Frau Dr. Kreis war sehr nett zu meiner Frau, was man von der einen brille-tragenden Arzthelferin nicht behaupten kann. Diese beorderte meine Frau zum CTG, was meine Frau dankend ablehnte. Das akzeptierte die Arzthelferin nicht und forderte sie wieder zum CTG auf. Als meine Frau erneut sagte, dass sie es nicht wolle wurde noch forscher erwidert, dass das hier so gemacht würde. Basta! Wie kann man ein zweimaliges "Nein" zu einem CTG von einer hochschwangeren Frau nicht akzeptieren, wenn so oder so ein abklärender Ultraschall gemacht wird? Unmöglich und in allen menschlichen Belangen vollkommen unangebracht!

Ich beauftragte den Notar Stefan Braun zwecks eines Überlassungsvertrages. Als es um die exakten Formulierungen und Formalitäten ging (wovon ich keinerlei Ahnung habe) wirkte er sehr ungeduldig, genervt und unter Zeitdruck. Ich kam mir vor wie der letzte Volldepp. Anstatt sich Zeit zu nehmen und zu erklären, kam immer wieder der Blick auf die Uhr seinerseits. Ich habe mich nicht wohl und wertschätzend behandelt gefühlt. Das nächste Mal suche ich mir jemanden der mehr Meschen-Gespür und Nachsicht mitbringt.

Notare in Erlangen

NSB Sehr geehrter "Winfrid",
    gerade bin ich zufällig über diese Bewertung gestolpert. Grundsätzlich kommentiere ich zwar keine Bewertungen im Internet, da hier Ihr tatsächlicher Name jedoch nicht auftaucht, so dass ich Sie nicht anders kontaktieren kann (und ich daher andererseits durch diesen Kommentar auch nicht gegen meine Verschwiegenheitspflicht verstoße) möchte ich Sie auf diesem Wege folgendes Wissen lassen:
    Ich bedaure außerordentlich, wenn bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, ich wäre an Ihren Fragen nicht interessiert oder sogar genervt. Es ist mit stets ein großes Anliegen mir die Zeit zu nehmen die Fragen und Interessen der Beteiligten richtig zu verstehen und die rechtlichen Gestaltungen verständlich zu erläutern. Ich vermag mir nicht zu erklären, wie bei Ihnen der Eindruck entstehen konnte dies sei nicht der Fall. Gerade wegen dem Kontakt mit den Beteiligten übe ich meinen Beruf mit großer Freude aus. Sicherlich ist es durch die derzeitigen Bedingungen mit Abstand und Maske nicht ganz so einfach, eine entspannte Gesprächssituation herzustellen. Ganz sicher soll dies aber nicht dazu führen, dass Sie sich "abgefertigt" vorkommen. Ganz sicher bin ich nicht von irgendwelchen Fragen genervt. Sofern Sie möchten, können Sie sehr gerne einen erneuten persönlichen oder telefonischen Termin vereinbaren um alle Ihre Fragen zu klären.

Herr Cerny ist auf seine Art freundlich. Da kann ich nichts sagen.
    Da es aber offensichtlich war, dass ich von den Münzen die ich ihm brachte keine Ahnung hatte, scheute er es nicht mich übers Ohr zu hauen. Nichtmal annähernd den Goldpreis habe ich bekommen. Im Endeffekt habe ich eine Goldmünze die im Internet für 600€ gehandelt wird für 400€ verkauft. Angeblich wäre das ein "guter Preis" sagte er mir. Klar kann man jetzt sagen, selbst schuld. Stimmt. Ich hingegen sage: Übers Ohr hauen lasse ich mich dort nicht mehr.

Münzen / Ankauf und Verkauf in Erlangen

carlossa So etwas hinterlässt natürlich ein ziemlich unangenehmes Gefühl, war die Münze in einem guten und wiederverkaufsfähigen Zustand oder Schmelzware?
    Winfrid Die Münze war sogar noch in seiner Original-Schutzhülle eingeschweißt. Der Zustand war daher perfekt und unberührt. Kein Kratzer, kein Fleck etc, also eigentlich wie neu!
    Ich gehe dort nicht mehr hin!
    carlossa Kann ich gut nachvollziehen. Dadurch, dass man keinerlei Beleg erhält sondern nur so eine Zahl dahin gekritzelt wird, steht man dann mit leeren Händen da und hat keine Möglichkeiten den Vorgang zu reklamieren. Ähnliche Erfahrungen machte ich mit einem Nürnberger Händler, der hier in der Region einen sehr guten Ruf genießt. Wiederum andere bieten von vorn herein völlig inakzeptable Preise, scheint in der Branche nicht ganz einfach zu sein, wirklich seriöse Händler zu finden. Man sollte sich vorab unbedingt selbst genau informieren. bearbeitet