Etwas abgelegenes Restaurant in einer Wohngegend mit günstigen Preisen im Preis-/Leistungsverhältnis.

Es gibt einen separaten Raucherraum im angebauten Wintergarten.

Das Flair der Einrichtung erinnert etwas an die früheren Restaurants in Sporthallen. Nicht so mein Geschmack, doch das Essen war lecker.

Wir hatten als Vorspeise Muscheln, als Hauptspeise 250gr Hüftsteak mit Bratkartoffeln und gerösteten Zwiebeln plus Getränke für 2 Personen € 35,-

Bei Gelegenheit gerne wieder.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Ein golocal Nutzer Holla die Waldfee - für 2 Personen inkl. Getränke und sogar Muscheln als Vorspeise, und das zu DEM Schnäppchenpreis?
    ich glaub, ich ieh nach Berlin - hier kriegste das noch nicht mal für EINE Person...

Typischer Eckladen zur Wexstraße hin mit großer Auswahl an Tabakwaren, Zeitschriften sowie Lotto, Toto.

Freundliches Personal.

Gerne wieder :-)

Zeitungen und Zeitschriften / Tabakwaren in Berlin

Die Fleischerei Genz ist im Richthofenkiez eine Institution. Große Metzgerei mit großer Auswahl von Fleischwaren und gleich am Eingang links eine "warme" Ecke, wo es warme Gerichte und Tagesangebote zum mitnehmen oder gleich verzehren gibt (Stehmöglichkeiten innen uns Sitzmöglichkeiten außen).

Zu bestimmten Zeiten sind sogar Schlangen vor der "warmen" Ecke zu sehen, was ich so - egal wo ich bisher gelebt habe - noch nie bei einer Metzgerei gesehen habe.

Und dies hat hier seinen Grund : es schmeckt sehr gut!

Fleischereien / Catering in Berlin

Etwas Negatives über Butter Lindner zu sagen, fällt glaube ich fast jedem schwer, denn vom Angebot über die Einrichtung bis hin zum immer freundlichen, zuvorkommenden und serviceorientierten Personal paßt hier einfach alles.

Das hat naturgemäß natürlich und leider aber doch nachvollziehbar seinen Preis.

Ob Backwaren, Konditorwaren, Feinkost, Delikatessen, hier schmeckt alles und hervorragend.

Ich bin ein Butter Lindner - Fan :-)

Feinkost in Berlin

Selbstbedienungsfiliale für Brot, Brötchen, süsse wie herzhafte Dinge, Kaffee und Co.

Brot und Brötchen gehört zur Le Crobag - Gruppe und kommt so wie ich es verstanden habe ursprünglich aus Hamburg.

Man nimmt sich ein Tablett und dann mit Zangen die gewünschten Artikel bzw. Getränke und stellt sich dann an einer Kasse an. Sitzplätze gibt es innen wie außen.

Manches find ich lecker, manches nicht, wie wohl überall. Vom Preis her im günstigen Sektor liegend.

Bäckereien in Berlin

Immer wieder gerne.

Kleines, immer gut besuchtes Restaurant mit guter brasilianischer Küche und Cocktails, netter Atmosphäre, freundliches, zuvorkommendes Personal.

Die Qualität der Küche zeigt sich auch an den nicht wenigen und regelmäßig erscheinenden brasilianischen Gästen.

Brasilianische Restaurants / Cafés in Berlin

Große Apotheke im schönen Richthofenstraßenkiez in der Nähe des U-Bahnhofes Platz der Luftbrücke mit großer Auswahl, entgegenkommenden Öffnungszeiten, kompetenter Beratung und einem freundlichen Team.

Apotheken in Berlin

Bei unserem ersten Besuch des Rems fiel uns zuerst das Interieur des Restaurants ins Auge, was unserem Eindruck nach (Fischernetz u.a.) besser zu einem Lokal an der See paßt als zu einem erwarteten urigen schwäbischen Restaurant. Dagegen zuvor am Telefon eine wirklich goldige Dame mit Original schwäbischem Dialekt.

Im Hintergrund lief Panflötenmusik, die leider nicht paßte, doch sind Geschmäcker sehr unterschiedlich.

Los ging es als Vorspeise mit schwäbischen Maultaschen, lt. Speisekarte nach Wahl mit Fleisch- oder Gemüsefüllung, wo wir leider es versäumten einen Wunsch zu äußern aber von seiten des Personals auch nicht nach unseren Wünschen gefragt wurde. Vielleicht wäre die andere Füllung leckerer gewesen? Wir hatten die schwäbischen Maultaschen in Fleischbrühe sowie geröstet in Eihülle. Bei beiden Varianten kam uns die Füllung sehr gepreßt vor, wo wir von guten hausgemachten Maultaschen eher eine lockere Konsistenz kennen. Geschmacklich waren sie nicht berauschend aber ok. Die kleine Portion des hausgemachten Kartoffelsalates schmatzte, was er muß, wenn er gut sein soll, doch hätten wir uns im Geschmack mehr Zwiebeln und Fleischbrühe gewünscht.

Etwas Brot zu den Speisen hätten wir schön gefunden, doch leider Fehlanzeige.

Als Hauptgang hatten wir jeweils den schwäbischen Zwiebelrostbraten für den günstigen Preis von € 9,40 je. Sehr positiv war, dass wir die Beilage Spätzle ohne Umstände gegen Bratkartoffeln tauschen konnten, denn die Bratkartoffeln alleine genommen verdienen volle 5 Sterne! Das Fleisch selbst war leider zäh. Da hätten wir uns eine bessere Qualität gewünscht, zumal wir hier ein weiteres Mal nicht gefragt wurden, in welchem Garzustand das Fleisch gewünscht wird, was allerdings nichts an der Qualität selbst geändert hätte. Da würden wir lieber mehr Geld ausgeben und gutes Fleisch serviert bekommen. Die Zwiebeln hierzu sahen von der glasigen Struktur eher wie gedünstet aus, gebratene Zwiebeln hätte meiner Meinung nach besser dazugepaßt.

Als Nachtisch hatten wir den Kaiserschmarrn mit Zwetschgen und Apfelstrudel mit Vanillesauce, Eis und Sahne. Der Kaiserschmarrn selbst und der Apfelstrudel waren hervorragend, allerdings hätten die Zwetschgen zumindest warm sein können und das Eis und die Sprühsahne waren nicht unbedingt die passende Umrahmung eines so tollen Nachtisches.

Insgesamt und entsprechend der dortigen Preisstruktur gute 3 Sterne.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Dieses große chinesische Restaurant hat vom Ambiente eigentlich alle Voraussetzungen ein schönes, ja sogar stylishes Restaurant zu sein, doch dazu fehlt leider die durchgehende Linie.

Die Kellnerin hatte leider Kommunikationsdefizite in der Verständigung. Doch die Bestellung klappte dann doch.

Die Vorspeise, wir hatten einen sogenannten Vorspeisenteller, war lecker. Das Hauptgericht, immerhin für 16,95€ nicht billig, war ok, allerdings hätte ich bei dem Preis mehr erwartet sowohl von der Qualität wie auch von der Menge.

Glücklicherweise kann man hier die get2card nutzen, womit es dann alles in allem preislich ok war.

Zusammengefaßt : steigerungsfähig.

Chinesische Restaurants in Berlin

Hier handelt es sich nicht um eine schicke Metzgerei/Fleischerei sondern und einen einfachen Imbiss mit Auswahl an Wurstwaren, belegten Brötchen, Käse, Eisbein mit Sauerkraut, Puten-/Schweineschnitzel mit Soße, usw.

Kurz zusammengefaßt : gute Hausmannskost ob warm oder kalt, dort essen oder mitnehmen, schneller Service, gute, günstige Preise und einer sehr netten, freundlichen Bedienung mit Berliner Schnauze, was durchaus sympathisch ist.

Leider (siehe Bild) gerade im wohlverdienten Sommerurlaub (:-

Imbiss in Berlin