1. via iPhone

Ein wunderbar schönes Bekleidungsgeschäft. Hier werden Dirndl verkauft, die sich aber auch sehen lassen können. Eine Münchener Designerin hat mit diesem Label versucht, im Prenzlauer Berg das Dirndl salonfähig zu machen, wovor ich den Hut ziehe, denn mit dem Schwaben- und Bayernbashing im Prenzlauer Berg traut sich nicht jede Frau, ein Dirndl zu tragen.

Die Kleider sind aber in meinen Augen wirklich alltagstauglich, verpackt in knallbunte Farben und gemusterte Stoffe. Der Laden ist sehr aufgeräumt, die Verkaufsdame hilft weiter und weiß zu jedem Stück die passende Geschichte.

Ich habe mich noch nicht durchringen können, ein Stück zu erwerben, da die Preise gepfeffert sind: Ein Kleidchen für 300 € aufwärts muss frau sich erstmal aus der Portokasse leisten können. Dennoch sind hier einzelne Stücke auch reduziert und für unter 200 € zu erwerben. Vielleicht irgendwann mal.Von mir gibt's dem Pubktabzug nur wegen der Preise.

Bekleidung / Mode in Berlin

Lumilla Soweit ich sehen konnte, nur Kleidchen in dem Laden. Wenn ich aber bunte Kleider sehe, seh ich sowieso erst mal nichts anderes.
    Lumilla Heute schon drei Mal kommentiert? ;-) Ach, ich hab ja gar nichts gegen Deine Reminder, Schroedi ;-*
    Ein golocal Nutzer Wenn du doch einmal "Schroedi" schreibst, tauche ich leibhaftig in der Pasppelallee auf!!!!
    Gruß SCHROEDER
    opavati® Vielleicht schafft ihr ja hier auch einen 200er Strang. Das ist bei Herrn Schroeder nichts ungewöhnliches.
    konniebritz Ich würde als Berlinerin in der ganzen Stadt kein Dirndl anziehen. Dann sähe ich aus, als ginge ich zum Fasching :-))
    Ein golocal Nutzer Dirndl trage ich prinzipiell nicht,
    Aber beim Irish Folk Destival am St. Patrick's Day
    einen irischen Kilt. Der würde auch in Berlin bringen.
    Hausstaubmilbe Ich bin bekennende Dirndl-Trägerin, aber ich wohne eben auch in Bayern. 300 € aufwärts sind für richtige Dirndl aber auch ein normaler Preisrahmen. Dass man dafür in Berlin allerdings nicht unbedingt begeisterte Abnehmer dafür findet, kann ich mir vorstellen. :-)
    Tikae Und so was nennt sich Großstadt ....;)
    Um so ein Kleidchen hab ich mich bisher auch gedrückt ;)
    grubmard Bayerische Dirndl im preußischen Berlin? . Mutig, mutig .... wo unser höchster Berg doch stolze 115 m hoch ist!!
    Tikae Na da würden ja dann wandernde mobile. ..Hügel dazu kommen ..:)))Bei den Ladys...
    Ich stelle mir grad Tom in ner Krachledernen vor ...und schon sieht das grosse B doch gar nicht so übel aus :D:D

Ich möchte hier den RA Piotr Ziental bewerten, der mich in einer Angelegenheit sehr gut vertreten hat. Die Kommunikation war stets einwandfrei, beim Termin musste ich nicht dabei sein, was mir einiges erspart hat, da Herr Ziental als mein Anwalt das Ding auch ohne mich durchgezogen hat.

Die Prognose von Herrn Ziental, was denn der Richter urteilen würde, hat sich zu 100% bestätigt.

Was ich auch bemerkenswert finde: Ich bin Herrn Ziental noch niemals persönlich begegnet. Durch eine Empfehlung eines sehr guten Freundes (der auch Anwalt ist) kam ich zu Herrn Ziental. Alle Kommunikation lief per Post, Mail und via Telefon. Dennoch ist kein Fetzen Information verloren gegangen. Ich habe mich bei dem Herren gut aufgehoben gefühlt und kann ihn als Anwalt durchaus weiterempfehlen.

Rechtsanwälte / Notare in Witten

Ja, ein Douglas ist ein Douglas und Ketten sind irgendwie immer gleich. Fast immer, den klitzekleine Unterschiede gibt es immer :)

Der Douglas in den Schönhauser Allee Arkaden ist sehr hell mit künstlichem Tageslicht (extra eingerichteter Tisch hierfür). Das ist wichtig, denn nur bei Tageslicht sieht frau am besten, welche MakeUp-Farbe zum Damengesicht am besten passt. Ohne künstliches Tageslicht vergreift frau sich schnell und sieht dann mit MakeUp auf dem Gesicht nicht zum Anbeissen aus, sonden zum Fürchten (das passiert schon bei einer mini-Nuance Unterschied).

An diesem Tageslichtschminktisch wird frau auch beraten und kann sich ggf. schminken - alles unter fachlicher Aufsicht der Douglas-Damen. Geholfen wird, die Schmink-Instrumente werden danach desinfiziert, damit die nächste Kundin sich auch traut.

Das Verkaufspersonal ist sehr zuvorkommend, sehr hilfsbereit und gibt an den richtigen Stellen die Komplimente. Hier hatte ich auch niemals das Gefühl, dass man mir noch etwas mehr aufdrängen möchte. Bei soviel Zurückhaltung kaufe ich dann lieber freiwillig etwas mehr :)

An der Kasse werden Pröbchen für Gesicht und Miniflacons für den guten Duft mitgegeben, auch qualitativ hochwertiges Zeug, was in der "großen" Flasche locker mal 80 € aufwärts kostet. Das gefällt mir sehr, denn ich bin hier noch nie ohne Pröbchen raus.

Security ist vorhanden und ist zurückhaltend und dezent (kein so'n Türstehertyp mit 2 Meter mal 2 Meter) und daher empfinde ich den Kerl als nicht störend.

Alles in allem: Fünf Sterne. Mein Lieblings-Douglas.

Parfümerien / Kosmetik in Berlin

LUT Dominik, ich hasse dich nicht, ich stimme dir zu! Selbst wenn ich auf dem Gehweg an dem Laden bei geöffneter Tür vorbeigehe, kribbelt es in meiner Nase und ich bekomme Atembeklemmungen, obwohl ich kein Allergiker bin.
    JulPal Ich mag Douglas auch nicht :/ Da ist mit der ausladende Geruch des Lush-Ladens lieber...

Ich habe immernoch ein 4711 und Trésor-Trauma. Die Handtasche der uralten Nachbarin meiner Eltern roch immer so *würg* Bei jeder Begegnung bekam ich einen Lippenstift-Schmatz auf die Backe *schauder* und ein abgegriffenes und nach Trésor riechendes Hanuta.... Wahlweise ein Duplo. Gut abgehangen und bestalisch riechend :P
    JulPal Deine Worte freuen mich, LUT. Ich bin mit meiner Douglas-Aversion also doch nicht allein :)
    JulPal Wir können ja mal einen Ausflug in die Damenduft-Abteilung von Douglas machen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis Du freiwillig ersatzweise spiegelverkehrt häkeln lernst :P
    Ein golocal Nutzer Damit hat man früher den Leichengeruch, der im Haus aufgebahrten Toten verdrängt. Dann klappt das auch mit Douglas... ;-)
    JulPal Meine Allzweckwaffe (Pfefferminzbonbons) für Formaldehyd-Geruch und Agar Agar versagt bei Douglas auf jeden Fall völlig.
    Lumilla Es gibt eben Tage, da hilft Douglas, an manchen anderen Tagen helfen Rammstein, etc.

By the way bin ich da nur hin, um einen Geschenkgutschein zu kaufen. Aber ihr wisst ja, wie das ist ... "nur mal schnell rein, um einen Gutschein zu kaufen" ...
    LUT "Leider kann das niemand,die Mädels sowieso nicht,verstehen...! "

Na ja, Dominik, ich bin ja auch kein kleines Mädel mehr, sondern a g`stand`nes Weibsbild, gäh!
    LUT @ Jul: Trèsor-Trauma... ;-)) Ich lach mich gerade scheckig, denk ich doch an das Pröbchen, das ich mal bekommen hatte und Herr LUT meinte beim Nachhausekommen, ob er sich Sorgen machen müsse, wo ich mich denn rumgetrieben habe... :-)))
    JulPal @ LUT :) Kipp es einfach über ein Hanuta und verfüttere es an die Nachbarskinder :P
    JulPal ... aber vorher das Hanuta ein paar Wochen lang in der Handtasche herumschroten.
    ThorgeFährlich Ich bekomm beim Gedanken an all den Gesta...huch!...an all die Düfte hier vorm Monitor schon Atemnot. Meine ehemalige WG-Mitbewohnerin hat daaamals auch gern bei Douglas gekauft bzw die Pröbchen heimgebracht und eine versehentlich ausgekippt - die nächsten Nächte hab ich bei einem Kumpel auf dem Sofa verbracht, zuhaus war es nicht zu ertragen...gruselig!

Die Bewertung dieses gruseligen Ortes find ich allerdings gut. Hab wieder was gelernt.Tageslicht- Schminktisch. Mein lieber Scholli, was es nicht alles gibt?!

(@JulPal: Agar Agar, fein! Da schoss mir direkt wieder der Geruch in die Nase und die Magensäure wollte hoch. Wahnsinn, das Zeug!!)
    LUT Und dabei soll der "Duft" doch die Männer betören und nicht auf Kumpels Sofa treiben, Thorge :-):-)
    JulPal @Thorge bei Agar würde ich am liebsten Reißaus nehmen.

Meine Cousine hat sich mal einen ganzen Flakon "Opium" über die Rübe gekippt. Das hat tagelang gehalten... Igitt.
    spreesurfer Noch was: In einem anderen Douglas in Berlin hat Katy Perry ihr Parfüm gestern vorgestellt!!! (Douglas am Taunzien), nur zur Info.
    ThorgeFährlich @LUT Ja, so wurd mir das auch erzählt. Bei mir löst so`n Zeug allerdings akuten Fluchtreflex und doofe Sprüche aus. Ist so manch einer Frau sauer aufgestoßen. "Riech ich nicht toll?" - "Möchtest du eine ehrliche Antwort oder eine, die dir gefällt?" ... Klappt nie, der Spruch.

@JulPal Wie schüttet man sich denn (vermutlich?) versehentlich einen ganzen Flakon Duft über die Rübe? Dazu muss man ziemlich voll sein, oder? Das kann man ja mit Ungeschick schwerlich erklären...

Ich hatte übrigens seit Ewigkeiten ne Buddel CK1 im Badezimmerschrank stehen, hab ich kürzlich wiederentdeckt. Kurz abgestaubt ergab die ein prima Geburtstagsgeschenk, das mit Freude angenommen wurde! Recycling mal anders. :)
    JulPal @Thorge das geht am besten, wenn Du noch keine zehn Jahre alt bist und Mamas Parfum benutzen willst. Dabei solltest Du den Mechanismus nicht verstehen und den Flakon aufschrauben. Et voilà.
    ThorgeFährlich @JulPal Ok, da hab ich wieder nicht mitgedacht. Das kann ich ganz gut. Auf ein Kind wär ich jetzt echt nicht gekommen...Asche auf mein Haupt!

Das entschuldigt natürlich ihren kleinen Fauxpas komplett und mein hämisches Grinsen darüber nehm ich auch zurück! :)
    JulPal @Thorge packen das Grinsen wieder aus :-P Sagen wir es mal so... Es gibt Menschen, bei denen ich trauriger gewesen wäre *räusper*
    Siri 'Zurückhaltung' als umsatzpuscher via "freiwillig mehr kaufen"?
    das kann durchaus absicht sein!
    immerhin bastelt man an e-autos, deren motoren wie verbrennungsmotoren klingen (sollen) ...
    JulPal ... Und das ist auch gut so, sonst hört man die Teile nämlich absolut nicht... Die Unfallstatistik möchte ich nicht kennen ;-)

Dieser Bahnhof ist so wie Mering selber - klein, sauber, ordentlich und echt überschaubar.
    Zwei Automaten sorgen für kurze Wartezeiten, die Pendler zwischen Augsburg und München habe ja eh ihre Monatskarte.

Sowas wie eine Bahnhofshalle gibt es nicht, wahrscheinlich würde eine Bahnhofshalle den Rahmen von Mering sprengen. Dafür gibt es einen kleinen Kiosk wo die Pendler und die Schüler sich ihren Filterkaffee holen.

Parkzeiten: Halbe Stunde max, reicht locker um jemanden dicke am Gleis zu verabschieden.

Mering hat sich einen Bahnhof geleistet und ist damit ein bisschen metropolit geworden: Ins großstädtische Augsburg sind es ca. 15 Minuten, ins weltstädtische München sind es ca. 25 Minuten. Was hat nun die Stadt von so einem Bahnhof? Richtig! Die Immobilienpreise steigen und steigen und steigen und steigen. Doller Schachzug, wie ich finde.

Verkehrsbetriebe in Mering in Schwaben

Siri daß bahnhof "Mering" in MERchING kein schreibfehler ist erkennt man als nichteingebohrener auch erst, wenn man auf den stadtplan kuckt ... ;-)

"gut geschrieben"!
    ________________________________________
    wurden die dreitausendsechsundsiebzig lausbuben (31.12.2012) handgezählt? ;-)
    Siri und das dorf hat sogar noch 'nen zweiten bahnhaufen:
    Mering-St. Afra
    alle achtung!
    Siri so, "Haltepunkt Mering-St. Afra" eingereicht.

an beiden zughaltestellen entsprechend ergänzt:
    - http://www.bahnhof.de/index.html?lang=de#station/20921 (HP)
    - http://www.bahnhof.de/index.html?lang=de#station/19768 (Bhf)

Oh mann, was habe ich geschwitzt. Ein Umzug von München nach Berlin und ich Kontrollfuzzi habe mich entschieden, die Kontrolle für den Umzug aus der Hand zu geben und ein Unternehmen anzuheuern.

Nach einigen studierten Bewertungen in diversen Bewertungsportalen habe ich mich für dieses Unternehmen entschieden - aber nicht ohne vorher noch einige weitere anzurufen.

Warum haben mich PS Umzüge sofort überzeugt? Nach einem Anruf und einem sehr freundlichen Empfang am Telefon dachte ich schon, die hier sind sympathisch. Das hat sich dann durch die ganze Vorbereitungszeit gezogen - immer, wenn ich einen beinahe-Nervenzusammenbruch hatte, habe ich dort angerufen und mir wurde stets geholfen. PS Umzüge waren zwar ein klitzekleines bisschen teurer als die Konkurrenz, aber die Freundlichkeit und die Hilfestellung am Telefon darf sich ja auch bezahlt machen.

Als die Jungs dann da waren (fast pünktlich, weil sie zuerst von B nach TÜB und von dort nach MUC zu mir kamen), ging alles ratzefatze. Drei bis fünf Umzugskartons auf den Rücken und ab damit in den Wagen. Meine Befürchtungen, dass vom Tübinger Umzug was verwechselt wird und der Tübinger dann meine Sachen bekommt, haben sich nicht bestätigt. Alles war an seinem Platz, ich hatte keinen Karton zuviel und keinen zu wenig.

Lediglich ein wirklich oller Wischmopp ist auf dem Weg von München nach Berlin im Nirvana gelandet, aber das habe ich in dem Zusammenhang dann als Bonus betrachtet.

Da der nächste Umzug auch schon geplant ist (ca. ein halbes Jahr) werde ich nochmals mit PS Umzüge meine Nervenzusammenbrüche erleben.

Umzüge in Berlin

Lumilla Ich hätte auch nicht in Deinen Klamotten rumlaufen wollen. Aber Dich in einem meiner Kleidchen hätte ich dann schon gerne gesehen *kicher*
    Nike Kleidchen, Fummel, chic ? Also ich kenne Lumilla bislang nur legèr in Jeans und T - Shirt. ;-)
    ubier Eine Haushaltszusammenführung für ein halbes Jahr? Da ist ein Nervenzusammenbruch ja noch harmlos - ich hätte posttraumatische Umzugsstörungen erwartet. Das nächste Mal etwas mehr als nur ´nen Wischmop opfern...
    Lumilla Neee ubier, nicht für ein halbes Jahr, sondern in nem halben Jahr. Wird man dann daran merken, dass meine Wörter des Tages hauptsächlich aus Kartons bestehen :)
    ubier ...und jetzt kommt ein Karton! Geht doch, Lumilla! Tipp: Laß die Fummel gleich im Karton und deponier den in ´nem halben Jahr bei Schroeder!
    Nike .... dem leicht exzentrischen Herr Schroeder aber mehr als dir Lumilla ... ;-)
    spreesurfer Liebe Lumilla!!! Ich werfe meinen Tarnmantel um und werde Dir konsequent aus dem Weg gehen!!!

Es muss doch möglich sein, dass in meinem Kiez eine Kneipe ist, in die man sich setzen kann.

Ich also gesucht, in zwei Spelunken rein und für schlecht befunden. Aller guten Dinge sind drei, also blieben wir in der dritten Kneipe, die sich "Schwarzer Kater" nennt.

Hier war ein bisschen wenig los, was daran liegen kann, dass der Kneipentest an einem Wochentag stattfand. Die dennoch recht gut gelaunte Dame hinter der Bar (Angelika - heißen eigentlich alle Berliner Damen hinter der Theke Angelika?) hat uns erst mal verpflegt und mir einen Wurzelpeter eingeschenkt. Kannte ich nicht und so starkes Zeug ist nichts für mich, aber dennoch: Geht.

Der Schwarze Kater ist eine Altberliner Kneipe, wie es sie nur noch selten in Berlin gibt (laut Aussage Geli). Die Bar hatte schon anno dazumal ihre guten Zeiten und war gefüllt, nun schwächelt der Schwarze Kater an der designten plüsch-einhorn-farbenen Konkurrenz aus dem benachbarten Prenzlauer Berg.

Die Toiletten sind sauber im modernen 90er Jahre Stil eingerichtet, Toilettenpapier ist da, Seife ist da, sauber ist es auch, also für das Klo fünf Sterne.

Getränke: Nun ja, da bin ich nicht so der Kenner, aber die Bar ist voller Flaschen von Süddeutsch bis Nordostdeutsch. Auch West-Pfeffi und Ost-Pfeffi (Berliner Luft nennt sich das Ding - was dazu gelernt) sind vorhanden. Serviert wird das Getränk an der Bar mit der jeweiligen dazugehörigen Geschichte. Geraucht werden darf hier auch.

Mein Fazit: Es wird nicht "meine" Kneipe, aber dennoch gebe ich vier Sterne. Ich finde, man kann auch mal die alten Szenebars ein bisschen supporten. Ich gehe auf jeden Fall nochmals hin bewaffnet mit neumodischem Endgerät und mache Fotos.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Berlin

Ein golocal Nutzer Ihr könnt euch von Geli ja mal die Friedenspfeife anstecken lassen...nach drei Wurzelpeter. ;-)
    Gruß Schroeder
    opavati® »Früher oder später trinkt ein jeder Wurzelpeter.«

opavati® In der vergangenen Epoche wurde diese Medizin noch mit 40 Vol.% produziert. Nun abgeregelt mit 30 %, das heilt nicht mehr so gut.
    Kaiser Robert Die Drehzahlreduzieren haben überall zugeschlagen, Verfall der wertbestimmenden Bestandteile.
    Kaiser Robert streiche n ersetze mit r = Drehzahlreduzierer.

Abfüller, Hersteller, Produzenten, Gewinnoptimierer oder wie man sie sonst nennen sollte.
    Siri wenn's keinen ordentlichen stoff mehr gibt, bleibt auch die kundschaft weg.
    da hilft auch die raucheroption nicht ... :-(

Seit Jahren eines meiner LIeblinge im Prenzlauer Berg.

Leckeres indisches Essen, schnell serviert und mit einem reichen Mittagsangebot (inkl. leckerer Suppe) für 5,50€.

Die Bedienung ist seit Jahren gleichbleibend freundlich, das Ambiente ebenfalls.

Sehr erwähnenswert und daher auch einer meiner Favoriten: Der Brunch am Samstag. Da es schick ist nur am Sonntag zu brunchen, hatte das Houdini als Alleinstellungsmerkmal lange Zeit das Brunch-Buffet am Samstag. Als die anderen Läden bemerkt haben, dass der Laden Samstag früh bis Abend brummt, war das Alleinstellungsmerkmal natürlich Geschichte ...

Zum Weekend-Brunch allgemein: WOW!!! Warm und kalt, überdimensionale Salatauswahl, Brötchen, Lachs, Eier, Schinken und Käse, mehrere (!!) warme Gerichte und Nachtisch in Hülle und Fülle. Aufgefüllt wird schnell, wenn es leerer wird.

Deutlicher Tipp von mir: Hierher zum Brunchen am Weekend. Reservierungen für 15 Leute aufwärts sind auch kein Problem.

Indische Restaurants in Berlin

Ist Okay, aber nichts mehr für mich.

Hier war ich längere Zeit Patientin, aber mit dem Alter freundet man sich eher mit einem Oma-Friseur an, der sich auch traut die Haare so zu schneiden, wie es die Dame haben will. Aus dem Alter für ganz neumodische Frisen bin ich seit einem Jahr eh raus.

Laden schön eingerichtet, Musik laut und elektronisch, szenige Jungfriseure, Preise günstig.
    Da die Friseure ein bisschen oft wechseln, bekommt man leider keine Chance sich "in den einen" zu verlieben.

Empfehlenswert, wenn man spontan auf der Schönhauser unterwegs ist und jetzt gerade eine neue Frise braucht. In meinen Augen nichts für eine dauerhafte Beziehung.

Friseure in Berlin

Sehr stylisch eingerichtet, sehr moderner und minimalistischer Friseursalon. Wer hier im Stuhl sitzt, bekommt neben einer perfekten Frise auch das Gefühl geschenkt, ein VIP, ein Promi oder die Schönste zu sein.

Die Friseure sind alle Perfektionisten und nehmen ihren Job sehr ernst. Hier fühlt sich Mann / Frau wohl und kommt wirklich mit der besten Frisur raus. Absolut top und sehr empfehlenswert.

Die Preise sind angeglichen an die Prenzlauer Berg Noblesse, was aber auch bedeuten kann, dass die Friseure hier gut bezahlt werden (ich gehe davon aus). Schneiden 60 € aufwärts - das muss wirklich Stil haben.

Die Preise für die Produkte halten sich im Rahmen aber dafür sind die Produkte dennoch qualitativ hochwertig (Sebastian Professional, weiß leider nicht, ob immer noch im Sortiment).

*Bewertung aufgrund Erfahrung vor drei Jahren*

Friseure / Sonstige Design in Berlin

ubier Mensch Lumilla, da hat dir aber das Haarspray entweder die Augen oder die Sinne verklebt. "sehr modernes und minimalistischer Friseursalon" - "Wer hier im Stihl sitzt" - "Die Preise halten sich im Rahmen aber sind qualitativ hochwertig"...
    Ihr habt doch so ´ne Autofunktion, die anfragt, ob man seinen Beitrag nicht nochmal überarbeiten will. Ich glaube, du kriegst demnächst Post...
    Lumilla Hallo ubier, danke für den Zaunpfahl auf den Kopf. Ich habe die peinlichen Fehler überarbeitet :)
    LUT *Bewertung aufgrund Erfahrung vor drei Jahren*...

Oh je, und ich mach mir schon ´nen Kopf, wenn 4 Wochen zwischen Besuch und Bewertung liegen, von wegen Aktualität und so... :-)

Die Hasslocation für meine Katze, eine empfehlenswerte Tierarztpraxis für die Dosenöffner.

Hier sind mehrere Tierärzte angestellt und daher werden hier mehrere Spezialisierungen angeboten: Augen, Zahn, Weichteile und auch Physio. Auch eine Ärztin mit Schwerpunkt Vogel- und Reptilienheilkunde heilt in dieser Praxis (es gibt schließlich nicht nur Kuschel-, sondern auch Krustenmonster).

Termine werden eingehalten ohne längere Wartezeit, die Behandlung empfinde ich als Nichtbetroffene als ausführlich (laut Ansicht der Katze kann die Behandlung auch weggelassen werden) und liebevoll (laut Ansicht der Katze ist die Behandlung reiner Horror).

Das Wartezimmer ist (wie jede Tierarztpraxis) angstgeschwängert, die Patienten leiden und fürchten leise vor sich hin. Im Behandlungszimmer kann es auch mal lauter werden, aber die Ärzte sprechen einfach mit den Tieren und erklären (oder lassen durch Dosenöffner erklären), warum die Spritze nun nötig ist. Für Diabetespatienten gibt es hier gesunde Nahrung zu kaufen.

Die Kosten empfinde ich als menschenlieb. Wer mit dem Auto kommt, kann sich auf eine längere Parkplatzsuche einlassen.

Fachärzte für Tiermedizin in Berlin

opavati® Auf dem Prenzlauer Berg gibt es bestimmt auch Psycho für Katzen. Wo es doch auch Hunde-Yoga gibt. ;-)
    JulPal Katzen-Klangschalentherapie wäre auch noch eine Marktlücke :P
    JulPal Oder Angstabbau-Training vor Staubsaugern, Bügelbrettern und dem Haarfön. All das wird von den hiesigen Flauschern gerne für die Trompeten Jerichos gehalten.
    Ein golocal Nutzer Warum tut ihr euch das alles an?
    kostet Geld, nervt, muß entwurmt, entfloht oder geschoren, gereinigt oder dressiert werden....
    Seit ihr nicht ausgelastet....???
    JulPal Sollte ich je eigenen Nachwuchs haben, war das wohl das optimale Vorbereitungstraining, Schroeder ;) Na gut. Kinder müssen nicht entwurmt werden, der Rest ist aber durchaus identisch ;P
    Ein golocal Nutzer Ich lebe momentan mit Wespen, Fruchtfliegen, Schnaken, Hausfliegen und wenn ich es verpenne mit Fliegenmaden im Biomüll. Ach, Wollmäuse habe ich vergessen, das langt für mein Leben...
    JulPal Bist Du die ominöse Labor-Außenstelle von Frau Nüsslein-Volhard? ;)
    Ein golocal Nutzer Wir haben gerade 10hoch 5 Millionen freigesetzt.
    Ein Freilandversuch.
    Der Aufruf ist auch schon verbreitet:
    Wieviele Exmplare finden sich in oder über ihrem Weinglas nach spätestens 15 Minuten in vermeintlich geschlossenen Räumen ein?
    Wir bitten um Zusendung in einer 80% Alkohollösung!
    Gruß Schroeder
    JulPal Sehr geehrter Versuchsleiter,

leider ist mein 80%-iger Isopropyl-Alkohol gerade aus. Reicht auch ein Obstler? Sollen Sie dennoch auf reinen Alkohol bestehen, habe ich aktuell nur drei Gläschen im Angebot, die allerdings bereits "bewohnt" sind. Möchten Sie Ihre Drosophilae aufgegossen mit marokkanischen Terebratuliden, einer Mauerseglerlausfliege, oder lieber mit einer Tunicata?

Hochachtungsvoll verbleibt,

Jul
    carlossa Die Menscheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
    in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.;-)))
    Francesco Petrarca

@ Lumilla, schöne Beschreibung. Mich würde sehr interessieren, was das für ein "gesundes Futter" ist, was man dort für Diabetespatienten kaufen kann.
    JulPal @ Schroeder - grob gesagt... ein weißes Glibberding mit Kiemendarm, das der Vorläufer der Wirbeltiere ist. Gibts auch in bunt.
    JulPal Gibts sogar in hübsch. http://en.wikipedia.org/wiki/File:Bluebell_tunicates_Nick_Hobgood.jpg

Da kann meins nicht mit.
    Ein golocal Nutzer @carlossa: Bei Petrarca lag diese Äußerung sicherlich in dem völligen Desinteresse der Dame Laura begründet.....Eine klassische Übersprungshandlung...
    Lumilla @carlossa: Da meine Chefin zum Glück keine Diabetes-Patientin ist, kann ich hierzu nur sagen, dass es dort Diabetes-Futter zu kaufen gibt, aber kann nicht beurteilen, ob es gut ist.

@Dominik: In meinen Augen wäre das keine GD-Bewertung und sich selber nen Daumen zu geben ist schlimmer, als seinen eigenen Status auf Facebook zu liken.
    spreesurfer Dafür einen GD???? Mal ehrlich: Sind die Bewertungen mit GD von "Nike" nicht viel besser und umfassender???? Was meint ihr???
    Kati M Eine Bewertung muss nicht immer umfassend und lang sein um einen GD zu bekommen! Nicht zu kurz, lustig und Informativ geschrieben, also ja, hierfür einen GD!
    Nike Lumilla, auch wenn dein Stubentigerchen dort leiden muss, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, über die Wiedergabe der Ansichten deines vierbeinigen Mitbewohners auf Samtpfoten. Leider verstehen unsere vierbeinigen Mitbewohner nicht, dass nur zu ihrem Besten gehandelt wird. Ich gratuliere dir zu dem verdienten grünen Daumen.

@ spreesurfer Danke für das Kompliment, ich freue mich, dass dir meine Beiträge gefallen, kann aber deiner - sagen wir mal - sehr speziellen Meinung hier nicht folgen..
    Kati hat es zutreffend gesagt, dem gibt es nichts hinzuzufügen.
    Sir Thomas Reptilienheilkunde... denke da grade an jemanden (weit außerhalb dieser Plattform) Ejal. Knackig bewertet und korrekt begrünt. Ansicht der Katze irrelevant. Weitermachen.