Einkaufen ohne Amazon.de kann ich mir heutzutage nicht mehr vorstellen.

Filme, Games, Schmuck, Möbel, Fernseher, Bücher wird heute zu 90% alles nur noch bei Amazon bestellt.

Der Service ist gut und man merkt, dass Amazon gerne will, dass ich immer wieder Kunde bei Ihnen bin. Auch der meist kostenfreie Versand ist sehr hilfreich. Das Warenangebot sucht natürlich seines gleichen. Da hält kein Einzelhändler oder anderer Online-Shop dagegen.

Die Preise sind fast immer am günstigsten, was leider ein zweischneidiges Schwert ist, wenn man aus den Medien entnimmt wie diese teilweise von Amazon erreicht werden. Lohndumping, schlecht Behandlung der Mitarbeiter usw.

So muss jeder für sich entscheiden, ob er oder sie weiterhin bei Amazon günstig einkauft oder es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann.

Versandhandel in Bad Hersfeld

Nike Mysterio, hast du dich schon einmal mit Mitarbeitern von Amazon aus Bad hersfeld unterhalten ? Ich kenne Mitarbeiter, die mit dem Lohn für die Tätigkeit, die sie ausüben (Anlerntätigkeit) einverstanden sind und sich auch nicht schlecht behandelt fühlen, sondern sehr zufrieden sind, hier die Chance auf einen dauerhaften Arbeitsplatz erhalten zu haben.
    Amazon ist in dieser schwachen Region mittlerweile der größte Arbeitgeber, nachdem einige andere Unternehmen nach Wegfall der sog. "Zonenrandförderung" hier die Lichter ausgeknipst haben.
    Ein golocal Nutzer Ich finde es verwirrend, daß drei Standorte aufgelistet sind, da ja nur die Onlinewebsite bewertet wird, wenn ich das allgemein richtig lese.
    Nike Strayer in Bad Hersfeld gibt es zwei Standorte. Am Schloss Eichhof : Bücher, DVD's etc. und Amazonstraße: Kleidung, Schuhe. Wie will der Kunde das auch wissen. Ich habe meine Info von Beschäftigten vor Ort. Daher weiß ich von wo was versandt wird.
    Ein golocal Nutzer Sehe ich anders. Wenn die Mitarbeiter so zufrieden sind, warum wird dann gestreikt. Und was ist das für ein Unternehmen, das sich konsequent weigert, mit
    dem potentiellen Tarifpartner überhaupt in Verhandlungen zu treten. Amazon hat, damit es sich hier ansiedelte, Topkonditionen zugestanden bekommen, von der jeder Mittelständler nur träumen kann. Im Gegenzug dafür zahlt es keine bzw. fast
    keine Steuern, trägt aber maßgeblich dazu bei,
    daß unzählige Einzelhändler vor die Hunde gehen.
    Amazon wird von mir konsequent boykottiert.
    Und auch auf die Amazongutscheine von golocal
    Habe ich gesch... Äh, ich meine gepfiffen.
    Ein golocal Nutzer Ja, aber wir finanzieren über unsere Steuern die hohen Gewinne dieser Unternehmen mit und sorgen auch noch für deren Wettbewerbsvorteile gegenüber
    den Einzelhändlern. Langfristig schneiden wir uns ins
    eigene Fleisch.
    opavati® Für die Gesellschaft sind diese globalen Monster nicht gut, denn sie bezahlen keine Steuern und kassieren noch Subventionen dazu, auch bei den armen ungelernten Arbeitsbienen, die dort in den Hallen rumspringen. Aber für die Standorte bringen die gezahlten Löhne wenigstens Umsatz ...
    Nike Berlin wird derzeit auch ein davon profitierender Standort .... draußen in Brieselang ... gleich neben einem weiteren globalen Monster, was noch schlechter bezahlt : Zalando ....
    opavati® http://de.engadget.com/2013/12/02/amazon-prime-air-lieferung-mit-drohne-innerhalb-von-30-minuten/
    NC Hammer Tom @Schnurri, das habe ich gestern auch in den Nachrichten gehört. Das geht aber wohl nur auf dem flachen Land. Stell dir das man in einer Großstadt wie der unsrigen vor. Da sieht dann den Himmel vor lauter Drohnen nicht mehr. Wäre aber wohl auch lustig, wenn das andere Versandhändler auch machen, ständigige Flugkatastrophen durch Drohnen, vielleicht schießen sie sich dann noch gegenseitig ab.
    Blattlaus Bei mir wäre das optimal, Amazon ist nur ca 3 km Luftlinie von mir entfernt. Da kämen meine Bücher noch schneller.
    Auf unserem Flachdach kann sie landen, oder das Päckchen abwerfen.
    Die Hausfrau vom oberen Stockwerk darf sie mir dann runter bringen.
    Nike Je nachdem wie exakt man die GPS Daten angibt, landet die Drohne fein säuberlich vor der Haustür oder durch das verschlossene, zersplitternde Fenster im Suppentopf auf dem Herd. :D
    Blattlaus Bei der Kälte heute, die mich so garnicht zum Einkaufen anmacht, wäre das nicht mal so schlecht.
    Wenn man die technische Entwicklung der letzten 50 Jahre sieht, sind das keine Visionen, ich werde es aber wohl nicht mehr erleben.
    NC Hammer Tom http://www.amazon.de/Funsch-Currywurst-2er-Pack-70/dp/B00E9PKM9G/ref=sr_1_3?s=grocery&ie=UTF8&qid=1386154622&sr=1-3&keywords=currywurst+amazon
    Nike Als es in HEF so vor ca. 10 - 12 Jahren nur Schlecker und noch keinen Rossmann gab, habe ich dort immer per internet bestellt. Der Paketbote fragte mich irgendwann mal aus Spass ob ich Backsteine bestellt hätte. Der brauchte jedes Mal ne Sackkarre um das schwere Paket zur Haustür zu transportieten.

Die Produkte von Viba, allen voran die Nougat-Süßigkeiten, die in Floh-Seligenthal bei Schmalkalden hergestellt werden, sind super lecker.

Nicht nur für den Privatgebrauch nein auch als Geschenke oder Mitbringsel kommen die Kleinigkeiten des Viba-Shops immer wieder gut an.

Die Preise sind ok. Die Auswahl dem entsprechend höher als in anderen Einzelhandelsfilialen, die nicht auf Viba spezialisiert sind.

Nougatliebhaber werden sich hier wie im Schlaraffenland fühlen.

Süßwaren in Suhl

Meine Freundin deren Budget nicht so hoch ist, kauft hier immer wieder gerne ein.

Die Preise sind ok. Natürlich ist die Qualität dem entsprechend. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit und gibt sich echt mühe.

Im Unterwäsche-Bereich haben sie oft ausgefallene Ware.

Der Laden ist wie alle andere Geschäfte sehr gut vom Parkhaus im Steinweg Center sehr gut zu erreichen.

Bekleidung / Mode in Suhl

Die Weltbild Buchhandlung im Einkaufszentrum im Steinweg ist sehr einladend eingerichtet.

Neben den aktuellen Bestsellern im Bereich Bücher sind auch einige andere hilfreiche Produkte zu erwerben, wie Leselampen, Laptop-Ständer, Küchenutensilien oder E-Book-Reader.

Die Mitarbeiter sind immer nett und hilfreich. Die Preise sind dank des Buchpreisbindungsgesetzes natürlich Standard.

Parken kann man im Parkhaus direkt am Steinweg und hat somit nur ein paar Meter bis zum Geschäft.

Buchhandlungen in Suhl

Im MediMax Offenburg ist vielleicht das Sortiment kleiner als im Media-Markt dafür ist das Personal etwas besser geschult.

Außerdem muss ein kleineres Sortiment nicht immer schlecht sein, wenn man Probleme bei der Entscheidungsfreudigkeit hat.

Die Preise sind auf ähnlich hohem Niveau wie bei Media-Markt neben an. Nur bei Angeboten und Aktionen kaufe ich hier ein.

Der Laden ist sehr gut erreichbar und Parkmöglichkeiten gibt es direkt davor reichlich.

CDs und DVDs in Offenburg

Ein Geheimtipp in Gengenbach ist sicher das deutsch-thailändische Restaurant Nollenstube. Das Restaurant wurde z.B. 2012 mit dem Ersten Platz und dem "Schlemmer Award" ausgezeichnet.

Immer wieder gerne komme ich mit Familie oder Freundin hier her. Die Speisen sind super lecker und sehr gut zubereitet. Beim original thailändischem Essen kann man sich für verschiedene Schärfestufen von leicht, mittel, scharf und thailändisch entscheiden.

Das Personal ist sehr freundlich und sogar der Chef persönlich kümmert sich um seine Gäste, was sehr sympathisch ist. Auch kleine Gespräche kommen des öfteren zu stande.

Die Preise sind für die Qualität des Essens Moderat, mit durchschnittlich 15-17 Euro pro Gericht ist man dabei.

Interessierte empfehle ich auf jeden Fall vorzubestellen, da die Nollenstube leider wenig Platz bietet und sehr gut besucht wird. Das Ambiente im Restaurant ist sehr schön.

Wer schmackhaft deutsch oder asiatisch Essen gehen möchte, ist hier genau richtig.

Restaurants und Gaststätten in Gengenbach

Falls man sein Automobil nicht direkt in diesem Autohaus gekauft hat und dementsprechend noch Servicegarantie hat, rate ich von diesem Autohaus bei möglichen Fahrzeugreparaturen ab.

In meinem Fall stellte ich ein Geräusch in meinem BMW fest. Da ich in Offenburg arbeite, dachte ich eine Durchsicht bei einem BMW-Händler ist die beste und schnellste Lösung.

Vorort wurde dann vereinbart, dass bei der Problemfindung und möglichem Teileaustausch/ Reparatur vorher Rücksprache über Handy zu halten ist. Dies fand NICHT statt. Nicht nur das die Zeit in dem das Auto "untersucht" werden sollte, total überzogen wurde, nein auch für den unnötigen Austausch (später bei einem freien Mechaniker nachgeprüft) mehrerer Teile wurde am Ende des Tages kräftig abkassiert.

Schlimm war auch, das ein paar Teile am Fahrzeug nicht wieder ordnungsgemäß eingebaut wurden, und man dann von der Servicekraft zu hören bekam "Da können Sie auch so mit weiterfahren, das bauen wir ein andermal ein". Frechheit!

Hinzu kam auch noch, das das Problem nur vermutlich gefunden war und für die Reparatur mal 3500 Euro veranschlagt wurden. Die Aussage "..."mit diesem Fahrzeug dürfen sie eigentlich nicht mehr weiter fahren..." sollte mich vermutlich zur schnellen Entscheidung für die Reparatur bringen. Dies tat ich glücklicherweise nicht.

Das Fahrzeug wurde letzten Endes in einer anderen BMW-Autohaus-Werkstatt für um einiges weniger als die Hälfte repariert und fährt heute noch einwandfrei.

Wie Eingangs schon beschrieben kann man dieses Autohaus nur Neuwagenkäufern, Garantiekunden oder Besserverdienern empfehlen. Für mich persönlich ist hier selbst EIN Stern noch zuviel.

Autohäuser / Automobile in Offenburg

Immer wieder gerne gehen wir hier griechisch Essen.

Das Ambiente ist sehr schön gestalten und lädt zum längeren verweilen ein. Die Speisekarte beinhaltet die typischen griechischen Spezialitäten, unter anderem Gyros, Bifteki, Souvlaki, Calamaris usw.

Die bisher probierten Gerichte waren alle gut zubereitet und lecker. Die Preise sind dem Essen entsprechend auf normalen Niveau.

Das Personal ist sehr freundlich und kümmert sich gut um den Gast.

Parkplätze gibt es direkt vor dem Restaurant, welches man direkt von der Straße aus erreichen kann.

Griechische Restaurants in Suhl

Absolute Top-Adresse für alle Freunde von Fisch und Meeresfrüchten.

Das Lokal ist sehr gut in der suhler Innenstadt gelegen. Die Preise sind für die hohe Qualität der Speisen in Ordnung. Die bisher probierten Gerichte waren alle frisch und gut zubereitet.

Empfehlenswert ist die Vorbestellung eines Platzes, vor allem an den Abenden am Wochenende. Der Service ist sehr gut.

Parken kann man z.B. in den Parkhäusern im Steinweg oder Lauterbogen Center. Die Gaststätte mit einem Laufweg von ein paar hundert Metern gut zu Fuß erreichbar.

Fisch Restaurants in Suhl

Beim Shopping in Suhl kann man immer wieder gerne hier kurz asiatisch essen.

Das Essen ist ruck zuck zubereitet. Es gibt genügend Sitzplätze und das Personal ist freundlich, auch wenn es nicht alles versteht. Die Preise sind gut.

Für ein Snack zwischendurch, durchaus zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Suhl