ACHTUNG Abo Missbrauch + Inkasso + unfähiger Kundenservice

Wie bereits hier geschildert, können Betrüger bei HD+ Abos mit Adressdaten anderer abschließen. Irgendwann bekommt man dann von einem Inkasso ein Schreiben über knapp 90€. Ohne vorher eine Mahnung per Post zu erhalten. Antwort vom Kundenservice:

"...vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung.

Wenn ein Missbrauch Ihrer Daten stattgefunden hat, wenden Sie sich bitte an die Polizei und erstatten Anzeige gegen unbekannt.

Die Polizei wird sich dann ggf. für weitere Informationen an uns wenden.

Da wir die Forderung bereits an unser Inkassobüro übergeben haben bitten wir Sie, sich zur weiteren Klärung an die Firma Atriga direkt zu wenden. "

Das interessante ist, dass ich zu dem genannten Rechnungsdatum nachweislich schon nicht mehr unter dieser Adresse gewohnt habe. Ist durch Meldebescheinigung nachweisbar. HD+ ist anscheinend nicht interessiert, dies zu lösen.
    Absolut sicherer Bestellprozess, gepaart mit einem kompetenten und lösungsorientierten Kundenservice! Das ist HD+! Weiter so!

Edit: Auch nach mehrmaligen hin und her, besteht kein Interesse seitens HD+ die Forderung zu klären und verweist ausschließlich auf die Polizei. So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Finger weg von HD+! Mit diesem Unternehmen wird man nicht glücklich! Man bekommt aus "Datenschutzgründen" auch keine Auskunft, für was man überhaupt zahlen soll. Alles sehr fragwürdig!

Elektrobedarf in Unterföhring

Boscabana Ich sag mal jein. Ich werde es tun. Aber sind wir mal ehrlich, raus kommen wird da wahrscheinlich nichts. Anzeige gegen unbekannt... Im Internet...
    Viel sinnvoller wäre es, wenn HD+ die Forderung einstellen und den Bestellprozess überdenken würde. Es geht hier um 16 Euro. Eine vorherige Mahnung per Post, hätte auch einiges gebracht. Anzeige könnte genauso HD+ stellen. Denn eigentlich sind die, die "Betrogenen". Man wird hier als unschuldiger hineingezogen. Und das kann jeden treffen. Und dazu bekommt man weder die Rechnung noch den angeblichen Vertrag zu sehen.
    Ein golocal Nutzer ich will dir nix unterstellen, aber HD+ kann nicht wissen, wer da betrügen will und wer nicht... und natürlich musst du die Anzeige tätigen.