für eine kleine Auszeit mit unseren erwachsenen Kindern im Odenwald kamen wir bei unserer Internet Recherche auf den Sockenbacher Hof. Die Buchung war unkompliziert; dabei wurden wir telefonisch perfekt vom Personal beraten. Uns war klar, dass wir hier bei diesen zivilen Preisen keinen Luxus erwarten sollten. Die Zimmer waren gut, Dusche 1A, zur Begrüßung stand im Zimmer eine Flasche Wein auf dem Tisch. Das Essen war absolut lecker. Ob Frühstück oder Abendessen, beides war so gut, da haben wir kein anderes Lokal im Ort getestet. Ganz in der Nähe ist auch die Katzenbuckel Therme. Hier kann zu günstigen Preisen in warmen Wasser auch draußen gebadet werden. Diese Kombination zusammen mit den Wanderwegen sind perfekt, daher 5 Sterne.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Waldbrunn im Odenwald

Mit unserem Stammtisch waren wir schon ab und an dort. Gepflegte Speisen, den Beilagen Salat darf man sich selbst vom Buffet zusammenstellen. Prima Sache, so kommt nur das auf den Teller, was man selbst gerne mag.
    Oft wird auch ein Tagesgericht angeboten, hier wurde ich nie enttäuscht.
    Die Preise sind dem Niveau und dem guten Essen angepasst, was aus meiner Sicht völlig in Ordnung ist.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Eppertshausen

Wir waren schon öfters mit Familienmitgliedern dort essen und wurden nie enttäuscht. Das Essen ist mehr als gut, die Portionen sind absolut ausreichend. Flotte Bedienung, auch wenn das Restaurant voll belegt ist. Gehobenes Niveau, was sich auch etwas in den Preisen niederschlägt.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Leverkusen

Mit meinem Rezept vom Augenarzt habe ich zum 1. Mal bei Fielmann meine Gleitsichtbrille gekauft, denn es wurde mir nichts Negatives von Fielmann berichtet. Für mich stand neben dem guten Sehen auch die Robustheit im Vordergrund und natürlich nicht zu teuer.
    Trotz Rezept mit der Sehstärke hat die freundliche Optikerin mit mir einen intensiven Sehtest gemacht, was fast eine Stunde gedauert hat. Hier wurde solange geprüft und probiert, bis wirklich das Optimum erreicht wurde. Nie hatte ich in dieser Zeit den Eindruck, dass die Zeit für diesen Test überschritten wäre. So gründlich war mein Augenarzt nicht. Mit dem Preis war ich absolut zufrieden und werde auch meine nächste Brille dort kaufen.

Optiker / Hörgeräte in Aschaffenburg

Wir waren in Summe mit 6 Personen an einem Sonntag in der Vorweihnachtszeit dort zum Essen verabredet. Das Lokal war um die Mittagszeit fast voll besetzt, das hatte auch der volle Parkplatz schon ahnen lassen. Längeren Wartezeit wären für uns kein Problem gewesen, es gab ja viel zu erzählen.
    Meine Frau und ich hatten uns für ein Menü (Suppe, Hauptgericht, Nachspeise) entschieden.
    Nachdem die Bestellung Getränke/ Essen aufgenommen wurden, wurden wir zügig bedient.
    Das Zusammenspiel Küche/ Bedienung klappte hier reibungslos. Suppe heiß, das Gleiche gilt auch für den Hauptgang. Das Essen war ein Gedicht.
    Wir hatten Rinderbraten mit Klößen. Das Fleisch war so zart, dass man es ohne zu Schneiden zerteilen konnte. Bei der Portionsgröße Suppe/ Hauptspeise wird auch ein hungriger Wanderer wirklich satt. Da lohnt auch eine weitere Anreise und wir kommen gerne wieder. Eine Reservierung ist empfehlenswert. Mit der Rechnung waren wir absolut zufrieden. Da kommen wir gerne wieder

Restaurants und Gaststätten in Gersprenz Gemeinde Reichelsheim im Odenwald

wir waren auf Empfehlung einer guten Bekannten in Summe mit 6 Personen an einem Sonntag zum 1. Mal dort essen.
    Unser 1. Eindruck:
    Die Einrichtung, die Speisekarte bis hin zum WC zeigen, dass es hier ein gehobenes Lokal ist.
    Man sitzt sehr angenehm, durch die Aufteilung im Lokal gibt es auch keine nennenswerte Störungen durch den Gästewechsel
    Unser Fazit: wir wurden überhaupt nicht enttäuscht, im Gegenteil. Das Personal und der Wirt arbeiten hier aus Leidenschaft. Alle Fragen wurden hervorragend beantwortet. Unsere bestellten Speisen waren absolut lecker und auch optisch ein Genuss, egal ob Vor- Haupt oder Nachspeise. Das gleiche gilt auch für die Getränke. Wer etwas besonderes zu feiern hat, ist hier absolut richtig.

Italienische Restaurants in Groß-Umstadt

Im Frühjahr 2021 hatten wir bei der Firma Eisen Fritsch ein neues Sektionaltor mit Einbau beauftragt, das das alte Tor über 30 Jahre alt, ungedämmt und ohne elektrischen Antrieb war.
    Der Ablauf (Kostenangebot, Liefer- und Einbautermin, Bauabwicklung) lief alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Das Tor hatten wir zusätzlich mit elektrischen Antrieb und zwei Handsendern bestellt. Der zweite Handsender ist dann bei uns irgendwann verloren gegangen, daher hatten wir einen neuen Handsender bei Eisen Fritsch gekauft. Da das Anlernen des neuen Handsenders im Geschäft nicht geklappt hatte, kam Frau Sior bei mir zuhause vorbei und hat die Programmierung/ das Anlernen direkt am Motor erledigt. Mein Fazit: hier ist der Kunde in den besten Händen.
    Übrigens, das alte Tor hatten wir schon damals bei Eisen Fritsch gekauft. Die Beratung und alles weitere habe ich noch in sehr guter Erinnerung.

Eisenwaren in Reinheim im Odenwald

Großzügige Anlage mit vielen Attraktionen.
    Wir nutzen fast ausschließlich die Saunawelt.
    Im Sommer und auch in den übrigen Jahreszeiten hat es uns immer gefallen.
    Da wir 1 Stunde Anfahrt haben, kommen wir nur außerhalb der Ferienzeit.
    Der Parkplatz ist groß genug für das PKW Aufkommen der Besucher.
    Eine Tageskarte ist zu empfehlen

Freizeitanlagen / Schwimmbäder in Weinheim an der Bergstraße

für ein Taufgeschenk wurde meine Frau im Kaufhaus Enders perfekt beraten. Es wurden auch noch Artikel aus dem Lager geholt, weil dafür gerade keine Saison war. Da meine Frau dort schon öfters einkaufen war und in Sachen Freundlichkeit, Beratung noch nie enttäuscht wurde, wurde diese Bewertung mal fällig. Dazu ein absolut faires Preisniveau. Schön, dass es so eine Einkaufsstätte noch gibt.

Wohnaccessoires / Geschenkartikel in Dieburg

FalkdS Hottevomlande, nur mal so interessehalber gefragt, was schenkt man zur Taufe?
    In unserer Familie ist niemand getauft, deshalb weiß ich das nicht.

Seit Jahren komme ich mit unserem Oldtimer zum Treffen auf dem Rebstockgelände.
    Nettes Personal/ Vereinsmitglieder. Keine Teilnahmegebührt; verbilligte Bahnkarten für die historischen Züge. Liebevoll gestaltetes Museum. Die Einladungen werden frühzeitig per mail versendet, sodass man sich den Besuch fest im Kalender eintragen kann. Also Oldtimerbesitzer trifft man auch oft Bekannte, auch ein kleiner Teilemarkt ist aufgebaut. Das Gelände für die Oldtimer ist außerhalb der Umweltzone, sodass auch Fzg. ohne H-Kennzeichen auf das Gelände fahren können.

Museen in Frankfurt am Main