Das Chilli´s liegt ganz wunderbar im Duisburger Innenhafen. Wir waren mit einem Gutscheinbuch da. Die Vorspeise war leider etwas enttäuschend. Die Steinpilze quietschten und der Tofu war wässrig, doch die Hauptspeise ließ alles vergessen. Es war wirklich lecker und sättigend. Ob ich ohne Gutscheinbuch noch einmal wiederkommen werde weiß ich allerdings noch nicht, zumal nebenan eine Bar ist, von der recht laute Musik ins Restaurant dröhnte.

Asiatische Restaurants in Duisburg

Das Vapiano in Duisburg liegt wunderschön am Innenhafen. Gerade abends ist hier alles sehr schön beleuchtet. Das Essen ist hier immer lecker und die Köche freundlich und zuvorkommend. Etwas schade ist es, dass hier auch Reservierungen angenommen werden, was eine Platzsuche zu den Stoßzeiten häufig sehr schwer macht. Dennoch immer wieder einen Besuch wert.

Italienische Restaurants in Duisburg

Das IKEA in Duisburg liegt gut zu erreichen direkt an der A59. Egal ob mit oder ohne EInkaufszettel lässt sich hier gute in Regentag verbringen und das ein doer andere ungeplante Schnäppchen machen. Seit kurzem gibt es eine Pflanzenhalle, die extra angebaut wurde und auch das Restaurant lädt immer zu einem Besuch ein.

Möbel / Küchen in Duisburg

Der Zoo in Duisburg liegt sehr schön am Wald etwas außerhalb der Duisburger Innenstadt. Die Perise sind human, doch leider sind augenscheinlich nicht alle Gehege artgerecht. (Bärengehege) Ebenfalls zu beanstanden finde ich die regelmäßig stattfindenden Shows im Delphinarium. Auch wenn Besucher sicherlich auf Ihre kosten kommen, sollte heutzutage hinreichend bekannt sein wie sehr gerade intelligente Tiere wie Delphine unter derartigen Bedingungen leiden. Für einen schönen Sonntag ohne viel moralisches Nachdenken und gerade für Kinder jedoch sicherlich ein netter Ort.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Duisburg

Der Finkenkrug ist eine DER Kultkneipen in Duisburg, direkt an der Uni gelegen ist hier so ziemlich jede Biersorte zu bestellen. Auch das Essen ist immer lecker. Das Personal ist meist freundlich und es gibt einen extra Raucher Bereich. Am Wochenende und Abends kanne s schnell voll werden, weshalb sich eine Resevierung lohnt.

Restaurants und Gaststätten in Duisburg

Wer weiß, was ihn bei McDonalds erwartet, der wird auch hier nicht enttäuscht. Es ist imemr sehr sauber und es gibt sogar ein McCafé. Es liegt absolut zentral in der Duisburger Innenstadt und einige Meter weiter am Duisburger Hauptbahnhof hat seit Kurzem ein weiteres McDonalds eröffnet, welches ebenfalls sehr sauber und ordentlich ist.

Das Pulp ist nicht nur eine Disko, sondern hat von Frühstücksbrunch über Kindertheater, Rittermal bis hin zu Mittelaltermärkten immer etwas zu bieten. Mir schmeckt das Essen (auch während der Disco) imemr gut und das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach Stimmig. Sollte unbedingt mal ausprobiert werden:)

Diskotheken / Veranstaltungsräume in Duisburg

Das Mongo´s liegt wunderschön direkt am Duisburger Innenhafen. Und wirklich lohnenswert ist das sonntägliche Büffet, mit Vor- und Nachspeise. Auch Vegetarier kommen auf Ihre Kosten und das immer freundliche Personal ist auch bei der Auswahl der (vegetarischen) Soßen behilflich. Immer wieder schön:)

Mongolische Restaurants in Duisburg

Das Samui ist absolut uneingeschränkt zu empfehlen. Die Speisen sind absolut authentisch und auch das Flair lässt den Gast in die thailändische Welt eintauchen. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend und auch bei der Auswahl der Gerichte gern behilflich. Zudem gibt es eine Etage tiefer einen original thailändisches Separée, für welches wir allerdings beim letzten mal extra bezahlen sollten und es daher leider doch nicht genommen haben. Trotz dieses kleinen Wehrmutstropfen gehe ich immer wieder gerne dort hin.

Catering / Thailändische Restaurants in Duisburg

Die La Lona Pizzeria kenne ich persönlich nur vom Abholen. Sie ist im "Neubaugebiet" recht zentral gelegen und es ist reichlich Platz zum parken. Die Pizzen und vor allem die Brötchen schmecken immer ausgezeichnet, leider lädt das Lokal selber nicht unbedingt zum Verweilen ein, was allerdings nicht an der Freundlichkeit des Personals liegt, denn dort wurden wir immer herzlich behandelt.

Pizza / Italienische Restaurants in Rees