Im Rahmen einer Stadtführung lohnt sich das auf jeden Fall!

Museen in Peitz

Ein kleines feines Museum, ein Besuch lohnt sich mit der ganzen Familie. Hier gibt es einiges zu lesen und zu entdecken und die Mitarbeiter vor Ort sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Museen in Peitz

Sehr freundliche Mitarbeiter, die mir und meiner Familie für ein paar Tage tolle Tipps gegeben haben um unseren Urlaub hier verbringen zu können. Übernachtet haben wir auf dem Campingplatz am Großsee, weil hier meine Männer gleich mal die Angel ausprobieren konnten, essen gehen war trotz Corona in vielen kleinen Lokalen in der Umgebung möglich (z. B. Maustmühle) und das Peitzer Teichland eine super Attraktion um alles von oben zu sehen und mit der Sommerrodelbahn ging es nicht nur eine Runde rauf und runter. Alles in allem ein paar wunderschöne und erholsame Tage in dieser Region. Dafür sagen wir vielen Dank und auch weiterhin immer viele liebe Gäste! Der Zugang erfolgt über eine kleine Treppe und bereits im Voraum gibt es zahlreiche Flyer und Propekte zum aussuchen und mitnehmen.

Fremdenverkehrsamt / Kultur in Peitz

Ein abseits gelegener Campingplatz am gleichnahmigen See mitten im Wald. Er unterteilt sich in zwei Areale und wird durch einen wunderschönen Sandbadestrand verbunden. Gerade jetzt ist Pilzsaison und wir haben hier zahlreiche Birkenpilze und Rotkappen gefunden. Das Angeln ist gegen Gebühr (DAV-Gewässer) möglich. Der Sanitärbereich ist nicht der modernste jedoch jederzeit sauber gewesen. Der Platz macht einen gepflegten Eindruck. Einige Dauercamper grüßen freundlich und pflegen ihren eigenen Platz. Aktuell ist keine Gastronomie vor Ort, obwohl es ein großes Restaurant gibt. In der Rezeption wird ein kleiner Kiosk betrieben mit Eis und Imbiss.

Campingplätze / Camping in Tauer

Waldcamping Am Großsee Vielen Dank Frau Bauer für Ihre positive Rückmeldung und Ihren Besuch. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! Bis dahin! Alles Gute! Das Team vom Waldcamping Am Großsee

Der Zeltplatz liegt am See und mitten im Wald. Hier gibt es Elektrofahrräder zum ausleihen - empfohlen von der Touristinfo in Königs Wusterhausen. Wir sind hier vier Stunden durch den Wald geradelt - auf Empfehlung der Campingplatzleitung bis zum Haus des Waldes. Ein sehr schönes Domizil der Waldbewohner: Fuchs, Eule, Reh... Ein lohnenswerter Ausflug für die ganze Familie. Auf dem Campingplatz gibt es noch Ruderboote. Bei sonnigem Wetter lohnt sich auch eine Tour auf dem See. Danach ein leckeres Eis. Übernachtung im Bungalow war leider nicht mehr möglich, da bereits belegt.

Campingplätze / Vereine in Heidesee