Sehr nette Tankstelle mit relativ großem Shop.
    Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Da die meisten, zumindest augenscheinlich, schon recht lange dort arbeiten, gehe ich von einem guten Arbeitsklima aus, weiß es aber nicht.
    Vor kurzem hat ein Pächterwechsel stattgefunden. Der Service und das Angebot sind aber gleich geblieben.
    Im Shop findet man allerlei Gutscheinkarten, Prepaid Karten, Getränke, Süßwaren, Zeitschriften und Magazine, Autozubehör und Ersatzteile sowie Artikel aus der Bäckerei.
    Neben den bekannten Kraftstoffarten gibt es hier auch Autogas.
    Leider ist der Luftprüfer, es gibt nur einen an dieser Tankstelle, sehr häufig defekt. Dafür ist das Prüfen hier aber noch kostenfrei. Es gibt 2 Waschboxen in denen man sein Fahrzeug "manuell" waschen kann. Auf Nachfrage gibt es an der Kasse für Kunden auch den Toiletten Schlüssel.

Tankstellen / Autovermietung in Kamp-Lintfort

Erster... ;-)
    Samstag, 30.01.2021 3x Pizza bei Lo Zio bestellt. Da wir mehr oder weniger direkt gegenüber wohnen natürlich zum selbstabholen.
    Was soll ich euch sagen liebe Lintforter!?

Schon die Bestellaufnahme war perfekt. Freundlich und auch zu einem Späßchen aufgelegt. Mir wurde dann gesagt das die Bestellung innerhalb von 15-20 Minuten abholbereit wäre.
    Also nach 15 Minuten rüber. Noch kurz gewartet, aber nicht lange, Pizza ready.
    Der erste Bissen zuhause. MEGAAAA. Eine richtig geile Pizza.
    Dünner, knuspriger Teig, sehr guter Belag, richtig groß. Und vor allem, Mega lecker. Die Sauce und der teig sind in jedem Fall hausgemacht. Keiner von uns dreien hat seine Pizza komplett aufbekommen. Eine Seltenheit bei uns.
    Der Käserand war toll und seine 2,50 Euro Aufpreis auf jeden Fall wert.

Wir werden auf jeden Fall wieder bei euch bestellen! Vielen Dank und macht weiter so! Super Lecker, ihr würdet auch 10 Sterne von mir bekommen.

Pizza / Italienische Restaurants in Kamp Lintfort

3. via iPhone

Sehr lecker, freundlich und meistens schnell.
    Das Essen ist lecker, wie man es aus einem Asiatischen to go kennt. Ein Restaurant mit Sitzmöglichkeiten ist zwar im weitesten Sinne vorhanden, allerdings sehr klein. Die Bestuhlung befindet sich zum teil im Foyer des EK3, also nichts für einen gemütlichen Abend zu zweit.
    Alle Gerichte sind preislich absolut OK. Derzeit sollte man, aufgrund der Corona Regelungen, besser telefonisch vorbestellen dann kann man seine Bestellung, zumeist innerhalb der genannten Wartezeit, abholen.
    Alle Speisen werden unüblich aufwendig mit einem Alufoliendeckel verschweist. So ist die ganze Sache auch relativ auslaufsicher.

Asiatische Restaurants / Imbiss in Kamp Lintfort

Super Tolles Praxisteam. Bei der Blutabnahme habe ich "fast" nichts gespürt :-D.
    Die Praxis ist aufgeräumt, hell und wirkt freundlich. Die Einrichtung lässt nicht zwingend auf Arztpraxis schließen und ist ebenfalls hell und bunt gehalten.

Die Ärzte sind super wobei ich bei Dr.Schippel in Behandlung war. Sehr kompetent, freundlich und nimmt sich die Zeit die der Patient braucht, auch wenn der mal Rückfragen hat.

Das Team um die beiden Doktoren ist toll. Alle fröhlich, trotz Horrorstress, lustig und gut gelaunt. Alle "Damen" wirken sehr sympathisch und kompetent. Manch ein Patient könnte sich da eine Scheibe abschneiden.

Super Praxis, sehr zu empfehlen.

Fachärzte für Urologie / Andrologie in Duisburg

5. via iPhone

Foto vor Ort

Auch unter "Spielerei" bekannt.

Auch heute noch fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt wenn ich diesen Laden betrete. Auch wenn die Artikel sich natürlich geändert haben.

Von der Puppe, über den Trekker, vom Kleinkind bis zum jung gebliebenen Erwachsenen, hier wird jeder fündig der nach Spielen oder Spielzeug sucht.
    Im Angebot sind natürlich die Klassiker für Mädchen und Jungen, aber auch Sammelfiguren von Schleich, Gesellschaftsspiele für fast alle Altersklassen und außerdem Schulranzen.

Die Beratung ist immer sehr perönlich und kompetent. Hier arbeitet ein Team mit Herz aber auch Verstand. Sollte Ware einmal nicht vorrätig sein wird auf schnellstem Weg bestellt.
    Hier komme ich seit 40 Jahren immer wieder gerne hin!

Spielwaren / Schulbedarf in Kamp Lintfort

Foto vor Ort

Tolles Kino für die ganze Familie...

Von wegen "Kleinstadtkino".
    Die Hall of Fame brauch sich hinter keinem der "großen" Kinos der Mega Ketten verstecken.

Die 7 Kinosäle bieten 750 Plätze, der größte Saal fasst 200 Besucher.
    Die Leinwände werden mit moderner Laserprokektionstechnik bespielt und der Sound kommt aus einem Dolby Atmos System.

Eine Besonderheit die sich so schnell nicht noch einmal findet sind die Werbefreien Leinwände. In der Hall of Fame werden, bis auf 4-5 wirklich kurze Spots der Sponsoren, keine Werbefilme gezeigt (gilt für alle Säle und alle Filme). Somit entfällt die 30 Minütige Warterei auf den Filmstart. Insbesondere für Kinder natürlich perfekt.
    Der Preis für ein Ticket erhöht sich dadurch aber nicht, dank der besagten lokalen Sponsoren.

Ein weiteres Highlight stellen die D-Motion Sets dar. Hier wird der Besucher während des Films zum teil der Szene. Alle Sessel sind aus Leder, sehr bequem und so angeordnet das auch kleinere Personen immer freie Sicht auf die Leinwand haben.

Die Preise sowohl für Eintritt als auch für Popcorn, Nachos & Co. sind unschlagbar günstig. So kostet eine Jumbo Box Nachos mit 4 Dips 7,50 Euro (Stand: 25.07.2020)

Die Hall of Fame kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

Parkmöglichkeiten gibt es kostenfrei und in ausreichender Anzahl auf dem Parkplatz der Uni, das Kino ist von hieraus fußläufig in 2-3 Minuten barrierefrei erreichbar.

Kinos in Kamp Lintfort

Knoppi Ganz und gar nicht nur "alte Schinken und Kinderprogramm". Derzeit laufen auch in den großen Kinoketten oft "alte Schinken. Im Normalprogramm laufen natürlich alle aktuellen Blockbuster. Ist halt derzeit Corona... und viele Filmstarts wurden aus Angst vor Besuchermangel von den Verleihfirmen verschoben.

Toll, toll, toll....

Nichts für Kalorienzähler.
    MEGA Donut Auswahl die echt lecker sind.

Teilweise so mächtig das man sie als vollwertiges Mittagessen werten kann, aber echt richtig gut und lecker.

Leider ist der Ansturm manchmal so groß das die Mitarbeiter, die übrigens alle sehr nett sind, gar nicht mit der Produktion hinterher kommen.

Man kann telefonisch bestellen und sogar liefern lassen.

Bäckereien / Süßwaren in Kamp Lintfort

Eine Institution in Kamp-Lintfort.

Wenn auch deutlich in die Jahre gekommen, bietet das Lintforter Kaufhaus (LK) seit Jahrzehnten dem Kunden eine persönliche und ansprechende Beratung an.
    Das Sortiment reicht von Schulartikeln über Schmuck, Haushaltswaren, Gardinen bis hin zu Bekleidung und Handarbeitsbedarf.

Das Sortiment ist sorgfältig ausgewählt und der gesamte Laden wirkt aufgeräumt und gepflegt.

Kaufhäuser in Kamp Lintfort

Herrliches Erlebnis für die ganze Familie.

Auf dem Gelände der Landesgartenschau NRW ist die KALISTO Tieroase und der Spielplatz angelegt.

Neben Hühnern, Eseln, Ponys und Schafen gibt es auch Erdmännchen, Kaninchen, Meerschweinchen und Alpakas. Alle Tiere, mit Ausnahme der Erdmännchen, können gestreichelt werden. Für die Hühner kann man, gegen Spende, auch frisches Grünfutter bekommen. Die Kinder haben Spaß und die Hühner auch. Alle Gehege sind großzügig angelegt, die Hühner können sogar relativ frei auf dem Gelände der LAGA umherwandern.

Der Spielplatz ist im Bergbau Stil angelegt. Als Kletterturm fungiert ein kleiner Förderturm, Sandkasten & Co. sind natürlich ebenfalls vorhanden.
    Hier kann man getrost einen Tag mit der ganzen Familie verbringen.

Zukünftig sollen hier auch Therapien mit Tieren angeboten werden.

Freizeitanlagen / Tiertherapie in Kamp Lintfort

Tolles Optiker Team...

Vor 2 Jahren war es soweit. Eine Brille musste her, jaja, das Alter.
    Beim Kathage habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Man hat sich Zeit genommen, vernünftig beraten und auch Tips gegeben. Schließlich kannte ich bis dato nur Sonnenbrillen.

Auch die nötige Stärke wurde vernünftig ermittelt und nicht nur vom Augenarzt Rezept übernommen. Ich war beeindruckt von der großen Auswahl an verschiedenen Gestellen und Gläsern.

Mittlerweile habe ich mir noch eine Sonnenbrille in Sehstärke und eine zweite Brille dort beschafft.
    Immer wieder nett, höflich und zuvorkommend bedient worden. Perfekt für alle Brillenträger.

Optiker / Hörgeräte in Kamp Lintfort