Die Auswahl im Smokstore ist wirklich riesig, vom Liquid über Akkuträger, Verdampfer und sämtlichem Zubehör für Dampfer und Selbstwickler ist hier alles zu bekommen. Leider ist der Service manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig". Die Beratung ist nicht schlecht oder falsch, aber man hat manchmal als Kunde das Gefühl nicht ganz erwünscht zu sein. Ansonsten TOP.
    Die Preise sind meistens sogar etwas günstiger als im Internet, Beratung gibts, wie oben erwähnt, fachlich gut, sachlich ausbaufähig. Nichts desto trotz kann man den Laden empfehlen, auch Anfängern oder interessierten.

Tabakwaren in Kamp Lintfort

Toller Service, leckeres, hausgemachtes, italienisches Eis. Die Preise sind angemessen und die Wartezeit war, trotz vollem Haus, angemessen. Freundlicher Service, tolles Ambiente (innen). Außen ist es etwas "trostlos" aber das ist der Lage direkt in der Innenstadt geschuldet. Man schaut halt nur auf eine Nebenstraße und, derzeit, auf eine Baustelle. Trotzdem hat man aus den Außenplätzen das beste gemacht.
    Innen wirkt alles liebevoll eingerichtet mit bequemen Sitzmöglichkeiten die auch mal dazu verleiten etwas länger als nur einen Eisbecher lang sitzen zu bleiben.
    Die Toiletten sind sauber. Eis gibt es übrigens auch zum mitnehmen.

Eiscafés / Cafés in Kamp Lintfort

Sehr nette Tankstelle mit relativ großem Shop.
    Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Da die meisten, zumindest augenscheinlich, schon recht lange dort arbeiten, gehe ich von einem guten Arbeitsklima aus, weiß es aber nicht.
    Vor kurzem hat ein Pächterwechsel stattgefunden. Der Service und das Angebot sind aber gleich geblieben.
    Im Shop findet man allerlei Gutscheinkarten, Prepaid Karten, Getränke, Süßwaren, Zeitschriften und Magazine, Autozubehör und Ersatzteile sowie Artikel aus der Bäckerei.
    Neben den bekannten Kraftstoffarten gibt es hier auch Autogas.
    Leider ist der Luftprüfer, es gibt nur einen an dieser Tankstelle, sehr häufig defekt. Dafür ist das Prüfen hier aber noch kostenfrei. Es gibt 2 Waschboxen in denen man sein Fahrzeug "manuell" waschen kann. Auf Nachfrage gibt es an der Kasse für Kunden auch den Toiletten Schlüssel.

Tankstellen / Verbrauchermärkte in Kamp Lintfort

Katastrophe...
    Termine werden nicht eingehalten, vom Chef wird dies mit Betriebsferien begründet, was fragende Gesichter bei den Mitarbeitern auslöste. Ein Gerüst steht wochenlang ungenutzt an der Hausfassade ohne das was passiert.
    Erst nach mehrfachen Aufforderungen und der Androhung den Auftrag komplett zurückzuziehen kam etwas Bewegung in die Sache. Nachdem die Arbeiten begonnen wurden, passierte erstmal, zwei Wochen lang wieder gar nichts.
    Als dann endlich nach über 5 (!) Monaten die Fassade an einem Einfamilenhaus, nur 1 Giebelseite, fertig war kamen die Gerüstbauer um das Gerüst abzubauen.
    Selbst diese, von der Fa. Impelmann beauftragte, Firma schüttelte nur mit dem Kopf. Arbeiten wurden nicht zu Ende gebracht, der freundliche Gerüstbauer hat den Mangel aber beseitigt an den man ohne Gerüst nicht mehr so einfach gekommen wäre.
    Müll wurde auf dem angrezenden Flachdach des Nachbarn einfach liegen gelassen.

Kurz... Nicht zu empfehlen, eine einzige knapp ein halbes Jahr andauernde Katastrophe.
    Wenigstens das Gerüst wurde nicht für die gesamte Aufstell Dauer berechnet.

Bauunternehmen / Bauabdichtungen in Neukirchen-Vluyn

Ich weiß ja nicht ob das so eine klassische "Bänker" Krankheit ist.
    Aber ich fühle mich jedesmal absolut fehl am Platze wenn ich diese Sparkasse betrete.
    Man kommt sich leider nicht mehr wie ein Kunde sondern oft eher wie ein Bittsteller vor. Mag sein das es ausschließlich meine eigene Wahrnehmung ist, aber so wohl wie früher fühle ich mich nicht mehr, obwohl mein Kontostand ganz OK ist.
    Nachteilig finde ich auch die offene Bauweise. Man steht im Foyer an Stehtischen und jeder kann mithören. Neulich habe ich mitbekommen wie die Frau am Nebentisch um ein paar Euro bettelte...
    Wer einen Kredit beantragt wird aber, glaube ich, in einen separaten Raum geführt.
    Parkmöglichkeiten und Zugang sind OK und Barrierefrei. Auch Geld- und Kontoauszugautomaten stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Unterm Strich muss ICH aber sagen, als es noch Sparkasse Kamp-Lintfort war habe ich mich besser aufgehoben gefühlt.

Sparkassen / Banken in Kamp Lintfort

Krimskrams und Deko,... wer es mag.
    Dekorationsartikel sind haufenweise vorhanden. Von ganz klein bis zu "passt so gerade in meinen Garten. Leider ist der Laden recht eng und durch das viele ausgestellte Material wird es schon mal kuschelig, auch wenn man das vielleicht grade gar nicht möchte. Es gibt viele Kleine Massenartikel rund um den Haushalt wie z.b. Servierten, Tesafilm, Zahnstocher usw. Man kann manchmal beim Preis handeln, insbesondere wenn Makel an der Ware sind. Ansonsten muss man sich bewusst sein das es sich um einen reinen "Restposten" Markt handelt und der Umtausch im Regelfall ausgeschlossen ist.
    Ab und an kann man aber bei Pflanzen für Garten, Balkon oder Wohnung mal einen guten "Schnapper" machen. Reinschauen lohnt sich fast immer.
    Das Personal ist freundlich nur der Laden halt leider sehr eng. Ab und an stört mich die Tatsache das die Mitarbeiter direkt vor der Tür ihre "Raucherecke" haben.

Geschenkartikel / Keramik in Kamp Lintfort

Foto vor Ort

Erster... ;-)
    Samstag, 30.01.2021 3x Pizza bei Lo Zio bestellt. Da wir mehr oder weniger direkt gegenüber wohnen natürlich zum selbstabholen.
    Was soll ich euch sagen liebe Lintforter!?

Schon die Bestellaufnahme war perfekt. Freundlich und auch zu einem Späßchen aufgelegt. Mir wurde dann gesagt das die Bestellung innerhalb von 15-20 Minuten abholbereit wäre.
    Also nach 15 Minuten rüber. Noch kurz gewartet, aber nicht lange, Pizza ready.
    Der erste Bissen zuhause. MEGAAAA. Eine richtig geile Pizza.
    Dünner, knuspriger Teig, sehr guter Belag, richtig groß. Und vor allem, Mega lecker. Die Sauce und der teig sind in jedem Fall hausgemacht. Keiner von uns dreien hat seine Pizza komplett aufbekommen. Eine Seltenheit bei uns.
    Der Käserand war toll und seine 2,50 Euro Aufpreis auf jeden Fall wert.

Wir werden auf jeden Fall wieder bei euch bestellen! Vielen Dank und macht weiter so! Super Lecker, ihr würdet auch 10 Sterne von mir bekommen.

Pizza / Italienische Restaurants in Kamp Lintfort

8. via iPhone

Sehr lecker, freundlich und meistens schnell.
    Das Essen ist lecker, wie man es aus einem Asiatischen to go kennt. Ein Restaurant mit Sitzmöglichkeiten ist zwar im weitesten Sinne vorhanden, allerdings sehr klein. Die Bestuhlung befindet sich zum teil im Foyer des EK3, also nichts für einen gemütlichen Abend zu zweit.
    Alle Gerichte sind preislich absolut OK. Derzeit sollte man, aufgrund der Corona Regelungen, besser telefonisch vorbestellen dann kann man seine Bestellung, zumeist innerhalb der genannten Wartezeit, abholen.
    Alle Speisen werden unüblich aufwendig mit einem Alufoliendeckel verschweist. So ist die ganze Sache auch relativ auslaufsicher.

Asiatische Restaurants / Imbiss in Kamp Lintfort

Super Tolles Praxisteam. Bei der Blutabnahme habe ich "fast" nichts gespürt :-D.
    Die Praxis ist aufgeräumt, hell und wirkt freundlich. Die Einrichtung lässt nicht zwingend auf Arztpraxis schließen und ist ebenfalls hell und bunt gehalten.

Die Ärzte sind super wobei ich bei Dr.Schippel in Behandlung war. Sehr kompetent, freundlich und nimmt sich die Zeit die der Patient braucht, auch wenn der mal Rückfragen hat.

Das Team um die beiden Doktoren ist toll. Alle fröhlich, trotz Horrorstress, lustig und gut gelaunt. Alle "Damen" wirken sehr sympathisch und kompetent. Manch ein Patient könnte sich da eine Scheibe abschneiden.

Super Praxis, sehr zu empfehlen.

Fachärzte für Urologie / Andrologie in Duisburg

10. via iPhone

Foto vor Ort

Auch unter "Spielerei" bekannt.

Auch heute noch fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt wenn ich diesen Laden betrete. Auch wenn die Artikel sich natürlich geändert haben.

Von der Puppe, über den Trekker, vom Kleinkind bis zum jung gebliebenen Erwachsenen, hier wird jeder fündig der nach Spielen oder Spielzeug sucht.
    Im Angebot sind natürlich die Klassiker für Mädchen und Jungen, aber auch Sammelfiguren von Schleich, Gesellschaftsspiele für fast alle Altersklassen und außerdem Schulranzen.

Die Beratung ist immer sehr perönlich und kompetent. Hier arbeitet ein Team mit Herz aber auch Verstand. Sollte Ware einmal nicht vorrätig sein wird auf schnellstem Weg bestellt.
    Hier komme ich seit 40 Jahren immer wieder gerne hin!

Spielwaren / Schulbedarf in Kamp Lintfort