Ein ganz wundervolles Zahnarzt-Team, wo sich der Zahnarztbesuch nicht nach Panik anfühlt, sondern nach einem Wellness-Programm für die Zähne. Hier halten Breyer senior und junior die Karies, die Parodontose und sonstige Zahnlücken im Zaum. Der Umgang mit den Patienten ist sehr einfühlsam, es wird gelobt, wenn es was zu loben gibt ohne aber den obligatorischen Tadel, den jeder Zahnarzt hat, zu vernachlässigen ("Ich bin Zahnärztin. Es ist mein Job, Ihnen zu sagen, dass es immer noch besser geht!"). Wenn etwas gemacht werden muss, erklärt die Zahnärztin jeden einzelnen ihrer Schritte und erklärt, was sie als nächstes machen wird und wofür dieses und jenes Instrument gut ist. Das finde ich vor allem für die Angsthasen wichtig, aber für mich ist es eine willkommene Abwechslung zum starren Blick in die Zahnarztlampe.Für die Zusatzleistungen entscheide ich mich hier gerne und mache zwei Mal jährlich die Zahnreinigung. An die Kontrolltermine wird man via netter Postkarte erinnert und falls irgendwas auf Rechnung gehen muss, kann man innerhalb 30 Tagen zahlen. Das finde ich fair, denn nicht jeder Patient hat vor, nicht zu zahlen. Also für mich: Spa und Wellness für die Zähne, freundlicher Umgang, sehr gute Erklärungen, man nimmt sich Zeit. Was ich auch als sehr wichtig erachte: Ein Termin wird hier noch beim Wort genommen! Termin bedeutet auch Termin, also Wartezeit gleich Null. Eine deutliche Empfehlung mit Höchstpunktzahl!

Zahnärzte in Berlin

steff78 Meine jetzt 15 jährige Tochter war vor 4jahren auch in der Zahnarzt Praxis Breyer, danach hatte sie Panik vor dem Zahnarzt. Man hat ihr dort Zähne gezogen ohne mich davon zu unterrichten. Meine Tochter ist allein zum Termin .

Bewertung aufgrund meiner Erfahrung von vor vier Jahren:

Ich hatte ein echt übles Ding im Auge. So übel, dass ich Angst hatte, blind zu werden und von Arztbesuch zu Arztbesuch meine Sehkraft weniger wurde. Das Ding hatte ich drei Monate lang. Das Ding nennt sich Hornhautentzündung. Ich wünsche sowas nicht mal dem Teufel.

Frau Gudrun Blankenburg hat sich alle Mühe gegeben, nicht gleich mit der Hammer-Antibiotika-Keule in mein Auge gehen zu müssen, aber es stellte sich heraus, dass sie wohl musste.

Was mir an der Ärztin gut gefallen hat, waren ihre Ansichten. Natürlich hat sie ganz konform mit der Schulmedizin gearbeitet, aber sie hat auch noch einen Blick für mehr. Sie fragte mich, ob es in meinem Leben etwas gäbe, wovor ich die Augen zumachen müsste. Eine Ärztin, die den Körper ganzheitlicher ansieht ist mir von Grund auf sympathisch.

Jedenfalls haben wir einige Antibiotika ausprobiert und als ich dann auch gemerkt habe, wo ich gegenwärtig die Augen verschließen musste und etwas genauer hingeschaut habe, war die Hornhautentzündung auch weg - natürlich begleitet mit Antibiotika und Kortison.

Soviel mal zu meiner Geschichte, die bei Arztbewertungen ja obligatorisch in jede Bewertung muss ;-)

Die Ärztin ist sehr freundlich und eine Fachfrau auf ihrem Gebiet. Sie versucht die Patienten möglichst zu schonen. Lediglich das Wartezimmer war mir persönlich ein "klitzekleines" bisschen zu hell (was aber auch daran lag, dass damals in einem abgedunkelten Raum noch Sonnenbrille getrage habe). Wenn ich das nächste Mal was mit dem Auge haben sollte, gebe ich ihr den Tipp, dass man auch weicheres Licht im Wartezimmer einer Augenarztpraxis einsetzen könnte, immerhin sind die Menschen ja wegen irgendeinem Quatsch an den Augen bei ihr.

Fachärzte für Augenheilkunde in Berlin

Klasse Frauenärztin, die sich sehr gut um ihre Patientinnen kümmert. Die Praxis ist zwar klein und nicht so supermodern wie bei anderen Frauenärzten, aber die Ärztin selber verjüngt das ganze Gebäude :)

Was ich aber sehr schade finde, ist dass Frau Randeree bald in den Ruhestand gehen möchte - was ihr ja vergönnt sei, aber ich denke, dass sie einige Patientinnen damit unglücklich machen würde - immerhin will man ja bei seiner guten Fraunärztin bleiben.

Neben dem ganzen Standard gibt es gute Beratung und auch mal Tacheles ("Es ist neumodischer Quatsch, dass man mit Anfang 40 noch Kinder bekommen kann, also halt Dich ran, junge Dame!" - Wortwahl ähnlich, aber sinngerecht) und ein nettes Pläuschchen über früher, jetzt, DDR und Ostblock.

Frauenärzte muss man mögen und der Arzt muss seinen Patienten mögen. Hier gebe ich alle vorhandenen 5 Sterne für die bisher beste Frauenärztin bei der ich war.

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Berlin

Lenis Feles Rapax Die älteren Ärzte sind noch von der "alten Schule", das vermisse ich bei manchen jüngeren....
    Vlt findest du ja eine andere so gute (hier bei golocal) ;)
    Lumilla Ich kann Dir mal meine Katze zum Aufpassen geben, wenn Ihr beide mich mal wieder so in den Wahnsinn getrieben habt, dass ich in Urlaub fahren muss.
    opavati® Katze kann ich nicht, nur kleine Mädchen, aber das perfekt.
    Gut dass wir Opavati haben sagt sie immer ..... ;-)
    Gloria73 Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch :)
    (... wozu auch immer ;)

Schnörkellos und realistisch beschrieben, aus dem Grund ist mir dir Autorin, wie die Ärztin sehr sympatisch :D
    Lumilla Opavati: Die Bewertung ist zwei Jahre alt ... nichts durcheinanderklamüsern :-D Aber Danke für die Glückwünsche (zum Geburtstag) :-*

4. via iPhone

Freundliche Bäckerei mit Sitzmöglichkeit drinnen und draußen. Belegte halbe Brötchen gibt es für 1€, sehr leckeres Mettbrötchen. Die Damen sind alle sehr fix und freundlich.

Das Publikum kennt sich dort, weil immer um die gleiche Uhrzeit die gleichen Gäste sitzen. Ich freu mich ein bisschen, dass ich und mein Guten-Morgen-Date den Weg hierher gefunden haben :)

Bäckereien / Cafés in Berlin

Lumilla was habt ihr immer nur mit ner Schwangerschaft? Ich bin nicht schwanger. Ich habe schon 50 Kinder im Forum rumrennen, da hole ich mir nicht noch eines ;-)
    Meinidol hä? Mettbrötchen am frühen Morgen ist wohl normalerweise mit Schmerzen verbunden? Man lernt nie aus :)
    Lenis Feles Rapax ich bin auf Lumilla´s Beitrag vor dem meinigen eingegangen. ;) Du hast wohl die Beiträge zwischen dem ersten und meinem übersehen. :D

Direkt an der Ostseestraße gelegen, nahe am Weißenseer Spitz und somit auch nicht weit von der Tramhalte Prenzlauer Allee / Ostseestraße, falls man / frau über kein Auto verfügt.

Hier gibt es ein breites Sortiment und frisches Obst und Gemüse, ebenso wie saisonale Artikel: Weihnachtsbäume, Grills, Blumen und Töpfe, sowie ein ziemlich großes Regal von Tchibo (ganz hinten im Geschäft), wo man auch den ein oder anderen Schnickschnack kaufen kann: Unterwäsche, Schals, Taschenrechner, Besteck, Picknikkörbe und Strumpfhosen.

Geholfen wird immer, Personal ist auch verfügbar wenn man es sucht. Bisher kann ich nichts negatives über die Freundlichkeit des Personals sagen: Stets gut gelaunt und auch mal ein Pläuschchen an der Kasse.

Was mir fehlt: Käsetheke mit Bedienung - ebenso wie eine Fleischtheke mit Bedienung. Ist aber kein Muss, denn die Käse und Fleischregale ohne Bedienung sind omnipräsent und mit einer guten Auswahl.

Parkplätze sehr gut vorhanden.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Berlin

opavati® Ich geh da ja nicht mehr so gern hin, zu voll und zu lange Schlangen. Seit der Umrüstung irgendwann ist auch der Käse und Wurststand leider verschwunden und Sauerrahmbutter gibt es dort auch nicht mehr.

Das Sortiment ist wie es ist, aber nichts besonderes. Da hat der KAISER´S am Antonplatz oder EDEKA in der Pistoriusstraße mehr zu bieten.

Die Stelle da vorn, wo alles zusammenkommt heißt SPITZE, weil Weißensee dort spitz zu läuft und auf den Prenzlauer Berg und Pankow trifft.

Wir Berlinerinnen und Berliner, einschließlich der im letzten Jahrhundert zugereisten sagen immer noch Straßenbahnhaltestelle und Sonnabend.

Übrigens war unsere Kaufhalle früher auf dem Hamburger Platz, da ist jetzt eine KHB-Galerie drin.

Warst Du eigentlich schon mal mit einem Beutel beim Bäcker KROLL?

Beste Grüße aus Weißensee, mit der Betonung auf See.
    Schroeder Jetzt doch wieder?? Aber Rumschnitten von Ritter Sport sind schon nicht schlecht....

Junge Junge Junge, habe ich gerade eine puckernde Halsschlagader!
    Bekommt doch bitte mal Euren eigenen Papierkram auf die Reihe, bevor Ihr Steuerzahlern irgendwelche utopischen Mahnungen schickt!

Ich bin nicht in der Kirche! Seit Jahren nicht mehr! Der Zettel liegt Euch vor. Auch seit Jahren. Hat früher auch funktioniert, dass ich keine Kirchensteuern zahlen musste. Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, dass ich wieder in die Kirche eingetreten wäre?

Noch eines: Schaut doch bitte auf Eure Kontobelege! Und zwar auf die von 2011! Da steht doch sicherlich was von "Frau Lumilla hat stets und pünktlich ihre Umsatzsteuer gezahlt". Und nun eine Mahnung? Wie kommt Ihr nun auf die Idee, dass ich das alles ein zweites Mal zahlen soll?

Wer bringt gerade eigentlich so ein Chaos in Eure Zettelwirschaft?

Ihr und ich, wir können uns beide glücklich schätzen, dass jetzt Freitag Abend ist und ich Euch nicht mehr telefonisch erreichen kann. Bis Montag früh hat sich meine Halsschlagader vielleicht wierder beruhigt.

Bei der letzten "Mahnung" (das war die von vor zwei Monaten) an mich hieß es dann am Telefon zu mir "Es tut uns leid, wir hatten einen technischen Fehler im System! Sie können die Mahnung ignorieren". Lasst Euch für dieses Mal was anderes einfallen, etwas, was mich milde stimmen könnte. Beispielsweise könntet Ihr mir ja auch mal meine zu viel entrichtete Steuer zurückzahlen, die Ihr von mir eingefordert habt und es dann wieder hieß "Sorry, wird zurückgezahlt". Da warte ich immer noch drauf.

Warum nun zwei Sterne? Früher hätte ich Euch in den Himmel gelobt - jetzt ist da irgendwas schief, und das gewaltig!

Finanzamt und Finanzbehörden in Berlin

opavati® Das ist sicher immer ein mehrheitsfähiges Thema, da hat jeder selbständige schon mal was erlebt. Mit dem FA Pankow/Weißensee hatten wir noch keinen Ärger, der kam immer vom Finanzamt für Körperschaften, inclusive Betriebsprüfungen etc.
    Diese Ämter sind ja technisch noch im Letzten Jahrhundert und die werden unter ihren Mitarbeitern auch welche haben, die die tiefen Teller nicht erfunden haben.

Außerdem trifft der zuzug der vielen Süddeutschen ja gerade die besonders. Konfessionell sind die meisten wohl auch, da wirst du mit deinem Kram in die Schwaben-Kiste geraten sein. Als ex- Mnchnerin trifft es keine Arme, denken die sicher ....

Tut mir leid für dich ...
    Ch.Sch Du hast bei mir gerade den richtigen Nerv getroffen. Zu diesem Thema könnte ich auch einen ellenlage Geschichte schreiben, aber das verkneife ich mir. Man weiss ja nie............. Von ungerechtfertigten Mahnungen könnte ich schon fast ein Wand tapezieren :-((
    spreesurfer Was??? Nicht in der Kirche, wenn Gott das liest, dann wirst Du nie ins Paradies kommen!!! Böse Frau hier!!!
    Georgous Einmal bin ich nicht umgezogen, weil dann FA Neuss für mich zuständig gewesen wäre...... Die sehen sich eher als Finanzverwalter der Selbständigen. ;)
    Nike Spreesurfer, damit du mal aus deinem Internet - Café rauskommst, klapp in deinem Wedding schon mal die Bürgersteige hoch und switche die Ampeln auf Grün. Ich komme da nachher durchgeflogen. ;D

Hier findest Du in sehr gepflegtem Ambiente alle Tabaksorten, die man eben als Tabak-Raucher so braucht. Wirklich alle Tabaksorten!
    Was hier auch sehr erwähnenswert ist, ist die immense Auswahl an Zeitschriften. Hier kannst Du auch fremdsprachige Fachzeitschriften kaufen, die es in keinem anderen Zeitschriftenladen gibt. Auch alle gängige Musikzeitschriften von Rolling Stone bis Spex sind hier vertreten.

Fazit: Äußerst gelungener "Kiosk" mit entsprechend schöne Ambiente.

Volle Punktzahl!

Tabakwaren / Lotto in Augsburg

Ich glaube es ja fast gar nicht, dass es in Augsburg noch keine Bewertung für das Café Max gab - immerhin ist das ein Café in Augsburg, das fast jeder kennt, ob man es nun mag oder nicht.

Das Café Max gibt es in Augsburg schon seitdem ich zurückdenken kann und irgendwie hat sich jeder schon mal dahin verirrt. Seien es Schülergruppen, die sich in der Freistunde dort reinsetzen um mal vorzufühlen, wie es sein könnte, wenn man zu den großen erwachsenen Menschen gehört oder sei es von waschechten Erwachsenen, die dort für einen Espresso einkehren. Ich würde behaupten, wer in Augsburg wohnt und weilt, kennt das Café Max.

Im Sommer bietet das Café Max eine spannende Atmosphäre, da man hier sein Freiluftgetränk direkt am schönen Herkulesbrunnen einnehmen kann. Gleichzeitig präsentiert der Augsburger bei seinem Freiluftgetränk am Herkulesbrunnen nicht nur seine anhaltende gute Laune, sondern auch seinen neuen Anzug, seine neue Freundin und diese wiederum präsentiert dort ihre neue Handtasche und die neuen High Heels.

Im Café Max finden aber darüber hinaus neben den Schmuckstücken auf dem Präsentierteller auch nette Partys statt, und die DJs verstehen auch immer ihr Handwerk. Café, Cocktails und Co sind immer sehr ok, genauso wie die Location, die seit jeher schön eingerichtet ist, von daher würde ich dafür 5 Sterne vergeben. Aber der Proleten-Faktor ist im Café Max mittelhoch, was den Abzug in der B-Note ausmacht und ich somit nur 4 Sterne vergeben möchte.

Cafés / Bars und Lounges in Augsburg

Lumilla Tja, der gemeine Homo sapiens Augusta vindelicoriensis eben hat den Stil in die Evolution gebracht ;)

der Olypiapark in München ist eine Institution für Grün-Liebhaber und Freunde des gepflegten Spaziergangs. Im Gegensatz den Berliner Parkanlagen (die aber auch wunderschön sind), ist der Olympiapark sauber, unverdreckt und lädt zu mäandernden langsamen Spaziergängen ein. Wenn man noch nicht sehr oft dort war und die Wege nicht kennt, verläuft man sich schnell und kommt gar nicht dort raus, wo man reingekommen ist, wer aber genug Zeit mitbringt, kann dem ganzen Labyrinth seine Schönheit abgewinnen.

Freizeitanlagen in München

Nach über 10 Jahren (15 Jahre ist das nun schon her! Meine Güte, was bin ich gereift!!) bin ich mit meinem Drachen immer noch sehr zufrieden. Obwohl er schon so alt ist, fransen die Ränder nicht aus, die Farbe ist in über 10 Jahren nur leicht verblasst.

Anno dazumal: sehr hygienische Zustände, der Hygienezustand hat an eine Zahnarztpraxis erinnert, was für mich letztendlich der ausschlagebende Punkt war, mich für dieses Studio zu entscheiden.

Tattoos in Augsburg

Nike Nun sind wir aber auch gespannt auf ein Foto vom Drachen, Lumilla ! ;)
    Tikae Ein DRACHEN ???? Hüüüstel.... :)))))
    Man, ich bin hier wohl wirklich die einzige o h n e ;)
    Nike Tikae, wie wäre es mit einem Porsche in deiner Lieblingsfarbe ? ;)
    Tikae Fahrend unter meinen Po gerne NIxe. Aber Tattoo is nich , auf keinen Fall.
    Ein golocal Nutzer Ich hatte das überlegt. Vor der letzte Irlandreise wettete ich mit meinen beiden Mitreisenden, ich
    würde mir eine keltische Harfe mit dem Schriftzug
    "Erin go bragh" (gälisch: Irland für ewig) auf den
    Oberarm tätowieren lassen. Kam mich teuer zu
    stehen. Kostete mich eine Flasche "Connemara
    Strenght Cask".

Lumilla Ich überlege schon seit Jahren, dem Drachen eine passende Freundin zu schenken ... aber bisher lief mir noch keine gute über den Weg ...

@weltmeister: Was hat Dich daran gehindert? Ich kenne Menschen, die sich komplett mit Buchstaben von Nietzsche vollkleistern :-) So ein paar gälische Buchstaben sind was Feines! :-)
    Ein golocal Nutzer Ich glaubte dann doch, es mit meinem "Fanatismus"
    in Bezug auf Irland zu weit zu treiben. Ehrlich gesagt:
    Ich hatte auch Bedenken, ich könnte dann zuhause,
    nach meiner Rückkehr, überflüssigen Ärger bekommen.
    Tikae Grins ...dann trafen Weisheit und Whisky perfekt zusammen :))
    spreesurfer Eine Frau mit Tattoos könnte niemals meine Freundin werden!!!
    Ich stehe auf Naturschönheiten!!!
    Nike Jo, pass auf, dass dich der Nöck mit seinem Dreizack nicht in den Popo sticht, wenn du am Neptunbrunnen vorbei kommst ;-D
    spreesurfer Ich dachte immer, ich wäre die Mischung aus DJ Hausverbot und DJ Stadionverbot im Club Kategorie C ???
    Ästhet hm Sancho Panzer war unbeteiligt bei dem Megaventilator, meines Wissens war es Don Quijote.