Ich werde als Mieter seit etwas über einem Jahr "betreut" bzw. vielmehr verwaltet. In Kürze einige Erfahrungen:

Einzug:
    Wohnung teilweise ungereinigt, mängelbehaftet, Protokoll quillt über vor Mängeln

Nebenkosten:
    noch keine Abrechnung hierzu. In der Realität keine Trennung zwischen gewerbl. u. privatem Müll. Nach Vorliegen der NK-Abrechnung vermute ich daher, dass Anfragen zur Spezifikation u. ggf. Einzelbelegprüfungen unerlässlich sein werden.

Mietminderung und Wohnwert:
    Eine im letzten Jahr vorgenommene Mietminderung läuft immer noch. Mietmangel noch immer nicht beseitigt, obwohl durch Geschäftsführerin bis August 2016 avisiert. Bisher keine Informationen hierzu. trotz Anfragen. Teilweise Vernachlässigung der Wohnanlage.

Professionalität:
    Oft nur vage formulierte Antworten. An Absprachen wird sich oft nicht gehalten. Telefonate unprofessionell, nicht zielführend, unfreundlich. Bei einem Anruf, als ich den aktuellen Stand zur Behebung des Mietmangels erfahren wollte, wurde mal eben durch die Bearbeitering aufgelegt. Seit dem waren weder Bearbeitering noch Geschäftsführering für mich zu sprechen. Das finde ich sehr schade.

Handwerker:
    Kamen i.d.R. vom SK-Service - gehört wie Frika zur SK-Gruppe. Nette freundliche Leute, die einen super Job in jeglicher Hinsicht machen.

Vielleicht können wir uns über diese Hausverwaltung austauschen:
    forexmaster@ web.de Ich würde ich freuen.

Ich vergebe einen Stern als Bewertung - lieber nicht Frika.