Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    15. von 24 Bewertungen


    Zum zweiten Mal - das erste Mal war Mitte Oktober 2020- kann eine Sendung an mich nicht zugestellt werden; der Zusteller behauptet einen Zustellversuch und es war niemand da.
    Ich arbeite im Home-Office und war den ganzen Tag Zuhause; auch mit der Klingelanlage war alles in Ordnung, da andere Paketdienste zuverlässig zugestellt haben. Der Fahrer ist in der Nähe und dann kommt die Mitteilung, dass "leider das Paket nicht zugestellt werden konnte". Am nächsten Tag das gleiche Spiel nachdem der Versender eine erneute Zustellung veranlasst hat. Der Fahrer ist nur noch wenige Meter entfernt und wieder die Nachricht: im Paketshop abgegeben. Vertraglich sind mindestens zwei Zustellversuche zugesichert; ich gehe als Kunde davon aus, dass dieser Vertrag erfüllt wird.
    Auch Mails mit dem Kundenservice von DPD haben keinen Erfolg gebracht; ich denke mal, es ist schwieriger, einen Fahrer zu finden als Kunden.
    Eine Kette ist eben nur so stark wie ihr schwächstes Glied, und dieser Fahrer sagt die Unwahrheit- er hat NICHT versucht zuzustellen...
    ICH werde zusehen, dass dieser Paketdienst bei mir nicht mehr zustellen wird.

    geschrieben für:

    Logistik in Hagen in Westfalen

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    7. von 44 Bewertungen


    Bedauerlicherweise habe ich eine erste Reklamation zu einem Produkt des Verkäufers gehabt; habe ihn dazu zweimal angeschrieben und leider keinerlei Rückmeldung dazu erhalten. Selbst, wenn die Reklamation nicht akzeptiert wird, hätte ich zumindest doch davon ausgehen können, dass eine Antwort gegeben wird, doch es kam schlicht: nix.
    Gerade von einem Verkaeufer mit dem ethischen Anspruch, den Kopp ja ganz offensichtlich allein durch die Art seiner Artikel vermittelt, habe ich solch ein Verhalten nicht erwartet.
    Selbst wenn ich selten bestelle und dann auch keine Grosseinkaeufe taetige, gehe ich davon aus, dass meine Anliegen gehoert und ernst genommen werden.

    Kundenservice darf KEIN Rechenexempel sein!!!!

    In diesem Moment- und ich habe bewusst beim Kopp-Verlag gekauft- verstehe ich den Erfolg von Unternehmen, deren Namen ich jetzt nicht nenne- jeder wird wissen, welches Unternehmen ich meine- , die darauf in jedem Fall geantwortet haetten.
    Muss das wirklich sein? Aussitzen sind doch gerade die Deutschen, die bei einem Verlag wie Kopp kaufen, zur Genuege von anderen Stellen gewohnt und lehnen diese Stellen unter anderem aus genau diesen Gruenden ab! Kundenservice 6, setzen!!

    Inzwischen habe ich woanders bestellt und verbuche diese Erfahrung mit einem Verlust von knapp 70,-Euro.

    Ach, uebrigens: meine Bewertung zum Artikel wird nicht von Kopp veroeffentlicht.... ueberlegt gut, ob ihr bei solch einem Verkaeufer wirklich kaufen wollt- das ist echt unterste Schublade: keinen Kundenservice zu einer Reklamation bieten und dann noch eine Bewertung genau dazu unterdruecken.... geht GAR NICHT!!!

    Deshalb hier auch das Produkt, um das es geht:
    Kopp Vital Liposomales Vitamin C


    Also Vorsicht: hier werden wenige negative Bewertungen zugelassen, aber ich vermute mal, viele auch unterdrückt- muss man hier kaufen???

    Nachtrag vom 25.11.2020
    Inzwischen hat sich der Kundenservice von Kopp gemeldet und mir einen Ersatz senden wollen (habe aber inzwischen woanders und etwas anderes bestellt) und heute auch den gezahlten Kaufbetrag zurücküberwiesen. daher nun zwei Sterne mehr, die sich NICHT auf das Produkt sondern auf den Kundenservice von Kopp beziehen.

    geschrieben für:

    Verlage / Versandhandel in Rottenburg am Neckar

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    3. von 6 Bewertungen


    Diese Autovermietung kann ich wirklich nicht empfehlen.
    Ich musste wegen einer undichten Bremsleitung mein Auto in der Werkstatt lassen.
    Freundlicherweise bot mir die Dame am Empfang der Werkstatt an, mich nach Hause zu fahren, aber ich musste noch einkaufen und hatte eine Nachbarin dabei.
    Sie rief in der nahe gelegenen Autovermietung an und so bekam ich einen Caddy zu einem Preis von 35,- € pro Tag.
    Beim Abholen stellte sich heraus, dass es eine Selbstbeteiligung von 1000,- gab, die mit weiteren 20,- €/Tag abgedeckt gewesen wäre.
    Um der Sache Nachdruck zu verleihen, ging die Mitarbeiterin mit mir ausgiebig um das ungewaschene Auto herum und hielt eine kleine Karte in der Hand: 2-Eurostück-große Schäden sind nicht meldepflichtig, darüber hinaus schon.
    Wir entdeckten zwei Macken und sie wurden auf dem Vertrag vermerkt.
    Ich meinte: ne, brauche ich nicht, ich fahre nur hin und zurück und zum einkaufen, da kamen dann noch Bedenken, was denn wäre, wenn mir einer reinfährt und Fahrerflucht begeht.
    Nun gut, mit einem unguten Gefühl im Magen habe ich die zusätzlichen Kosten trotzdem nicht gebucht.
    Zuhause angekommen bin ich online auf die Seite der Vermietung gegangen und entdecke: statt 35,- € /Tag wird der Wagen zum Tagespreis von 21.98 € angeboten.
    Ich dann dort angerufen und erfahre: Sie haben den Werkstattpreis bekommen....
    Werkstattpreis???
    Sie machen mir diesen Preis, weil nicht ich angerufen habe, sondern die freundliche Dame vom Empfang nach einem Auto gefragt hat???
    Ein wirklich teurer Anruf...
    Letztendlich kann ich den Wagen bereits nach einem Tag zurückgeben; die Werkstatt hatte die Zusage, dass ich dann auch nur 1 Tag bezahlen muss.
    Was passiert? Am nächsten Tag wird die volle Summe abgebucht- auch hier muss ich wieder nachfragen und erfahre immerhin von einem Guthaben von 35,- €; super, das bleibt dann stehen bis zum nächsten Auftrag???
    Für mich ist dieses ganze Gebaren hoch unseriös und ganz gewiss werde ich dort nie wieder ein Auto mieten!
    Noch anzumerken ist, dass ich den Vorschlag bekam, für die gefahrenen 12 km doch für 5,- € zu tanken.... Diesel wohlgemerkt ;)
    Ja ja, wenn schon, denn schon!
    Falls ich nun gedacht habe, die Angelegenheit sei hiermit geklärt: weit gefehlt!
    Die restlichen 35,- wurden bis heute (10 Tage nach Rückgabe) nicht angewiesen; die Buchhaltung, die per Mail von einem Mitarbeiter um Rückmeldung gebeten wurde, muckt sich nicht und ich werde der Dinge harren, die da kommen und meinen Ärger hiermit beenden.
    Nur damit ihr wisst, wie das Geschäftsgebaren dieser Autovermietung ist ;)

    geschrieben für:

    Autovermietung in Hagen

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.