So lala, aber eher nicht...
    Es ist verzwickt, mal kommt man hin und bekommt was man bestellt hat, lecker und heiß, und mal fehlen Sachen (meistens die teuren Burger), es ist kalt oder sogar komplett falsch.
    Ich sag es mal so, die Fehlerquote liegt bei etwa 50% die Quote der Qualität was die Zubereitung angeht (Belag, Temperatur usw.) ebenfalls.
    Vorgestern dort einen Doppel Whopper mit Käse und Bacon im Menue bestellt, stattdessen einen Whopper mit Bacon bekommen, Käse wird ja überbewertet Pommes waren dabei, Mayo dann wieder nicht.

Anfang Dezember gleich 9 Menüs bestellt, alles richtig, kein Fehler und alles heiß.
    Ich habe bei diesem BK aber schon gestanden und die Burger Brötchen waren aus. Gar nichts bekommen, hatte ich so auch noch nicht.

In diesem BK muss definitiv nachgebessert werden. Ansonsten ist die Lage und die Parkmöglichkeiten eigentlich recht gut.

Schnellrestaurants in Kamp Lintfort

Supi Blumenladen, die Eigentümerin ist fachlich super kompetent und immer freundlich. Die Preise sind unschlagbar. Die Blumen sind immer frsich und halten ewig, bei richtiger Pflege.

Kleiner, nett eingerichteter Inhaber geführter Laden. Wir kommen hier gerne hin, und kaufen auch nirgendwo anders unsere Blumen. Selbst unsere Bekannte kommt zum Blumenkauf extra aus Duisburg hierher.

Blumen in Kamp Lintfort

Chaos, Chaos, Chaos,... aber nur draussen.

Der Fatih Market ist überregional bekannt und auch beliebt. Daher ist es dort meistens relativ voll. Leider gibt es neben dem Laden nur einen recht kleinen, meist überfüllten, Parkplatz der zudem noch zu anderen Ladenlokalen gehört.

Das Angebot und die Qualität der Waren ist aber super. Obst, Gemüse, Früchte, alles frisch. Die Fleischtheke sowie der Laden bieten typisch Türkisch/Arabische Zutaten an. Schweinefleich sucht man hier natürlich vergeblich.

Preis und Qualität, gerade der frischen Produkte, sind super.

Den Erfahrungen meiner Vorredner kann ich mich nicht anschließen. Wir wurden stets freundlich bedient und beraten, auch wenn wir allegemeine Fragen zur arabischen Küche hatten.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Kamp Lintfort

Foto vor Ort

Das Personal ist immer freundlich und das Angebot ist, für einen Kiosk, echt gut. Die Preise sind Kiosktypisch und können natürlich nicht mit den üblichen Ladenpreisen mithalten.

Leider hat die Bunte Ecke Ihr Post- und Paketangebot erweitert. Somit kommt es zu den Hauptstosszeiten zu, teils erheblichen, Wartezeiten. Wer nur schnell einen Kaffee oder einen Kaugummi kaufen möchte der wird sicherlich weiterfahren. Auch das Verkehrschaos ist zu diesen Zeit vor dem Kiosk perfekt.

Seit Corona gibt es nur noch einen Schalterverkauf, normalerweise ist der Kiosk begehbar.

Kioske in Kamp Lintfort

Für Dachdecker & Fassadenarbeiten haben wir dort einen Preis angefragt. Als der Mitarbeiter zum Vermessen kam war ich selbst zufällig auch vor Ort. Beim einzurüstenden Objekt handelte es sich um eine Doppelhaushälfte. Als das Angebot kam, natürlich hatten wir auch bei anderen Firmen angefragt, haben wir uns für Grund entschieden, unter anderem aufgrund des Preises.

Am Tag des Aufbaus rückte die "Kolone" an. Leider wurde nur unsere Hälfte eingerüstet, obwohl ich bei der Vermessung mehrfach daraufhingewiesen habe, dass aufgrund der Fassadenarbeiten, auch das Nachbarhaus an der Frontseite mit eingerüstet werden muss.

Zwar wurde unverzüglich nachgebessert, allerdings stieg auch der Preis.

Beim Abbau wurden alle Bohrungen für die Fixierung ordentlich mit Kappen verschlossen.

Fazit: Saubere Arbeit, standsicheres Gerüst. Schnell beim Auf- und Abbau, grundsätzlich faire Preise. Leider Abstimmungsfehler bei der Angebotserstellung.

Baustoffe in Kamp Lintfort

Die Futterkiste biete hochwertiges Tierfutter, jenseits der Massenqualität aus den Discountern. Eine Beratung kann ausgiebig erfolgen, sofern gewünscht. Leider ist das "Paketgeschäft", die Futterkiste ist auch eine Paketannahme, zwischendurch etwas störend, besonders in den Zeiten nach dem "allgemeinen" Feierabend.

Die Auswahl ist für Hunde recht groß, sowohl was Fertigfutter in Dosen als auch Barf Zutaten angeht. Bei Katzen sieht es leider etwas anders aus. Hier ist zwar auch qualitativ hochwertiges Futter zu finden, aber "nur" in einer recht überschaubaren Auswahl. Besonders beim Kitten Futter sind wir hier an die Grenzen gestossen.

Preislich ist das Futter natürlich deutlich teurer als Discounter Produkte, allerdings zu Recht.

Zum Angebot gehört auch Ausstattung für Hund & Katze. Vom Futternapf über Leinen und Carrier gibt es eine nette Auswahl.

Futtermittel in Kamp Lintfort

REWE Meyer hat mich, nach seiner Eröffnung im November 2021, absolut begeistert. Das Angebot ist breit gefächert, und man bekommt sowohl kostengünstige Eigenmarken als auch Markenprodukte. Besonders herausstechend ist die große Käse- und Frischfleischtheke. Lokale Erzeuger werden ebenfalls in vielen Bereichen angeboten. Leider ist die Getränkeabteilung etwas zu klein geraten so dass einige Getränke statt in Gebinden nur als Einzelflaschen verkauft werden.
    Neu seit Januar 2022: Der Bestell- und Abholservice. Einfach per App den Einkauf zusammenstellen, bezahlen und Abholtermin auswählen. Zum Termin am Serviceschalter melden, und man bekommt, gegen eine kleine Gebühr, den gesamten Einkauf fix und fertig verpackt.
    Das Ladenlokal hat eine ordentlich, und ausreichend große Verkaufsfläche. Die Mitarbeiter sind stehts freundlich und helfen gerne. Sauber ist es obendrein auch noch und das Obst und Gemüse ist immer frisch. TOP Empfehlung für den täglichen Einkauf ohne den Discounter Stress.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Kamp Lintfort

Die Auswahl im Smokstore ist wirklich riesig, vom Liquid über Akkuträger, Verdampfer und sämtlichem Zubehör für Dampfer und Selbstwickler ist hier alles zu bekommen. Leider ist der Service manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig". Die Beratung ist nicht schlecht oder falsch, aber man hat manchmal als Kunde das Gefühl nicht ganz erwünscht zu sein. Ansonsten TOP.
    Die Preise sind meistens sogar etwas günstiger als im Internet, Beratung gibts, wie oben erwähnt, fachlich gut, sachlich ausbaufähig. Nichts desto trotz kann man den Laden empfehlen, auch Anfängern oder interessierten.

Tabakwaren in Kamp Lintfort

FalkdS Aber für Nicht- oder Nichtmehrraucher ist er eher nutzlos oder kann man da noch mehr kaufen?

Toller Service, leckeres, hausgemachtes, italienisches Eis. Die Preise sind angemessen und die Wartezeit war, trotz vollem Haus, angemessen. Freundlicher Service, tolles Ambiente (innen). Außen ist es etwas "trostlos" aber das ist der Lage direkt in der Innenstadt geschuldet. Man schaut halt nur auf eine Nebenstraße und, derzeit, auf eine Baustelle. Trotzdem hat man aus den Außenplätzen das beste gemacht.
    Innen wirkt alles liebevoll eingerichtet mit bequemen Sitzmöglichkeiten die auch mal dazu verleiten etwas länger als nur einen Eisbecher lang sitzen zu bleiben.
    Die Toiletten sind sauber. Eis gibt es übrigens auch zum mitnehmen.

Eiscafés / Cafés in Kamp Lintfort

Sehr nette Tankstelle mit relativ großem Shop.
    Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Da die meisten, zumindest augenscheinlich, schon recht lange dort arbeiten, gehe ich von einem guten Arbeitsklima aus, weiß es aber nicht.
    Vor kurzem hat ein Pächterwechsel stattgefunden. Der Service und das Angebot sind aber gleich geblieben.
    Im Shop findet man allerlei Gutscheinkarten, Prepaid Karten, Getränke, Süßwaren, Zeitschriften und Magazine, Autozubehör und Ersatzteile sowie Artikel aus der Bäckerei.
    Neben den bekannten Kraftstoffarten gibt es hier auch Autogas.
    Leider ist der Luftprüfer, es gibt nur einen an dieser Tankstelle, sehr häufig defekt. Dafür ist das Prüfen hier aber noch kostenfrei. Es gibt 2 Waschboxen in denen man sein Fahrzeug "manuell" waschen kann. Auf Nachfrage gibt es an der Kasse für Kunden auch den Toiletten Schlüssel.

Tankstellen / Verbrauchermärkte in Kamp-Lintfort