Gar nicht so schlecht. Hier wird eingekauft, wenn nach dem Fitnessstudio noch der Heißhunger ausbricht und was ungesundes oder gesundes für zu Hause eingekauft werden muss.

Die Regale sind immer voll, das Sortiment ist breit gefächert von Markenartikeln bis Hausmarke. Auch die Mittelregale mit dem saisonalen Firlefanz (Tannenschmuck oder eben Osteredeko) sind breit aufgestellt und kunterbunt.

Der Discounter wirkt recht hell, man hat das Gefühl nicht im kalten Licht einkaufen zu müssen, sondern eher warmherzig unter der Sonne zu liegen. Vielleicht greift man dann auch mehr zu ...

Kassiererinnen sind nicht zu 100% freundlich und schauen auch manchmal düster drein, aber damit kann ich leben. Sie akzeptieren ihre Kundschaft, also akzeptiere ich auch den typischen Berliner Charme.

Blattlaus Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Liebling, Lumilla.
    Die Nettos mit Scotti gefallen mir gerade der Mittelregale wegen, da kann man so schön kramen.
    Bei uns in Ba-Wü. gibt es sie leider nicht.
    Nike Herzlichen Glückwunsch, Lumilla! Alles Gute für Euch und die beiden Sprößlinge. :-)
    Exlenker Natürlich auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs und alles erdenklich gute für Euch! Ach ja, und der Scotti - Beitrag gefällt mir auch!
    NC Hammer Tom Auch nicht den 69,xx% hau mich in die Pfanne Sprit - sondern den:

Brennerei Kessler Weingeist Primasprit Ethanol 96,4% - 1000ml

Auf EX
    Tikae Weder noch .
    Sie fummelt in ner anderen Ecke und guckt sporadisch .
    Frechheit, uns einfach alleine zu lassen ! :-(
    FalkdS Wenn man nicht mehr glücklich ist sollte man was ändern. Schließlich lebt man nur einmal!
    Das habe ich seit Jahren so gehandhabt. MIR geht es gut... :-)

Standard-ALDI.

Alles da, was man eben so braucht: Standard-Wasser, Standard-Nudeln, Standard-Käse und Standard-Wurst.. Aktionsware meistens nicht oder nicht mehr vorhanden. Obst und Gemüse kaufe ich hier nur ungerne, weil es bessere Optionen in der näheren Umgebung gibt.

Was ich hier aber generell anzumerken habe: Überaus sehr angenehm freundliches Personal. Immer - wirklich immer (!) kleiner Gruß und Smalltalk an der Kasse, oder eine sehr herzliche Begrüßung, wenn sie einen daily Consumer (also mich) mit einem Daily-Standard-Einkauf sehen. Man kennt sich, also kann man auch mal mehr als nur Blickkontakt haben. Wirklich lobenswert für einen Discounter, dass hier der persönliche Kontakt zum Kunden geschätzt und gelebt wird.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Berlin

joergb. Gerade beim Käse und der Wurst überrascht mich unser ALDI Nord immer wieder mit neuen Produkten von neuen Lieferanten. Nettes Personal haben wir bei uns in Bad Oeynhausen auch in den ALDI Märkten
    opavati® Die haben gerade schöne werbung ...

»Draußen vom ALDI komm ich her und muss Euch sagen, ich brauch jetzt nichts mehr ...«

Seit 2 Jahren mein Lieblingsfriseur.
    Viel Erfahrung im Haarschnitt von ganz kleinen Mäusen auch vorhanden, inkl. der Fähigkeit, auf eine 2-jährige eingehen zu können und sich über Kita-Themen mit den Allerkleinsten zu unterhalten.

Für die Mama gibt es in der Zwischenzeit einen Kaffee oder einen Saft und wenn die Kurze mal in der Kita ist, ist dies der Ort, wo Mama sich aufhübschen lassen kann.

Preise: Kommt auch ein bisschen darauf an, wie viel Aufwand betrieben wurde, aber ich muss sagen, dass ich mich nicht beschweren kann.

Empfehlenswert. Das wissen auch andere Kunden, denn der Terminkalender ist manchmal ganz schön voll.

Friseure in Berlin

Nike Ja, auch die kleinen Ladies sind heute modebewusst - von wegen Topf auf den Kopf und alles was rausguckt abgeschnitten. ;-)))
    Nike Das kommt mit dem Kindergarten automatisch (" Mein Kleidchen ist aber schöner als deins .... ;-))) )
    Puppenmama Solche Friseure gibt nur wenige. Habe das bei meinen beiden Kindern gesehen. Musste lange suchen.
    Schöner Bericht.

Karate, Thai Chi, Yoga und etliche weitere Kurse sowie allerhand Gerätschaften zum Schwitzen (inkl. Power Plate) gibt es hier.

Das Studio ist klein und familiär - eben sehr inhabergeführt und damit sehr sympathisch. Keine aufgeblasenen Investoren (wie es bei anonymen Ketten der Fall ist) sind die Geldgeber, sondern treue, langjährige Kunden.

Abgebucht wird im 2-Wochen-Turnus und das ist kundenfreundlich: Während in anderen Studios eine Jahresmitgliedschaft bei Insolvenz rausgeworfenes Geld ist (ich weiß, wovon ich spreche ... Hard Candy ...Madonna ... bäh!), ist man hier als Kunde durch den Abbuchungsturnus geschützt.

Kursleiter sind alle sympathisch, bisher hat sich jeder gefreut, dass der frische 3 Monate alte Erdling in den Kursen dabei ist und "Köpfchen heben" mitübt.

Ich kann dieses Fitnessstudio uneingeschränkt weiterempfehlen und würde mich freuen, wenn es auf diesem Planeten mehr inhabergeführte Studios gäbe und weniger Blink-Blink-Investorenseifenblasen.

Fitnessstudios in Berlin

Lumilla Ja, so zwei kleine Würmchen zu Hause (eine große Kleine und einen kurzen Kleinen) ... da bleibt nicht viel Zeit fürs virtuelle Socializen.... Aber hin und wieder kucke ich schon rein, nur eben ohne mich sichtbar zu machen.
    vinzenztheis Schön, hier von Dir mal wieder etwas zu lesen.

Aber wenn man Würmer - und dann auch noch 2 - hat, ist es natürlich verständlich und damit verzeihlich, wenn Du nur ab und an aufschlägst.
    Informative Bewertung
    Tikae *meutere*
    Immer werden wir hier allein gelassen.
    Mit einer/einem CM isses schöner.
    Und Köpfchen nicken können wir auch. .:-)))
    Exlenker Guter hilfreicher Beitrag - wenn sogar schon kleine Würmchen dabei sein dürfen! Dafür nochmals extra alles erdenklich gute für Euch - Milla.
    joergb. Ein dreimonatiges Kind im Fitness/Karate Kurs - wenn der Wurm eingeschult wird haben die Lehrer und Schüler nichts zu lachen ;-):-)
    Ein golocal Nutzer Moin moin

Zwei Jahre alt, wieder ausgebudelt und bedaumt.....

Wer macht denn so etwas???

Trotzdem Glückwunsch, wenn du noch bei Golocal bist ;-))

Sehr sehr lecker und immer frisch. Überaus freundlicher Familienbetrieb.

Preise: Für die Menge und die Frische absolut top.
    Wartezeit: könnte nen Tick schneller sein, aber dafür ist es umso freundlicher.
    Lecker? Immer. Ich war schon etliche Male hier und habe auch nach Hause liefern lassen und muss sagen: es gab bisher keinen einzigen Geschmacks-Patzer.

Genügend Sitzmöglichkeiten vorhanden, auch Kinderhochstühle. Kinderfreundlich! Wenn das Kleine (also meine :-D) was zerbricht (einen kleinen Teller vom Tisch gerissen - Mama hat zu langsam reagiert), dann heißt es: "Alles OK, das passiert hier ständig." :-D Man fühlt sich danach also nicht wie das letzte Gesinde :-D

Fazit: Sehr empfehlenswert. Wenn Thai in der Homezone, dann dieser. Ich bestelle hier auch, weil ich diesen Laden unterstützen will, damit der noch lange lange hier bleibt.

Vietnamesische Restaurants in Berlin

von Money Jetzt werden ganz andere Dinge wichtig - der Blickwinkel verändert sich! Wie alt ist die Kleine jetzt?
    Lumilla Immer noch eine 1 vorne dran (plus ein paar Monate). Man muss also immer noch blitzschnell reagieren :-D
    opavati® Leider ist ja unsere Homezone nicht so mit Gastronomie gesegnet. Meine langjährige Hoffnung auf schwäbische Gastlichkeit erfüllte sich bisher leider nicht ....
    opavati® Schön, dass Du auch mal wieder was schreibst und »Gefällt mir« verteilst, da kann unsere Vollakademikerin wieder stolz sein. Übrigens, ich bin ja wohl dein größter Fan. Beste Grüße, wir haben ja alle unser Ränzlein zu tragen ....
    opavati® Schade, dass der Preußische Radler hier nichts mehr schreiben darf, seine Beiträge waren immer sehr erfrischend offenherzig. Das wird aber wohl das Problem sein .... Alles nicht so einfach. ;-)

Diese Location ist ein bisschen eigenartig: Die Branchen, die hier vergeben wurden sind "Wassertechnik" und "Cafés"- Klingt erstmal so, als würde es nicht zusammenpassen, aber es ist tatsächlich so ...

Also, fangen wir von vorne an:
    Auf der einen Seite werden hier Wasserproben genommen, sich mit Wasserfiltern befasst und so weiter und so fort.

Auf der anderen Seite kann man hier ganz unkonventionell Wasser kaufen.
    Was zunächst klingt, wie ein Sandstand in der Wüste ist meiner Meinung nach eine richtig coole Geschäftsidee.
    Was mich angesprochen hat, war ein Schild draußen: "Wasser für 60 Cent / Liter". Ist ein fairer Preis für Wasser in der Flasche.

Ich gehe also rein (bringe Durst mit) und sage ich möchte Wasser kaufen. Also geben mir die Jungs total freundlich erstmal zwei Gläser. Eines mit Mineralien, eines gefiltert ohne Mineralien. Schmecken unterschiedlich. Mein Durst ist erstmal gestillt.

Leider konnte ich dort keinen Liter in der Flasche erwerben, weil ich keine Flasche dabei hatte. Auch das finde ich ganz cool.
    Das Zauberwasser dort ist also nicht nur organic, bio, genderless, vegan, laktose- und glutenfrei, sondern auch verpackungsfrei!

Das Wasser gibt es in verschiedenen Varianten: Mit normalem Zaubersprudel, mit champagnerartigem Zaubersprudel, ohne Zaubersprudel, mit Mineralien ohne Mineralien, mit Einhornpups, ohne Einhornpups .... alles da für jedermann und jederfrau.

Also: Wer im Kiez wohnt und gerade Getränke kaufen muss, der kann sich auch eine oder mehrere gebrauchte Flaschen von zu Hause schnappen und den Jungs dort einen Besuch abstatten.

Der Liter Zauberwasser kostet 60 cent und das Wasser ist in jedem Fall bereits gefiltert. Find ich einfach nur klasse.

Wassertechnik / Eiscafés in Berlin

Nike Womit man im Prenzlberg Geld machen kann ...

Bitte einmal mit Einhornpups, denn das kenne ich noch nicht, kenne nur mit und ohne Entengrütze ;-)))
    Ksmichel Genderless mit Einhornpups. Das bestelle ich demnächst mal. Mal sehen, wer lacht. Herzlichen Glückwunsch zum H2O- Daumen!
    Sedina Schöner Bericht über eine bemerkenswerte Geschäftsidee, bei der die GoLocal-Branchenauswahl an ihre Grenzen kommt.

Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Mach doch mal den Kleinkindergeburtstagstest mit den Zaubersprudeln ;-)))
    opavati® Spannend sind in diesem Kontext besonders die Keime, die bei allerlei Behandlungen dazukommen können ....
    Gloria73 Hach, das pralle Leben auf dem Pony(Einhorn)hof :D

Clevere Geschäftsidee - gut und witzig beschrieben und verdient prämiert!
    Meinen Glückwunsch zur Trophäe!
    joergb. Was es nicht alles gibt? So etwas funktioniert aber nur in einer Großstadt. In Bad Oeynhausen geht das nur, wenn es Heilwasser aus einer Heilwasserquelle wäre :-);-)
    Lumilla Danke der GDVS für den GD :-) Freut mich, dass das pupsende Einhorn mir grünes Glück brachte :-)
    Puppenmama Klasse Bericht zu einer interessanten Location.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünwässrigen Daumen.
    FalkdS Was ist nun der Einhornpups? Mich macht nur stutzig, dassss der Beitrag nicht am 1.4. geschrieben wurde...

Viele sehr leckere Burger, auch vegetarisch (und organic und genderless). Ich finde auch die Preise sehr okay, zumal es in der Nähe keine weiteren Burger-Alternativen gibt.

Service: Hip und fresh
    Wartezeit: manchmal durchwachsen.
    Lecker? Ja. Sehr sehr.
    Auswahl: Viele Burger. Man hat als Fleischfresser die Qual der Wahl.

Sollte man hin um zu testen. Tatsächlich eine Burger-Institution im Prenzlauer Berg.

Schnellrestaurants in Berlin

Tikae Beim ersten Satz hatte ich schon Angst um dich Lumilla :-))))
    In einen Burger gehört Fleisch und zwar richtiges. Punkt aus !

Seit Jahrzehnten inhabergeführte Apotheke. Ab jetzt führt die Tochter, die Frau Mama befindet sich im Ruhestand, kann sich aber an jeden Patienten erinnern, der in den vergangenen Jahrzehnten in der Apotheke war.

Service: Super, freundlich.
    Atmosphäre: Familiär.
    Beratung: Kann mich nicht beklagen.
    Standort: Perfekt gelegen im Brunnenzentrum, wo auch das Ärztezentrum ist und jeder Patient schon gleich seine Medikamente abholen kann.

Alles in allem eine Apotheke, die man weiterempfehlen kann.

Apotheken in Königsbrunn bei Augsburg

grubmard Aaahhh - ein Teammitgliedbeispiel dafür, das eine Bewertung kurz, knackig UND aussagekräftig sein kann!!

Die Gedanken an den Tod des Haustieres hat man solange nicht, bis es irgendwann in sehr greifbare Nähe rückt. Für mich stand jedenfalls immer fest: "Wenn der Zeitpunkt sich zu verabschieden da ist, wird meine Katze nicht als Sondermüll zur weiteren Verarbeitung als Tierfutter oder Seife landen". Ein Begleiter, der jahrelang da war, hat meiner Ansicht nach mehr verdient.

Ich habe mich in den vergangenen Wochen mit dem Thema Tierbestattung auseinandersetzen müssen und habe mich letztendlich für das Portaleum entschieden.

Die Atmosphäre in diesem Krematorium ist neutral, angenehm, man ist sehr bemüht, es den trauernden Hinterbliebenen (eigentlich heißt es "Halter", aber es fühlt sich nicht nach "Halter" an) in diesen schweren Stunden einigermaßen schön zu machen: Kerzenschein, frische Schnittblumen, überall Taschentücher und leise Hintergrundmusik. Die Mitarbeiter haben auch die passenden Worte parat und fühlen mit.

Sonderkremierung: Der kleine Liebling wird vor dem Kremieren schön auf eine Bare gelegt, beschmückt mit Blumen und Rosenblättern. Bevor man endgültig Abschied nehmen muss (eigentlich: "Bevor der Liebling in den Ofen geschoben wird", aber es fühlt sich nicht so an), bekommt man noch die Möglichkeit in unterschiedlichen seperaten Räumen zu trauern oder eine Kerze anzuzünden.

Seinen Liebling dort zu kremieren ist tatsächlich eine Möglichkeit des würdevollen Abschieds.

Informationen zu den Kosten: sollten meiner Ansicht nach in diesem Fall nebensächlich sein und hängen ab vom Gewicht des Tieres. Von 25 € (bis 1 Kilo) für eine anonyme Gemeinschaftseinäscherung bis hin zu mehreren Hundert Euro ist alles drin.
    Für meine Khaia habe ich hier über 300 Euro gelassen. Beinhaltet: Abholung des toten Tieres vom Tierarzt, Sonderkremierung (man sucht sich den Termin der Kremierung aus und kann dabei sei) und Urne.

Alles in allem ist sie nun als Katzenstatue wieder bei uns :-(

Tikae Oh Milla .....:-/
    Der kleine Schatz kriegt von mir noch was grünes. Damit sie es schön hat im Katzenhimmel .
    Nike Meine aufrichtige Anteilnahme, liebe Lumilla.
    Ja, da denke ich wie du : ein Begleiter der Jahrelang da war, hat eine würdige Bestattung verdient.
    Nun darf Khaia auf der grünen Wiese hinter dem Regenbogen tollen ....
    Erika_Kartmann Es tut mir sehr leid, das zu lesen.
    Irgendwann müssen wir mit unserem Tier da auch mal hin, aber das wird hoffentlich noch lange dauern...
    Exlenker Auch wir hatten uns schon von drei Unserer Stubentigern in all den Jahren verabschieden müssen, deshalb alles genau richtig gemacht, denn die Erinnerung bleibt.
    Sir Thomas Ein schöner Beitrag aus traurigem Anlass, liebe Lumilla. Gut, dass es eine solche Einrichtung gibt. Es kann ja jede/r für sich entscheiden, wie mit verblichenen Haustieren zu verfahren ist. Nicht alle haben die Möglichkeit oder den Wunsch, die getreuen und geliebten Familienkater im Garten zu begraben und dort mit Gedenksteinen zu ehren. ('Kimba 1982 - 1994', 'Charliemaus R.I.P.') Gruß vom mitfühlenden Katzenfreund.
    Sedina Ja das ist wirklich eine schöne Geschichte - dies "Bevor der Liebling in den Ofen geschoben wird" scheint mir aber auch ein Hinweis darauf zu sein, dass Du sie mit einem Funken Selbstironie geschrieben hast.....
    Glückwunsch zum tröstlichen Grünen Daumen!
    Schalotte Glückwunsch zum grünen Daumen und Danke, für diesen sehr informativen und mit Herz geschriebenen Beitrag!
    FalkdS Halllllo Ludmilla, gehörst Du noch zum Team? Ich hab lange kein Lebenszeichen von Dir bemerkt.
    vinzenztheis Letzte Tätigkeit von Lumilla scheint tatsächlich die Einäscherung ihres Lieblings gewesen zu sein. Hoffentlich tritt sie wieder in Erscheinung
    Nike Fragt doch mal Kati, ob Lumilla noch in Elternzeit ist und wann sie voraussichtlich wieder zurück ist.
    HHG Der Tag kommt da muss man Loslassen und Abschied Nehmen. Ich hatte 4 Hunde ich weiß es nicht ob es jeden schwer fehlt ein Tier ein Kammrad ein Freund ein Treuer Begleiter. Zu verlieren Für mich ja man Fehlt in ein Tiefes loch.
    Aber Jets habe ich Jonas ein Cocker Spaniel ein Jahr und 7 Monate ist er alt. Mit vier Monate Stand Jonas mit mir vor der Kamera das erste mall. Es war Lustig bis alles in Kasten war.
    Weicht jonas auch nicht von meiner Seite. Der Name in Stand durch eine Eingebung. Wie ich in Himmel war. Stand Jonathan vor mir. Jonathan ist der Wächter über alle Hunde in Himmel und nimmt alle Eddische Hunde in einfang. Die auf Erden Gestorben sind. Für uns ist es Trost und anhang und andre sehen da Spinnerei Drin.
    So sol man Jeden sein Glauben Lasen. Er findet da drin Trost und Hoffnung über ein Kammrad ein Freund ein Treuer Begleiter. Der Liebe und Trost Gependelt hat. Ging bei Wind und Sturm was der Mensch nicht verdenken mag
    HHG Danke- Jonas ist ja eine Ganz Lieber. wo man viel Spaß haben kann. Ist er ganz Wachsam Jonas schaut gerne Fern. Kent den Unterschnitt nicht weiß nicht dass es in Fernsehen ist. So schaut er auch die Werbung, wo der Junge ein Teller Nudeln vor sich Stehen hat. Das Erkennt Jonas das da in der Werbung Essen Stet. Man gut das es kein Geruchs Fernsehen gibt. Aber so sieht Jonas Suse aus mit seinen Kurzen Beinen sein Lockiges- fehle mit seine Bübchen-friseur

10. via Android

frischer Fisch. Der Seegrassalat ist sehr empfehlenswert.

Partyservice / Fischgeschäfte in Berlin

Sir Thomas Ob Ihr, liebe Jung-Mutter, Eure Begeisterung ein wenig wortreicher darlegen könntet, so es die Zeit erlaubt? mit respektvollem Gruße, T.
    Lumilla übers geföhne, schlechter Empfang... sollte ich jemals im Leben wieder ruhig am Schreibtisch sitzen können, wird verbessert, Sir T.
    Tikae Geht easy Lumilla : Sir verknacken zum schwurbeln und schaukeln.
    Dann kannste texten :-))))
    Sir Thomas Lumilla: was ist denn das für eine Einstellung ?? Du kannst doch wohl nachts um 2:30, nachdem der Nachwuchs erfolgreich ruhiggestellt wurde, mal kurz zum Schreibtisch gehen und den PC hochfahren? Tse :-))
    FalkdS Aber ehrlich, solch kurze Texte sind mit recht wenig brauchbaren Informationen bestückt....
    Lumilla Das kleine kurze bleibt :-) Sowohl die langen, als auch die kurzen haben eine Existenzberechtigung. Bleibt mehr Zeit für Seegras :-)
    opavati® .... ich bin übrigens noch nie bei Altekrüger gewesen und ich wohne seit Jahrzehnten im Sprengel. ;-)