Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Schummriges Licht, eine Kerze brennt neben einer einzelnen Rose. Von der Decke hängen Knoblauch und Schinken, über der Bar hölzerne Weinfässer, an der Wand Gitarren und die Silhouette eines Torero. Der Kellner empfängt die Gäste mit spanischem Charme, spricht sie an mit Senora, ihn mit Senor. Er ist aufmerksam, aber zurückhaltend.
    Das Ambiente entführt den Gast in ein kleines Paradies aus Urlaub und nur die Tatsache, dass man sich - weil grade Winter ist - in dicke Kleidung gehüllt hat, lässt einen daran zweifeln, dass sich vor der Tür eine spanische Strandpromenade befindet, auf der Verliebte Arm in Arm dem Sonnenuntergang entgegengehen...

    Was die Stimmung verspricht, hält das Essen. Ein großes Angebot aus unterschiedlichen, frisch zubereiteten Tapas, ein beträchtliches Weinsortiment und vorzügliches Brot mit Aioli bieten jedem etwas. Es schmeckt hervorragend und wenn man einmal dort gewesen ist, kommt man sicher wieder. Einfach toll!

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    4. von 27 Bewertungen


    Die Traum GmbH ist ein komplex aus Kino, Disko und Restaurant unter einem Dach.
    Die Filme im Kino sind eher speziell. Man sieht nicht das Standartprogramm, wie man es gewohnt ist, sondern fast immer etwas besonderes. Für jeden ist etwas dabei, aber wenn man Pech hat, greift man auch mal ordentlich daneben.
    In der Disko gibt es ein buntes Programm und dabei gilt dasselbe, wie im Kino: Man kann heute den nahezu perfekten Abend erleben und sich morgen zu Tode langweilen, aber wer kein Risiko eingehen möchte, kann ja planen.
    Das Restaurant ist super. Vom Brunch am Sonntag morgen bis zum guten Essen am Abend ist alles zu bekommen, was man sich wünscht. Immer frisch, immer lecker und deshalb: unbedingt empfelenswert. Vor allem im Sommer unter der Birke im Garten!

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Diskotheken in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Wer die perfekte Currywurst sucht oder eine geniale Pommes im vorbeigehen und für wenig Geld erhaschen möchte, für den empfielt sich der Umweg zum Imbiß am Willi. An kaum einer anderen Currywurststation in Kiel wird man so freundlich und nett unterhalten, während die Pommes im frischen Fett vor sich hin brutzelt und die Currywurst sich auf ihre Spezialbehandlung mit der leckeren Sauce freut. Wer den Imbiß am Willi kennt, kommt wieder, wer ihn nicht kennt, hat was verpasst!

    geschrieben für:

    Imbiss in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Ein toller Lieferservice, der schnell und zuverlässig Pizzen und andere leckere Speisen zu guten Preisen nach Hause bringt. Empfehlenswert!

    geschrieben für:

    Pizza in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    3. von 3 Bewertungen


    Wer das Lasani besucht, ist gut beraten, wenn er eine Pizza wählt. Diese ist eigentlich immer gut. Auf der großen Speisekarte einen Ausflug in andere Gerichte zu machen, kann allerdings in der Katastrophe enden:
    Mein Fleischteller sah folgendermaßen aus: Das Schweinefleisch war englisch, das Rind verbrannt und das Huhn war nur medium... sicherlich kann so etwas mal passieren, war aber schon ein kleines Abenteuer.
    Unabhängig davon ist die Bedienung sehr nett und die Pizzen wirklich zu empfehlen.

    geschrieben für:

    Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Ein Kultladen mit dem witzigsten und schnellsten Rock´n´Roll-Friseurpaar nördlich von Itzehoe! Gute Beratung - Gute Preise - Guter Haarschnitt - Gute Unterhaltung! Wer auch beim Friseur etwas erleben will, ist hier richtig!

    geschrieben für:

    Friseure in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die Komödianten sind das Großartigste, was Kiel zu bieten hat. Auf einer kleinen Hinterhofbühne, die zu finden beim ersten Mal eine mittlere Herausforderung darstellt, werden mehr oder weniger bekannte Stücke minimalistisch, aber mit viel Liebe zum Detail von erstaunlich guten Schauspielern dargestellt und während man beim Schauspielhaus immer wieder Gefahr läuft, medial überladene Stücke zu erleben, kann man sich bei den Komödianten gewiß sein, das dem gespielten Stück zugetraut wird, so zu wirken, wie der Autor es geschrieben hat...
    Zusätzlich präsentieren die Komödianten immer wieder Freiluftaktionen, die man genausowenig verpassen sollte, wie das geniale Programm auf der Bühne.
    Uneingeschränkt empfehlenswert!!!

    geschrieben für:

    Theater in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    5. von 15 Bewertungen


    Die Kieler Brauerei liegt in der Fußgängerzone am alten Markt. Sie bietet üppiges, fettes Essen zu annehmbaren Preisen, vor allem in den Mittagsstunden, es gibt selbstgebrautes Bier und wer möchte, kann die Brauerei besichtigen.
    Abends ist es meist sehr voll und die Stimmung ist nicht schlecht, aber irgendwie gefällt es mir persönlich nicht: In einer Stadt am Meer sollte aus einer solchen Location mehr zu machen sein, als Bierzeltflair mit Sauerkrautgeruch und Haxen im Überfluss. Trotzdem: Für alle, die das Oktoberfest lieben, wird die Kieler Brauerei die beste Adresse der Stadt sein.
    Geschmacksache eben...

    geschrieben für:

    Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 4 Bewertungen


    Das Chagall liegt recht zentral in der Nähe des Schrevenparks und eignet sich deshalb perfekt für den Abschluss eines Spaziergangs oder die Flucht vor schlechtem Wetter. Wer in gemütlichem Ambiente leckeres Essen genießen möchte und Wert auf freundliches Personal legt, dem ist das Chagall sehr ans Herz zu legen.
    Die Preise sind günstig (vor allem während des Mittagstisches), weil die Plätze aber begrenzt sind, empfielt sich (vor allem Abends) eine Reservierung.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    4. von 12 Bewertungen


    Das El Paso hat eigentlich alles, was ein Restaurant haben muss. Es ist perfekt gelegen in der Kieler Fußgängerzone, hat genügend Sitzplätze für größere Gruppen, ist liebevoll dekoriert im Stil einer Ranch mit viel Sinn für Details (z.B. ein Faß voller Erdnüsse zur Selbstbedienung) , das Essen ist gut, die Preise human (vor allem zur happy hour).
    Leider ist die Bedienung fast immer langsam und manchmal auch unfreundlich. Auf einen Cocktail 30 Minuten zu warten, ist keine Seltenheit.
    Wer viel Zeit mitbringt und wen es nicht stört, lange zu warten, sollte das El Paso nicht auslassen...

    geschrieben für:

    Amerikanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.