das noch nicht genug, wird hier auch noch zu echt fairen Preisen gearbeitet.
    Man kann immer wieder beobachten, dass umliegende Friseurgeschäfte (und davon gibt es in Beckum mehr als reichlich) gähnend leer stehen, während bei Timo-S die Kundschaft bis auf die Straße hinaus ansteht. Das wird wohl nicht ohne Grund so sein ;-)

Friseure in Beckum

Sehr angenehmer Laden, immer ausgesprochen sauber und aufgeräumt. Wurde vor kurzem noch komplett renoviert und strahlt daher noch ein bisschen mehr als sonst :-)

Drogeriewaren in Beckum