1. via Android

frischer Fisch. Der Seegrassalat ist sehr empfehlenswert.

Update 2022: Qualität und Freundlichkeit hat unfassbar nachgelassen.

Partyservice / Fischgeschäfte in Berlin

Sir Thomas Ob Ihr, liebe Jung-Mutter, Eure Begeisterung ein wenig wortreicher darlegen könntet, so es die Zeit erlaubt? mit respektvollem Gruße, T.
    Lumilla übers geföhne, schlechter Empfang... sollte ich jemals im Leben wieder ruhig am Schreibtisch sitzen können, wird verbessert, Sir T.
    Tikae Geht easy Lumilla : Sir verknacken zum schwurbeln und schaukeln.
    Dann kannste texten :-))))
    Sir Thomas Lumilla: was ist denn das für eine Einstellung ?? Du kannst doch wohl nachts um 2:30, nachdem der Nachwuchs erfolgreich ruhiggestellt wurde, mal kurz zum Schreibtisch gehen und den PC hochfahren? Tse :-))
    FalkdS Aber ehrlich, solch kurze Texte sind mit recht wenig brauchbaren Informationen bestückt....
    Tikae Hüstel...... du hättest jetzt wieder einen Schreibtisch ;;-)))
    Lumilla Das kleine kurze bleibt :-) Sowohl die langen, als auch die kurzen haben eine Existenzberechtigung. Bleibt mehr Zeit für Seegras :-)
    opavati® .... ich bin übrigens noch nie bei Altekrüger gewesen und ich wohne seit Jahrzehnten im Sprengel. ;-)
    Ein Golocal-Nutzloser Cool hier auch ne Testlocation ?
    Wieder Weißensee .
    Aber Wakami ist nicht so meines ,dann lieber Entengrütze
    vom Orankesee :-)
    Calendula Danke für Dein Update.- Ist schon frustrierend, was aus einigen ehemals guten Restaurants geworden ist.

Das hier ist der Versuch, in Königsbrunn so eine Art Markengeschäft zu installieren. HIer gibt es Markenklamotten à la Esprit, s. Oliver und Co., aber irgendwie schmiegt sich dieses Geschäft nicht wirklich in meine Vorstellung von einem Bekleidungsgeschäft, das sich mit Marken rühmen kann.

Das Sortiment an Klamotten, die frau tragen kann ohne als Landpomeranze erkannt zu werden, ist gering, ergo: Hier kaufste von der Stange, was nicht mal mehr der Augsburger tragen möchte.

Ich habe auch die Freundlichkeit der Verkäuferinnen als "durchwachsen" erlebt, eben ganz nach Königsbrunner Schnauze (oder so ähnlich), aber charmant ist anders.

Kurzum: Eher nein.

Bekleidung / Mode in Königsbrunn bei Augsburg

Junge Junge Junge, habe ich gerade eine puckernde Halsschlagader!
    Bekommt doch bitte mal Euren eigenen Papierkram auf die Reihe, bevor Ihr Steuerzahlern irgendwelche utopischen Mahnungen schickt!

Ich bin nicht in der Kirche! Seit Jahren nicht mehr! Der Zettel liegt Euch vor. Auch seit Jahren. Hat früher auch funktioniert, dass ich keine Kirchensteuern zahlen musste. Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, dass ich wieder in die Kirche eingetreten wäre?

Noch eines: Schaut doch bitte auf Eure Kontobelege! Und zwar auf die von 2011! Da steht doch sicherlich was von "Frau Lumilla hat stets und pünktlich ihre Umsatzsteuer gezahlt". Und nun eine Mahnung? Wie kommt Ihr nun auf die Idee, dass ich das alles ein zweites Mal zahlen soll?

Wer bringt gerade eigentlich so ein Chaos in Eure Zettelwirschaft?

Ihr und ich, wir können uns beide glücklich schätzen, dass jetzt Freitag Abend ist und ich Euch nicht mehr telefonisch erreichen kann. Bis Montag früh hat sich meine Halsschlagader vielleicht wierder beruhigt.

Bei der letzten "Mahnung" (das war die von vor zwei Monaten) an mich hieß es dann am Telefon zu mir "Es tut uns leid, wir hatten einen technischen Fehler im System! Sie können die Mahnung ignorieren". Lasst Euch für dieses Mal was anderes einfallen, etwas, was mich milde stimmen könnte. Beispielsweise könntet Ihr mir ja auch mal meine zu viel entrichtete Steuer zurückzahlen, die Ihr von mir eingefordert habt und es dann wieder hieß "Sorry, wird zurückgezahlt". Da warte ich immer noch drauf.

Warum nun zwei Sterne? Früher hätte ich Euch in den Himmel gelobt - jetzt ist da irgendwas schief, und das gewaltig!

Finanzamt und Finanzbehörden in Berlin

opavati® Das ist sicher immer ein mehrheitsfähiges Thema, da hat jeder selbständige schon mal was erlebt. Mit dem FA Pankow/Weißensee hatten wir noch keinen Ärger, der kam immer vom Finanzamt für Körperschaften, inclusive Betriebsprüfungen etc.
    Diese Ämter sind ja technisch noch im Letzten Jahrhundert und die werden unter ihren Mitarbeitern auch welche haben, die die tiefen Teller nicht erfunden haben.

Außerdem trifft der zuzug der vielen Süddeutschen ja gerade die besonders. Konfessionell sind die meisten wohl auch, da wirst du mit deinem Kram in die Schwaben-Kiste geraten sein. Als ex- Mnchnerin trifft es keine Arme, denken die sicher ....

Tut mir leid für dich ...
    Ch.Sch Du hast bei mir gerade den richtigen Nerv getroffen. Zu diesem Thema könnte ich auch einen ellenlage Geschichte schreiben, aber das verkneife ich mir. Man weiss ja nie............. Von ungerechtfertigten Mahnungen könnte ich schon fast ein Wand tapezieren :-((
    spreesurfer Was??? Nicht in der Kirche, wenn Gott das liest, dann wirst Du nie ins Paradies kommen!!! Böse Frau hier!!!
    Georgous Einmal bin ich nicht umgezogen, weil dann FA Neuss für mich zuständig gewesen wäre...... Die sehen sich eher als Finanzverwalter der Selbständigen. ;)
    Nike Spreesurfer, damit du mal aus deinem Internet - Café rauskommst, klapp in deinem Wedding schon mal die Bürgersteige hoch und switche die Ampeln auf Grün. Ich komme da nachher durchgeflogen. ;D

4. via iPhone

Ich glaube, ich bin zu alt für sowas.

Ich möchte kurz mal fair sein: Es ist ein Hostel. Ein Hostel ist sowas wie eine Jugendherberge. Wenn ich mich dort einbuche, dann muss ich damit klarkommen, dass dort lautes, pubertierendes Irgendwas rumrennt. Bei dem Preis in München Innenstadt muss ich auch damit rechnen, dass ich keinen 5 Sterne-Schlaf bekomme.

Was ich aber erwarten kann, ist eine schimmelfreie Zone, ein funktionierender Aufzug in den 6. Stock und hilfsbereites Personal. Diese Erwartungen wurden nicht erfüllt, daher auch nur zwei Sterne.

Den zweiten Stern gibt es auch nur deswegen, weil der junge Herr an der Rezeption uns tatsächlich beim Koffer schleppen in den 6. Stock geholfen hat. Ich musste ihn aber mit der Nase draufstoßen.

Nach meiner Ankündigung: "Der junge Herr hat sich gerade dazu entschlossen, uns die Koffer ins Zimmer zu tragen" schaute er mich zuerst mit großen Augen sehr verwundert an. Nach meiner weiteren Andeutung "Doch, haben Sie!" und einer Kopfbewegung, die ihm "und los" signalisieren sollte, war er dann doch so freundlich und konnte damit selbstlos den zweiten Stern für das Hostel einholen!

Hotels in München

Einmal dort gewesen, das reicht dann auch aus.

Das Tropical Island ist sicherlich sehr geeignet für Familien, deren Freizeitbewusst nach Massenabfertigungsmaschinerie eines Hallenbades der Superlative verlangt.

Für Entspannung viel zu viel Blink-Blink, viel zu viele Menschen, viel zu teuer.

Für Kinder und deren Eltern ist das natürlich großartig, die verschiedenen Spielareas versprechen (gegen Aufpreis) 100%-ige Müdigkeit am Abend.
    Schön: Übernachten ist drin und gegen geringen Aufpreis zu erwerben.
    Auch schön: Im tiefsten Winter ein bisschen Sommergefühl zu bekommen.

Das Pendant zu Lloret de Mar inmitten von Brandenburg.

Freizeitanlagen / Schwimmbäder in Krausnick-Groß Wasserburg

Kameramann Eigentlich will ich da immer mal hin. Zur Eröffnung habe ich es nicht geschafft, da wars ja angeblich noch nicht ganz fertig. Wobei die Therme Erding auch nicht so der Renner ist.