Für Dachdecker & Fassadenarbeiten haben wir dort einen Preis angefragt. Als der Mitarbeiter zum Vermessen kam war ich selbst zufällig auch vor Ort. Beim einzurüstenden Objekt handelte es sich um eine Doppelhaushälfte. Als das Angebot kam, natürlich hatten wir auch bei anderen Firmen angefragt, haben wir uns für Grund entschieden, unter anderem aufgrund des Preises.

Am Tag des Aufbaus rückte die "Kolone" an. Leider wurde nur unsere Hälfte eingerüstet, obwohl ich bei der Vermessung mehrfach daraufhingewiesen habe, dass aufgrund der Fassadenarbeiten, auch das Nachbarhaus an der Frontseite mit eingerüstet werden muss.

Zwar wurde unverzüglich nachgebessert, allerdings stieg auch der Preis.

Beim Abbau wurden alle Bohrungen für die Fixierung ordentlich mit Kappen verschlossen.

Fazit: Saubere Arbeit, standsicheres Gerüst. Schnell beim Auf- und Abbau, grundsätzlich faire Preise. Leider Abstimmungsfehler bei der Angebotserstellung.

Baustoffe in Kamp Lintfort

Die Futterkiste biete hochwertiges Tierfutter, jenseits der Massenqualität aus den Discountern. Eine Beratung kann ausgiebig erfolgen, sofern gewünscht. Leider ist das "Paketgeschäft", die Futterkiste ist auch eine Paketannahme, zwischendurch etwas störend, besonders in den Zeiten nach dem "allgemeinen" Feierabend.

Die Auswahl ist für Hunde recht groß, sowohl was Fertigfutter in Dosen als auch Barf Zutaten angeht. Bei Katzen sieht es leider etwas anders aus. Hier ist zwar auch qualitativ hochwertiges Futter zu finden, aber "nur" in einer recht überschaubaren Auswahl. Besonders beim Kitten Futter sind wir hier an die Grenzen gestossen.

Preislich ist das Futter natürlich deutlich teurer als Discounter Produkte, allerdings zu Recht.

Zum Angebot gehört auch Ausstattung für Hund & Katze. Vom Futternapf über Leinen und Carrier gibt es eine nette Auswahl.

Futtermittel in Kamp Lintfort

REWE Meyer hat mich, nach seiner Eröffnung im November 2021, absolut begeistert. Das Angebot ist breit gefächert, und man bekommt sowohl kostengünstige Eigenmarken als auch Markenprodukte. Besonders herausstechend ist die große Käse- und Frischfleischtheke. Lokale Erzeuger werden ebenfalls in vielen Bereichen angeboten. Leider ist die Getränkeabteilung etwas zu klein geraten so dass einige Getränke statt in Gebinden nur als Einzelflaschen verkauft werden.
    Neu seit Januar 2022: Der Bestell- und Abholservice. Einfach per App den Einkauf zusammenstellen, bezahlen und Abholtermin auswählen. Zum Termin am Serviceschalter melden, und man bekommt, gegen eine kleine Gebühr, den gesamten Einkauf fix und fertig verpackt.
    Das Ladenlokal hat eine ordentlich, und ausreichend große Verkaufsfläche. Die Mitarbeiter sind stehts freundlich und helfen gerne. Sauber ist es obendrein auch noch und das Obst und Gemüse ist immer frisch. TOP Empfehlung für den täglichen Einkauf ohne den Discounter Stress.

Verbrauchermärkte in Kamp-Lintfort

Die Auswahl im Smokstore ist wirklich riesig, vom Liquid über Akkuträger, Verdampfer und sämtlichem Zubehör für Dampfer und Selbstwickler ist hier alles zu bekommen. Leider ist der Service manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig". Die Beratung ist nicht schlecht oder falsch, aber man hat manchmal als Kunde das Gefühl nicht ganz erwünscht zu sein. Ansonsten TOP.
    Die Preise sind meistens sogar etwas günstiger als im Internet, Beratung gibts, wie oben erwähnt, fachlich gut, sachlich ausbaufähig. Nichts desto trotz kann man den Laden empfehlen, auch Anfängern oder interessierten.

Tabakwaren in Kamp Lintfort

FalkdS Aber für Nicht- oder Nichtmehrraucher ist er eher nutzlos oder kann man da noch mehr kaufen?

Toller Service, leckeres, hausgemachtes, italienisches Eis. Die Preise sind angemessen und die Wartezeit war, trotz vollem Haus, angemessen. Freundlicher Service, tolles Ambiente (innen). Außen ist es etwas "trostlos" aber das ist der Lage direkt in der Innenstadt geschuldet. Man schaut halt nur auf eine Nebenstraße und, derzeit, auf eine Baustelle. Trotzdem hat man aus den Außenplätzen das beste gemacht.
    Innen wirkt alles liebevoll eingerichtet mit bequemen Sitzmöglichkeiten die auch mal dazu verleiten etwas länger als nur einen Eisbecher lang sitzen zu bleiben.
    Die Toiletten sind sauber. Eis gibt es übrigens auch zum mitnehmen.

Eiscafés / Cafés in Kamp Lintfort

Leider ging in unserem Hausflur ein kleines Fenster zu Bruch und das mitten im Winter 2020.

Nach einem Anruf bei der Fa. Furth kam zügig ein Mitarbeiter und dichtete das defekte Fenster provisorisch ab und nahm Maß.
    Wenige Tage später bekam ich den Anruf das das neue Fenster da sei und man zum Einbau kommen könne, dies geschah noch am selben Tag, nach meinem Feierabend.

Ruck-zuck eingebaut, sauber gearbeitet, Mega freundlicher Mitarbeiter den man auch mal ansprechen und Fragen stellen durfte.
    Fenster ist absolut dicht. Keine Zugluft mehr, super Qualität und das zu einem Preis knapp oberhalb der Baumarktpreise. Absolut Super, bin begeistert.

Fenster in Kamp Lintfort

Sehr nette Tankstelle mit relativ großem Shop.
    Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Da die meisten, zumindest augenscheinlich, schon recht lange dort arbeiten, gehe ich von einem guten Arbeitsklima aus, weiß es aber nicht.
    Vor kurzem hat ein Pächterwechsel stattgefunden. Der Service und das Angebot sind aber gleich geblieben.
    Im Shop findet man allerlei Gutscheinkarten, Prepaid Karten, Getränke, Süßwaren, Zeitschriften und Magazine, Autozubehör und Ersatzteile sowie Artikel aus der Bäckerei.
    Neben den bekannten Kraftstoffarten gibt es hier auch Autogas.
    Leider ist der Luftprüfer, es gibt nur einen an dieser Tankstelle, sehr häufig defekt. Dafür ist das Prüfen hier aber noch kostenfrei. Es gibt 2 Waschboxen in denen man sein Fahrzeug "manuell" waschen kann. Auf Nachfrage gibt es an der Kasse für Kunden auch den Toiletten Schlüssel.

Tankstellen / Waschanlagen in Kamp Lintfort

Katastrophe...
    Termine werden nicht eingehalten, vom Chef wird dies mit Betriebsferien begründet, was fragende Gesichter bei den Mitarbeitern auslöste. Ein Gerüst steht wochenlang ungenutzt an der Hausfassade ohne das was passiert.
    Erst nach mehrfachen Aufforderungen und der Androhung den Auftrag komplett zurückzuziehen kam etwas Bewegung in die Sache. Nachdem die Arbeiten begonnen wurden, passierte erstmal, zwei Wochen lang wieder gar nichts.
    Als dann endlich nach über 5 (!) Monaten die Fassade an einem Einfamilenhaus, nur 1 Giebelseite, fertig war kamen die Gerüstbauer um das Gerüst abzubauen.
    Selbst diese, von der Fa. Impelmann beauftragte, Firma schüttelte nur mit dem Kopf. Arbeiten wurden nicht zu Ende gebracht, der freundliche Gerüstbauer hat den Mangel aber beseitigt an den man ohne Gerüst nicht mehr so einfach gekommen wäre.
    Müll wurde auf dem angrezenden Flachdach des Nachbarn einfach liegen gelassen.

Kurz... Nicht zu empfehlen, eine einzige knapp ein halbes Jahr andauernde Katastrophe.
    Wenigstens das Gerüst wurde nicht für die gesamte Aufstell Dauer berechnet.

Bauunternehmen / Bauabdichtungen in Neukirchen-Vluyn

Ich weiß ja nicht ob das so eine klassische "Bänker" Krankheit ist.
    Aber ich fühle mich jedesmal absolut fehl am Platze wenn ich diese Sparkasse betrete.
    Man kommt sich leider nicht mehr wie ein Kunde sondern oft eher wie ein Bittsteller vor. Mag sein das es ausschließlich meine eigene Wahrnehmung ist, aber so wohl wie früher fühle ich mich nicht mehr, obwohl mein Kontostand ganz OK ist.
    Nachteilig finde ich auch die offene Bauweise. Man steht im Foyer an Stehtischen und jeder kann mithören. Neulich habe ich mitbekommen wie die Frau am Nebentisch um ein paar Euro bettelte...
    Wer einen Kredit beantragt wird aber, glaube ich, in einen separaten Raum geführt.
    Parkmöglichkeiten und Zugang sind OK und Barrierefrei. Auch Geld- und Kontoauszugautomaten stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Unterm Strich muss ICH aber sagen, als es noch Sparkasse Kamp-Lintfort war habe ich mich besser aufgehoben gefühlt.

Sparkassen / Banken in Kamp Lintfort

Krimskrams und Deko,... wer es mag.
    Dekorationsartikel sind haufenweise vorhanden. Von ganz klein bis zu "passt so gerade in meinen Garten. Leider ist der Laden recht eng und durch das viele ausgestellte Material wird es schon mal kuschelig, auch wenn man das vielleicht grade gar nicht möchte. Es gibt viele Kleine Massenartikel rund um den Haushalt wie z.b. Servierten, Tesafilm, Zahnstocher usw. Man kann manchmal beim Preis handeln, insbesondere wenn Makel an der Ware sind. Ansonsten muss man sich bewusst sein das es sich um einen reinen "Restposten" Markt handelt und der Umtausch im Regelfall ausgeschlossen ist.
    Ab und an kann man aber bei Pflanzen für Garten, Balkon oder Wohnung mal einen guten "Schnapper" machen. Reinschauen lohnt sich fast immer.
    Das Personal ist freundlich nur der Laden halt leider sehr eng. Ab und an stört mich die Tatsache das die Mitarbeiter direkt vor der Tür ihre "Raucherecke" haben.

Geschenkartikel / Keramik in Kamp Lintfort