Erster... ;-)
    Samstag, 30.01.2021 3x Pizza bei Lo Zio bestellt. Da wir mehr oder weniger direkt gegenüber wohnen natürlich zum selbstabholen.
    Was soll ich euch sagen liebe Lintforter!?

Schon die Bestellaufnahme war perfekt. Freundlich und auch zu einem Späßchen aufgelegt. Mir wurde dann gesagt das die Bestellung innerhalb von 15-20 Minuten abholbereit wäre.
    Also nach 15 Minuten rüber. Noch kurz gewartet, aber nicht lange, Pizza ready.
    Der erste Bissen zuhause. MEGAAAA. Eine richtig geile Pizza.
    Dünner, knuspriger Teig, sehr guter Belag, richtig groß. Und vor allem, Mega lecker. Die Sauce und der teig sind in jedem Fall hausgemacht. Keiner von uns dreien hat seine Pizza komplett aufbekommen. Eine Seltenheit bei uns.
    Der Käserand war toll und seine 2,50 Euro Aufpreis auf jeden Fall wert.

Wir werden auf jeden Fall wieder bei euch bestellen! Vielen Dank und macht weiter so! Super Lecker, ihr würdet auch 10 Sterne von mir bekommen.

Pizza / Italienische Restaurants in Kamp Lintfort

Großes Sortiment, freundliche Mitarbeiter.

schöner Store von Rossmann, große Auswahl der Rossmann Produkte. Sauber, aufgeräumt und relativ hell.

Die Mitarbeiter/innen sind eigentlich immer freundlich, zumindest habe ich persönlich noch keine Gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Preise sind dem Rossmannsortiment entsprechend und weder herausragend günstig noch teuer.

Parkmöglichkeiten ausreichend auf dem Parkdeck des EK3 vorhanden und kostenfrei. Ebenfalls kann auch auf den öffentlichen Parkplätzen in der Stadt geparkt werden, hier werden aber Parkgebühren fällig.

Drogeriewaren / Einzelhandel in Kamp Lintfort

Es ist halt Kaufland...
    groß, riesen Sortiment an Marken und No Name Produkten und eine relativ große Getränkeabteilung.

Meiner Meining nach könnten die Mitarbeiter ab und an etwas freundlicher sein.

Es gibt eine Frischetheke für Käse und Wurstwaren aber hier natürlich ebenfalls alles vom Großerzeuger.

Im großen und ganzen ist die Verkaufsfläche immer aufgeräumt und relativ sauber, hier kann man nicht meckern.
    Die Kassen sind saublöd angeordnet. Man kann aus dem Gang heraus nicht erkennen wann welche Kasse geöffnet hat und wieviel da gerade los ist. Aber bei großem Ansturm werden die Kassen relativ zügig besetzt so das keine riesen Wartereien entstehen (nein, gilt nicht für die Vorweihnachtszeit)...

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Kamp Lintfort

Foto vor Ort

Tolles Kino für die ganze Familie...

Von wegen "Kleinstadtkino".
    Die Hall of Fame brauch sich hinter keinem der "großen" Kinos der Mega Ketten verstecken.

Die 7 Kinosäle bieten 750 Plätze, der größte Saal fasst 200 Besucher.
    Die Leinwände werden mit moderner Laserprokektionstechnik bespielt und der Sound kommt aus einem Dolby Atmos System.

Eine Besonderheit die sich so schnell nicht noch einmal findet sind die Werbefreien Leinwände. In der Hall of Fame werden, bis auf 4-5 wirklich kurze Spots der Sponsoren, keine Werbefilme gezeigt (gilt für alle Säle und alle Filme). Somit entfällt die 30 Minütige Warterei auf den Filmstart. Insbesondere für Kinder natürlich perfekt.
    Der Preis für ein Ticket erhöht sich dadurch aber nicht, dank der besagten lokalen Sponsoren.

Ein weiteres Highlight stellen die D-Motion Sets dar. Hier wird der Besucher während des Films zum teil der Szene. Alle Sessel sind aus Leder, sehr bequem und so angeordnet das auch kleinere Personen immer freie Sicht auf die Leinwand haben.

Die Preise sowohl für Eintritt als auch für Popcorn, Nachos & Co. sind unschlagbar günstig. So kostet eine Jumbo Box Nachos mit 4 Dips 7,50 Euro (Stand: 25.07.2020)

Die Hall of Fame kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

Parkmöglichkeiten gibt es kostenfrei und in ausreichender Anzahl auf dem Parkplatz der Uni, das Kino ist von hieraus fußläufig in 2-3 Minuten barrierefrei erreichbar.

Kinos in Kamp Lintfort

Knoppi Ganz und gar nicht nur "alte Schinken und Kinderprogramm". Derzeit laufen auch in den großen Kinoketten oft "alte Schinken. Im Normalprogramm laufen natürlich alle aktuellen Blockbuster. Ist halt derzeit Corona... und viele Filmstarts wurden aus Angst vor Besuchermangel von den Verleihfirmen verschoben.

Foto vor Ort

Hier haben wir einen Relativ großen "dm" Markt, mitten im herzen von Kamp-Lintfort.
    Der, in einem Neubau untergebrachte, Verkaufsraum besticht durch moderne Einrichtung, helles auftreten und ein breites Warenangebot. Nahezu alles was "dm" anbietet kann man hier bekommen.

Die Mitarbeiter sind OK. Bestechen natürlich nicht, wie auch bei Ketten mit Konsequentem Personalsparen, durch ausgedehnte Beratungsgespräche. Wenn man aber freundlich fragt wird auch freundlich geholfen.

Die Verkaufsfläche ist eigentlich immer aufgeräumt und die Regale gut bestückt. An der Kasse reagiert man schnell auf Warteschlangen und erhöht kurzfristig die Kassenkapazität.

Fazit:
    Hier kann man nicht motzen. Parkplätze gibt es im öffentlichen Parkraum, wie üblich in Kamp-Lintfort mit der "Brötchentaste" für 30min gratis.

Drogeriewaren in Kamp-Lintfort

Die Stadthalle Kamp-Lintfort wurde 2019/2020 relativ aufwendig saniert. Leider mussten die meisten Gelder in notwendige Modernisierungen der "nicht sichtbaren" Bereiche investiert werden, so zum Beispiel in Elektrik, Brandschutz und Installationen.

Das Foyer, der Besucherraum und die Aussenfassade sind leider immer noch im 70er/80er Jahre Stil.
    Der Besucherraum ist mit dunklem Holz getäfelt was teiweise sehr erdrückend ist.

Nichts desto trotz erfüllt sie ihren Dienst.

Die Parkplatz Situation ist, insbesondere bei gefragten Veranstaltungen, etwas chaotisch und unübersichtlich, dafür aber kostenfrei. Ortskundige können den Parkplatz des Schulzentrums nutzen. Ein kurzer Fußmarsch über den Schulhof ist dann aber notwendig.

Freizeitanlagen in Kamp Lintfort

Toll, toll, toll....

Nichts für Kalorienzähler.
    MEGA Donut Auswahl die echt lecker sind.

Teilweise so mächtig das man sie als vollwertiges Mittagessen werten kann, aber echt richtig gut und lecker.

Leider ist der Ansturm manchmal so groß das die Mitarbeiter, die übrigens alle sehr nett sind, gar nicht mit der Produktion hinterher kommen.

Man kann telefonisch bestellen und sogar liefern lassen.

Bäckereien / Süßwaren in Kamp Lintfort

Eine Institution in Kamp-Lintfort.

Wenn auch deutlich in die Jahre gekommen, bietet das Lintforter Kaufhaus (LK) seit Jahrzehnten dem Kunden eine persönliche und ansprechende Beratung an.
    Das Sortiment reicht von Schulartikeln über Schmuck, Haushaltswaren, Gardinen bis hin zu Bekleidung und Handarbeitsbedarf.

Das Sortiment ist sorgfältig ausgewählt und der gesamte Laden wirkt aufgeräumt und gepflegt.

Kaufhäuser in Kamp Lintfort

Herrliches Erlebnis für die ganze Familie.

Auf dem Gelände der Landesgartenschau NRW ist die KALISTO Tieroase und der Spielplatz angelegt.

Neben Hühnern, Eseln, Ponys und Schafen gibt es auch Erdmännchen, Kaninchen, Meerschweinchen und Alpakas. Alle Tiere, mit Ausnahme der Erdmännchen, können gestreichelt werden. Für die Hühner kann man, gegen Spende, auch frisches Grünfutter bekommen. Die Kinder haben Spaß und die Hühner auch. Alle Gehege sind großzügig angelegt, die Hühner können sogar relativ frei auf dem Gelände der LAGA umherwandern.

Der Spielplatz ist im Bergbau Stil angelegt. Als Kletterturm fungiert ein kleiner Förderturm, Sandkasten & Co. sind natürlich ebenfalls vorhanden.
    Hier kann man getrost einen Tag mit der ganzen Familie verbringen.

Zukünftig sollen hier auch Therapien mit Tieren angeboten werden.

Freizeitanlagen / Tiertherapie in Kamp Lintfort

Tolles Optiker Team...

Vor 2 Jahren war es soweit. Eine Brille musste her, jaja, das Alter.
    Beim Kathage habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Man hat sich Zeit genommen, vernünftig beraten und auch Tips gegeben. Schließlich kannte ich bis dato nur Sonnenbrillen.

Auch die nötige Stärke wurde vernünftig ermittelt und nicht nur vom Augenarzt Rezept übernommen. Ich war beeindruckt von der großen Auswahl an verschiedenen Gestellen und Gläsern.

Mittlerweile habe ich mir noch eine Sonnenbrille in Sehstärke und eine zweite Brille dort beschafft.
    Immer wieder nett, höflich und zuvorkommend bedient worden. Perfekt für alle Brillenträger.

Optiker / Hörgeräte in Kamp Lintfort