Die City Galerie in Augsburg ist DAS Shopping Paradies für die Augsburger. Ein sehr gepflegter Shopping Mall mit ganz vielen Geschäften, viel in Richtung Mode. Auch die Schlemmermeile bietet für jeden was.

Das einizge, was an der City Galerie einen Minus-Punkt in meinen Augen ausmacht, ist die Tatsache, dass die Shopping Mall keinen regionalen Bezug zu Augsburg herstellt. Die City Galerie in Augsburg könnte genausogut in Nürnberg oder München stehen. Dennoch sind die Augsburger natürlich glücklich über "ihre" City Galerie. Großer Pluspunkt: sehr günstiges Parken. Dort kannst Du auch Dein Auto abstellen, wenn Du etwas länger in der Stadt unterwegs sein willst und einen guten und günstigen Parkplatz haben willst.

Wegen der Austauschbarkeit 4 von 5 Sternen.

Kaufhäuser / Imbiss in Augsburg

spreesurfer Ich bin neulich am U-Bahnhof Augsburger Straße ausgsetiegen, aber da war das Center nicht!!! Was habe ich denn falsch gemacht???
    Lumilla Augsburg hat keine U. Obwohl sie gerne eine hätten, denn Augsburg ist immerhin in einem Atemzug zu nennen mit Berlin, Hamburg und München ;)
    Ein golocal Nutzer Augsburg hat die schönste Renaissancearchitektur und die schönsten Brunnen dieses unseres Vaterlandes..... ;-)
    spreesurfer Augsburg in einem Atemzug mit Berlin??? Da hat wohl Horst Schlämmer mit seiner Schnappatmung und seinem Rücken gesprochen!!!
    Lumilla Ja. In einem Atemzug. Der Augsburger, wenn er sich emotional betrachtet, würde sich sogar einordnen zu New York, Rio, L.A.. Aber da dies auf Neid und Missgunst bei Berlin, Hamburg und München stößt, ist der Augsburger einen Schritt zurückgegangen und hat sich kleiner gemacht als er ist. Nun steht der Augsburger in einer Linie mit dem Berliner, dem Hamburger und dem Münchener. Nur ganz selten kommt noch der New Yorker durch, aber hey ... so isser halt, der gemeine Augsburger.
    Ein golocal Nutzer Pssst... Sie spricht von Augsburgs Bedeutung im 15. und 16. Jahrhundert.... aber sonst stimmt alles...
    Gruß Schroeder
    spreesurfer An Lumilla: Also ohne uns Berliner hätte es ja den Urkanll gar nicht gegeben, denn den haben wir ja erstmal ausgelöst, damit es neben Berlin noch ein Restuniversum gibt!!! Man will ja mal ins Umland von Berlin, zur Andromeda-Galaxie oder so!!!

Meiner Ansicht nach das beste Parkhaus in Augsburg! Hier kannst Du günstig parken und am Samstag zwischen 16 und 20 Uhr sogar kostenlos.
    Das Parkhaus an der City Galerie wird auch genutzt für einen Bummel in der Augsburger Innenstadt, hier kannst Du wirklich einen Tag lang Dein Auto stehen lassen (auch wenn Du nicht Besucher der City Galerie bist).
    Wermutstropfen - liegt aber vielleicht auch an mir: Man (oder frau) findet sein Auto nicht immer gleich auf Anhieb. Von daher kann das Parkhaus in der City Galerie auch einen anderen Effekt haben: Gedächtnis ordentlich durchtrainieren :-)

Parkhäuser in Augsburg

Schwerie Wie geil ist das denn? Ne Parkhausbewertung... wat dat als gift! ;o)

Auch wenn der Hugendubel natürlich eine rießige Kette ist und die kleinen Buchläden vertreibt, ist dieser Buchladen in der City Galerie Augsburg eine Empfehlung wert. Hier findest Du nicht nur alle Bestseller, die gerade auf dem deutschen Buchmarkt rumspringen, sondern auch viel ausgewählte - fast schon handverlesene - Literatur aus meinem Lieblings-Ressort (sonstiges Unnützes, brotloses Zeug).

Auch die Beratung ist sehr erwähnenswert - hier wird solange gesucht, bis das gewünschte Buch gefunden ist.
    5 Sterne. Ehrlich!

Eine Spontanentscheidung, uns heute mal gesünder zu ernähren, führte uns in dieses kleine Restaurant in der Pappellallee im Prenzlauer Berg. Ein Blick auf die Tafel / Speisekarte warnte mich: "Damit wirst Du Vielfraß nicht satt".
    Also muss sich erst mal vergewissert werden: "Wird man von Euren Portionen satt? Ich bin nämlich ein Vielesser, auch wenn man das nicht so sieht..." Versprechen kam wortwendend, dass man satt werde.

Das Versprechen konnte eingehalten werden, denn die Teller sind gut befüllt mit allerlei Leckerem aus der libanesischen Küche. Tabouleh, Cous Cous, Hummus, Sesamcreme, Salat, Oliven, Gemüse und eben für mich Köfte (weil Fleischfresser und hungrig).

Das Lokal ist ziemlich niedlich eingerichtet und der Empfang ist sehr freundlich. Der Herr an der Theke hat uns die Teller serviert und darauf hingewiesen, dass die Portionen immer so aussehen und er sich nicht extra angestrengt hätte, nur weil wir für so eine Bewertungsplattform was schreiben wollen. Demnach vertraue ich darauf, dass die Portionen und der essbare Tellerschmuck immer so gut aussehen.

Alles in allem: Lecker, freundlich, schönes edel-rustikales Ambiente und satt. Guten Gewissens gibt es hierfür 5 Sterne.

Arabische Restaurants in Berlin

Ein golocal Nutzer Ist es sooo kalt in der Taiga?
    Oder müssen sich Frauen im Orient-Imbiss verhüllen.....;-)
    Gruß Schroeder
    limmat Sehr schön geschrieben, ich kann mir alles gut vorstellen wie es aussieht. Bekomme direkt Lust mal hinzugehen und zu prüfen, ob die essbare Dekoration auch bei mir dann gut aussieht. Vertraue darauf, dass ihr Messer und Gabel da gelassen habt und ich mich also sehen lassen kann.
    Lumilla @limmat und ww: Ich freu mich auf Eure Einschätzung der Location! :-)
    Tikae Dann musst du ihnen aber noch was zum bewerten übrig lassen Lumilla :))))))))))
    Hunnie Also, wenn es eine Sache gibt die ich an Berlin liebe, dann sind es die tollen Essmöglichkeiten. Vergesst Kultur und Sehenswürdigkeiten, auf mit der Futterluke! :D

Nein Spaß, beim Verdauungsspaziergang kann man sich dann alles ansehen. ;-)

Das Berliner golocal Team hat täglich um 12 Uhr Hunger. Schon solch einen Hunger, dass kurz vor 11 Uhr die ersten Aggressionen spürbar sind.
    TillN wird dann schon ganz hibbelig, Kati T redet ab 11 Uhr nur noch vom Essen und ich versuche so zu tun, als hätte ich maximalste Gelassenheit, obwohl ich mich dann nur noch nach ihm sehne.

Wir bestellen schon kurz nach Ladenöffnung, weil er dann schnell zu uns kommt. Und er kommt immer und immer richtig und genau mit der richtigen Ladung!

Die Ladung ist klasse: Eiernudeln, Eierreis, Tofu und verschiedene Soßen sowie Süppchen (scharf - röchel) als Extrra-Beilagen. Manchmal ist auch ein "richtiges" Gericht dabei, heute haben wir eine Kinderportion bestellt um uns mal darüber zu informieren, ob wir noch als Kinder durchgehen würden. Sind wir.

Die Eiernudeln als Beilage schmecken auch ohne alles klasse und wenn man sich eine Soße dazubestellt, reicht das meist als Portion für zwei Mittagspausen. Das Kindergericht ist von der Menge her was für ganz ganz große Kinder, vielleicht für Kinder mit mindestens Schuhgröße 45. Für mich jedenfalls war es eine große Portion (trotz Bärenhunger).

Kurz vor zwölf rennen wir dann schon bei jedem Autogeräusch zum Fenster, um zu sehen, ob er da ist. Im Berliner golocal Office hört man ein entzücktes "Yippieh!" sobald wir ihn sehen. Er bringt uns unser Essen! Der freundliche Herr aus dem Hause Red Dragon!!

Die Preise liegen derzeit bei: "Wow! Das ist echt günstig, obwohl die Portionen mächtig sind".

Beilagen:
    Eidernudeln oder Eierreis extra je 1,50 €
    Soßen 1 - 1,50 €
    Suppen 2 € aufwärts
    Mittagsgerochte bei ca. 5 €.

Wir bestellen hier gerne und oft und können das Red Dragon immer weiterempfehlen.

Asiatische Restaurants in Berlin

DeeBeck mich wundert dass du die Kinderportion erhalten hast :-))
    schöne Bewertung, fehlt nur der grüne Daumen :-)
    Lumilla Und auch heute gingen wir wieder als Kids durch und der Herr aus dem Hause Red Dragon lächelt einfach nur noch, wenn er in unser Office kommt.

In meinem alten Office in der Wichertstr. wurde innerhalb von 2,5 Monaten drei mal eingebrochen. Da war der Herr Kettritz (der nur zwei Haustüren weiter sein Geschäft hat) schon eine große Hilfe.
    Und wenn man mal die Preise vergleicht zwischen einem Halsabschneider-Schlüsseldienst und dem Herrn Kettritz, dann kann man sagen: Passt. Durch die drei Einbrüche (Laptop weg, Monitore weg, Berliner Polizei langsam wie ne Schnecke) hat der Herr Kettritz aber auch ein gutes Geschäft mit mir gehabt.

Schnell erledigt wurde:
    Türschlösser auswechseln, neue Schlüssel für neue Schlösser, ein Sicherheitsschloss und das alles zu Preisen, die man bei einem normalen Schlüsseldienst zahlt. Also wirklich durchaus empfehlenswert.

Golocaler die zunehmenden Einbrüche sind nicht nur in Berlin ein Problem, wie soll die Polizei bei der dünnen Personaldecke erfolgreich sein?
    Ein golocal Nutzer Oh je gleich 3 Einbrüche, mein Mitgefühl. Eine echte und auch wirksame Absicherung gegen Einbrüche ist nicht einfach, eher kaum möglich.

@Golocaler, das Problem wird sich noch steigern, die Polizei kann auch bei erhöhter Personaldecke kaum alles richten.
    Man müsste an anderen Stellschrauben drehen!
    Lumilla Das lustige war ja, dass eine Nachbarin beobachtet hat, wie GENAU JETZT eingebrochen wird. Sie hat sofort die Polizei gerufen und gesagt JETZT sind die Einbrecher drin. 3 Stunden später war die Polizei da und natürlich wurde Einbruch Nummer 1 nie aufgeklärt (obwohl die eine echte Chance hatten, die Täter an Ort und Stelle zu schnappen und eine richtig tolle PR damit gehabt hätten) ....
    Ein golocal Nutzer ... und wenn dann zeitgleich noch die Prinzen von Saudi Arabien zum großen Panzereinkauf in der Stadt weilen... dann ist keine Luft für kleine Golocal Büros....
    Gruß Schroeder
    Lumilla war aber nicht das golocal Office, sondern ein früheres Office. Wir sind hier im PB gut ... versteckt :)
    Ein golocal Nutzer @Milla, Du darfst Dich übrigens überaus glücklich schätzen, das Du nicht im Ruhrpott lebst. Recklinghausen ist Hochburg der Wohnungseinbrüche, Berlin in dieser Liste überhaupt nicht aufgeführt.
    Ja und die Aufklärungsquote bei Einbrüchen, liegt Bundeswit so um die 7% im Durchschnitt, hiebei ist Berlin dann führend mit etwa 6% Aufklärungsquote ;-)
    Golocaler link dazu http://www.welt.de/politik/deutschland/article114449590/Einbrueche-Deutschlands-unsicherste-Staedte.html
    konniebritz "Überdurchschnittlich viele Täter werden vor allem in den ostdeutschen Bundesländern geschnappt."

Passt die Polizei da besser auf? Kommen sie schneller zum Tatort? Haben sie noch Informationen über potentielle Täter aus früheren Zeiten?

Gute Steuerberater machen ihre Arbeit gut und das Finanzamt macht dann keinen Stress und ist zufrieden.

HB Taxo sind aber nicht nur gut, sondern perfekt: Hier sitzen keine Zahlenmenschen, sondern Menschmenschen. Bedeutet: Empathie, Freundschaft, den Blick auf's große Ganze, klasse Beratung und vor allem Erklärungen!

Ich meine diese Lobhudelei ganz ernst: Ich bin saufroh, dass ich hier vor einigen Jahren als Mandantin aufgenommen wurde.

Steuerberater in Berlin

Sodom und Gomorrha ist das!

Gleich am Eingang wird man sehr freundlich vom Türsteher begrüßt, der mich fragt, ob ich denn bereit wäre, meinen BH abzulegen. Ich blicke ihn katholisch an: „Come On! Ich habe Körbchengröße A – das ist im BH besser aufgehoben!“ Die Verhandlung gewinne ich und muss nur das Oberteil ablegen.

Warum zum Teufel habe ich eigentlich spontan JA geschrien, als es hieß wie gehen jetzt in den Kit Kat Club? Naja, es sind ja auch schon ein paar Jährchen seit meinem letzten Besuch dort verflogen, da musste ich mich mal updaten, wie sich die Berliner Kit Kat Szene entwickelt hat.

Meine erste Feststellung: Es ist wesentlich gesitteter dort, als noch vor 10 Jahren. Erst mal einen Red Bull, damit ich die Nacht tanzend durchhalte. Mit viel Wodka bitte, den Red Bull, damit die Jungs schöner werden. Egal, was er kostet – heute spielt Geld keine Rolle und eine Stange Geld hatte ich ja schon am Eingang gelassen.

Ich stelle fest, dass ich meinen Begleiter aus den Augen verloren habe - wahrscheinlich ist er irgendeiner nackten Dame hinterher gelaufen. Egal, ich habe ja nun den Red Bull zum Festhalten in der einen Hand, eine Kippe in der anderen Hand und schwinge mich damit bewaffnet zur Tanzfläche.

Dort ist man als Weibchen ja recht gut aufgehoben und kann sich seinen Balzpartner aussuchen. Ich entscheide mich für den Piloten und hüpfe mit ihm ein bisschen zu den elektronischen Klängen. Noch einen Red Bull bitte, der Pilot wird immer schöner und ich immer verliebter: In den Abend, in den Club, in ich-wieder-in-Berlin.

Begleitung wieder gefunden. Er musste einem Mädchen nachstiefeln, dieser Kater. Wir begeben uns auf die „Spielwiese“ oder in die Kuschelecke und beobachten das Treiben. Neben uns haben zwei Menschen XXX, vor uns balzen sich gruppenmäßig einige an und knutschen sich gegenseitig ab. Schön, wenn sich Menschen so lieb haben können.

Als ich den Club verlasse, beginnt es wieder hell zu werden. Ich bin überglücklich (wegen meiner Getränke) und der Ansicht, dass dieser Club nichts für Menschen mit latenter Verklemmung ist.

Diskotheken / Bars und Lounges in Berlin

Ein golocal Nutzer Lumilla, das ist die große Stadt!
    Nicht das bayerische Dorf....
    Dann nimm eben zur Sicherheit den Teddybär mit!!!
    Gruß Schroeder
    Lumilla Früher war's ein bisschen schlüpfriger dort, aber es ist immer noch Sodom und Gomorrha :-)
    Lumilla Warst Du mit Deinem Teddy dort? Ich weiß nicht, ob das für den Teddy alles nicht zu krass wäre ;-)
    Ein golocal Nutzer Im übrigen: Diese Fünf-Wort-Bewertung ist natürlich verdammundgswürdig....
    Könnten Sie nicht eigene Erfahrungen und postive Erlebnisse schildern? Möglicherweise gab es ja auch schlechte Teddys... grrrr. Bildstörung.....
    Also diese Bewertung sollte überarbeitet werden.
    Gruß Schroeder
    Lumilla In solchen Locations spielen morgiger Gesundheitszustand kein Rolle. Aber der Kopf war sehr gut, danke der Nachfrage.
    Tikae Sach ich doch !!!! Wenn die Party mega ist und die Kerlchen.... ähem , ich meine natürlich ,das ist wie mit den Augenringen . Manche sind absolut lohnenswert ;)
    Ein golocal Nutzer was da alles so vor sich geht, hat mich nicht "geschockt", außer der eine Satz, in welchem steht: *...den Red Bull zum Festhalten in der einen Hand, eine Kippe in der anderen...*

DA DARF MAN NOCH RAUCHEN????
    Kati M @ Schroeder: "Die Gemeinde schlägt geschlossen vor"...finde ich gut und so soll es sein! :)
    Tolle Bewertung!
    Lumilla Auch ein CM freut sich persönlich über den grünen Daumen und möchte dem Tippgeber und der Gründaumenvergabestelle recht herzlich danken :)
    DeeBeck Na klaro gefällt das!
    … und auch Hut ab für den Mut!
    Nicht jeder hätte einen Bericht über derartige Erlebnisse veröffentlicht und dabei so gut und witzig verfasst, ohne dabei sein „Gesicht zu verlieren“...
    DeeBeck Mittlerweile solltest du mich so gut kennen und wissen dass ich bei niemand schleime!
    DeeBeck … dann muss ich das immer und würde schlussendlich zu einem glitschigen „Ja - Sager“ mutieren… davon gibt es schon genug!
    Calendula Toller Beitrag, zu recht begrünt... spät, aber besser als nie gelesen ;-)

9. via iPhone

Normalerweise ist "vietnamesisch" für mich immer lecker. Daher war ich auch sofort dabei, als eine Geburtstagsfreundin sich das Abendessen im Mamay wünschte.

Von Vietnamesischen Restaurants im Prenzlauer Berg erwartet man vom Ambiente ja nicht besonders viel, sondern viel Winkekatzen, musikalische Untermalung mit schlechter Karaoke-Musik und einem Interieur, das man auch bei Poco-Domäne für paar Pfennige erwerben könnte. Auch riecht jedes oder fast jedes vietnamesische Lokal nach Essen und Öl.

Das Mamay allerdings hebt sich hiervon deutlich ab: Gleich am Eingang werde ich begrüßt von klassischer Musik und stilvoller minimalistischer Einrichtung. Schlichtes Weiß an den Wänden, geschwungene sehr dezente Wandbemalung und ein leichter Duft nach Süßholz - alles sehr angenehm.

Nach dem ersten Blick in die Speisekarte (Preise durchaus sehr human) ist auch klar, dass hier mit frischen Zutaten gekocht wird: Die Speisekarte ist nicht übertrieben aufgeplustert. Betont wird auch, dass keine Geschmacksverstärker verwendet werden. Mein Verdauungssystem freut sich darüber und ich weiß nun auch: Hier kannste essen, ohne danach in den Dornröschenschlaf zu fallen.
    Als Süppchen bestelle ich eine frische und kräftige Hühnerbrühe (soll ja Tote wieder wach machen) und Rindfleisch auf Wasserspinat, ein vietnamesisches Nationalgericht. Was auch immer Wasserspinat ist, es klingt für mich ... interessant.

Beide Speisen waren klasse und tatsächlich blieb der Dornröschenschlaf bei mir aus, was ein Hinweis auf fehlendes Mononatriumglutamat ist.

Bemerkenswert sind hier noch die Teesorten! Ich habe einen Rosentee getrunken mit jungen Rosenknospen. In diesen Tee kommt die Süße ausschließlich durch Süßhölzer, was dem Tee einen ganz besonderen Geschmack gibt. Tee ist hier demnach unbedingt probierenswert (auch wenn dieser mit stolzen 2,50 € zu Buche schlägt).

Die Toiletten sind schön und es wird auch hier darauf geachtet, den Stil zu wahren. Pullern also mit Feine-Damen-Effekt.

Meine Empfehlung und volle 5 Sterne.

Vietnamesische Restaurants in Berlin

HHG Kommt die Suse doch Mandelholz und Liebstöckel die gleich die Selle Erwärmen
    Seher Toll .ist schnell zu Definieren. LIEBE die doch die Margen geht Gutes Essen

Ein golocal Nutzer Die chicen Vietnamesen der Stadt haben alle Stil und ein Qualitätsbestreben, was den anderen Asiaten hier seit Jahrzehnten abging. Irgendwie sind die besser drauf ...
    HHG opavati @Ja meist du die sind Gut Drauf ? Den muss ich mal zu der Andren Mama, ob die auch so gut Kocht wie meine Mama? Oder eure Mama !

Ich meine es ist eine sehrschöne Bewertung -! die mit Liebe doch Leib und Seele Geht , die ist mir gleich heute Morgen in’s Auge fiel , So fängt der Tag gleich mit was Gutes an !!!
    Ästhet wow, welch stilvolle Bewertung, da bekäme ich ja geradezu Lust auf eine kulinarisch gustatorische Entdeckungsreise. Wenn nur nicht die Anfahrt aus dem Badischen so weit wäre.
    Ein golocal Nutzer Aber mal ehrlich, diese Designerwaschbecken sind doch voll unpraktisch... wenn man auf Holz kleckert gibt es schreckliche Wasserflecken und in dieser kleinen Form können sich vielleicht Vietnamesinnen die Hände waschen.... Gruß Schroeder
    Golocaler hier wird doch am Anfang des Beitrag chinesisch mit vietnamesisch verwechselt
    kisto Ich gratuliere auch noch zur Begrünung! Dein Bericht macht Appetit. Hier würde ich auch gern essen gehen .
    Puppenmama Auch von Dir ein super Bericht. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    opavati® Das früher so puristisch eingerichtete Lokal hat wohl einen neuen Betreiber. Das Essen ist nach wie vor gut, nur die »Ausschmückung« ist anders. Die Schmuckräder mit den Orchideen vor der Tür ziehen uns nicht gerade rein. Aber, man wird sich vermutlich was dabei gedacht haben. ;-)

10. via iPhone

Ich glaube, ich bin zu alt für sowas.

Ich möchte kurz mal fair sein: Es ist ein Hostel. Ein Hostel ist sowas wie eine Jugendherberge. Wenn ich mich dort einbuche, dann muss ich damit klarkommen, dass dort lautes, pubertierendes Irgendwas rumrennt. Bei dem Preis in München Innenstadt muss ich auch damit rechnen, dass ich keinen 5 Sterne-Schlaf bekomme.

Was ich aber erwarten kann, ist eine schimmelfreie Zone, ein funktionierender Aufzug in den 6. Stock und hilfsbereites Personal. Diese Erwartungen wurden nicht erfüllt, daher auch nur zwei Sterne.

Den zweiten Stern gibt es auch nur deswegen, weil der junge Herr an der Rezeption uns tatsächlich beim Koffer schleppen in den 6. Stock geholfen hat. Ich musste ihn aber mit der Nase draufstoßen.

Nach meiner Ankündigung: "Der junge Herr hat sich gerade dazu entschlossen, uns die Koffer ins Zimmer zu tragen" schaute er mich zuerst mit großen Augen sehr verwundert an. Nach meiner weiteren Andeutung "Doch, haben Sie!" und einer Kopfbewegung, die ihm "und los" signalisieren sollte, war er dann doch so freundlich und konnte damit selbstlos den zweiten Stern für das Hostel einholen!

Hotels in München