Die ehemalige Schule ist eine feste Institution im alternativen Stadtviertel Wehringhausen. Hier finden laufend Konzerte, Poetry Slams, Discoabende, diverse Kurse und ähnliches statt. Kultur Pur. Viel Alternatives / Öko / Punk / Hippie Publikum, nett entspannt und kultig. Tolles Programm mit kleinem Programmkino und vielen Veranstaltungen! Weiter so!

Kultur in Hagen in Westfalen

Ein Cinestar Filmpalast - kann man da soviel falsch machen? Die sind ja alle recht ähnlich. Für meinen Geschmack ist das Kino, außer an Kinotagen, zu teuer. Mit 2 Personen + Popcorn usw. ist man schnell 30 Euro los. Ansonsten gibts ne Lasershow in Kino 1, große Getränkeauswahl und ab und zu Sonderfilmaktionen (z.B. alle Harry Potter Filme hintereinander). Parkhaus vorhanden, mit Kinokarte auch vergünstigt. In den Seitenstrassen kann nicht geparkt werden! Ich mag lieber kuschelige Programmkinos - gints aber leider kaum noch. Daher ein "OK" für den Cinestar...

Kinos in Hagen in Westfalen

Der EP Mediastore glänzt eher durch Beratung als durch gute Preise (von speziellen Angeboten mal abgesehen). Hier kann man sich individuell einen Computer zusammenstellen lassen und die Installationen durchführen lassen. Für Computerneulinge mit die erste Wahl in Hagen! Wer nur Hardware kaufen will, und selber schrauben kann ist bei Onlinestores sicherlich günstiger aufgehoben.

Computer in Hagen in Westfalen

Der Name täuscht ein wenig. Es handelt sich um ein kroatisches Restaurant: Viel Fleisch, große Portionen, freundlich. Vielesser werden sich freuen. Liegt außerhalb der Innenstadt, knappe Parkplatzsituation. Aber das Essen macht vieles wett - frisch und lecker! Hervorragende Küche, gemütlich und rustikal eingerichtet - so soll es sein!

Restaurants und Gaststätten / Kroatische Restaurants in Hagen in Westfalen

Liegt im kultigen Wehringhausen, und ist eher "imbißrestaurant" als eigenständiger Gourmettempel. Die Mischung aus griechisch-italienischer Richtung ist interessant, und: Die können beides! Die Pizzen sind fantastisch, das Gyros frisch und sehr lecker. Wer von der Couch nicht hochkommt kann den Lieferservice in Anspruch nehmen. Leider am Abend oft langwierig, also rechtzeitig bestellen. Mein Tipp: Nr. 136 (Gyrospizza)!

Italienische Restaurants / Steakhaus in Hagen in Westfalen

Tja, die Spinne ist eigentlich ein Kultkneipe von früher - gewesen. Mittlerweile ein recht "schickes" Restaurant sehr zentral mit in der Innenstadt gelegen. Das Essen ist OK, es gibt eine bunt gemsichte Karte mit Pizzen, Fleischgerichten, Pasta - ein bisschen von allem. Mir sagt das Ambiente nicht zu. Moderne Designereinrichtung versucht einen gewissen Schick zu vermitteln - nicht mein Ding!

Restaurants und Gaststätten in Hagen in Westfalen

Vom Extrablatt sind wir sehr begeistert. Lockere, entspannte, "studentische" Atmosphäre mitten in der Innenstadt gelegen. Toll! Bei gutem Wetter kann man beim Cappuccino draußen sitzen und das Treiben beobachten. Das Essen ist sehr gut und frisch, das Personal zuvorkommend. Toll ist auch das Frühstücksbüffet mit Riesenauswahl!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Hagen in Westfalen

Das Dubrovnik liegt zentrumsnah. Wer gerne kroatisch ißt, dem wird es hier (meistens) gut gefallen. Große Portionen mit viel Fleisch sind typisch für dieses Restaurant. Ein bisschen enttäuscht waren wir vom Silvesterbuffet, das ist zu mager ausgefallen und war nur lauwarm. Ansonsten sind die Gerichte von der Karte sehr empfehlenswert. Knappe Parkplatzsituation!

Restaurants und Gaststätten / Kroatische Restaurants in Hagen in Westfalen

Wir waren im Rahmen des Gutscheinbuchs das erste mal bei Don Peppino. Liegt nicht wirklich zentral, aber die Fahrt hat sich gelohnt. Sehr gute italienische Küche, tolle Pizzen, frische Nudelgerichte und verschiedene Menus von der Tageskarte. Das Personal war sehr freundlich (was beim Gutscheinbuch nicht normal ist). Wir kommen wieder!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Hagen in Westfalen

Das Restaurant Große Mauer liegt verkehrsgünstig am Ischeland. Ausreichend Parkplätze vorhanden. Ein Essen lässt sich gut mit einem Besuch des Westfalenbads oder einem Spaziergang am Ischeland verbinden. Auch die Enervie Arena ist um die Ecke. Das Essen ist sehr gut - frisch und lecker. Typisch asiatische Freundlichkeit. Hier kommt man gerne wieder!

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Hagen in Westfalen