Ich habe mir im April eine fabrikneue BMW R 1200 GS zugelegt. Bei dem Kilometerstand 3500 waren plötzlich laute " Klappergeräusche " im rechten Zylinder des Boxermotors aufgetreten. Telefonisch habe ich mich an BMW in München gewendet um Hilfe oder Rat zu erhalten : Garantie! Man bot mir die BMW- Werkstatt Bergmann+ Söhne in Neumünster an. Damit erklärte ich mich einverstanden, obwohl ich das Motorrad bei einem anderen Vertragshändler gekauft habe.

Noch am gleichen Tag erhielt ich die Bestätigung von Bergmann & Söhne, daß das Motorrad am nächsten Tag zur Reparatur abgeholt werde. Pünklich kam der Transporter mit einem freundlichen Fahrer, lud mein Motorrad auf und bot mir an ,wenn ich " Lust " und Zeit hätte , ihn nach Neumünster zu begleiten.

Dort angekommen, kümmerte sich der Werkstattmeister sofort um mich. Er fertigte den notwendigen " Papierkram "aus und beauftragte den Mechaniker Serge mit der Fehlersuche und der Reparatur.
    Nach dem Öffnen des Kammerdeckels sahen wir schon den Fehler. Ein Auslaßventil und der dazu gehörige Ventilfederteller hatten sich von einander gelöst, Die Sicherungskeile waren offensichtlich im Motorenwerk fehlerhaft eingesetzt worden. Mittels Endoscop wurde der Kolben auf Schäden untersucht , aber für in Ordnung von dem umsichtigen Mechaniker Serge befunden. Mit einem guten Gefühl zum Mechaniker und der Werkstatt zu der notwendigen Reparatur, konnte ich beruhigt die Rückkehr nach Bad Segeberg mit einem nagelneuen Leihmotorrad beruhigt antreten.
    Zwei Tage später klingelte um 11:00 Uhr das Telefon und mann teilte mir die Fertigstellung der Reparatur mit.
    Der Motor lief wie vorher, völlig " Klapperfrei ". Serge hatte eine einwandfreie Arbeit ausgeführt! Das Motorrad stand gewaschen wie "NEU" vor mir. Nach einem kurzen Gespräch mit allen Beteiligten und einem Dankeschön machte ich mich auf den Rückweg. Ich wollte feststellen ob alles auch unter Realbedingungen in Ordnung ist und wie das Motorrad sich anfühlt. Was soll ich sagen: Durch eine einwandfreie Synchronisierung lief der Motor noch vibrationsärmer als es vor dem Motorschaden der Fall gewesen war. Danke dafür !
    Für diese Leistund vergebe ich der Firma Bergmann&Söhne und dem Mechaniker Serge die höchste Punktezahl: 5 STERNE !
    Und ich habe eine eine Werkstatt gefunden der ich vertraue !
    Volker Schmüser

Motorräder in Neumünster

Ich vergebe hier gleich 2 - Mal die Höchstpunkte: 5 Sterne !

Ich benötigte jetzt dringlich einen Zahnarzt und hatte keine Ahnung welcher für mich in frage kommt, wohin ich mich wenden sollte ?

Wer geht schon gerne zum Zahnarzt?

Auf Empfehlung von einem Freund habe ich mir die Gemeinschaftspraxis Manfred Prütz / Dr.Tscheslog Hauke dann ausgesucht. Wie sich herausstellte ein VOLLTREFFER.!!
    In der Praxis sind insgesamt 3 weibliche und 2 männliche Zahnärzte beschäftigt. Als "Zahnarzt" wurde mir die Zahnärztin Frau Hanna Ahmed zugeteilt. Für mich ein Glücksfall !
    Sie führte die umfängliche erforderlichen Arbeiten an meinen " Beis- sern" in den fünf Sitzungen mit hohem Sachverstand, fachlichem Können, ruhig und gefühlvoll aus. Einfach professionell und mit großem Einfühlungsvermögen führte Frau Hanna Ahmed die Behandlung zu meiner vollsten Zufriedenheit durch. Selbst die Parodontosebehandlung , wie auch alle anderen Arbeiten konnten weitgehend ohne Spritzen erfolgen. Das sagt alles aus. Ich habe wieder ein völlig neues, angenehmes Mundgefühl erhalten.
    Für ihre erbrachten Leistungen vergebe ich aus Überzeugung die Höchstnote:
    5 STERNE !

Zu allen Terminen bin ich gerne in die modern eingerichtete und freundliche Praxis gegangen. Ich habe mich sogar darauf gefreut. Es ging ja mit meinen Zähnen voran. Mein Vertrauen in Frau Ahmed und die Zahnarztpraxis ist bei mir von Tag zu Tag gewachsen.
    Daran hat auch Frau Loch ihren Anteil ! Sie führte die Prophylaxe und die vorbereitenden Arbeiten zur Parodontosebehandlung ebenfalls höchst sorgfältig und gekonnt aus. Und es hat auch gar nicht weh getan ! Auch für Frau Loch vergebe ich hier die Höchst- punktezahl:
    5 STERNE !

Allen, die eine sehr gute Zahnarztpraxis suchen, kann ich die Gemeinschaftspraxis von Herrn Prütz und Dr,Tscheslog Hauke in Bad Segeberg aus meiner Erfahrung vorbehaltlos empfehlen.
    Vielen Dank an das gesamte Praxisteam. Mein besonderer Dank geht aber an MEINE Zahnärztin Hanna Ahmed. Ich freue mich schon auf den nächsten Termin, am 13. Mai 2013, zur Nachkontrolle.
    Volker Schmüser

Zahnärzte in Bad Segeberg

Tikae
    Na und ich danke für deine Bewertung , sowie viele andere auch die einen kompetenten Zahnarzt suchen . Sehr schön und informativ bewertet, das bleibt keine Frage offen. :)))