Manchmal wundert man sich doch, obwohl man meint man hätte alles gesehen und erlebt....
    2019 habe ich mir im Sommer bei einem Unfall mit kochendem Wasser Verbrennungen bis 2 Grades an Arm, Bauch und Brust zugezogen. Natürlich keine angenehme Situation. Also auf ins Krankenhaus, es war ein Samstag also kein Arzt offen. Im St. Bernhard angekommen stellten wir fest, dass die ambulante NOTaufnahme mal wieder ziemlich voll war. Eine Mutter die mit ihrem Kind dort saß teilte uns mit, dass wir uns auf etwa 2-3 Stunden Wartezeit einrichten sollten. Wäre natürlich bei meinen Verletzungen ein schlechter Witz gewesen.
    So kam es aber auch nicht. Nach gerade mal ca. 5 Minuten wurde ich in die Behandlung gerufen, mit Schmerzmitteln, Salben und Verbänden versorgt.
    Als die Mutter den aufrufenden Arzt nach dem Sinn fragte warum ich wohl vor ihr dran sei, obwohl sie schon seit Stunden dort sitze, teilte der Arzt ihr mit, "Dass hier ist eine Notaufnahme. Hier wird nach Dringlichkeit und nicht nach Eintreffzeit behandelt".

Ich konnte, auf eigenen Wunsch, nach der Behandlung wieder nach hause und mich am Montag in ambulante Behandlung bei meinem Hausarzt begeben. Nicht zuletzt dank der guten Erstversorgung durch das St.Bernhard Hospital habe ich heute kaum Narbenbildungen, hatte "nur" aushaltbare Schmerzen und konnte nach knapp 8 Wochen wieder auf die Menschheit losgelassen werden.

Also, noch mal so zur Anmerkung für alle: Eine Notaufnahme oder ein Rettungswagen sind für Notfälle da. Wer sich an einem Samstag oder Sonntag mit Schnupfen ins Krankenhaus begibt, der muss halt damit leben das er warten muss. Einem Unfallopfer kann man schlecht sagen, kommen Sie mal in 3-4 Stunden wieder.

Krankenhäuser in Kamp Lintfort

Eher kleiner C&A Store der aber trotzdem ein gutes Sortiment bietet.
    Vom Anzug bis zur Jogginghose ist hier eigentlich alles zu bekommen obwohl dieser C&A deutlich kleiner ist als seine Geschwister. Die Mitarbeiter sind aufmerksam freundlich und beraten anscheinend wirklich gerne. Die Verkaufsfläche ist aufgeräumt, sauber und nicht übervoll trotz der "geringen" Größe.

Für ein neues Outfit sicherlich perfekt, da man sich nicht durch 100 Regale und Kleiderständer kämpfen muss, für den kompletten Winter/Sommereinkauf wird es dann aber doch vielleicht etwas eng.

Trotzdem, super Laden, gehe dort gerne einkaufen und stöbern.

Bekleidung / Mode in Kamp Lintfort

Chaos, Chaos, Chaos,... aber nur draussen.

Der Fatih Market ist überregional bekannt und auch beliebt. Daher ist es dort meistens relativ voll. Leider gibt es neben dem Laden nur einen recht kleinen, meist überfüllten, Parkplatz der zudem noch zu anderen Ladenlokalen gehört.

Das Angebot und die Qualität der Waren ist aber super. Obst, Gemüse, Früchte, alles frisch. Die Fleischtheke sowie der Laden bieten typisch Türkisch/Arabische Zutaten an. Schweinefleich sucht man hier natürlich vergeblich.

Preis und Qualität, gerade der frischen Produkte, sind super.

Den Erfahrungen meiner Vorredner kann ich mich nicht anschließen. Wir wurden stets freundlich bedient und beraten, auch wenn wir allegemeine Fragen zur arabischen Küche hatten.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Kamp Lintfort

Toller Service, leckeres, hausgemachtes, italienisches Eis. Die Preise sind angemessen und die Wartezeit war, trotz vollem Haus, angemessen. Freundlicher Service, tolles Ambiente (innen). Außen ist es etwas "trostlos" aber das ist der Lage direkt in der Innenstadt geschuldet. Man schaut halt nur auf eine Nebenstraße und, derzeit, auf eine Baustelle. Trotzdem hat man aus den Außenplätzen das beste gemacht.
    Innen wirkt alles liebevoll eingerichtet mit bequemen Sitzmöglichkeiten die auch mal dazu verleiten etwas länger als nur einen Eisbecher lang sitzen zu bleiben.
    Die Toiletten sind sauber. Eis gibt es übrigens auch zum mitnehmen.

Eiscafés / Cafés in Kamp Lintfort

Großes Sortiment, freundliche Mitarbeiter.

schöner Store von Rossmann, große Auswahl der Rossmann Produkte. Sauber, aufgeräumt und relativ hell.

Die Mitarbeiter/innen sind eigentlich immer freundlich, zumindest habe ich persönlich noch keine Gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Preise sind dem Rossmannsortiment entsprechend und weder herausragend günstig noch teuer.

Parkmöglichkeiten ausreichend auf dem Parkdeck des EK3 vorhanden und kostenfrei. Ebenfalls kann auch auf den öffentlichen Parkplätzen in der Stadt geparkt werden, hier werden aber Parkgebühren fällig.

Drogeriewaren / Einzelhandel in Kamp Lintfort

Foto vor Ort

Hier haben wir einen Relativ großen "dm" Markt, mitten im herzen von Kamp-Lintfort.
    Der, in einem Neubau untergebrachte, Verkaufsraum besticht durch moderne Einrichtung, helles auftreten und ein breites Warenangebot. Nahezu alles was "dm" anbietet kann man hier bekommen.

Die Mitarbeiter sind OK. Bestechen natürlich nicht, wie auch bei Ketten mit Konsequentem Personalsparen, durch ausgedehnte Beratungsgespräche. Wenn man aber freundlich fragt wird auch freundlich geholfen.

Die Verkaufsfläche ist eigentlich immer aufgeräumt und die Regale gut bestückt. An der Kasse reagiert man schnell auf Warteschlangen und erhöht kurzfristig die Kassenkapazität.

Fazit:
    Hier kann man nicht motzen. Parkplätze gibt es im öffentlichen Parkraum, wie üblich in Kamp-Lintfort mit der "Brötchentaste" für 30min gratis.

Drogeriewaren in Kamp-Lintfort

Betriebshof mit Annahme für gewisse Müllarten als Stadtnaher Eigenbetrieb.

Hierbei handelt es sich um den "städtischen" Wertstoffhof.
    Angenommen werden (in kleinen Mengen):

Kostenfrei:

- Altpapier
    - Altglas
    - Sperrmüll
    - Problemabfälle (Lacke und Farben usw)
    - Elektrogeräte
    - Altmetall
    - CD´s und DVD´s

Gegen Gebühr können weitere Abfälle hier in kleinen Mengen abgegeben werden. Für größere Mengen empfiehlt sich die Verwertungsanlage am Asdonkshof.

Die Mitarbeiter sind meistens nett, ab und an wirken sie mal etwas mürrisch. Hilfsbereit sind sie dennoch und packen bei schweren Sachen auch mal beherzt mit an.

Abfallwirtschaft / Entsorgung in Kamp Lintfort

Naja, wie bewertet man die Polizei...
    wenn man hier ist hat man entweder was ausgefressen oder man hat einen eher ungemütlichen Termin.

Aber grundsätzlich sind die Beamten der PI Kamp-Lintfort sehr nett und im Regelfall auch darum bemüht das Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu lösen. Das es nicht immer so klappt wie sich derjenige das vorstellt dürfte wohl jedem klar sein.

Das Gebäude wurde außen vor kurzem renoviert, innen herrscht aber teils immer noch 80er Jahre Charm wenn man von den neuen Sicherheitstüren mal absieht. Wartezeit... naja, kommt drauf an wieviel zu tun ist. Mal so und mal so.

Polizei in Kamp Lintfort

Super erfahrenes und nettes Team.
    Wir haben hier schon öfter gebucht und wurden fast immer gut beraten. Leider hatte die Mitarbeiterin beim letzten mal wohl einen etwas schlechten Tag, war zwar nicht unfreundlich aber konnte unseren Reisewunsch nicht erfüllen, obwohl wir ihr auch die Buchungscodes für den Veranstalter genannt und gezeigt haben.
    Trotzdem ist das Reisebüro grundsätzlich zu empfehlen.
    Angeboten werden Reisen von vielen großen Veranstaltern, Kreuzfahrten und Individual sowie Städtereisen.

Es gibt hier auch Tickets für die meisten Veranstaltungen im Umkreis sowie für Musicals und teilweise Theater.

Viel Spaß beim buchen.

Reisebüros in Kamp Lintfort