Das Limani war der Tipp des Inhabers vom B&B Cologne und das Restaurant am Rhein hat uns echt begeistert. Hier kann man wunderbar Vorspeisen schlemmen, und einen hervorragenden Service genießen und alles mit Rheinblick auf der schönen Terrasse - sehr zu empfehlen.

Griechische Restaurants / Cafés in Köln

Wenn wir nach Köln kommen, dann ist die Breitestraße unsere liebste Einkaufsstraße in der Stadt. Hier findet man wunderbare Läden, schöne Cafe´s und Restaurant´s und kann wunderbar flanieren.

Freizeitanlagen in Köln

Unsere Freunde hatten uns dieses relativ neue Lokal in der Breite Straße empfohlen und wir waren rundherum zufrieden nach unserem Besuch im Pure. Frisch zubereitete Gerichte zu bezahlbaren Preisen in einem so schönen Ambiente findet man in Köln nicht so oft. Die Qualität der Speisen sehr gut, die Auswahl und die Qualität der Getränke ebenfalls.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Wir haben Konzertkarten von unseren Kölner Freunden geschenkt bekommen und so die Kirche zum ersten mal betreten. Ein wunderbarer Raum und ein außergewöhnlicher Konzertsaal mit einer hervorragenden Akustik.

Religiöse Gemeinschaften / Veranstaltungsräume in Köln

Die Taunus Therme, früher exklusiv, heute nur Durchschnitt. (Besuch Juni 2012) Ich gehe schon seit vielen Jahren in die Taunus Therme und leider hat die Qualität im Laufe der Zeit schleichend nachgelassen. Die Taunus Therme gibt es jetzt seit 30 Jahren und überall nagt der Zahn der Zeit. Kommen wir zu den positiven Dingen. Die Taunus Therme liegt im wunderschönen Bad Homburg am Rande des Stadt Parkes. Parkplätze gibt es auch auch genügend, entweder direkt vor dem Eingang oder im großen und überdachten Parkhaus. Alle Parkplätze sind kostenlos. Die Therme ist im fernöstlichen Stil gehalten und bietet eine Vielzahl von verschiedenen Saunen, Whirlpools und Planschbecken. Auch kostenlose Sonnenbänke gibt es.

Das Highlight dürfte das Kino sein, das im Preis inbegriffen ist. Auf zwei Leinwände werden aktuelle Filme gezeigt, aber das lohnt sich nur wenn man eine Tageskarte hat, bei einer Zwei Stundenkarte hat man ja sonst nichts mehr von der Sauna. Und jetzt zu den negativen Seiten. Die Taunus Therme ist vor allen im Winter und am Wochenende ziemlich überfüllt, es herrscht dichtes Gedränge. Freie Spinde sind dann auch ziemlich knapp. Die Umkleide im Textilbereich ist einfach nur schlecht und erinnert an ein billiges Hallenbad. Enge Gänge und umständliche Wege von der Umkleidekabine zu Spind zur Dusche. Einfacher ist da die Umkleide im FKK-Sauna Bereich im oberen Stock. Aufgrund der Erfahrungberichte hier habe ich auch etwas gründlicher hingesehen um es zu überprüfen. Verschmutze Ecken habe ich nicht gesehen, aber man sieht durchaus an, das die ganze Anlage 30 Jahre alt ist und seitdem nie grundlegend renoviert worden ist. Die ehemals exklusive Anlage ist jetzt ziemlich abgenutzt und das Flair geht jetzt in Richtung gewöhnlich. Die Teppiche müssten mal dringend ausgewechselt werden. Leere Telefonzellen und leere Schauvitrinen sehen natürlich auch unschön aus. Auch in den Saunakabinen müssten mal neue Saunabänke rein.

Das Kino ist auch nur unterer Durchschnitt aber im Preis mit enthalten. Es gibt zwei Kinosäle. Der eine Kinosaal geht noch. Aber im anderen Kinosaal hat man von den meisten Plätzen einen sehr schrägen Blick auf die Leinand, die Bestuhlung ist sehr eng und eine spiegelnde Glaswand als Abtrennung ist auch sehr nervig. Auch die Gastromomie ist nur Standart und die hohen Preise sind so nicht gerechtfertigt. Der Hammer der Taunus-Therme ist aber die Baustelle. Es ist zwar löblich, das renoviert und erweitert werden soll. Aber das ganze geht schon seit vielen Jahren. Ich glaube seit 7 Jahren steht schon der Kran dort, ohne das großartig was voran geht. Wenigstens hört man keinen Baulärm weil ja nie was gebaut wird, aber man fragt sich schon warum das so lange dauern soll. Wenigstens wird versprochen das in diesem Jahr alles fertig sein soll. Es drängt sich schon der Verdacht auf, das etwas nicht stimmt. Da wird kommentarlos die Hälfte der Sonnenbänke abgebaut, und in anderen Abteilungen sieht man schon das an Pflege und Wartung gespart wird.

Um Leute anzulocken gibt es eine Vielzahl von Rabattaktionen (Groupon, Sondereintritte etc.) Mit der Exklusivität ist es dann nicht mehr weit her, wenn man so den Laden vollmacht, und wer den vollen Preis bezahlt ist dann auch selber schuld. Ich selber habe eine 30iger Eintrittskarte, zum Spottpreis damals gekauft, die Taunus Therme hat wohl dringend das Geld auf einmal gebraucht.

Saunabäder / Schwimmbäder in Bad Homburg vor der Höhe

Ich kam in die Praxis von Herrn Dr. Haug und seiner Frau, da meine Tierärztin in Urlaub war und er als Vertretung angegeben war. Meine Katze wurde von beiden beiden Dr. Haug´s optimal und liebevoll betreut! Die Betreuung war sehr liebevoll und fachlich hervorragend. Dazu fühlt man sich als Besitzer ernst genommen, freundlich betreut und bestens beraten! Wir fühlten uns als "Privatpatient" wirklich tolle Tierärzte!

Fachärzte für Tiermedizin in Königstein im Taunus

Schönes kleines Cafe und gute Konditorenkunst in Bad Soden und kommt wirklich sehr nah an französische Backkunst und das Flair heran, dies muss man aber teuer bezahlen, denn die Preise sind schon recht gesalzen.

Cafés in Bad Soden am Taunus

Der beste Satz der mir zu Herrn Dr. Heise einfällt ist: er ist der Arzt meines Vertrauens und er rechtfertigt dies in bester Weise. Ruhig, gründlich, gut erklärend und auf das Wichtigste beschränkt. Der Arzt, der ein gutes Gefühl vermittelt in den richtigen Händen zu sein.

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Fachärzte für Innere Medizin in Bad Soden am Taunus

Etwas voreingenommen auf Grund der schlechten Bewertungen sind wir diesen Sommer an einem lauschigen Abend zur Roten Mühle gefahren. Entgegen der Aussagen der Meisten hatte die Bedienung uns sehr freundlich empfangen. Die Atmosphäre dort ist sehr romantisch und im Innenhof des Fachwerkhauses zwischen Bäumen, im Schein von Laternen haben wir einen Tisch gefunden und wurden auch direkt bedient.

Immer schien die Bedienung ein Auge auf uns zu haben, wir wurden sehr gut umsorgt. Meine Frau bestellte ein Schnitzel mit Frankfurter Soße und ich den "Rote Mühle Grillteller" Beide Gericht kosteten unter 10 Euro und haben hervorragend geschmeckt.

Die Grüne Soße hat wirklich nach leckeren sieben Kräutern geschmeckt. Zu meinem Grillteller hatte man etwas mehr Soße servieren können, aber das lecker zubereitete Fleisch ließ darüber gerne hinwegsehen.

Im Ganzen waren wir uns einig das es ein perfekter romantischer Abend bei uns im Taunus war. Auch wenn ich eher der kritische Typ bin und fast immer was zum mosern finde, möchte ich sagen das hier, zumindest heute, alles gestimmt hat.

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Altenhain Stadt Bad Soden