Es ist vor allem BILLIG. Um sich mal nach Feierabend kurz abzukühlen reicht es aus, für Freibadtage am Wochenende ist es nicht zu empfehlen. Nicht besonders liebevoll angelegt. Essen war auch gerade nur Kantine-würdig und das Wasser sehr stark gechlort. Viele Jugendliche, viel Alkohol! Alles konzentriert sich auf ein Becken

Schwimmbäder in Aue-Bad Schlema Aue

Saubere Apotheke mit kaum Parkmöglichkeiten. Leider sind fast immer alle gewünschten Medikamente nicht vorrätig, werden dann aber am nächsten Tag bis vor die Haustür geliefert. Wenn ich krank bin, will ich aber lieber heute schon Medikamente nehmen, als erst morgen und dann noch einen Tag länger krank zu sein...

Apotheken in Aue-Bad Schlema Aue

Kompetenter Baumarkt. Vor allem für gewerbliche Kunden mit Dauerrabatt lohnenswert. Die Auswahl ist jedoch begrenzt und nicht mit Obi und Hornbach zu vergleichen. Hier gibt es ausschließlich hochwertiges Bauzubehör. Eine große Auswahl an Baustoffen und Schuppen rundet das ab. Wer Kies oder Steine braucht, ist hier genau richtig! Es wird auch kostengünstig angeliefert

Baumärkte in Lauter-Bernsbach Lauter

Guter Fachbetrieb, solide arbeit, jedoch überteuerte Gebrauchtwagen und auch kein Interesse andere Modelle zu versorgen. Deshalb habe ich mir mein Fahrzeug anderswo gekauft gehe aber hier zum Service, da es das Schnellste für mich ist!
    Ich habe den Eindruck, dass hier nur Neuwagen verkauft werden wollen, deswegen nur 3 Sterne.

Automobile in Lauter-Bernsbach Lauter

Schönes und relativ großes Restaurant. Sehr schwankende Küche! Hatte auch schon an der Unterseite verkohlte Pizza!
    Sonst geschmacklich wirklich gut, preislich aber etwas gehoben. Da gibt es günstigere Italiener, bei denen das Essen schneller kommt.
    Frech finde ich, dass nicht nur die Zwiebeln extra berechnet wurden (0,50€), das ist ja noch OK sondern auch die Verpackung zum mitnehmen, weil meine Freundin nicht alles geschafft hat. Klar die 20ct stören niemandem, aber so etwas gehört meiner Meinung nach zum Service!! Tja da gabs halt dann kein Trinkgeld (das wären sonst sicher mehr als 20ct geworden)

Italienische Restaurants / Pizza in Dresden

Kuchen schmeckt gut hier, aber die Brötchen sind manchmal schlechter als vom Discounter. Ich habe das Gefühl gehabt, sie sind vom Vortag!
    Auch finde ich es schlecht, wenn man aber um 11 vormittag kaum mehr Brötchen bekommt. Ich bin Student und frühstücke oft etwas später, da wünscht man sich frische Brötchen und dann gibt es nichts mehr.
    Coffee To Go für 1€ aber echt lecker und fair!

Bäckereien in Dresden

Erstmal vorweg, die Gebühren für Verzug sind nicht sehr studentenfreundlich! Ich war in den Semesterferien nicht in Dresden und bekam auch keine Erinnerungsmail, wie sonst üblich. Also sah ich meine geliehenen Bücher auch nicht im Regal stehen, sondern bekam erst nach 3 Wochen Verzug die 3.Mahnung und zahlte dann mal eben 50€. Kein günstiges Vergnügen für einen Studenten!
    Davon mal abgesehen, bietet die SLUB eine große Auswahl an Literatur und Lehrbüchern. Auch in mehreren Sprachen!
    Das Klima ist sehr angenehm und es existieren auch einige Ecken zum Lernen!

Büchereien in Dresden

Selbstverständlich findet man einige historische Werke und auch neuere Romane. Außerdem gibt es Zeitschrfiten, CD's und auch Reiseführer. Die Exemplare sind oft schon etwas beschädigt. Das finde ich persönlich ganz praktisch, da muss man nicht so darauf achten und diese übermäßig schonen. Im Vergleich zu UNI-Bibliotheken, wie ich sie in meinem Studium besuche, ist natürlich nichts zu holen. Dafür sind die Mitgliedsbeiträge angenehm niedrig.

Stadtbibliothek in Aue-Bad Schlema Aue