Wir kannten diesen Gasthof von einem Besuch vor 2 Jahren - damals waren wir begeistert vom Ideenreichtum und den liebevoll gestalteten und schmackhaften Menüs. Am letzten Wochenende haben wir uns dann auf eine Einladung dorthin zu einem Geburtstagsessen gefreut und wurden doch recht herbe enttäuscht. Menüvorschläge gab es nicht, wir haben also a la carte gegessen. Als Vorsuppe wurde nur Krabbensuppe oder Broccolicremesuppe angeboten. Die Krabbensuppe schmeckte sehr "tomatig", war in der Konsistenz eher dünn und die Krabben zwar erkennbar auf dem Löffel, aber geschmacklos. Die Broccolisuppe war geschmacklich in Ordnung, aber nicht weiter verfeinert, pürierter Broccoli mit einzelnen Stückchen in Brühe gekocht. Schon ein Klecks Sahne oder Schmand wäre doch nett gewesen.
    Dann das Hauptgericht ... wir wählten Rumpsteaks mit mediterraner Sauce und Rosmarinkartoffeln. Die Rumpsteaks waren durchgebraten statt medium, die mediterrane Sauce schmeckte wie Schaschliksauce aus dem Glas mit ein wenig Schmand und passte in keiner Weise zu dem Steak, das als Ausgleich weder gesalzen oder irgendwie gewürzt war. Die Rosmarinkartoffeln waren zwar mit Rosmarinzweigen garniert, hatten den Geschmack aber nicht angenommen und daher farblos. Der Preis hierfür über 20 € ... da bekommt man im Steakhouse ein ordentlich gebratenes und gewürztes Steak.
    Einzig das Dessert kann lobende Erwähnung finden ... es gab verschiedene Sorten Mövenpick Eis, nett angerichtet mit Mousse, Sahne oder Obst sowie gefüllte Pfannkuchenröllchen mit Himbeersahnefüllung.
    Der Service war aufmerksam und freundlich, die Speisen wurden recht schnell serviert ... da gab es nichts auszusetzen. Insgesamt hat jedoch unser ehemals guter Eindruck stark gelitten.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Heiligenstedten

Calendula Sehr sachlich und ausführlich beschrieben. Deine Kritik ist verständlich.

Nachdem uns ein neuer Prospekt in Haus flatterte, bekamen wir spontan Appetit auf gutes chinesisches Essen. Wir bestellten ein Menü für 2 Personen (€ 21,50), d.h. 2x Pekingsuppe, danach geröstete Ente in Orangensauce und scharf gebratenes Fleisch/Gemüse.
    Die telefonische Bestellannahme war unfreundlich und gehetzt ... der Lieferbote wurde zu einer falschen Adresse geschickt und musste telefonisch nachfragen.
    Nun zum Essen: die Pekingsuppe war eher eine Sauce, sehr stark angedickt, wenig Einlage, schmeckte künstlich. Die Ente war zwar knusprig, das Fleisch aber strohig und hatte teilweise dicke, krümelige Fetteinlagerungen, die talgig schmeckten. Die dazugehörige Orangensauce war stark konzentriert und kratzte im Hals.
    Zum letzten Gang lässt sich leider auch nichts Gutes sagen: ebenfalls überwürzt, das Rindfleisch knorpelig, lediglich das Gemüse war bissfest.
    Fazit: wir werden hier bestimmt nicht noch einmal bestellen, so schlecht haben wir noch nie chinesisch gegessen.

Pizza / Essensbringdienste in Pinneberg

Ein golocal Nutzer Ich habe auch keine besonders gute Erfahrungen mit Momo. Da meine letzte Bestellung aber schon seeeehr lange her ist, habe ich mir eine Bewertung hier verkniffen. Scheint sich ja aber nicht zum Besseren gewandelt zu haben. Schade.
    Ein golocal Nutzer Wauzi, angeregt durch Deine Bewertung habe ich nach langer Asia-Abstinenz auch mal wieder Appetit bekommen. Ich habe heut Mittag auch wieder mal was bestellt, aber hier:

Probier das mal, ich denke, das ist ein anderer Schnack :-)

Bei Wille findet man gesunde und kräftige Gartenpflanzen. Diese kosten zwar etwas mehr als aus den Baumärkten, wachsen dafür aber besser an und sind nicht so krankheitsanfällig. Außerdem gibt man sich nicht mit Exoten ab, die zwar schön, aber für unser Klima nicht geeignet sind und nach kurzem Aufenthalt im Garten ihren Geist aufgeben. Weiterhin zu bemerken sind die schönen Gestecke und Dekoartikel, eine kleine aber feine Auswahl ... hier findet sich immer etwas Nettes zum Verschenken. Der kürzliche Adventsmarkt war gut besucht und trotz großen Andrangs am Tresen blieb das Personal freundlich und nahm sich die Zeit, auch Fragen geduldig zu beantworten. Auch hier war für jeden Geschmack gesorgt ... Adventssträuße mit/ohne Beleuchtung, in poppigen Modefarben wie lila und hellgrün ebenso wie das klassische Gesteck in rot/gold. Auch für das leibliche Wohl war mit Keksen und Glühwein gesorgt und zahlreiche Kerzen dufteten und sorgten für wohlige Atmosphäre.

Gärtnereien / Baumschulen in Pinneberg

Die Praxis befindet sich neben dem Futterhaus. Eines unserer Zwergkaninchen wurde vor kurzem krank, fraß nicht mehr und saß traurig in der Ecke des Käfigs. Wir fuhren zu SmartVet ohne Termin und kamen nach kurzer Wartezeit an die Reihe. Anmerkung: die Praxis bittet, nach Möglichkeit, wenn es sich nicht um akute Notfälle handelt, telefonisch einen Termin zu machen. Die Helferinnen wie auch die Tierärztin waren sehr freundlich. Sie führte eine gründliche Untersuchung durch, stellte auch viele Fragen zur Vorgeschichte und beriet sich auch noch zusätzlich telefonisch mit einer Kollegin, die sich auf diese Art Krankheit spezialisiert hatte. Leider bekamen wir keine guten Nachrichten, unser armes Ninchen war schwerkrank. Wir wurden dann ausführlich beraten, wie eine Behandlung und OP aussehen würde, welche Erfolgschancen es gibt und welche Kosten entständen. Da auch im Falle einer erfolgreichen OP (30 % Chance) unser Kleines hinterher schwer behindert gewesen wäre (blind und teilweise gelähmt) haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, es einschläfern zu lassen. Wir konnten in Ruhe Abschied nehmen und wurden auch in unserem Kummer ernst genommen ... auch dies ist nicht selbstverständlich, vor allem, wenn es sich um Kleintiere/Nager handelt (schlechte Erfahrungen mit anderen Tierärzten).
    Die Kosten, die ja gerade bei Tierärzten extrem unterschiedlich ausfallen können, lagen im mittleren Bereich.

Fachärzte für Tiermedizin in Pinneberg

Das Buffet im Maximo besteht aus einer Salatbar, warmen Gemüsesorten wie Broccoli, Rotkohl, Sauerkraut, Kartoffelspalten, Champignons, Maiskolben sowie Fleischsorten wie Wildschwein, Hirsch, Spießbraten, Lamm, Chicken wings, Spareribs (und vielem mehr) sowie einer kalten Platte mit Räucherfisch, Käse, Frikadellen und einer Nachtischplatte ... Wackelpudding, Rote Grütze mit Vanillesauce, Kuchen. All-you-can-eat zu z.Zt. € 14,99 ... dieser Preis ist wirklich günstig. Zusätzlich gibt es an jedem Tag eine Spezialität wie Spanferkel oder Ente vom Grill. Wir waren an verschiedenen Wochentagen dort, innerhalb der Woche war es gut besucht, am Wochenende teilweise sehr voll. Da das Lokal bis zu 400 Plätze bietet, kommen oft auch Gruppen aus Firmen oder Vereinen. Wir mussten jedoch nie Schlange stehen und durch die Aufteilung war der Lärmpegel gut erträglich. Der Service war stets freundlich. Die Speisen wurden regelmässig nachgefüllt. Empfehlenswert für Gäste mit grossem Appetit, die das rustikale Ambiente schätzen, eher nicht für den Gourmet, der einen romantischen Abend in lauschiger Atmosphäre verbringen möchte.

Hotels in Pinneberg

Ich bin diesem Salon nun schon seit über 20 Jahren treu und fahre alle 5 Wochen von Pinneberg nach Elmshorn, nicht weil es hier keine Friseure gibt, sondern weil ich dort einfach rundum zufrieden bin. Die Preise sind günstig ... zwar nicht vergleichbar mit Billigfriseurläden, die z.Zt. wie Pilze aus dem Boden schiessen ... aber durchaus im unteren Bereich.
    Der Laden ist geschmackvoll und modern eingerichtet und hat ca. 25 Plätze (geschätzt), die aber auf verschiedenen Ebenen verteilt sind, also keine Bahnhofshallenatmosphäre. Ich bin immer gut beraten worden, habe diverse Haarfarben dort probiert, Frisuren von kurz bis lang, Dauerwelle oder glatt, asymmetrisch oder Stufenschnitt ... mein Friseur ist auf meine Ideen eingegangen oder hat selber Vorschläge gemacht. Die Kundschaft reicht von Kindern bis hin zu den Senioren. Es arbeiten viele junge Angestellte dort, mein Sohn lässt sich gerne "flippig" stylen, auch das ist kein Problem.

Friseure in Elmshorn

Einmal und nie wieder! Wir suchten eine Jugendzimmereinrichtung und im Prospekt sahen die Möbel modern und ansprechend aus. Bei den günstigen Preisen hatten wir keine hochwertige Ware erwartet, aber die im Markt aufgebauten Beispielmöbel spotteten jeder Beschreibung ... schief, wackelig, billigst mit Holzdekor bedruckt. Was im Prospekt nach Alu aussah, war in Wirklichkeit einfaches Plastik/Hartgummi.
    Fazit: zwar billig, sieht aber auch so aus und ist auch so verarbeitet.

Möbel in Halstenbek in Holstein

Leider nur an 3 Tagen/Woche geöffnet, Do-Sbd. Die Preise halten sich im normalen Rahmen, Dauer bis zur Abholung 1-2 Wochen. Bemerkenswert ist die wirklich nette und kompetente Beratung. Die Änderungen (Hosen kürzen, Reißverschlüsse erneuern, Kleidung um 1 Größe enger nähen) wurden professionell ausgeführt.

Schneidereien / Änderungsschneidereien in Pinneberg